Beiträge von wasp

Karl Wallinius zählt für mich eher zu den "eindimensionalen" Handballern, geht ins 1 vs. 1 und ballert aufs Tor...

Aber das hat unser Österreicher auch kaum noch gemacht, immer nur quer laufen und Kringel drehen. Dazu seien überragenden Abwehrfähigkeiten. Mit Wallinius hätte man sich den Angriff - Abwehrwechsel schenken können und mal wieder eine zweite Welle laufen können.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ist

Ich hätte Bilyk im Gegenzug gerne abgegeben. Dann hätte es gepasst. Aber das war natürlich nur mein Wunschszenario.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich junge, entwicklungsfähige Spieler angesehen haben, was mit Wallinius passiert ist und dann von einem Wechsel absehen :wall:

Ich komme noch einmal auf das Spiel THW-Füchse zurück:

Brodbeck und Reich sind bekannt dafür, dass sie viel Laufen und lassen und oft genug hat der THW dabei das bessere Ende für sich gehabt. Auch in diesem Spiel hatten sie eine klare Linie, die sie verfolgt haben.

Und nur, weil ich Bundesliga pfeife muss ich mir von den Spielern und Offiziellen nicht Alles gefallen lassen :hi:

Wenn Madsen und Wiencek ihre Zeitstrafen mal in der Wiederholung sehen, sollten Sie zum Telefon greifen und sich für ihr Verhalten (Kopfschütteln usw. entschuldigen :lol: Über das Dream-Team auf der Kieler Bank muss man keine Worte mehr verlieren...ich mache es doch noch einmal:

Jicha und Szilagy sollten einfach mal ein paar Trainingsspiele von Altenholz gegen THW 2 (3. Liga gegen Oberliga) pfeifen, vielleicht merken sie dann mal, was ein Schiedsrichter auf dem Feld sehen und leisten muss,

Es ist ja oft so, das das Dream-Team beim THW sich mehr mit Schiedsrichtern und Spielaufsicht befasst als mit dem eigentlichen Spiel. Von einem Trainer, Co-Trainer und dem Überflüssigen auf der Bank hätte ich mir Lösungen gegen das Spiel über Marsenic gewünscht und nicht, dass die Schiris niedergemacht werden ( die sich nicht "Alles" gefallen ließen und die richtigen Antworten bzw. Handzeichen gefunden hatten).

By the way: beide Zeitstrafen gegen Madsen waren unstrittig, er hing ja von Hinten an Gidsel dran.

Ein paar Worte zu den Füchsen:

Die haben ein gutes Spiel gemacht und sind nicht mehr von Gidsels Toren abhängig, da hat Jaro gute Arbeit geleistet. Der Rückraum mit Gidsel, Lichtlein und Andersson war so schnell und passsicher, da waren zwangsläufig die Lücken da.

Könnte es sein, dass Jicha und Madsen ein persönliches Problem mit diesen Schiedsrichtern haben. Ich weiß, das ist ein sehr gewagte These, kam mir nur gerade in den Sinn.

Vielleicht euch der (auf der Bank überflüssige) Szilagy und Jicha? Beide rennen doch gefühlt schon mit dem ersten Anpfiff los und texten die Speilaufsicht oder den armen Schiedsrichter, der als Feldschiedsrichter an der Bank steht .voll :wall:

Das es da z.B. gelbe Karten und 2 Minuten gibt (war in Gummersbach ja ach schon so) oder ein strittige Entscheidung dann gegen den THW gepfiffen wird wundert mich nicht :hi: Und zu Madsen haben Gummiball und alter sack doch schon alles geschrieben :!:

Wenn dann aber die Schiris im nachhinein kastriert werden, überlegt man es sich doch zweimal, ob man "sich die Mühe macht rot-blau zu begründen - siehe das Gespann Thiyagarajah/Thiyagarajah bei Berlin gegen Magdeburg und Smárason.

Also Trainer raus, Allendorf raus Lichtlein raus :irony:

Ich habe mich ja früher oft und gerne über die MT lustig gemacht, aber seit Parrondo da ist läuft es doch Stück für Stück besser:
    Die Mannschaft wurde so umgebaut, dass die Einzelteile passen, es wird oft (bis auf heute auch die lette Spiele gegen den THW) serh gut gespielt usw.

Das läuft doch gut - hoffentlich nicht in Hamburg, wenn die MT und der THW wieder aufeinandertreffen sollten :lol: :hi:

Und den Simic gebt ihr dann eine Pause - Belastungssteuerung :)

wasp

Aber deren Linie ist noch nicht ganz klar. Derzeit noch ein extremes Gefälle zwischen den Entscheidungen.

Platz 3 zu pfeifen ist für das Duo eh geschönt… :unschuldig:

Ist wohl das Abschiedsgeschenk für das Gespann, weil Jens Loppaschewski (52) im Sommer aus Altersgründen in die Pfeifen-Rente geht.und Nils Blümel dann mit Jens Vortmann ein Gespann bildet (ob schon Bundesliga - keine Ahnung),

Die SR haben mich heute sehr enttäuscht. Sogar nach Videostudium fallen sie auf das Schauspiel von Dule rein und geben noch rot - damit haben sie Einfluß auf das Spiel genommen. Jedes Geweine der THWler haben sie zum Bildschirm gebracht und immer auch bestraft. Die Löwen zu fair, das gleiche nicht zu tun.

Jo, besonders fair war es den Gegenstoß zu laufen, als Dule eine Kontaktlinse verloren hatte :hi: Als Martinovic sich verletzt hatte, hat Skippy die zweite Welle sofort abgebrochen. Und die Hände gehören nicht ins Gesicht des Angreifers :verbot:

... Die Füchse und Melsungen haben 4 Punkte Vorsprung, aufgrund des Torverhältnisses sind es eigentlich 5 Punkte, der SCM hat 3 Punkte Vorsprung, aufgrund des zu erwartenden Torverhältnisses werden es wohl 4 Punkte sein. Hannover lasse ich aus der Betrachtung einmal raus, da erwarte ich noch einen Einbruch...

Und alle Vereine haben einen Trainer, die oft einen Plan "B" haben (Prokop gegen Göppingen mal nicht :hi: ), während das Dreamteam Jicha und Szilagy eigentlich immer ratlos sind und dann Diskussionen mit der Spielaufsicht und den Schiedsrichtern führen.

Ja sehr ärgerlich, nachdem er in der ersten Halbzeit in Melsungen in alte Muster zurückgefallen war, kam er zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Dampf auf die Deckung und lief nicht nur quer. Dann waren seine Würfe auch oft drin :hi:

off topic

Tja , bei euch ist wohl Weber :lol: und in Kiel wäre es rein theoretisch der Landsmann von Szilgay, Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das ein jüngerer Spieler mit "Luft nach oben" bei der Wahl zwischen Prokop, Wiegert und Jicha den nördlichsten Arbeitsplatz wählt :wall:

Pekeler hat mich gegen Flensburg schon aufgeregt (trotz 5 von 7) aber heute war das ne Frechheit. Bleibt da nach seinen 3 Fehlwürfen einfach frustriert liegen statt zurück zu rennen.

Hatte schon damit gerechnet, dass er mit den Fäusten auf den Boden trommelt und mit den Beinen strampelt.

Immerhin hat er seinen Frust diesmal nicht an einem Gegenspieler ausgelassen...

... und trottet dann zurück

Das dürfte zumindest mal Anlass geben einige Dinge grundsätzlicher zu hinterfragen. Leider war die Entwicklung seit mehreren Jahren absehbar und es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen. Man schlittert zusehends in eine Situation in der es diesen Verein in dieser Form so nicht mehr geben wird.

Tja, im Aufsichtsrat sitzen doch Leute mit Handballverstand. Wenn man heute gesehen hat, wie der wieselflinke Krištopāns Øverby ausgetanzt hat und das Zurücklaufen von Øverby und Pekeler teilweise gesehen hat frage ich mich, wie die Verträge verlängert werden konnten. Gegen Flensburg war es ja nicht viel anders. Und der Rückraum mit Dule, Skippy, Reinkind und Johansson war auch schon letzte Saison präsent. Spielzüge oder Abläufe, die einstudiert wirken, gab es nicht so viele.

Der Trainer und der Geschäftsführer (wenn er schon dem Torwarttrainer den Platz auf der Bank wegnimmt) haben wie immer keinen Plan B gehabt.

Wahrscheinlich summt er leiste mit.

oder er den

Also meiner Ansicht nach waren die Schiedsrichter in hohem Maße am Ausgang dieses Spieles Schuld, denn beim Stande von Minus 1 gegen den THW war der Pfiff bei Stürmerfoul der SG und der Zeitstrafe für Peke genau so daran Schuld wie die zwei Minuten für den THW Angreifer beim Gerangel mit dem Schweden (Entweder beide vom Feld oder keiner) für einen dann vier Tore Vorsprung der Gastgeber und einer gewissen Vorentscheidung.

das ehrt den Kieler :hi: aber wer so viele Bälle versemmelt und (hatte Jörgensen kein Deo :lol: ) den Kreis dauerhaft übersieht...

Da wäre ein Punkt einfach unverdient