Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Ziemlich dämlich am Ende von Deutschland. Da hat man sogar mehrmals die Chance auf den Ausgleich und bekommt es nicht hin. Selbst verdaddelt.

Interessant auch die Meinungsverschiedenheit in der letzten Auszeit zwischen Gislason und einem Spieler. Gislason:“Schade Jungs“. Spieler:“Nix schade.“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das evtl. gilt auch für andere Kommentare: Unsere Mannschaft kann Spiele sehr gut selber verdatteln …

Dushebajew war schon beim ersten Mal Stürmerfoul statt 7er.

Und dann hagelt es ein Stürmerfoul nach dem anderen. Das heißt ja nur, dass das Spiel durch die Entscheidungen der Schiedsrichter entschieden wurde und nicht durch die Mannschaften selbst. Das gefällt mir nicht.

Das Ergebnis ist mir persönlich schnuppe

• Schiller und Gensheimer waren heute beide nicht auf der Höhe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na ja, ordentliches Spiel.

Ruhige Entscheidungen von der Bank. Von -3 nochmal zurückgekämpft. Eine schlechte Entscheidung von Schiller macht den Unterschied. Ein brauchbarer Anfang.

Und hört bitte auf über die Schiedsrichter zu jammern. Die haben das Spiel nicht entschieden, was nicht bedeutet, dass sie keine Fehler gemacht haben.

Ob man bei beiden Entscheidungen, Schiller und Weinhold wirklich Stürmerfoul pfeifen muß, wenn man gewisse Aktionen
    auf der Gegenseite gesehen hat????

• Die Entscheidungsfindung in engen Schlussphasen war in den letzten Jahren leider nicht die Stärke der DHB-Mannschaft und ist einer der Punkte die zur Weltspitze fehlen. Weinholds Stürmerfoul und die "überforderung" aus dem gut erarbeiteten Ballgewinn in den Schlusssekunden noch einen Torwurf zu generieren, haben dies in komprimierter Form aufgezeigt.

• Ob man bei beiden Entscheidungen, Schiller und Weinhold wirklich Stürmerfoul pfeifen muß, wenn man gewisse Aktionen
    auf der Gegenseite gesehen hat????

Schiller definitv ja. Weinhold eventuell nicht- war eine KANN Entscheidung. Sah in Real-Time halt nicht gut aus.

• Nach 15 min feierte der Kommentator noch ab, dass wir keine techn. Fehler gemacht haben, da dachte ich mir schon, warte es mal ab und siehe da, dann ging es auch schon los.
    Wenn es um die Wurst geht machen wir zu viele Fehler, ob Fehlpässe oder Stürmerfoul oder liegengelassene 100-%ige.
    Lemke hat der Abwehr noch mal gut getan, aber so richtig TW-Leistung war nicht mehr da in der 2. Hz und vorne oder in der Vorwärtsbewegung eben zu glatt angestellt. Dujshebajev macht seine letzten 2 Würfe halt rein und wir treffen vorne 3x hintereinander die falsche Entscheidung, bzw. machen die Fehler und dann steht man eben zu Recht ohne Punkte da.
    Knapp daneben ist auch vorbei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die 10 Minuten nach der HZ waren katastrophal. Dazu viele einfache Abspielfehler (Weinhold). Entrerrios hat mit seinen 40 Jahren noch mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Ich sehe die SR nicht als entscheidend an.

• Ordentliches Auftaktspiel, absolut schlagbare Spanier.
    Leider wie so häufig einige Totalausfälle bei den Standards.
    Jetzt müssen noch mehr als ohnehin schon auch die Pflichtsiege eingetütet werden. Der Druck wird nicht weniger.

Wo kann man denn zukünftig Eurosport in voller Länge und ohne diese nervige Werbung genießen?
    Eurosport Player, Joyn, Amazon? Mir egal wie teuer, hauptsache diese Werbung und die ÖR Kommentatoren sind aussen vor.

• Zum Einen finde ich die Stürmerfoul-Entscheidung gegen Weinhold vertretbar und zum Anderen wenn er die Spielsituation cleverer löst, dann kommt er erst gar nicht in die Gefahr das Stürmerfoul zu begehen. Mit leichtem Druck zum Tor und rechtzeitigem Pass auf Außen hätte er den Rechtsaußen in eine gute Wurfposition gebracht. Der Fehler liegt nicht bei der Schiedsrichter-Entscheidung, sondern bei der Entscheidung des eigenen Laufweges der ihn in diese Sackgasse führt und dem Spanier die Gelegenheit gibt den vorhandenen Kontakt entsprechend zu verkaufen.

• Schiedsrichter entschieden wurde und nicht durch die Mannschaften selbst. Das gefällt mir nicht.

Das Ergebnis ist mir persönlich schnuppe

Ok, damit hast du wohl recht. Ich konnte leider nicht das ganze Spiel mit ganzer Aufmerksamkeit sehen, aber was ich gesehen habe, das paßt schon zu deinem Posting.

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Die Zeitstrafe in der 56. Minute gegen Gurbindo beim Wurf von Schiller war genauso ein Witz. Hat auch Pommes bei Eurosport so klar angesprochen. Da waren viele Entscheidungen der Schiedsrichter unglücklich. Und eben nicht nur gegen Deutschland.

• Wo kann man denn zukünftig Eurosport in voller Länge und ohne diese nervige Werbung genießen?
    Eurosport Player, Joyn, Amazon? Mir egal wie teuer, hauptsache diese Werbung und die ÖR Kommentatoren sind aussen vor.

Beim Player über Amazon lief das Spiel extra - allerdings mit ausländischem Kommentar. Frag mich nicht, warum. :rolleyes:

Die Werbung mitten im Spiel bei Eurosport 1 geht wirklich gar nicht!

• Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Lese schon lange mit, nun habe ich eine Frage an euch:
    Ich werde außer dem Spiel am 01.08. kein Spiel live sehen können.
    Wisst ihr, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, die Spiele re-live zu gucken?
    Habe bisher nichts gefunden. Livestream stoppen und später abspielen funktioniert auch nicht.
    Hoffe auf eure Hilfe.

Danke und viele Grüße
    Katrin

• https://www.zdf.de/sport/sport-re…rpasst-100.html

Gibt's in der App sicher auch.

• Ich sehe es auch so, dass der deutschen Mannschaft noch ein Tick an Cleverness fehlt. Über das Spiel gesehen waren es auch noch zu viele leichte Ballverluste. Aus dem Rückraum hatten die Spanier Probleme und wir schenken ihnen zu viele Gegenstöße.

Trotzdem: Das war eine gute Leistung. Wenn wir wieder an dem Punkt sind, wo es um Kleinigkeiten geht, ist es mir das deutlich lieber als wenn Deutschland kurz vor Schluss gegen die Topteams keine Chance mehr auf den Sieg hat. Aber wie kann man es schaffen, dass man in der Schlussphase auch mal einen kühlen Kopf behält? Ich meine, Weinhold hat doch genügend Erfahrung, das muss er einfach cleverer lösen, stattdessen bekommt er das Stürmerfoul gepfiffen. Ärgerlich.

Auf der Leistung lässt sich aufbauen. Argentinien muss geschlagen werden und dann schauen wir mal, was gegen Frankreich möglich ist.