• Es wird schwer für die Löwen sich für das Final4 zu qualifizieren. Aber es ist direkt nach der EM. Und bis dahin kann noch viel passieren.

Schwerstes Los wo gibt erwischt und dann auch noch auswärts. Sieht nicht so gut aus für die erneute Teilnahme in Kölle. Wobei der Bart von Benno muss ja dann irgendwann auch mal wieder ab ;)

Wir hatten schon im FF gegen den SCM keine Chance, also nutzen wir diese wieder.

Die EM kann alle treffen!

Wieviele Strohhalme sind noch in der Packung? Könnte knapp werden bis Anfang Februar!

• Da das Spiel direkt nach der Em stattfindet halte ich drei Spiele für relativ offen. Rhythmus und Zustand der Spieler sind jetzt nicht zu berechnen.

Donnerstag vor dem Viertelfinale spielen Berlin gegen Flensburg und Gummersbach gegen Kiel in der Bundesliga.

Insofern können sich Berlin und Gummersbach beide nur bedingt auf das Viertelfinale vorbereiten. Gleicht sich aus.

Hamburg dagegen kann sich besser auf Flensburg vorbereiten.

• Das könnte ein sehr langweiliges Viertelfinale werden. Siegwahrscheinlichkeit nach heutigem Stand

Melsungen 90 %

Berlin 90 %

Flensburg 80 %

Magdeburg 80 %

Entspricht der bisherigen Pokalsaison. Kiel gegen Wetzlar war bislang das einzig wirklich überraschende Ergebnis. Wie im AF werde ich mir vermutlich auch im VF keine Spiele ansehen - die Rollen sind zu klar verteilt. Das Final4 wird dafür dann sehr spannend - hoffentlich.

Am Rande bemerkt: Beim Fußball sind im Pokal im VF lediglich 3 Erstligisten. Das finde ich krass.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Entspricht der bisherigen Pokalsaison. Kiel gegen Wetzlar war bislang das einzig wirklich überraschende Ergebnis. Wie im AF werde ich mir vermutlich auch im VF keine Spiele ansehen - die Rollen sind zu klar verteilt. Das Final4 wird dafür dann sehr spannend - hoffentlich.

Am Rande bemerkt: Beim Fußball sind im Pokal im VF lediglich 3 Erstligisten. Das finde ich krass.

Immer diese unsinnigen Fussball Vergleiche :D

• Immer diese unsinnigen Fussball Vergleiche :D

Nichtsdestotrotz finde ich den Pokalwettbewerb im Fußball total interessant.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Donnerstag vor dem Viertelfinale spielen Berlin gegen Flensburg und Gummersbach gegen Kiel in der Bundesliga.

Insofern können sich Berlin und Gummersbach beide nur bedingt auf das Viertelfinale vorbereiten. Gleicht sich aus.

Hamburg dagegen kann sich besser auf Flensburg vorbereiten.

Füchse vs Flensburg ist auf DO 8.2. um 20.30 Uhr terminiert, also erst nach dem Viertelfinale :hi:

• Hamburg spielt dann in der Alsterdorfer Sporthalle? Die Barclays Arena ist belegt.

Wird auf jeden Fall schneller voll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaub, in der Schiedsrichterzentrale stellt man im Februar eine Kerze für die Löwen auf.

Damit man Schulze/Tönnies endlich wieder im Finale ansetzen kann.

Vielleicht sollte man nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich hab die Verantwortliche letztes Jahr im Finale bei ihrem Job beobachtet.

Das würde mich seeeeeehr wundern, wenn die auf sowas noch mal Bock hat.

Ich hab´s mir einfacher gemacht und das Spiel beobachtet. Das werde ich auch im kommenden Finale so halten. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir freuen uns schon auf die Partie gegen die MT Melsungen. Klar wissen wir auch dass wir Außenseiter sind.

Trotzdem werden wir alles versuchen der MT „ein Bein“ zu stellen. Ich sehe unsere Mannschaft da nicht chancenlos.

Außerdem wäre es doch mal toll, wenn beim „Premium-Produkt Final Four“ ein Zweitligist dabei wäre. Oder dürfen da nur 1. Erstligisten teilnehmen ;).

Wir sind bereit und heiß auf dieses Duell!!!

• Letztes Mal gab's ein spannendes Spiel.

Wär schon toll, wenn's dieses Mal zwei oder drei wären.

Das stimmt wohl.