Beiträge von BHC06-JST

Ich denke hier passt es besser hin.

Aus dem Konzept zur Zulassung von Zuschauern:

“Pandemie-Level hoch (≥ 35 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner) —> Keine Zulassung von Zuschauern
    [...]
    Das jeweilige lokale Pandemielevel wird in Addition der 7-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) aus dem Standort des Clubs und der jeweils angrenzenden Landkreise berechnet (standardisiert auf die Anzahl der Einwohner). Stichtag für die jeweilige Betrachtung ist der Montag einer laufenden Woche, um im Normalfall genug Zeit zur Anpassung vor jedem Spieltag zu haben.“

Da heute bekanntlich Montag ist, hier mal die für den Spielort Klingenhalle (in Solingen) relevanten 7-Tages-Inzidenzen:
    Solingen: 46,6
    Remscheid: 61,3
    Wuppertal: 37,9
    Kreis Mettmann: 21,8
    Rheinisch-Bergischer Kreis: 18,7
    ø 37,26

Da sich die Zahlen vom RKI und den Gesundheitsämtern teilweise unterscheiden, wäre interessant zu wissen, auf welche man im Zweifelsfall zurückgreifen will. So oder so kommen mir leichte Zweifel daran, dass am Mittwoch mit 950 Zuschauern gespielt wird.

EDIT: „Die Entscheidung erfolgt im Laufe des Dienstags“, sagt Stadtsprecher Thomas Kraft.“

Und ein Pfiff vor dem siebten! Pass wäre wieder vollends subjektiv. Klare Ansage, wenn der Spieler nicht auf der Stelle prellt oder sich Richtung Mittellinie bewegt, passiert nix vor dem siebten Pass!

Mit vor dem sechsten Pass war gemeint, dass man sie bei zu viel Passivität nicht die ganzen sechs Pässe spielen lässt. Klar, man könnte auch nach sechs gespielten Pässen vor dem Wurfversuch abpfeifen, aber der große Zeitgewinn ist eher vorher. Nichtsdestotrotz, an sich hast du natürlich recht. Dass das die klare Ansage ist weiß ich, ob es auch der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Aber das hier ist natürlich der falsche Thread, sorry. :unschuldig:

Ich bin kein Fan von der Shotclock-Idee. Man sollte lieber bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass abpfeifen und das entsprechend kommunizieren. Die Regeländerung mit den sechs Pässen an sich hatte ja durchaus ihre Berechtigung und trägt schon zu etwas weniger Subjektivität bei.

Sehe das Problem im der Anwendung der Zeitspielregel.
    Schiedsrichter dürfen nach wie vor auch schon vor den 6 Pässen abpfeifen wird nur so gut wie nie gemacht...
    In so einer Situation meiner Meinung nach aber notwendig.

An sich bin ich da bei dir. Aber entweder pfeift man bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass ab, oder man lässt immer bis zum sechsten Pass spielen. Wenn jetzt - man könnte fast sagen aus heiterem Himmel, da auch bei ziemlicher Passivität momentan völlig unüblich - auf einmal vor dem sechsten Pass abgepfiffen worden wäre, hätten sich wiederum die Melsunger tierisch aufgeregt. Da sollte man sich überlegen, ob man vielleicht öfter auch mal schon beim dritten oder vierten Pässchen abpfeift oder ob man diese Regelanwendung de facto komplett streichen will.

Tja, was ein Spiel. Vermutlich zu einfach gedacht, aber ich glaube, wenn wir mit minus fünf oder sechs in die Halbzeit gehen läuft es so, wie es vorher in Magdeburg immer lief und wir verlieren das Spiel. Dank des Drei-Tore-Laufs sind es dann aber nur minus zwei, und das bei 5:0 Zeitstrafen. Die Krönung ist dann die zweite Halbzeit. Top Torhüter, top Kreis und vor allem top Rückraum. Ein Spiel so dermaßen aus dem Rückraum gewonnen haben wir gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr. Zum Glück haben wir es dann auch bis zum Ende durchgezogen und uns nicht wieder kurz vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Erlangen. Sorgen dass jemand überdreht mache ich mir nicht, im Zweifelsfall wird Seppel das zu verhindern wissen. ;)

Man kann davon halten was man will, davon unabhängig verstehe ich die Entscheidung aber auch aus der Sicht von TeamViewer nicht so richtig. Ist der Werbeeffekt wirklich so viel größer, wenn das Trikot blau ist? Und muss es dann ausgerechnet das Heimtrikot sein, wo klar ist, dass das viele Fans gar nicht toll finden? Zumal der Werbeeffekt blauer Trikots auswärts doch größer sein dürfte, in der heimischen Gegend kennt man den Hauptsponsor in der Regel doch ohnehin.

Vorbereitung war würde ich sagen in Ordnung. Hätte besser laufen können, aber sicherlich auch schlechter. In Magdeburg erwartet wohl keiner was Zählbares, dass wird uns sicher nicht schaden. Lassen wir uns überraschen. In erster Linie bin ich froh, dass es wieder losgeht und ich mit Celje & Co. auch wieder über Handball und nicht nur über die Corona-Pandemie diskutieren kann. ;)

Ich denke weniger an einen Scherz von „Florian46“, als das er oder sein Umfeld sich hier selbst ins Spiel bringt! Völlig schwachsinnig natürlich, er hat weder in seiner letzten Saison bei den Löwen noch beim TV Großwallstadt überzeugt - im Gegenteil. Er kann froh sein, dass er weiter einen Job im Jugendbereich hat/bekommt.

Klar, er lässt jemanden sich extra anmelden, nur damit der ihn in einem Handball-Forum für irgendeine Trainerstelle ins Spiel bringt. Die Erfolgsaussichten dürften äußerst gering sein, es sei denn, die Eulen nehmen neuerdings nur noch Trainer, deren Namen in der Handballecke mal in den Raum geworfen wurden.

Dass die Zahl für Lemgo nicht (mehr) stimmt ist bereits erwähnt worden, bei Essen dürfte es genau so sein. Die Uni-Halle fällt bei uns wegen Arbeiten erstmal weg, danach war - ohne Maske am Platz - von 880 die Rede. Das Konzept für die Uni-Halle steht final aber noch nicht.

Kapazität 1.000 Zuschauer = erlaubt das volle Programm, also 1.000 Zuschauer

Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.

Bei uns ist es so: „Die jetzt geplanten 950 Zuschauer, für die zusammen mit der Stadt Solingen und wie Föste betont, starkem Engagement von Oberbürgermeister Tim Kurzbach, ein Hygienekonzept erstellt wurde, entsprechen der Zahl der bisher vom BHC an Fans und Partner verkauften Dauerkarten.“ Ich weiß allerdings nicht, ob man den Dauerkartenverkauf dann jetzt gestoppt hat. Sinn machen würde es ja schon.

Ich bin skeptisch, ob die WM überhaupt stattfindet. :/:

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Uruguay und die Kapverden haben bei einer WM nichts verloren. Die würden wohl gegen deutsche Zweitligisten verlieren.

Der DHB würde diese Spiele auch gewinnen, wenn Hanning persönlich mitspielen und man Andreas Thiel ins Tor stellen würde. ;)

Aber der Handball schaut da viel vom Fußball ab, immer aufgeblähtere Wettbewerbe, weniger Qualität.

Ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen. Das mit dem Fußball stimmt natürlich. Beim Handball kann man auch über den ein oder anderen Teilnehmer mehr oder weniger aus Afrika, Südamerika etc. reden. Mit dem Qualitäts-Argument hätten wir im Handball dann aber wirklich nur noch Europäer, und das ist nunmal nicht der Sinn einer WM.

Düsseldorf ist nicht mein Spezialgebiet, aber von der FB-Seite:

„Die mjA1 des HCD will mit allen Mitteln am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen den TuS Königsdorf mindestens den 2. Platz in ihrer Qualifikationsrunde sichern. Als Erster wäre man direkt für die JBLH qualifiziert. Als Zweiter käme es dann zu einem entscheidenen Duell gegen den Zweitplatzierten aus Westfalen. Die Spieler Alex Schoß und Finn Brenken sind aufgrund ihrer kurzfristig bekanntgegebenen Wechselabsicht nicht dabei, [...].“