Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Videobeweises, eindrucksvoll demonstriert in mehreren Sportarten in den letzten 2 Tagen.
    Hallo Handball, Hallo, endlich aufwachen !!!!

Der Videobeweis ist bei den olympischen Handball-Turnieren im Einsatz. Wurde heute bei den Spielen der Damen auch eingesetzt. Allerdings wie schon in der Vergangenheit bei Großturnieren nur zur Überprüfung von bestimmten Situationen zulässig (Wechselfehler, Ball hinter der Torlinie etc).

Laut https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/livestreams180.html
    ist das nächste Spiel, das im Sportschau-Livestream übertragen wird:
    Dienstag 27.7. 14:20 Frankreich-Spanien
    Ansonsten kein weiteres Spiel an diesem Tag.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
    Auch mit einem Joyn+/Eurosport Abo hat man nicht alle Spiele, sondern nur
    ausgewählte, ist das richtig?

Nein. Mit dem Eurosport Player kannst du alle Spiele sehen (Männer und Frauen). Live und on demand.

Wir hatten das zuletzt schon mal ausführlich.

Abwehr durch den Kreis liegt seit einigen Jahren vor, wenn ein deutliches Eintreten (!!!) in den Kreis vorliegt. Ein Berühren der Linie reicht dafür nicht aus.

Das war gut verteidigt.

Dafür würde die Regel 6.2c sprechen:

6:2 Beim Betreten des Torraums durch einen Feldspieler ist wie folgt zu
    entscheiden:
    c) 7-m-Wurf, wenn ein Abwehrspieler durch das Betreten des Tor-
    raums eine klare Torgelegenheit vereitelt (14:1a). Mit „Betreten“ ist
    im Sinne dieser Regel nicht das bloße Berühren der Torraumlinie zu
    verstehen, sondern ein deutliches Eintreten.

Für mich die schönste Halle in Deutschland, wenn sie denn dort spielen dürfen

Für mich die schönste Halle in Deutschland, wenn sie denn dort spielen dürfen

Laut Innen- und Sportsenator Andy Grote ist eine Rückkehr in die Sporthalle Alsterdorf vielleicht doch schon zur neuen Saison möglich ist. Die Tragfähigkeit der Dachkonstruktion wird noch einmal untersucht.

Meines Wissens wollte der HSV ursprünglich den Großteil der Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle austragen und für die Top-Spiele in die Barclaycard Arena gehen.

Großes Kompliment von mir! Die Kolumne stellt auch für den normalen Fan einen Mehrwert dar.
    Besonders interessant sind die positionsabhängigen Wurfquouten i.V.m. den daraus möglicherweise ableitbaren Auswirkungen auf die Spielweise/Kaderzusammenstellung eines Teams ("Rückraumwürfe sind eben die am wenigsten effizienten Würfe").

Insbesondere wenn man als Vergleich die Entwicklungen in der NBA heranzieht, wo auf Basis von Statistiken die Mannschaften seit Jahren bewusst viel mehr Drei-Punkte-Würfe nehmen. Der Vergleich wird ja auch in der Handball inside (Ausgabe 2/2021) gezogen. Den Artikel kann ich nur jedem empfehlen. Bennet Wiegert scheint sich damit offensichtlich schon sehr intensiv zu beschäftigen.

Das ist korrekt. Da sehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang zu seinen Äußerungen über Hannng

Uli Roth hält aber auch Prokop für eine Fehlbesetzung. Und zu seiner Einschätzung könnte er auch auf Basis von Statements aus Spielerkreisen kommen. Er berät ja meines Wissens nach auch noch andere Nationalspieler (nehmen wir mal Uwe Gensheimer lediglich als Beispiel).

Ich glaube, Prokop und Hanning werden als Privatleute nach Tokio fliegen.

Zumindest müssen sich die beiden Herrschaften gewisse Fragen gefallen lassen. Aus meiner Sicht gibt es viele negative Parallelen zur Euro 2018.

Hanning:
    - permanent steht er mit Mittelpunkt und gibt die Ziele für die Mannschaft vor
    - vergleicht vor dem Turnier Prokop mit Klopp. Und dieser Vergleich ist schlichtweg Blödsinn.

Prokop:
    Mag ein absoluter Fachmann sein, aber
    - emotional erreicht er die Mannschaft in den Auszeiten überhaupt nicht. Dies hat bei der WM 2019 die Euphoriewelle in den Hallen kompensiert.
    - im Umgang mit den Medien amateurhaft. Siehe sein Versuch seine "Wortfindungsschwierigkeiten" in der Auszeit gegen die Niederlande zu vertuschen. Wohl erst auf Druck von Hanning hat er am nächsten Tag seinen Aussetzer zugegeben. Auch darüber hinaus wirkt auf mich immer enorm angespannt bei Interviews oder Pressekonferenzen. Er bietet im Paket abseits der Platte viel Angriffsfläche.
    - vielleicht wäre er ein guter Co-Trainer. Aber ein Mann für die erste Reihe? Ich weiß nicht.

Einige der vorgenannten Punkte stehen auch im nachfolgenden Artikel. Finde diesen recht treffend.

Artikel

Trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen für die Hauptrunde!

Und der Luc Steins ist ein Highlight.

Habe auf der Internetseite der LNH (Lidl Starligue) einen interessanten aktuellen Beitrag zu seiner Person gefunden. Auch das Highlight-Video am Ende des Beitrags ist sehr zu empfehlen --> alles Tore aus einem Spiel gegen HBC Nantes!

LNH

Auch noch interessant:
    Stefan Kretzschmar macht analog zum Vorjahr wieder eine Talk-Runde zum aktuellen Turnier ("Kretzsche Talk"). Sie hatten gestern u.a. eine Live-Schalte mit Fabian van Olphen in die Sendung eingebettet und haben ihn zu Luc Steins befragt. Laut van Olphen traut sich Luc Steins die Bundesliga körperlich nicht zu. Er versuche ihn aber schon seit längerem vom Gegenteil zu überzeugen.