Beiträge von Fuechse_Fan_1982

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…4f5490f75fbd114

Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Füchse-Macher Bob Hanning (56) weiß: „Wir haben es wirtschaftlich gerade schwer. Wir können gerade nicht wachsen."

Es heißt doch sonst immer, daß man in der EL gerade so mit einer schwarzen Null rauskommt wenn man das F4 erreicht und daß man mit der CL 500.000 - 1 Mio € macht. Je nachdem wie weit man kommt.

Heißt das dann im Umkehrschluß, daß die Füchse Sponsoren verloren haben - trotz der sehr erfolgreichen Saison?

Ja, laut Sport Bild Sonderheft haben die Füchse mehrere große Partner verloren. Das macht 2 Mio. Euro aus.

Ich tue mich immer schwer damit zu glauben, dass es in Städten wie Berlin und Hamburg nun so unfassbar schwer sein soll mal ein paar Kröten für einen Handballverein aufzutreiben. Da können ja 1-2 Mio schon zum Gamechanger werden.

Sicher investiert Berlin auch deutlich mehr in den Nachwuchs, was natürlich sehr löblich ist.

Das mit der Konkurrenz vom anderen Sport kann ich so auch nicht stehen lassen, wenn sich 230000 Ew.-Städte einen Handball- und einen Fußballclub in der 1. Liga/2. Liga leisten können, die jetzt auch nicht strukturell auf Rosen gebettet sind.

2x Fußball in der Stadt (Union und Hertha).

Dazu noch Volleyball, Basketball, Eishockey, Handball (Volleys, Alba, Eisbären, Füchse). >>> alles Spitzenvereine in ihren Sportarten. Das ist schon eine immense Konkurrenzsituation.

Und die 230.000 Einwohner kann man nicht einfach hochrechnen. Letztlich ist die Sportbegeisterung der Einwohner entscheidend. Ein Großteil der Einwohner in Berlin hat kein Interesse an Sportveranstaltungen bzw. sofern Interesse besteht vielfach eher kein Interesse an Berliner Vereinen.

...

Es zeigt sich aber auch, dass Potsdam um einiges schwächer sein wird als in der vergangenen Zweitligasaison.

Sollte man vorsichtig sein. Potsdam hat gestern ohne die 1. und 2. Besetzung auf RL gespielt: Katic Kreuzbandriss, M. Orlov ist gleich zu Beginn umgeknickt und konnte nicht weitermachen.

Für Katic soll noch ein erfahrener Rückraumspieler verpflichtet werden. Orlov ist hoffentlich schnell zurück.

Die Mittelachse bei Potsdam mit Tomovski (Tor), Simic (Kreis) und Kofler (RM) finde ich schon gut!

Die Halbpositionen im Rückraum haben mir gestern nicht gefallen. Begründung teilweise siehe oben.

So richtig leicht, ist die Gruppe A für die Füchse aber auch nicht. Zum Auftakt die 3 Teams aus Lostopf 1 direkt hintereinander: Veszprém (H), PSG (A) und Plock (H). Da haben die Füchse erstmal was zu knabbern.

Richtig. Und gegen Sporting Lissabon hat man zuletzt in der Euroleague beide Partien verloren. Muss alles erst gespielt werden... Trotzdem sollte zumindest Platz 3 realistisch sein.

Bietigheim erhöht Etat um 50% von 2 auf 4 Mio. Kann man mal machen :P

Ja, hat der Geschäftsführer so bestätigt.

Sicherlich auch von Vorteil, dass Eishockey in Bietigheim nur noch dritttklassig ist. Erleichtert wahrscheinlich die Sponsorensuche.

Ansonsten ist die Etat-Erhöhung eine Voraussetzung um eine realistische Chance auf den Klassenverbleib zu haben.

Das wären zwei richtig gute Transfers für Bietigheim. Wiede kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Kühn halte ich für realistisch.

Bei Wiede vielleicht über die Verbindung mit Iker Romero. Die spanische Sonne und Bob Hanning pflegen auch ein sehr gutes Verhältnis.

Eventuell hat Fabi einen Wechselwunsch signalisiert. Er hätte dort die Möglichkeit eine Mannschaft anzuführen. In Berlin ist er nur noch Ergänzungsspieler.

Es gibt div. Möglichkeiten für den Empfang von Discovery+, wie z.B. hier im Thread auch bereits genannt per SkyQ oder auch per FireTV-App, ebenso Streaming auf Chromecast-Sticks verschiedener Generationen, usw., usw..

Ein Monatsabo mit Werbung kostet z.Z. 3,99 €, ohne Werbung 5,99 €. Jahresabos sind etwas günstiger. Klick

Werde vielleicht für die Olympischen Spiele demnächst mal ein Monatsabo buchen. Ein "normaler Döner" vom nächsten Imbiss, ca. 100 m Fußweg entfernt, kostet inzwischen 6,50 €. Da sind 3,99 €/Monat ja fast geschenkt im Vergleich dazu.

Kannst ja dein Monatsabo ab dem 11. Juli buchen.

Dann hast du vor den Olympischen Spielen noch die U20 EM bei Discovery+ inklusive.

Genau dies passiert über die Fire TV App seit der EM bei mir regelmäßig. Die selbe Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm und der Ton ist weiterhin live zu hören. Ich muss dann jedesmal den Stream neu starten. Da geht natürlich immer etwas verloren.

Bei der App über Magenta TV ebenfalls.

Da das Spiel direkt nach der Em stattfindet halte ich drei Spiele für relativ offen. Rhythmus und Zustand der Spieler sind jetzt nicht zu berechnen.

Donnerstag vor dem Viertelfinale spielen Berlin gegen Flensburg und Gummersbach gegen Kiel in der Bundesliga.

Insofern können sich Berlin und Gummersbach beide nur bedingt auf das Viertelfinale vorbereiten. Gleicht sich aus.

Hamburg dagegen kann sich besser auf Flensburg vorbereiten.