ZitatOriginal von bockel
da hat unser "rauschegoldengel" ja sein traumlos bekommen.
bin mal gespannt wie das ausgehen wird. der thw ja ja wie er schon sagte noch eine rechnung offen.
das war doch eher gelb ![]()
ZitatOriginal von bockel
da hat unser "rauschegoldengel" ja sein traumlos bekommen.
bin mal gespannt wie das ausgehen wird. der thw ja ja wie er schon sagte noch eine rechnung offen.
das war doch eher gelb ![]()
Aus Göppinger Sicht ist allein das Erreichen des Final Four ein riesiger Erfolg. Wenn man es allerdings bis ins Halbfinale geschafft hat, dann träumt man gern auch von etwas mehr.
In Richtung Kiel kann ich nur sagen: gerade die Spiele, in denen von allen Seiten Pflichtsieg geschrien wird, sind die schwersten Spiele, ich selbst muss dabei nur an den gesterigen Abend in Hildesheim denken.
ZitatOriginal von Jenny
das war doch eher gelb
stimmt
- jetzt verstehe ich auch immer mehr warum den schweden die friseure in deutschland nicht gefallen ![]()
ZitatOriginal von bockel
stimmt
- jetzt verstehe ich auch immer mehr warum den schweden die friseure in deutschland nicht gefallen
Wenn diese Haarfarbe von einem Friseur fabriziert wurde, würde ich den verklagen ![]()
Zitat
Nach der Auslosung trifft im ersten Halbfinale am Samstag (14.00 Uhr) der Titelverteidiger und deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt auf die HSG Nordhorn, im zweiten Semifinale (16.00) stehen sich Rekordmeister THW Kiel und FrischAuf Göppingen gegenüber. Damit ist ein Endspiel am Sonntag (13.00) zwischen den beiden Nordrivalen möglich. Sollte es dazu kommen, wird als Qualifikation für den Europacup der Pokalsieger der dritte Platz zwischen Göppingen und Nordhorn ausgespielt, da wahrscheinlich sowohl der derzeitige Tabellenführer Flensburg als auch der Tabellenzweite Kiel die Champions League erreichen werden.
Wird das Spiel um Platz 3, wenn es denn dazu kommt, auch direkt in Hamburg im Rahmen des Final Four ausgespielt?
Und wenn ja, wann?
es gibt kein spiel um den dritten platz.
ist auch glaube ich sinnvoll, da es um nichts mehr gehen würde. man müsste es dann mit einem europapokalplatz o.ä. verbinden.
ZitatOriginal von THW-Abuc
es gibt kein spiel um den dritten platz.ist auch glaube ich sinnvoll, da es um nichts mehr gehen würde. man müsste es dann mit einem europapokalplatz o.ä. verbinden.
dann lese mal bitte noch einmal Jennys Beitrag (drittletzter Beitrag)!
Wenn Kiel und Flensburg ins Finale einziehen, könnte ein dritter Platz beim Pokal durchaus für den Europacup der Pokalsieger reichen, da sowohl Flensburg als auch Kiel wohl in die Champoions League kommen.
Am Sonntag um 13:00 Uhr das Finale, da muss ich ja früh aufstehen. War das schon immer so? Wann soll denn das Spiel um Platz 3 dann stattfinden um 11:00 Uhr?
Wer macht solche Termine?
Gruß Jan
ZitatOriginal von Meikel
dann lese mal bitte noch einmal Jennys Beitrag (drittletzter Beitrag)!
Wenn Kiel und Flensburg ins Finale einziehen, könnte ein dritter Platz beim Pokal durchaus für den Europacup der Pokalsieger reichen, da sowohl Flensburg als auch Kiel wohl in die Champoions League kommen.
oh, ganz überlesen.
tut mir leid.
aber wenn es zu einem speil um den dritten kommen sollte, sollte man echt überlegen das finale nach hinten zu verlegen. das wäre ja um einiges zu früh...
ZitatOriginal von jhl
Am Sonntag um 13:00 Uhr das Finale, da muss ich ja früh aufstehen. War das schon immer so? Wann soll denn das Spiel um Platz 3 dann stattfinden um 11:00 Uhr?Wer macht solche Termine?
Gruß Jan
Hallo Jan,
steht denn überhaupt fest, dass das "Spiel um den EC-Platz" im Rahmen des Final4 stattfindet? Es kann ja auch noch sein, dass der Pokalsieger nicht Meister oder Vize wird, dann wäre dieses Spiel umsonst gewesen...
Laut der Statuten ist kein Spiel um Platz 3 vorgesehen beim Final Four. Was den Beginn des Finals am Sonntag um 13.00 natürlich nicht schöner macht. Aber zumindest kann man einigermaßen ausschlafen... ![]()
Man könnte das Spiel um Platz 3 auch hinten anhängen, damit alle Fans ausschlafen können! ![]()
Was passiert denn bei folgender Konstellation:
FINALE: SG Fle-Ha vs. THW Kiel
Beide Teams qualifizieren sich am Ende der Saison für die CL-League...
HSG Nordhorn erreicht am Ende der Saison einen EC-Cup-Platz.
Nimmt dann automatisch FA Göppingen am EC der Pokalsieger teil???
Nein, Nordhorn nimmt dann am höherwertigen Wettbewerb teil. GP wäre dann IMHO außen vor.
ich meine, Nordhorn könnte es sich aussuchen. Flensburg und der THW standen mal vor einer ähnlichen Frage. Die Flensburger haben damals dankenswerterweise den Pokalsigerwettbewerb gewählt, wodurch der THW in den EHF-Cup rutschte (und ihn gewann)
ZitatOriginal von Olaf
ich meine, Nordhorn könnte es sich aussuchen.
Da bin ich mir eben nicht sicher, ich meine, dass sie im höherwertigen Wettberwerb antreten müssen!?
ist CWC höherwertiger als EHF-Pokal? Andeutungsweise könnte man das vermuten, da die CL-Vorrunden-Dritten in den CWC einsortiert werden, ich persönlich habe da aber eine andere Wahrnehmung
Es wird beim FF kein Spiel um Platz 3 geben. Das hatten wir doch schon mal vor zwei Jahren. Damals gabs auch keins. Notfalls müsste dann für später ein Entscheidungsspiel angesetzt werden.
ZitatOriginal von Olaf
ist CWC höherwertiger als EHF-Pokal?
Ja, daher wird der EHF-Pokal mancherorts ja auch Pipi-Cup geschimpft. ![]()
Na ja,es gibt eh kein entscheidungsspiel.
Wir schlagen Kiel und haben dann ein schönes Endspiel gegen Flensburg
![]()
Und ich bin dabei.ist doch Logo