Beiträge von Grünfuchs

    ja sicher war mehr drin,aber seit doch mal ehrlich hat wirklich jemand mit so einem Auftritt bisher gerechnet ???


    Ja, die deutschen Mädels sind viel besser, als ich vor der WM erwartet hätte. Und darüber bin ich schon sehr glücklich.


    Dänemark führt zur Halbzeit 9:7 gegen Frankreich. Sandra Toft würde ich zu gern auch in der Hauptrunde sehen...!

    Was mir beim deutschen Spiel noch Sorge macht: Das Team hatte große Probleme beim Tempospiel der Französinnen. Und die Koreanerinnen sind pfeilschnell, mindestens genauso flink wie Frankreich. Also besser keine zu offensive Abwehr? Da ist der Trainer gefragt.
    Passieren kann ja nichts mehr, Deutschland ist auf jeden Fall in der Hauptrunde, aber es geht noch darum, wieviel Punkte man dorthin mitnimmt. Bei einer Niederlage gegen Südkorea und einem Sieg von Frankreich gegen Dänemark hätten wir null Punkte als Ausgangsposition; bei einem deutschen und dänischen Sieg wären es dagegen vier Punkte. Also alle verfügbaren Daumen drücken!! :hi:

    Slowenien geht gegen Angola mit 24 :33 unter

    Nichts gegen Slowenien, aber ich gönne den Angolanerinnen den Sieg! Wäre ja wirklich nicht das erste Mal, dass sie für eine kleine Überraschung sorgen.
    Beispiele?

    1999: Deutschland - Angola 20:20 (!)

    2001: Angola - Rumänien 28:27 (!)

    2005: Angola - Slowenien 28:27

    2007: Angola - Österreich 33:22
    2007: Frankreich - Angola 27:29 (!)
    2007: Angola - Kroatien 34:28
    2007: Angola - Mazedonien 33:25
    2007: Angola - Ungarn 37:36

    2009: Angola - Ukraine 28:20
    2009: Angola - Dänemark 28:23 (!)

    2011: Angola - Deutschland 25:22 (!)
    2011: Angola - Südkorea 30:29

    Ja ist schon echt schlimm. Da liefern die einen Stream, der im Firefox nicht stabil läuft.

    Und weil der Stream im Firefox bei mir nicht stabil läuft, hältst Du es für nötig, mir den Vogel zu zeigen und mit einem blödsinnigen Vergleich von Autos und Autobahnen aufzuwarten. :pillepalle: Aber, um im Bild zu bleiben: Wenn die Autobahn holprig ist, wirst Du auch mit dem besten Geländewagen drüberholpern, sprich: An der Qualität der Internetverbindung (wenn's wirklich daran liegen sollte) kann man nun mal nichts ändern, da nützt Dir auch die beste Soft- und Hardware nichts.

    Aber mal sehen, wie demnächst die Übertragungen mit Edge laufen. Heute hat's damit funktioniert.

    Eurosport: Wie nicht anders zu erwarten, jede Menge Werbung, und dann bekommt man nicht mal alle Tore zu sehen. Eine zeitversetzte Übertragung ist was anderes. :nein:

    sportdeutschlandtv: offenbar nicht in der Lage, eine stabile Übertragung über die vollen 60 Min. zu gewährleisten (jedenfalls nicht mit Firefox). Zahlreiche Unterbrechungen, da wird man mitten im Spiel ausgeloggt, muss die Seite neu laden... :mad: Auch bei ehftv gibt's ja ab und zu kurze Unterbrecher, wohl bedingt durch Internetverbindung, Übertragungsrate usw. - aber da musste ich den Browser noch nie komplett neu starten.


    Gruppe B: Mindestens zwei, besser drei Punkte aus den nächsten drei Spielen müssen her, aber gegen die starken Dänemark, Südkorea und Frankreich sehe ich schwarz für das deutsche Team. Nur 34 Törchen gegen Australien sind zu wenig; immerhin steht die Abwehr ganz gut, und man hat ja noch eine Dinah Eckerle! Vielleicht schnappt ja Brasilien den Koreanerinnen oder Däninnen noch den einen oder anderen Punkt weg. :rolleyes: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und währenddessen kommen die Russinnen, die nur leichte Gegner haben, mit halber Kraft in die Hauptrunde und sparen jede Menge Energie, während Frankreich, Norwegen und Niederlande sich abmühen müssen. Diese Gruppeneinteilung ist ziemlich unsportlich. :mad: Vielleicht kommt mit Spanien und den unberechenbaren Montenegrinerinnen noch der eine oder andere Titelkandidat dazu? ;)

    Was war eigentlich mit den Meisjes los gegen Slowenien? Hab's leider nicht gesehen, aber es ist kaum anzunehmen, dass die Sloweninnen auf einmal so gut sind. Gegen Norwegen wird man sehen, was der erste Sieg wert war.

    Sie können zwar noch weiterkommen bei einem Sieg in Budicnost, doch daran kann ich nicht so recht glauben

    Auf einen Sieg Bietigheims oder Unentschieden in Podgorica würde ich auch nicht wetten; es ist mehr die Hoffnung auf eine Überraschung.


    Nachdem die Vorrunde nun fast rum ist, sehe ich leider noch keinen richtigen Konkurrenten für Györ aufkeimen. Wenn man erlebt hat, was bei Metz gegen Vipers (26:17) an Torchancen verballert wurde (Trefferquote Metz 55 %, Vipers nur 38 %), kann man zwar an eine F4-Teilnahme von Metz glauben, an einen CL-Sieg aber noch lange nicht. Und Rostov hat am 19. Okt. relativ klar in Esbjerg verloren (26:31); auch nicht so richtig überzeugend, trotz des 34:26 im Rückspiel. Mal sehen, wie's gegen CSM geht, und ob sich die Rumäninnen(+) in der Hauptrunde, dann wohl wieder vollzählig, noch steigern können. Große Unbekannte ist für mich Brest, die in ihrer Gruppe ja keinen F4-Teilnehmer haben, ihre Siege sind also mit Vorsicht zu bewerten. In der frz. Meisterschaft besiegte man die "Messines" kürzlich nit 36:33 und ist nun punktgleicher Spitzenreiter.

    Mit einer Klasseleistung siegte Esbjerg heute Nachmittag in Bukarest mit 25:21 und revanchierte sich so für die 22:24-Heimniederlage vom Hinspiel! Endlich mal ein Auswärtssieg gegen ein Spitzenteam! 8o:lol::hi:

    Und Buducnost führt gerade in Brest mit 15:14... Wieder ein toller Handballsonntag!

    Dank Buducnosts Siegs in Valcea hat Bietigheim wieder einen Schimmer Hoffnung. Ein Sieg gegen die Rumäninnen sollte doch möglich sein, und wer weiß, was dann in zwei Wochen in Podgorica noch geht. Also, das Erreichen der Hauptrunde sollte noch nicht abgehakt sein! Beim Spiel in Brest wäre mehr möglich gewesen, aber da gab es eine unglaubliche Ana Gros mit 13 Toren. Es fällt auf, dass Brest zwar schon ganz gut ist, aber im Augenblick oft noch eine Menge Anlauf braucht.

    Das "Kanonenfutter", wie ich Buducnost und FTC nach dem ersten Spieltag bezeichnete, nehme ich hiermit gerne zurück. Nein, Kanonenfutter sind sie nicht gerade, wenn natürlich auch keine F4-Kandidaten. Besonders bei Buducnost wäre es wirklich traurig, wenn die Frauenhandball-Hochburg zerfallen würde.

    Esbjerg - schade! Es hatte so schön begonnen, mit einer 10:6-Führung in Rostov, und am Ende doch wieder eine ernüchternde Auswärtsniederlage.

    Glückwunsch nach Thüringen, endlich ein deutscher Sieg an diesem Wochenende nach 4 Niederlagen. Das Ausscheiden von Metzingen finde ich bitter nach dem tollen Sieg im Hinspiel.

    Allerdings spielen bzw. spielten die im EHF-Cup, leider nicht in der CL. :hi:


    In der CL haben wir ein tolles Wochenende hinter uns. Gestern der großartige Sieg von Esbjerg gegen Rostov mit 31:26 (man hat in Dänemark offenbar was gelernt aus dem Spiel gegen CSM, Stichwort: ohne Torfrau stürmen...), heute das Feuerwerk von Vipers gegen Metz mit 76(!) gleich gut verteilten Toren. Wer da sein Gerät nicht anhatte, hat echt was verpasst! Bietigheim schlug sich gestern immerhin achtbar beim 32:35 gegen Brest, und - man staune - Sävehof holte gerade eben seinen ersten Punkt mit 25:25 in Most (mit etwas besserem Abschluss hätte es in der Schlussminute sogar fast zum Sieg gereicht).
    Handball macht Spaß! :lol:

    Das hatten sich die Waiblinger Tigers wohl etwas anders vorgestellt. Bis gestern Abend mit 7-1 Punkten noch unbesiegt, kassierten sie nun die erste Niederlage beim Neuling HSG Red Sparrows Freiburg, nach einem kampfbetonten Spiel bei toller Stimmung.
    Die Tigers gingen schnell mit zwei Toren in Führung, doch schon kurze Zeit später stand es 3:2 für die Freiburgerinnen. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung mit wechselnden Führungen. Gegen Mitte der 2. Halbzeit erarbeiteten sich die Red Sparrows einen 19:16-Vorsprung und legten so den Grundstein für den Sieg. Bis zwölf Sekunden vor Schluss kamen die Gäste aus Waiblingen noch mal auf 25:24 heran, doch die HSG hielt gekonnt den Ball in den eigenen Reihen und brachte ihren zweiten Sieg nach Hause. "Mutter des Sieges" war nicht zuletzt Lena Fischer mit ihren Klasseparaden; vor allem aber war es eine gute Teamleistung. Gratulation an die Red Sparrows und weiter so!

    Die Partie von THC gegen Byasen ist wohl nun doch im livestream auf MDR zu sehen, wie üblich 14.00 h. Steht zumindest auf den Seiten des Senders. Hoffen wir, dass es stimmt.

    THC - Byasen live


    Metzingen - København 30:22 - großartig! Na bitte, geht doch! Leider nur 680 Zuschauer und nirgendwo im livestream. Vielleicht wachen jetzt einige Leute (sportdeutschlandtv!) auf und zeigen uns das Rückspiel live!

    A propos Werbung für den Frauenhandball. Der tolle Sturmlauf von Brest in der ersten Halbzeit gegen Valcea (22:9) war schon beeindruckend! Die Rumäninnen waren in der Abwehr total überfordert. Die Tore des französischen Clubs waren auch relativ gut aufs Team verteilt, gute Mannschaftsleistung. Umso mehr schmerzt jetzt Bietigheims Niederlage in Rumänien. Da hat man vielleicht eine Chance weggeworfen, auch hinsichtlich eines eventuellen Direktvergleichs. Sieben oder - je nach Zahl der Auswärtstore - acht Treffer Unterschied gegen Valcea, da muss man schon großer Optimist sein.

    Esbjerg gewinnt nach einigen Anlaufschwierigkeiten in Lublin. Zur Halbzeit noch 12:15 zurück, fand man den Knopf für den Turbo dann doch noch und fuhr die Punkte routiniert ein. Die Österreicherin Sonja Frey, einst viele Jahre für den THC spielend, war mit 8 Toren die beste Schützin.

    Ich fand es auch Werbung für den Handball. Sicher war Rostov an sich ein bisschen besser, aber den Punkt hat sich Bukarest fleißig erarbeitet. Ich finde, die Stimmung in der Mannschaft wirkt deutlich besser als unter Ryde. Zudem ist der Kader trotz der Verletzungen von Neagu und Mörk weiterhin stark. Vor allem Omoregie, die ich weiterhin für äußerst talentiert halte, kam gestern teilweise zu "alter" Qualität zurück. Mal abgesehen von einigen Stürmerfouls :)
    Die Saison ist noch lang und ich bin gespannt, was sich spielerisch in Bukarest noch entwickeln wird.

    Ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, jedoch saß Behnke die ganze Zeit auf der Bank. Das war für mich nicht ganz verständlich, da über den Kreis im Angriff bei Rostov ja wenig bis nichts lief und Behnke aus meiner Sicht im Angriff stärker ist als Makeeva  ?(

    Es war einfach nur ein tolles Handballspiel, das sind doch mal 2 Kandidaten fürs Final Four. Werbung für den Frauenhandball!

    100prozentige Zustimmung! So kann's weitergehen!

    Das Unentschieden in Bukarest war absolut Leistunggsgerecht

    Ja, leistungsgerecht auf jeden Fall, was "glücklich für CSM" meiner Meinung nach nicht ausschließt. Das Wort soll nicht heißen, dass deren Leistung nicht gut war. Glücklich für CSM wegen der ca. drei Latten-/Pfostentreffer Rostovs - und verdient wegen der guten Teamleistung, sowie besonders der Einzelleistungen von Andrea Lekic und Jelena Grubisic (2. Hälfte).

    Gerade zu Ende gegangen: CSM Bukarest gegen Rostov, mit einem für CSM eher glücklichen Unentschieden nach einem packenden Kampf. Bei den Hauptstädterinnen, immer noch ohne Cristina Neagu, schien man nach dem Match ganz schön erleichtert zu sein... Bei Rostov hingegen, das mehrere Male Latte oder Pfosten traf, herrschte Enttäuschung vor, besonders bei der überragenden Anna Vyakhireva. Dort hat man offenbar hohe Erwartungen. Nicht ganz zu Unrecht; die Frauen vom Don sind so ziemlich das einzige Team, das Györ ernsthaft gefährden könnte; allenfalls noch Metz; aber erst mal sehen, wie's bei denen weitergeht.