Beiträge von bockel

das wird bestimmt eine riesenparty.
    bin geestern gleich los und habe mir karten gekauft.
    das darf man einfach nicht verpassen. freue mich auch mal wieder ein paar ehemalige zu sehen. mal schauen was der zeremonienmeister pitti auf die beine stellt nach dem spiel :)

ich finde das erwähnen des zustandes in der colina hat nichts mit "breit tretten" usw. zu tun. man soll das verhalten einger fans einfach übersehen, nur weil sich einige "angebliche fans" nicht davon abhalten lassen auf "ihre art" ihren verein zu "supporten"? am besten soll man noch froh sein, daß die zustände noch nicht wie beim fußball sind? hallo!!!! das war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. wegsehen ist nicht wirklich die beste lösung.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist "fine oak" doch die neue "serie". es wird doch nur noch diese serie von macallan produziert und nicht mehr die alte serie (nur sherryfass) oder wird es weiterhin die reine sherry fass abfüllung geben?

moin moin!

nachdem ich am freitag zum ersten mal an einem whiskytasting teilgenommen habe, bin ich wieder auf den geschmack gekommen (habe seit jahren eigentlich keinen whisky mehr getrunken und meine letzte flasche whisky damals verschenkt (oban)). mein geschmack scheint sich aber wieder geändert zu haben, denn einige haben mir wirklich gut gefallen (arran robert burns, macallan fine oak 12j und balvenie port wood 1989). war wirklich eine runde sache und wird mit sicherheit nicht die letzte veranstalltung dieser art gewesen sein an der ich teilnehmen werde.

grüße
    bockel

p.s.: am 7.+8. mai ist übrigens whiskymesse in kiel.

Ronaldo
    macallan fine oak 12j? der wurde mir beim tasting auch gereicht und hat mir sehr gut gefallen

als das mit dem hass ist so eine sache, denn der hat ja egentlich nichts beim sport zu suchen. wenn ich mir aber das verhalten einger sg fans beim letzten thw heimspiel gegen die sg so ansehe, dann muß man sich nicht wundern, warum solch eine äußerungen von uwe schwenker gekommen ist.
    ich finde es wirklich gut wenn die fans ihren verein unterstützen so gut sie können, nur geht das auch ohne hass in den augen und reine wut auf die anderen zuschauer oder fans. rivalität ist ja wirklich ok und bringt ja auch teilweise etwas würze ins spiel, aber das ging wirklich zu weit. es hatte eigentlich mehr den anschein als wäre der hass auf den gegner größer, als die freude an der eingenen mannschaft.
    bei besagtem spiel war es ja schon während des spiels unmöglich was einige da so abgelassen haben, aber die auseinandersetzungen nach dem spiel waren wirklich das letzte. da ich in dem treppenhaus runter gehen wollte, wo einge sg "fans" dann schlußendlich von den ordnern festgehalten wurden habe ich auch so einiges davon mitbekommen. ich dachte eigentlich das so ein aggressives verhalten keinen nährboden bei fans von handballvereinen hat, aber da habe ich mich wohl geirrt. ich habe zwar nicht alles mitbekommen, aber das was ich mitbekomme habe reicht aus um festzustellen, daß das bild des armen unschuldigen sg fans, so wie du es darstellst, nicht ganz angebracht ist. glücklicherweise schien das ja eine ausnahme gewesen zu sein denn ansonsten habe ich eigentlich nach dem spiel nur fans beider seiten friedlich miteinander reden und diskutieren sehen.

EDIT:

Olaf
    ja leider ist es bei diesem spiel eskaliert und das war wirklich alles andere als klasse. ich hoffe mal das sich die wogen da wieder etwas glätten, aber solange es "fans" auf beiden seiten oder auf einer seite gibt, die meinen mit hass auf den gegner wird alles besser, dürfte das wohl ein wunschvorstellung bleiben, leider.

das klingt in der tat etwas seltsam. scheint ja auf einmal geld im überfluß da zu sein, da man eine vertragsstrafe bezahlen würde, falls kein vertrag zustande kommt. selbst wenn eile geboten war, da noch andere vereine den spieler scheinbar verpflichten wollten, ist das dann doch etwas seltsam.

Zitat

Original von KielerZebra
    ja mal spielt lundström überrragend, mal total daneben. genauso pettersson.
    naja, aber bei uns fehlen eben diese tore aus dem rückraum, wie z.b. durch leute wie lackovic oder eben auch karabatic, die kompromisslos mit guter präzision werfen und treffen, wenn über den kreis oder die aussen nichts geht. aber die werden ja kommen...

ich hoffe auch mal, daß das spiel dadurch wieder etwas variabler wird. es entehen halt nebenbei auch noch lücken am kreis und für die außen durch schützen die auch aus der 2. reihe werfen.

in dem spiel fra-ger hat man gesehen was ein spieler wie karabatic für lücken schafft. wenn der auf die deckung geht dann ist er alleine so gut wie gar nicht zu stoppen. wenn man dann noch so seine mitspieler einsetzt wie in dem spiel, dann kann man sich als außen oder kreisläufer wirklich nur freuen.

Zitat

Original von KielerZebra

bin dabei ;)

falls es wirklich klappen sollte dann bin ich natürlich dabei.
    so etwas lass ich mir nicht entgegen :)

ich gehe mal davon aus, daß es noch eine ganz knappe angelegenheit wird. wie schon gesagt wurde spielte der thw nicht wirklich souverän in den letzten spielen und gewinnt die spiele nur knapp. da kann auch mal was daneben gehen - wobei ich das natürlich nicht hoffe.

Zitat

Original von Nauru

Nachdem Gerry Weber nun die deutschen Handballfrauen sponsert, könnte das ja zumindest die Chancen für Halle erhöhen WM-Standort zu werden. Aber mal abwarten, was da weiter passiert.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich das aufgeschnappt habe, aber da wurde gesagt, daß das gerry weber stadion wohl schon fest eingeplant ist aufgrund der sponsor tätigkeiten von gerry weber.
    ich meine es war im vorbereicht vom lemgo spiel gegen den scm. da ist man in einem pausenbeitrag die hallen und stadien durchgegangen (diskussion halle gegen stadion etc, welche standorte haben welche vorteile, etc.).

Zitat

Original von Phunky
    Ein Ausrutscher ist jederzeit möglich. Irgendwann geht dieses in-der-Mitte-des-Spiels-nix-mehr-auf-die-Reihe-kriegen auch mal wieder schief.
    Ich denke die Meisterschaft ist noch überhaupt nicht entschieden. Das bleibt bis zum Schluß offen. Aber an einen Nicht-Schleswig-Holsteinischen Meister kann ich nun wirklich nicht mehr glauben.

dem schließe ich mich mal an. bei der schwankenden leistung des thws wird es wohl lange offen bleiben. mal schauen wie es gegen den scm läuft.
    noch ist wirklich gar nichts entschieden, aber der meitertitel wird in s-h bleiben.

Zitat

Original von THW-Abuc
    wie können die letzten posts erst um 18:42 erstellt worden sein?? es ist doch erst 18:30

das problem hatte ich auch schon mit meinem vorherigen post.
    vielleicht kann uns ein Treki das Problem deuteln ;)

Zitat

Original von KielerZebra
    Schön, denn Boken steht in der Abwehr ja echt gut....Ach aber ich weiss nicht, ob Kjelling schon einen Vertrag bekommen hat. Jedenfalls wäre es sinnvoller ihn jetzt zu holen, als für ein Jahr wieder ein Übergangslösung zu schaffen. Und wenn aus unserem Rückraum was werden soll, dann brauchen wir da nicht nur einen, sondern mehrere gute Spieler...

das sehe ich auch so. man braucht einfach mehr alternativen um langfristig auf einem hohen niveau zu spielen. das war leider in den letzten jahren das manko des thws, daß einfach die tiefe des kaders fehlte. wenn ein spieler rausgeht muß einfach ein spieler kommen der nicht nur ergänzungsspieler ist, wenn man z.b. die cl gewinnen will.