Beiträge von BHC06-JST

Ein keineswegs herausragender HC Erlangen gewinnt gegen einen völlig aus der Spur geratenen BHC 06. Leistung eines Spielers ist nicht hervorzuheben. Wenn ich mir jedoch wieder die völlig indisponierten Wechselorgien ansehe, eine Auszeit in der 26. Minute mit dem Fortsetzen der eigentlich gleichen Mannschaft, da sehe ich mich absolut bestätigt. Ideenlos und nur den Ball vorne hin- und her zuschieben reicht eben nicht.

Arnesson viel zu spät ausgewechselt. Die Anspiele mit Ballverlusten und technischen Fehler ziehen sich bei den üblichen Spielern wie ein roter Faden durch.Babak wieder in HZ 1 mäßig. Ich wiederhole mich gerne; aus dem Rückraumpotenzial wird zu wenig gemacht.
    Ein ziemlich gebrauchter Tag für den BHC. Mit einer Ausnahme:

Der so viel gelobte Szücs ist heute (und schon andere Spiele) eine Katastrophe. Vielleicht lässt er seine Schaueinlagen und besinnt sich auf die Körpergröße und nimmt die Hände nach oben für die Deckung oder lässt sich nicht vernaschen, ein ums andere Mal. Er steht in der Deckung falsch und hat heute mit den zur Unzeit provozierten, dummen 2 Minuten Strafen, den Erlangern einen Bärendienst erwiesen.

Wenn die Schönredner nach meinen Aussagen mal wieder nörgeln; schaut Euch doch einfach mal die Deckung um Szücs an, da muss man keine Trainerausbildung haben um zu sehen, was da falsch läuft. Sorry, aber ein klasse Deckungsspieler heißt bei mir Darj und Petrovski und bestimmt nicht Szücs - leider hoch gelobt und überbewertet. Das muss hier einmal erwähnt sein, auch wenn er sich gerne zum Publikumsliebling selbst avanciert.

Selbst wenn die bisherige Spielzeit perfekt gelaufen ist, Augen verschließen vor den sich darstellenden Tatsachen ist der falsche Weg. Selbstkritik trotz Erfolg hat noch nie geschadet.

Und hört auf über die Verletzten zu jammern, haben andere auch und nutzen dies nicht als Ausrede für Unzulänglichkeiten die damit nichts zu tun haben.

Kannst du dich angesichts deiner handballerischen Allwissenheit eigentlich vor den Trainerjob-Anfragen der Topclubs noch retten? :pillepalle::lol:

Weiter geht‘s! Gegen Erlangen wird es wohl kaum möglich sein, das klare Ergebnis aus dem Hinspiel zu wiederholen, denn der HC ist durchaus sehr heimstark. Bei uns lichtet sich das Lazarett mittlerweile wieder ein bisschen, auch wenn mit Max der nächste Kreisläufer angeschlagen ist, wodurch Jonas zum ersten Mal in dieser Saison bei uns im Kader stehen wird. Dank der beeindruckenden Leistung gegen Wetzlar bin ich trotz der Heimstärke des HCE optimistisch und hoffe darauf, dass wir zumindest einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Vor dem heutigen Spiel wollte ich mich noch kurz zu diesem äußern. Zu meinem Erstaunen war das Spiel trotz schlechten Starts spätestes kurz nach der Halbzeit nach unserem 10:0-Lauf entschieden. Respekt an die Mannschaft für so eine Top-Leistung, auch wenn die Wetzlarer zu diesem Lauf ihren Teil beigetragen haben. Am Ende sind die vier Tore Differenz sehr schmeichelhaft und kamen eigentlich nur zustande, weil wir nach dem 23:12 mehrere Gänge runtergeschaltet haben. Dem Ergebnis hat es nicht mehr geschadet, von daher hoffe ich, dass sich die gesparten Kräfte heute gegen Erlangen auszahlen.
    Erfreulich waren natürlich auch die Comebacks von Fonny, Arnor und Csaba, die es direkt wieder gut gemacht haben und dafür sorgen, dass sich unsere Personalsituation endlich etwas entspannt. :)

Das erste Heimspiel dieses Jahres! Gegen die HSG gab es im Hinspiel einen tollen Auswärtssieg und die Bilanz der letzen fünf Spiele fällt aus unserer Sicht auch positiv aus. Nichtsdestotrotz wird es heute eine schwere Aufgabe, da unsere Verletzen eher mehr als weniger werden. Da die Wetzlarer aber scheinbar ähnliche Probleme haben, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass wir zumindest einen Punkt bei uns im Bergischen behalten können! :hi:

Ich habe mir wieder ein paar Tage Zeit gelassen und will mich mit ein bisschen Abstand jetzt auch noch zum Spiel äußern. Zuerst erst einmal einen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen, die dieses Spiel völlig verdient gewonnen haben. Über unsere Leistung in weiten Teilen der ersten Halbzeit müssen wir denke ich nicht reden, da haben wir uns im Angriff sehr schwer getan und auch noch einige Bälle völlig unnötig weggeworfen. Für die Leistung nach Beginn der zweiten Hälfte aber meinen größten Respekt, sich auswärts in Mannheim von sechs auf zwei Tore ranzukämpfen ist aller Ehren wert. Leider haben wir es in der Folge verpasst, mal auf ein Tor ranzukommen und die Rhein-Neckar Löwen sind nach der Auszeit wieder besser ins Spiel gekommen und haben uns dann in Abwehr und Angriff wieder besser im Griff gehabt, sodass es am Ende ein ungefährdeter Sieg geworden ist.
    Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel 2019 gegen Wetzlar vorzubereiten. Die Klingenhalle ist schon nahezu ausverkauft und wird brennen; ich freue mich darauf! :cool:

BHC-JST

Inder Schule gibt man für Deinen Kommentar eine "ungenügend" : Thema verfehlt!

Du verwechselst immer wieder die eigenen Wahrnehmungen der Kommentatoren im Forum mit Deiner Sicht aus Vereinsbrille. Sachverstand und Diskussionsfähigkeit steht allerdings nicht in Deinem Lastenhaft. Egal.
    Fakt ist, dieser Trainer hat zum mehrfachen Mal gezeigt wie hilflos er ist. Schlimm nur, er scheint gegen offensichtliche Fehler Resistent sein. Vielleicht will er es aber auch gar nicht sehen...

Inder-Schule oder in der Schule? Der einzige Komentar, der ein "ungenügend" kriegen würde, wäre deiner. Sinnfrei und völlig am Spiel vorbei. Und das gerade du dann mit Sachverstand um die Ecke kommst, von dem du mit deinen polemischen Beiträgen ein ums andere Mal beweist, dass du eben diesen ganz offensichtlich nicht hast, ist schon lustig.
    Aber klar, der Trainer ist hilflos. Die Mannschaft lobt ihn zwar immer wieder aufs Neue, aber du weißt natürlich wie immer deutlich mehr. Du solltest deinen Nick in Handball-Guru umbenennen.

Liest du eigentlich, was du schreibst? Klar, Arnesson und Babak waren heute nicht gut - aber Bettin hier als regelrechten Messias zu beschreiben, ist völlig an der Realität vorbei. Und klar, die zwei Punkte hat der Trainer verloren... Man kann nur allen Vereinen gratulieren, dass du nicht ihr Trainer bist...

Endlich geht es wieder los! Und das gleich mit einer der schwersten Aufgaben der Liga - auswärts gegen die Rhein-Neckar Löwen. Personell sieht es bei uns ja wenig rosig aus - Jeffrey, Leos, Arnor, Csaba, Fonny und Maciej werden fehlen. Allerdings sind die RN Löwen bekanntermaßen nicht mehr derartig dominant wie in den letzten Saison und nach der Heimniederlage gegen Skopje ist einmal mehr Unruhe hereingekommen. Daher bin ich trotz der angespannten Personallage optimistisch und offensiv zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen! :hi:

Das ist eigentlich ganz einfach... Fontaine ist nach der Verletzung noch nicht spielbereit, Szücs und Boomhouwer fehlten ja auch schon vor dem Jahreswechsel, Gunnarsson hat sich bei der WM verletzt und dazu kommt dann eben noch Petrovsky.

Aber die RNL scheinen mehr zu wissen, denn laut Homepage werden sie ja alle ihre Zähne zusammenbeißen und anscheinend doch mitspielen, denn sie seien für unseren „dünnen Kader“ (stimmt, 22 Spieler ist schon etwas wenig) ja unverzichtbar...

Balingen nach dem sicheren Mrkva Abgang.
    Hannover evtl. für Ziemer, wobei ich mit einer Verlängerung rechne.
    Minden vielleicht für Sonne-Hansen.

Insgeheim würde ich mir für den VfL eher BL-erfahrene frei werdende Spieler wie Rutschmann, Putera oder Prost wünschen, aber ich fürchte, diese Kaliber können und wollen sie beim VfL nicht bezahlen. Auch den ein oder anderen Spieler von derzeitigen Mitkonkurrenten fände ich besser geeignet als einen Dänen, der in seiner Heimat offensichtlich schon Probleme hat(te).
    Wobei die Verbindung Fog-VfL ja durchaus nicht von der Hand zuweisen ist. ;)

https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…n-10588431.html

Ursprünglich wollte Rutschmann eher bei uns bleiben und eine Rolle im Verein übernehmen. Jedoch kam seit diesem Bericht nichts mehr, deswegen weiß ich nicht, wie man da verblieben ist.

Versuche bitte erst gar nicht, mit Deiner typischen Krawallart mit mir zu diskutieren. Selbstverständlich steht der Rückzug der Stadt Düsseldorf beim einen und dem Einstieg beim anderen in Verbindung mit beiden Geschehen. Mehr habe ich nie behauptet, musst Du hier nicht reininterpretieren.

Und genauso steht natürlich die Stadt in Verbindung mit der Eishalle. Schon alleine deshalb, weil die Finanznot ja zum Übertrag auf die Lebenshilfe geführt hat UND die Stadt nun für Ersatz (wenn gewünscht) zuständig wäre. Auch da habe ich nichts anderes behauptet.

Man muss halt mal in Zusammenhängen und über den Tellerand denken. Genau daran scheitert aber Vieles. Siehe Hallenpläne. Siehe jetzt nicht auf die Idee zu kommen, Eishalle und BHC Halle am Standort rund um Haltepunkt Mitte in einem zu denken. Siehe Regionalität zu fordern, die Konsumpervertierung mit Flächenversiegelung, Steuergeldern und McDondals Kinderwerbung aber kritiklos mitzumachen und aufkommende Bedenken als links-grüne Spinnerei abzutun. Auch da wird dann anderweitig ein Schuh draus, selbst wenn Du auf Deinem getrennten Standpunkt beharrst. Stadt klamm, Freizeitangebote zu, Lebenshilfe ohne Mittel - und Steuergelder für eine private GMBH Halle? Moralisch nicht vertretbar. Und genau DAS steht in meinem Post, NIX anderes-leider ist man da (siehe oben) aber ja leider mit taub-blindem Nachlaufen ohne vernetztes Denken konfrontiert. Steuergelder gehören in Gemeinwohl, also Breitensport, Freizeitmöglichkeiten und Lebenshilfe. NICHT in Wirtschaftsunternehmen und Freizeitkonsum. Letzteres findet aber sowohl in Düsseldorf, als auch im Falle einer BHC Halle statt.

Genauso hier: Selbstverständlich hat der Einstieg der Sportstadt beim BHC mit dem Rückzug bei den Vikings zu tun und umgekehrt. Und natürlich beharken sich zwei in Ddorf spielende Vereine bei Zuschauer- und Sponsorensuche. Nix anderes war meine Aussage.

"was ja zukünftig mehr oder minder das Gleiche ist und/oder sich zumindest in Abhängigkeiten bedingt." - klarer deutscher Satz.

Ich glaube jeder, der deinen Beitrag liest, wird sehen, wer hier in "typischer Krawallart" schreibt. In deinem Übereifer stellst du Zusammenhänge her, wo überhaupt gar keine sind. Das die Eishalle nicht mehr rentabel ist, hat mit einer etwaigen neuen Halle prinzipiell erstmal überhaupt nichts zu tun. Darüber hinaus willst du, dass man in deine Aussagen nicht reininterpretiert, lässt diesen Interpretationsspielraum mit deinen Halbwahrheiten aber ganz bewusst offen. Zusätzlich fängst du dazu noch an, selber in meine Aussagen hineinzuinterpretieren, so von wegen "Bedenken als links-grüne Spinnerei abtun". Ich will das aber hier auch nicht zu einer Privatdiskussion ausarten lassen, denn das große Ganze kannst ja anscheinend ohnehin nur du sehen.

...was ja zukünftig mehr oder minder das Gleiche ist und/oder sich zumindest in Abhängigkeiten bedingt.

Mit dem Verein HC Rhein Vikings beziehungsweise HSG Neuss-Düsseldorf, um den sich dieser Thread ja eigentlich drehen sollte, steht der Bergische HC zum derzeitigen Zeitpunkt in gar keinem direkten Verhältnis. Alles andere wäre gelogen.

Solche Halbwahrheiten hast du ja schon in deinem ersten Beitrag verbreitet, als du die Finanznot der Stadt in Verbindung mit der möglichen Schließung der Eishalle gebracht hast. Eigentümer der Eishalle ist die Lebenshilfe und nicht die Stadt. Die bezuschusst diese zwar, aber diese Pläne haben rein gar nichts mit zu wenig Geld in der Stadtkasse zu tun!

und trotzdem muss der verein auch die finaziellen sachen im auge behalten- ich könnte mir vorstellen
    dass die 2.ligasaison und auch die jetzige saison richtige kraftakte sein werden- das hält man auf dauer
    mit dem kader nicht unbedingt durch, wenn man die kleineren verhältnisse zu hause zugrunde legt...

Wie meinen?!

Viel gibt es zu dem Spiel ja nicht mehr zu sagen. Der TSV hätte in Häfner seinen mit Abstand besten Mann, den wir nicht so gut in den Griff bekommen haben. Allerdings haben wir uns durch eine gute, ausgeglichene Mannschaftsleistung zu einem mMn nach verdienten Sieg gekämpft. Letztendlich entscheidend waren denke ich der verwandelte Kempa von Max bei angezeigtem Zeitspiel und der gehaltene Siebenmeter von Rutscher. Herausheben möchte ich auch noch Jeffrey, der seit Tagen bzw. Wochen mit Schmerzen im Fuß spielt und alle seine geworfenen Siebeneter der letzten beiden Spiele sicher verwandelt hat! :respekt:

Letztes Saisonspiel im Jahre 2018! Das Hinspiel war eine recht klare Sache für Hannover-Burgdorf. Jedoch ist der TSV auch wegen einiger Verletzter derzeit nicht in der allerbesten Form. In Lemgo haben wir eine gute Abwehr gestellt, uns offensiv dagegen sehr lange sehr schwer getan. Defensiv wird es vor allem wichtig sein, Häfner in den Griff zu bekommen und offensiv haben wir trotz der angesprochen Schwierigkeiten in Lemgo mit Gudi und Nippi prinzipiell wieder mehr Optionen im Rückraum. Daher bin ich optimistisch, dass wir uns diesmal im Angriff weniger schwer tun, und hoffe zum Jahresausklang noch ein weiteres Mal auf Zählbares in Form eines oder zweier Punkte(s)! :hi:

Ich denke, zum Spiel ist soweit alles gesagt. Rutscher im Tor und Gudi mit einem wieder mal starken Comeback haben uns ein - zumindest von meiner Seite aus - nicht mehr für möglich gehaltenes Unentschieden beschert. Stimmung war auch top, von beiden Seiten. Erstaunlich fand ich, wie oft das Kampfgericht der Meinung war, mit den Trainern etc. in unmittelbaren Kontakt treten zu müssen... naja, vielleicht eine kommunikative Ader. Kann ja durchaus auch von Vorteil sein. Klar hätten wir das Spiel am Ende sogar noch gewinnen können, aber nach dem Spielverlauf kann man - zumindest ich - mit dem Unentschieden denke ich ganz gut leben. So oder so, frohe „Rest“-Weihnachten allerseits und ein schönes Spiel morgen bzw. übermorgen! :hi:

Was heißt den hier „gutheißen“... ich reg mich nur nicht drüber auf, weil man damit seine Mannschaft unterstützt, auch wenn es vielleicht ja sooo gemein ist. Natürlich sollte man sich vernünftig verhalten, jedoch sollte die Heimmannschaft sich auch den Gästen gegenüber fair verhalten. Und das macht sie in diesem Fall, in dem sie nämlich genau die Unterstützung unterbinden will. Nichts anderes kann das Ziel dieses Verhaltens sein.

Natürlich will man mit seiner Unterstützung die Unterstützung der Heimmannschaft abschwächen... das ist doch logisch. Die Mindener haben bei uns zum Beispiel einfach nur wie wild auf ihrem Druckluftfanfarenteil rumgedrückt.
    Wenn mich die Trommeln stören, gibt es zwei Möglichkeiten: Ohrstöpsel oder andere Plätze. Gästeblock ist nunmal Gästeblock. Solche Begründungen sollten nicht dafür herhalten, eine von fadenscheinige, von Vereinsseite angeordnete „Schwächung“ zu rechtfertigen.