• Das entspricht etwa dem der Herren von Frisch Auf Göppingen - da glaube ich nicht dran!

Da glaube ich aber für Dich mit dran. Es ist keine Seltenheit im Frauenhandball, dass absolute Topspielerinnen einen sechsstelligen Jahresbetrag verdienen und davon hat Györ nicht nur eine in ihren Reihen.

• Die lokale Wirtschaft ist doch unerheblich. Frauen-Handball ist in diesen Ländern oft die einzigste Möglichkeit International Sportlich 'mitzuhalten', deshalb hilft halt zur Not der Staat beim finanzieren - und sei es nur durch Steuervergünstigungen.

In Norwegen hat die Handball Frauen-Nationalmannschaft auch so ziemlich die einzigste Chance für dieses Land auf eine Gold-Medaille bei Olympische Sommerspielen. Also wird auch dort unter die Arme gegriffen.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (11. Oktober 2019 um 16:27)

• Also da ich Crina P. sehr gut kenne weiss ich das sie dort einen guten 6 stelligen Vertrag hatte ...ich hab mich zur CL mal mit Verantwortlichen von Györ unterhalten können zur CL in Nordhausen...also der Gesamtetat geht konstant auf eine zweistellige Millionensumme zu..dazu gehören dann aber auch alle Posten..Gehälter,Wohnungen;Auto,Hauptamtliche,Hallenunterhaltung, Werbung ,Versicherungen usw.Audi soll wohl davon bis zu 5 Millionen (was im Verhältnis zum Fussball die Portokasse ist ) stemmen,wobei pikanterweise der grösste Batzen aus dem VW Werk in Bratislava transferiert wird...das hängt aber wohl mit steuerlichen Aspekten zusammen..

• ja, in einigen osteuropäischen Staaten können Firmen, statt Steuern zu zahlen, diese in Vereine investieren. Davon profitiert dort halt der Leistungssport enorm.

sLOVEnija

• Gerade zu Ende gegangen: CSM Bukarest gegen Rostov, mit einem für CSM eher glücklichen Unentschieden nach einem packenden Kampf. Bei den Hauptstädterinnen, immer noch ohne Cristina Neagu, schien man nach dem Match ganz schön erleichtert zu sein... Bei Rostov hingegen, das mehrere Male Latte oder Pfosten traf, herrschte Enttäuschung vor, besonders bei der überragenden Anna Vyakhireva. Dort hat man offenbar hohe Erwartungen. Nicht ganz zu Unrecht; die Frauen vom Don sind so ziemlich das einzige Team, das Györ ernsthaft gefährden könnte; allenfalls noch Metz; aber erst mal sehen, wie's bei denen weitergeht.

• Das Unentschieden in Bukarest war absolut Leistunggsgerecht. Schade, daß die Stars von Bukarest für lange Zeit ausser Gefecht sind.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das Unentschieden in Bukarest war absolut Leistunggsgerecht

Ja, leistungsgerecht auf jeden Fall, was "glücklich für CSM" meiner Meinung nach nicht ausschließt. Das Wort soll nicht heißen, dass deren Leistung nicht gut war. Glücklich für CSM wegen der ca. drei Latten-/Pfostentreffer Rostovs - und verdient wegen der guten Teamleistung, sowie besonders der Einzelleistungen von Andrea Lekic und Jelena Grubisic (2. Hälfte).

• Ja, leistungsgerecht auf jeden Fall, was "glücklich für CSM" meiner Meinung nach nicht ausschließt. Das Wort soll nicht heißen, dass deren Leistung nicht gut war. Glücklich für CSM wegen der ca. drei Latten-/Pfostentreffer Rostovs - und verdient wegen der guten Teamleistung, sowie besonders der Einzelleistungen von Andrea Lekic und Jelena Grubisic (2. Hälfte).

Es war einfach nur ein tolles Handballspiel, das sind doch mal 2 Kandidaten fürs Final Four. Werbung für den Frauenhandball!

• Ich fand es auch Werbung für den Handball. Sicher war Rostov an sich ein bisschen besser, aber den Punkt hat sich Bukarest fleißig erarbeitet. Ich finde, die Stimmung in der Mannschaft wirkt deutlich besser als unter Ryde. Zudem ist der Kader trotz der Verletzungen von Neagu und Mörk weiterhin stark. Vor allem Omoregie, die ich weiterhin für äußerst talentiert halte, kam gestern teilweise zu "alter" Qualität zurück. Mal abgesehen von einigen Stürmerfouls :)
    Die Saison ist noch lang und ich bin gespannt, was sich spielerisch in Bukarest noch entwickeln wird.

Ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, jedoch saß Behnke die ganze Zeit auf der Bank. Das war für mich nicht ganz verständlich, da über den Kreis im Angriff bei Rostov ja wenig bis nichts lief und Behnke aus meiner Sicht im Angriff stärker ist als Makeeva  ?(

• Ich fand es auch Werbung für den Handball. Sicher war Rostov an sich ein bisschen besser, aber den Punkt hat sich Bukarest fleißig erarbeitet. Ich finde, die Stimmung in der Mannschaft wirkt deutlich besser als unter Ryde. Zudem ist der Kader trotz der Verletzungen von Neagu und Mörk weiterhin stark. Vor allem Omoregie, die ich weiterhin für äußerst talentiert halte, kam gestern teilweise zu "alter" Qualität zurück. Mal abgesehen von einigen Stürmerfouls :)
    Die Saison ist noch lang und ich bin gespannt, was sich spielerisch in Bukarest noch entwickeln wird.

Ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, jedoch saß Behnke die ganze Zeit auf der Bank. Das war für mich nicht ganz verständlich, da über den Kreis im Angriff bei Rostov ja wenig bis nichts lief und Behnke aus meiner Sicht im Angriff stärker ist als Makeeva  ?(

Es war einfach nur ein tolles Handballspiel, das sind doch mal 2 Kandidaten fürs Final Four. Werbung für den Frauenhandball!

100prozentige Zustimmung! So kann's weitergehen!

• A propos Werbung für den Frauenhandball. Der tolle Sturmlauf von Brest in der ersten Halbzeit gegen Valcea (22:9) war schon beeindruckend! Die Rumäninnen waren in der Abwehr total überfordert. Die Tore des französischen Clubs waren auch relativ gut aufs Team verteilt, gute Mannschaftsleistung. Umso mehr schmerzt jetzt Bietigheims Niederlage in Rumänien. Da hat man vielleicht eine Chance weggeworfen, auch hinsichtlich eines eventuellen Direktvergleichs. Sieben oder - je nach Zahl der Auswärtstore - acht Treffer Unterschied gegen Valcea, da muss man schon großer Optimist sein.

Esbjerg gewinnt nach einigen Anlaufschwierigkeiten in Lublin. Zur Halbzeit noch 12:15 zurück, fand man den Knopf für den Turbo dann doch noch und fuhr die Punkte routiniert ein. Die Österreicherin Sonja Frey, einst viele Jahre für den THC spielend, war mit 8 Toren die beste Schützin.

• Mit der heutigen Niederlage hat FTC kaum noch Chancen das Viertelfinale zu erreichen.

Bietigheim ist leider auch schon so gut wie raus aus der CL, nach der heutigen Niederlage glaube ich nicht das in den restlichen Spielen noch irgendwelche Punkte gibt. Schade das selbst die beste Deutsche Mannschaft nichts zu Stande bringt in der CL und so stark schätzte ich die Gegner nicht ein, aber vielleicht belehrt mich die Mannschaft in den restlichen Spielen eines Bessern. Würd mich freuen!