EHF-Cup Frauen 2019/2020

  • Hypo NÖ nach einem 19:14-Erfolg in Wien gegen Atzgersdorf mit Gesamt Plus 10 insgesamt recht ungefährdet in der nächsten Runde, haben sich damit für die Niederlage im Finale der österreichischen Meisterschaft revanchiert und nach der Meisterschaftsniederlage gegen die MGA-Fivers unter der Woche wieder Stärke gezeigt.
    Nächste Runde wartet der ungarische Vertreter Vac, da gibt's ein Wiedersehen mit Trainer Nemeth, der Erinnerungen an bessere Zeiten aufkommen lassen wird.
    Hypo hier allerdings klarer Außenseiter.

  • Buxtehude hat in den letzten Jahren leider keine Heimspiele im EHF-Cup gestreamt. Für das Rückspiel siehts dagegen mit einem Stream sehr gut aus.

    THC hat das Testspiel gegen KBH gezeigt, dann kann man auch ruhig mal das Byasen-Spiel zeigen. :hi: Beim Rückspiel in Trondheim ist die Chance dagegen nur 50/50 - in den letzten Jahren haben die ihre EHF-Cup Spiele (zumindest in der Qualifikation) nicht gestreamt.

    Leverkusen: Meistens werden die Spiele in Ungarn im TV zu sehen - wenn gerade kein anderes Handball-Spiel stattfindet. Ob Leverkusen dann sein Heimspiel streamt? Ich bin pesimistisch.

    *edit: Das Spiel aus Ungarn wird live übertragen und dann auch sicherlich auf ehfTV zu sehen sein.

    Metzingen: Vielleicht was auf Facebook oder Sportdeutschland. Von Kopenhagen aus wird ziemlich sicher nichts zu sehen sein.

  • Leverkusen: Meistens werden die Spiele in Ungarn im TV zu sehen - wenn gerade kein anderes Handball-Spiel stattfindet. Ob Leverkusen dann sein Heimspiel streamt? Ich bin pesimistisch.

    *edit: Das Spiel aus Ungarn wird live übertragen und dann auch sicherlich auf ehfTV zu sehen sein.

    https://www.ehftv.com/de/livestream/…kselfen/1751611

    Allerdings ebenfalls in Deutschland blockiert. :/:

    Ich glaube mich erinnernen zu können, dass in der letzten Saison selbst Auswärtspiele Deutscher Teams auf Sportdeutschland zu sehen waren - scheinbar gibt es da irgendeinen Deal. Mal schauen, ob es dort in den nächsten Tagen auftauchen wird...

  • also soweit ich informiert bin produziert der MDR für EHFTV das Spiel THC-Byasen...und auf MDR ist für Sonntag ab 13:55 ein Livestream auf MDR für diese Spiel angekündigt...weitere Streams der deutschen Mannschaften sind von EHFTV nicht angekündigt....

  • https://www.ehftv.com/de/livestream/…kselfen/1751611

    Allerdings ebenfalls in Deutschland blockiert. :/:

    Ich glaube mich erinnernen zu können, dass in der letzten Saison selbst Auswärtspiele Deutscher Teams auf Sportdeutschland zu sehen waren - scheinbar gibt es da irgendeinen Deal. Mal schauen, ob es dort in den nächsten Tagen auftauchen wird...


    Auf Sportdeutschland ist auch heute davon nichts zu sehen. Normalerweise wird dass dann auch nichts mehr... :verbot:

    Auf ehfTV ist es ebenfalls noch immer blockiert. Keine Ahnung, ob da bei ehfTV wieder jemand schläft, oder man in Ungarn noch hofft, dass sich ARD/ZDF die Rechte sichern. :lol:

    Das THC-Spiel ist für Norwegen auch gesperrt. Obwohl es auch dort keinen Abnehmer finden wird... also eher ein ehfTV-Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (11. Oktober 2019 um 12:28)

  • Debrecen hat das Tempo deutlich erhöht, und damit eigentlich das ganze Duell für sich entschieden.


    Die Elfen haben aber in der ersten Halbzeit ganz ordentlich mitgehalten, nur am Ende wurde es dann standesgemäß. Kann man nur lernen aus solchen Spielen. An ein Weiterkommen wird eh niemand im Traum gedacht haben. Einfach das Rückspiel nochmal genießen!


  • Die Elfen haben aber in der ersten Halbzeit ganz ordentlich mitgehalten


    Ja, aber Debrecen hat nach der Pause deutlich schneller gespielt, und auch die Abwehr wurde intensiver. Das war schon zu viel für Leverkusen.
    Komischerweise nach der ersten Auszeit des ungarischen Trainers Köstner (übrigens EHF-Pokalsieger in 1994/95, also vor 25 Jahren) wurde Debrecen wieder langsamer, obwohl er gerade das Gegenteil gefordert hat (das Tempo noch steigern, die Führung auf wenigstens 12 Tore erhöhen).

  • Die Partie von THC gegen Byasen ist wohl nun doch im livestream auf MDR zu sehen, wie üblich 14.00 h. Steht zumindest auf den Seiten des Senders. Hoffen wir, dass es stimmt.

    THC - Byasen live


    Metzingen - København 30:22 - großartig! Na bitte, geht doch! Leider nur 680 Zuschauer und nirgendwo im livestream. Vielleicht wachen jetzt einige Leute (sportdeutschlandtv!) auf und zeigen uns das Rückspiel live!