• Waldstadion Frankfurt? Die Wallauer bekommen die Ballsporthalle nicht voll und die WM soll im Waldstadion stattfinden? Da lach ich mich kaputt. Das neue Waldstadion ist ein schönes Stadion, aber es hat den Fehler das es nicht komplett zu ist und damit wohl kaum zu heizen im Januar/Februar. Hinzu kommt ein Dach über dem Spielfeld, dass nur von April-Oktober geschlossen werden darf.

Dritter Ort in Frankfurt dürfte die Festhalle sein, dass ist schon realistischer.

Gruß Jan

p.s. Halle wird mit Sicherheit WM-Ort. Da hat es schon Zusagen gegeben haben, vor dem Abschluss mit dem DHB.

• Im letzten HM stand ein Interview mit Strombach und da hat er gesagt, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, was genau im Artikel stand, aber vielleicht hast du das HM ja selbst.

Gruß Jan

• Auf der Homepage der HSG Wetzlar wird gemeldet:

Zitat

Eine freudige Botschaft traf gestern in der HSG-Geschäftsstelle ein. Der DHB hat die Zahl der Hallen und Arenen, welche sich für die Austragung der Weltmeisterschaft 2007 beworben haben, in einer ersten Runde von 33 auf 18 reduziert. Die Stadt Wetzlar ist nach wie vor im Anwärterkreis und besitzt gute Chancen auf die Ausrichtung von Gruppenspielen.

Welches sind wohl die anderen 17?

Außerdem wurde schon vor einigen Wochen festgelegt, dass im Vorfeld der WM einige Länderspiele der dt. Nationalmannschaft in der Wetzlarer Arena ausgetragen werden.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Von der Reduzierung der potentiellen Spielorte auf 18 habe ich auch in der NW gelesen. Unter diesen Orten soll auch noch Halle mit dem GerryWeberStadion sein sowie einige FUssballstadien, die sich beworben haben.

@ MOD: Könnte mal einer von euch aus dem Thread EM 2006 die dort fälschlich geposteten Beiträge zur Hallendiskussion für 2007 hierhin verschieben?

• Wann kann man eigentlich Karten kaufen? Weiß das einer?

Ich finds echt voll geil. WM in Deutschland mit allen Stars!

Auch weil Heiner danach ja aufhötren will , es ist die Chance für ihn auch als Trainer noch...

Yippie! Ich freu mich schon!!!!! :klatschen:

Kim

• freu mich jetzt schon riesig auf die wm und spar für karten. :rollin:... bin immernoch der hoffnung das sie in unsere neue SAP Arena in mannem kommen, auch wenns nur vorrunden spiele wärn !

An alle aktiven:Seid froh das ihr diesen Sport ( Handball, was sonst) ausüben könnt, nicht jeder hat dieses Glück

• Zitat

Original von Nauru

Nachdem Gerry Weber nun die deutschen Handballfrauen sponsert, könnte das ja zumindest die Chancen für Halle erhöhen WM-Standort zu werden. Aber mal abwarten, was da weiter passiert.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich das aufgeschnappt habe, aber da wurde gesagt, daß das gerry weber stadion wohl schon fest eingeplant ist aufgrund der sponsor tätigkeiten von gerry weber.
    ich meine es war im vorbereicht vom lemgo spiel gegen den scm. da ist man in einem pausenbeitrag die hallen und stadien durchgegangen (diskussion halle gegen stadion etc, welche standorte haben welche vorteile, etc.).

• Zitat

Original von Burgdorfer Fan
    Wann kann man eigentlich Karten kaufen? Weiß das einer?

Ich finds echt voll geil. WM in Deutschland mit allen Stars!

Auch weil Heiner danach ja aufhötren will , es ist die Chance für ihn auch als Trainer noch...

Yippie! Ich freu mich schon!!!!! :klatschen:

Ich hoffe, dass man überhaupt Karten bekommt und das der Kram nicht so abläuft wie beim Fussball :pillepalle:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von sprungfloh
    freu mich jetzt schon riesig auf die wm und spar für karten. :rollin:... bin immernoch der hoffnung das sie in unsere neue SAP Arena in mannem kommen, auch wenns nur vorrunden spiele wärn !

In der SAP Arena wäre ich auch auf alle Fälle dabei!

• Zebra: So extrem wird es wohl nicht werden. Ich denke mal, dass es mit Sicherheit einige Spiele geben wird bei denen man schwer an Karten kommt, aber das wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Man muss sich nur rechtzeitig darum kümmern.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Zebra: So extrem wird es wohl nicht werden. Ich denke mal, dass es mit Sicherheit einige Spiele geben wird bei denen man schwer an Karten kommt, aber das wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Man muss sich nur rechtzeitig darum kümmern.

Gruß Jan

Ja schon ;) Ich hoffe jedenfalls, ganz normal an Karten für die Ostseehalle (falls sie infrage kommt) oder sonst gerne auch für die Colina ranzukommen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• hmm, 2007? ok ich versuch auch an karten für die ostseehalle oder die colina zu bekommen :P

• Am 29.04.2005 wird auf der EP Sitzung des DHB in Würzburg die endgültigen Spielorte für die WM 2007 bekannt gegeben.

Aber , die SAP Arena wird für Vor- und Zwischenrunde auf alle Fälle dabei sein.

Neben Mannheim wird wohl auch Stuttgart als die beiden Spielorte in Süddeutschland dabei sein.

• Zitat

Original von Steini
    Ich versuche, Karten für Hamburg, Bremen oder Hannover (falls sie noch dabei sind) zu bekommen.

welche halle kommt in bremen in frage??

• Bremen wird wolh nicht in Frage kommen.
    Ich gehe davon aus dass folgende Hallen sicher sind :

Kiel , Hamburg, Hannover, Schalke , Mannheim, Stuttgart , Köln ,

danach muss man mal schaun

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Bremen wird wolh nicht in Frage kommen.
    Ich gehe davon aus dass folgende Hallen sicher sind :

Kiel , Hamburg, Hannover, Schalke , Mannheim, Stuttgart , Köln ,

danach muss man mal schaun

Wo spielt man denn dann Grönland gegen Brasilien oder USA gegen Algerien?
    Ein paar kleinere Hallen (Wetzlar, Aschaffenburg) mit Handballbegeisterter Region im Hintergrund fände ich besser! Wird dem Herrn Strombach aber bestimmt zu klein sein...

• Zitat

Original von KielerZebra

welche halle kommt in bremen in frage??

In Bremen kommt der "AWD Dome" in Frage mit einem Fassungsvermögen von ca. 9500 Zuschauern.
    Die "alte" Stadthalle (Halle 1) wurde modernisiert, das Fassungsvermögen aufgestockt und Ende 2004 eingeweiht.

Schwaniwolli: Im Weser Kurier stand letztens ein großer Artikel, dass Bremen noch im Rennen sei um die Spielortvergabe und das man sich gute Chancen ausrechne, einer der Spielorte der WM 2007 zu sein!!! ;)

Steini

• das hätte ich an deren stelle auch bekannt gegeben. aber gleich drei hallen auf solch kleinem areal macht wohl wenig sinn. hamburg, kiel, evtl. flensburg und dann noch bremen, aber mal schaun, was bei der EP-sitzung in würzburg rauskommt