- Offizieller Beitrag
21.02.19, 19.00
21.02.19, 19.00
Hallo zusammen,
das erste Mal das der BHC in einem Auswärtsspiel in dieser 1.HBL Saison als "leichter" Favorit gilt....mhhh da habe ich dann ein leicht ungutes Gefühl, weil uns diese Bürde (so kann man es nennen) nicht so gut gefällt. Im damaligen Heimspiel gegen Bietigheim, wo diese sehr lange auf Augenhöhe waren, hat man das gemerkt. Es verunsicherte eher, als dieser Umstand beflügeln konnte. Aber mal abwarten... Zur Personalsituation vom BHC....Darj mit einigen ??? (Knieprobleme), Criciotoiu fällt aus (Schulterverletzung)..für Darj kommt u.U. Jonas Dell zum Einsatz der ansonsten bei Eintracht Hagen spielt. (2. Spielrecht). Petrovsky und Boomhouwer zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht fit genug um schon spielen zu können.
Nippi auch mit einigen ??? versehen.
Wichtig ist aber das Csaba und Fonny sowie Gunnarsson wieder an Bord sind. Am Montag gab es dann noch 3 Personalentscheidungen. Criciotoiu, Kotrc und Bettin werden den BHC verlassen...Sebastian Damm kommt für Kotrc auf LA von Lübeck/Bad Schwartau. Bei Kortc kann ich die Entscheidung nicht zu 100% teilen, m.E. war der Jung auf einem guten Weg und zeigte fast immer 100% Einsatzwille..aber nun gut.
Bettin, es kam insgesamt wohl leider etwas zu wenig und die Entwicklung stockte merklich (die 2. HBL ist wohl u.U. eher seine Heimat, zumindest vorerst!!)....Criciotoiu wohl ebenfalls, obwohl er in einigen Spielen schon gut unterwegs war, aber nach der Verpflichtung von Johannsson war eigentlich klar das die Zeichen auf Trennung standen.
Dennoch wird er ein Spieler sein mit dem man die BHC Philosophie mglw. gut fortsetzen kann. Konzentriertes Abwehrverhalten und schnelles Tempospiel.
Zu guter Letzt..mein Tipp für das Spiel: Es wird sehr sehr schwer und tippe das Erlangen knapp das Spiel gewinnen wird. Am Ende steht ein recht hartes und langwierig umkämpftes 24:22 auf der Anzeigetafel. Natürlich würde ich mich über einen sieg unserer Jungs sehr freuen, aber man sollte realistisch bleiben. Erlangen ist nun recht gut drauf, besonders zu Hause. WOBEI die Heimpleite gegen Minden u.U. ein wenig Unsicherheit in die Aufholjagd gebracht haben KÖNNTE. Eventuell wird es ja auch ein Unentschieden...
oder doch ein knapper BHC Sieg
Vg aus Wuppertal (mit meinem ersten Beitrag)
Das beste an der Personalentscheidung ist, dass die Entscheidungen jetzt schon gefallen sind.
In der Vergangenheit waren wir oft zu spät und viel Spieler waren schon vergeben.
Ich bin gespannt wie sie der BHC heute schlägt. Erwarte zumindest ein Spiel auf Augenhöhe.
Wenn es dann noch läuft, wären 2 Punkte schön.
Danach erwarte ich gegen Magdeburg ( und in Göppingen) erst einmal weniger.
Alles anzeigenDas beste an der Personalentscheidung ist, dass die Entscheidungen jetzt schon gefallen sind.
In der Vergangenheit waren wir oft zu spät und viel Spieler waren schon vergeben.Das ist in der Tat richtig & wichtig! In der letzten Saison gab es einiges an Erfahrung mit Baena, Fontaine und Boomhouwer. Dieses Mal eher Spieler die den nächsten Schritt in der 1. Liga wagen wollen. Auf jeden Fall gut das nun faktisch die Planungen abgeschlossen sind und natürlich das de Facto alle Leistungsträger bei uns bleiben und mit Csaba gar der Vertrag bis 2022 verlängert worden ist. Das ist die neue Qualität beim BHC nun auch sehr gute Spieler halten und tlw. mit langfristigen Verträgen ausstatten zu können.
Ich bin gespannt wie sie der BHC heute schlägt. Erwarte zumindest ein Spiel auf Augenhöhe.
Wenn es dann noch läuft, wären 2 Punkte schön.Dito, wäre schön aber wird schwer..Erlangen muss heute Abend liefern, damit man sich auch dort so langsam den Abstiegssorgen entledigen kann.
Danach erwarte ich gegen Magdeburg ( und in Göppingen) erst einmal weniger.
Jupp, realiistisch betrachtet muss man davon ausgehen..wobei gegen den SCM u.U. eine kleine Sensation bei einem 1a Sahnetag unserer Jungs möglich sein könnte..in Göppingen wird es dagegen wirklich sehr schwer.
Mal schaun, immerhin kein Abstiegskrimi in diesem Jahr..die Jungs können befreit auf der Platte aufspielen ohne Druck und Not. Das könnte nun auch wie ein Pfund wirken.Vg aus Wuppertal
Weiter geht‘s! Gegen Erlangen wird es wohl kaum möglich sein, das klare Ergebnis aus dem Hinspiel zu wiederholen, denn der HC ist durchaus sehr heimstark. Bei uns lichtet sich das Lazarett mittlerweile wieder ein bisschen, auch wenn mit Max der nächste Kreisläufer angeschlagen ist, wodurch Jonas zum ersten Mal in dieser Saison bei uns im Kader stehen wird. Dank der beeindruckenden Leistung gegen Wetzlar bin ich trotz der Heimstärke des HCE optimistisch und hoffe darauf, dass wir zumindest einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! ![]()
Na das war mal überraschend deutlich heute...Flensburg gut weggesteckt, top!
Ein keineswegs herausragender HC Erlangen gewinnt gegen einen völlig aus der Spur geratenen BHC 06. Leistung eines Spielers ist nicht hervorzuheben. Wenn ich mir jedoch wieder die völlig indisponierten Wechselorgien ansehe, eine Auszeit in der 26. Minute mit dem Fortsetzen der eigentlich gleichen Mannschaft, da sehe ich mich absolut bestätigt. Ideenlos und nur den Ball vorne hin- und her zuschieben reicht eben nicht.
Arnesson viel zu spät ausgewechselt. Die Anspiele mit Ballverlusten und technischen Fehler ziehen sich bei den üblichen Spielern wie ein roter Faden durch.Babak wieder in HZ 1 mäßig. Ich wiederhole mich gerne; aus dem Rückraumpotenzial wird zu wenig gemacht.
Ein ziemlich gebrauchter Tag für den BHC. Mit einer Ausnahme:
Der so viel gelobte Szücs ist heute (und schon andere Spiele) eine Katastrophe. Vielleicht lässt er seine Schaueinlagen und besinnt sich auf die Körpergröße und nimmt die Hände nach oben für die Deckung oder lässt sich nicht vernaschen, ein ums andere Mal. Er steht in der Deckung falsch und hat heute mit den zur Unzeit provozierten, dummen 2 Minuten Strafen, den Erlangern einen Bärendienst erwiesen.
Wenn die Schönredner nach meinen Aussagen mal wieder nörgeln; schaut Euch doch einfach mal die Deckung um Szücs an, da muss man keine Trainerausbildung haben um zu sehen, was da falsch läuft. Sorry, aber ein klasse Deckungsspieler heißt bei mir Darj und Petrovski und bestimmt nicht Szücs - leider hoch gelobt und überbewertet. Das muss hier einmal erwähnt sein, auch wenn er sich gerne zum Publikumsliebling selbst avanciert.
Selbst wenn die bisherige Spielzeit perfekt gelaufen ist, Augen verschließen vor den sich darstellenden Tatsachen ist der falsche Weg. Selbstkritik trotz Erfolg hat noch nie geschadet.
Und hört auf über die Verletzten zu jammern, haben andere auch und nutzen dies nicht als Ausrede für Unzulänglichkeiten die damit nichts zu tun haben.
Ein keineswegs herausragender HC Erlangen gewinnt gegen einen völlig aus der Spur geratenen BHC 06. Leistung eines Spielers ist nicht hervorzuheben. Wenn ich mir jedoch wieder die völlig indisponierten Wechselorgien ansehe, eine Auszeit in der 26. Minute mit dem Fortsetzen der eigentlich gleichen Mannschaft, da sehe ich mich absolut bestätigt. Ideenlos und nur den Ball vorne hin- und her zuschieben reicht eben nicht.
Arnesson viel zu spät ausgewechselt. Die Anspiele mit Ballverlusten und technischen Fehler ziehen sich bei den üblichen Spielern wie ein roter Faden durch.Babak wieder in HZ 1 mäßig. Ich wiederhole mich gerne; aus dem Rückraumpotenzial wird zu wenig gemacht.
Ein ziemlich gebrauchter Tag für den BHC. Mit einer Ausnahme:Der so viel gelobte Szücs ist heute (und schon andere Spiele) eine Katastrophe. Vielleicht lässt er seine Schaueinlagen und besinnt sich auf die Körpergröße und nimmt die Hände nach oben für die Deckung oder lässt sich nicht vernaschen, ein ums andere Mal. Er steht in der Deckung falsch und hat heute mit den zur Unzeit provozierten, dummen 2 Minuten Strafen, den Erlangern einen Bärendienst erwiesen.
Wenn die Schönredner nach meinen Aussagen mal wieder nörgeln; schaut Euch doch einfach mal die Deckung um Szücs an, da muss man keine Trainerausbildung haben um zu sehen, was da falsch läuft. Sorry, aber ein klasse Deckungsspieler heißt bei mir Darj und Petrovski und bestimmt nicht Szücs - leider hoch gelobt und überbewertet. Das muss hier einmal erwähnt sein, auch wenn er sich gerne zum Publikumsliebling selbst avanciert.
Selbst wenn die bisherige Spielzeit perfekt gelaufen ist, Augen verschließen vor den sich darstellenden Tatsachen ist der falsche Weg. Selbstkritik trotz Erfolg hat noch nie geschadet.
Und hört auf über die Verletzten zu jammern, haben andere auch und nutzen dies nicht als Ausrede für Unzulänglichkeiten die damit nichts zu tun haben.
Kannst du dich angesichts deiner handballerischen Allwissenheit eigentlich vor den Trainerjob-Anfragen der Topclubs noch retten? ![]()
![]()
Na das war mal überraschend deutlich heute...Flensburg gut weggesteckt, top!
Direkten Vergleich trotzdem mit +1 gewonnen!
![]()
Darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt gewartet. Großes Kino, Jungs. Der Fundamentalkritiker aus den Bergen schlägt mal wieder zu und der sitzende Löwe kann nicht an sich halten. I love it. ![]()
Na das ist doch eine berechtigte Frage?!
Kritik ist das für mich nicht mehr, sondern polemisches Geschreibe. Sorry, er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr sagen, weil ich durchaus einsehe, dass das nervt.
Na das ist doch eine berechtigte Frage?!
Kritik ist das für mich nicht mehr, sondern polemisches Geschreibe. Sorry, er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr sagen, weil ich durchaus einsehe, dass das nervt.
Ich bin da ganz bei dir. Es war nur so schön absehbar.
Moin,
Da war es mal so , das es ein Tag ist wo halt mal "fast" nichts zusammen lief. Nicht so das der HCE überagend gespielt hätte, aber die wollten den Sieg mehr als wir und haben ihn letzlich auch verdient. Gar in der Höhe. Glückwunsch an Erlangen.
Bei uns wie gesagt, das so etwas mal kommt..war absehbar. Die Favoritenrolle ist schwer zu tragen. Die Abwehr sonst unser Prunkstück und ja da hat gerade Csaba einen enormen Anteil dran, gestern nicht sattelfest und nach der roten Karten noch leichtfüßiger unterwegs. Darj hat schon ein wenig gefehlt als 2. Ankerpunkt! Aber das nur an dem Abwehrverhalten fest zu machen greift definitiv zu kurz. Vorne lief wenig zusammen, kein Tempospiel zu statisch im Angriff und viele Fahrkarten dazu 3 verworfene 7'er. Auch im Tor mit Rudi und Rutscher kaum positive Impulse.
Nein das war von vorne bis hinten einfach auch in der Deutlichkeit eine man muss es so sagen verdiente Niederlage. Schmälert aber den Erfolg in der bisherigen Saison keineswegs. Und wir würden nicht auf einem sensationellen 8. Platz stehen, wenn unsere Abwehr ansonsten einen Top Job verichten würde.
So etwas passiert halt mal...
Vg aus Wuppertal
Das mal ein Einbruch kommt war klar.
Wir haben ja jetzt 9 Tage bis zum nächsten Heimspiel
Hoffentlich werden da einige wieder fit.
Ich war schon positiv Überrascht das es gegen Wetzlar so gut geklappt hat.
So erwarte ich gegen Magdeburg und und in Göppingen keinen Überraschung (einen Sieg).
Aber am 24.3 in Gummersbach da sollte es klappen um klar zu zeigen wer im Bergischen das Sagen hat.
Vielleicht möchte der BHC auch nicht weiter nach oben in der Tabelle klettern weil man für das europäische Geschäft (noch) nicht bereit ist.
![]()
Nein mal im Ernst. Was schon ganz klar zu erkennen ist, ist die Tatsache das der BHC definitiv Probleme bekommt sobald 2 Stammspieler/Leistungsträger (Abwehr/Rückraum) ausfallen. Wenn es dann sogar 3 oder 4 sind, kann man es fast gar nicht auffangen. Obwohl der Kader doch sehr breit aufgestellt ist und die restlichen Spieler sich auch total reinhängen. Und wenn dann auch noch Arnesson oder Babak nicht zünden gibt es vorne ordentlichst Probleme. Fontaine braucht sicherlich auch noch ein, zwei Spiele um wieder Dampf zu bekommen, wobei ich wirklich sehr sehr froh bin das er wieder dabei ist.
Aber wie oben schon gesagt, solche Spiele wie gegen Erlangen passieren halt. Es bleibt halt nur die Frage ob es mit voller Kapelle auch so ausgegangen wäre. Ich glaube eher nicht, aber sei es drum...
Darj hat schon ein wenig gefehlt als 2. Ankerpunkt!
Du scheinst wenige BHC-Spiele in dieser Saison gesehen zu haben. Darj ist DER Ankerpunkt der Defensive. Jeder andere Spieler kann oder darf fehlen, nur er nicht. Schade, dass der Kommentator das mit keiner Silbe erwähnte. So wäre nämlich der Spielverlauf und die Höhe der Niederlage gut zu erklären gewesen.
Ich finde, Darj ist mit Szücs schon zusammen der Ankerpunkt. Man darf nicht vergessen das es die erste Saison in der Liga für Darj ist und Szücs ist hingegen schon ein alter Haudegen. Man sieht z.B. oft das Szücs ihn in entscheidenen Situationen nach vorne stößt um den gegnerischen Spieler was auf die Socken zu geben. Die beiden sind schon ein Bollwerk, wobei ich auch sagen muss das Leos Petrovsky sich in dieser Saison auch sehr im abwehrverhalten verbessert hat. Gerade was Koordination und Bewegung angeht ist er, auch auf grund seiner Statur, auf einem sehr guten Weg.
Darj ist Stammspieler im Mittelblock der schwedischen Nationalmannschaft. Das sagt eigentlich alles über seine Klasse.
Vielleicht möchte der BHC auch nicht weiter nach oben in der Tabelle klettern weil man für das europäische Geschäft (noch) nicht bereit ist.
Nein mal im Ernst. Was schon ganz klar zu erkennen ist, ist die Tatsache das der BHC definitiv Probleme bekommt sobald 2 Stammspieler/Leistungsträger (Abwehr/Rückraum) ausfallen. Wenn es dann sogar 3 oder 4 sind, kann man es fast gar nicht auffangen. Obwohl der Kader doch sehr breit aufgestellt ist und die restlichen Spieler sich auch total reinhängen. Und wenn dann auch noch Arnesson oder Babak nicht zünden gibt es vorne ordentlichst Probleme. Fontaine braucht sicherlich auch noch ein, zwei Spiele um wieder Dampf zu bekommen, wobei ich wirklich sehr sehr froh bin das er wieder dabei ist.
Aber wie oben schon gesagt, solche Spiele wie gegen Erlangen passieren halt. Es bleibt halt nur die Frage ob es mit voller Kapelle auch so ausgegangen wäre. Ich glaube eher nicht, aber sei es drum...
Naja, wenn drei oder vier Stammspiele fehlen, hat normalerweise jede Mannschaft so ihre Probleme..
Du scheinst wenige BHC-Spiele in dieser Saison gesehen zu haben. Darj ist DER Ankerpunkt der Defensive. Jeder andere Spieler kann oder darf fehlen, nur er nicht. Schade, dass der Kommentator das mit keiner Silbe erwähnte. So wäre nämlich der Spielverlauf und die Höhe der Niederlage gut zu erklären gewesen.
Absolut richtig. Das hat auch schon der HandballGuru äh Ötzi verkannt. Wenn dazu Csaba noch eines seiner schlechteren Spiele macht, wird es eben schwierig.
Naja, aber wenn der BHC (pauschal) am Anfang der Saison 22 Spieler inklusive zweitspielrecht präsentiert, sollte der Ausfall von 3 oder 4 Spielern immer noch aufgefangen werden.