Quo Vadis Christian Prokop?

• Das würde Bob dann auch noch als Werbung für den Handball verkaufen :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mit Prokop kann man leben, aber ich sehe nicht, dass er in der Lage wäre aus dem Team so viel herauszuholen, dass ein Ergebnis die sprichtwörtliche Summe der Einzelteile übertrifft. Dies wäre notwendig so ohne eindeutige Weltstars.

Sprich: Prokop macht einen "OKAY" Job, aber Titel sehe ich nicht mit ihm am Ruder.

Der Zustand ist eben middle of the road: es geht besser (Sigurdsson), aber es geht auch schlimmer (Heuberger). OK halt, aber Sensationen hat das CCCP Sortiment nicht im Programm - muss man eben wissen.

....

Bobs Pulli Extravaganzen ....
    Ich habe imner mehr den Eindruck, dass er dies mittlerweile kultiviert, weil er (1) schon eine "Rampensau" ist, aber auch besonders (2) weil er merkt, dass er so die mediale "Flak" aufsichzieht und Prokop so etwas aus der Schussbahn bringt?! Pi mal Daumen Motto: Wer redet über Prokop, wenn Bobs Pulli nun SO aussieht?! Klingt einfach gestrickt (pun intended), aber unsere 0815 Medien sind es ja auch.

Bob mag immer etwas neben der Spur wirken, aber ich denke schon, dass er sehr, sehr genau weiß welche Knöpfe er mit welcher Intensität wann exakt zu drücken hat, um gewünschtes Resultat XYZ zu erzielen. Die Klaviatur mit den Medien kann er.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• da sehe ich zwar ähnlich,
    denke aber, dass bobh da mehr sein eigenes ego mit bedient.

unbeachtet dessen, dass er ein "macher" ist und sicherlich bei den füxxen viel bewegt hat,
    man hat immer das gefühl, dass irgendwas bei ihm passieren muss wenn er fürchtet, dass in den medien etwas anderes grad hip ist.

auch seine bei der em angeschobene diskussion um prokop, die er dann ja so gar nicht gesagt haben will oder dann nur falsch
    verstanden haben will- er ist jemand, der alles genau vorher überlegt, und wie fan3 schon schreibt, genau weiss, welche
    knöpfe er drücken muss.
    er hält sich halt gern alle optionen auf. er bemängelt selbst bei anderen manchmal jedes einzelne wort, selbst wählt er das so,
    dass er seine aussagen immer noch wieder anders verstanden haben will....wenns nötig ist...

ich bin ehr pro bobh, aber so langsam finde ich, dass er den bogen zu oft überspannt, in der aussenwirkung macht er viel
    kaputt was er im inneren mühsam aufbaut....

• Naja der Uli ist soweit ich weis gut mit dem Markus Baur befreundet, das erklärt dann eventuell einiges.

Mit dem dass Hanning "zu mächtig" ist hat er aber sicher nicht unrecht. Letztlich hat doch Michelmann eigentlich nichts zu sagen. Oder hört man viel relevantes von ihm?

Und dann ist da noch diese Doppelfunktion als Manager der Füchse. Auch das sehe ich durchaus kritisch

• Für mich hat Prokop ansich schon Ahnung bzw ist in der Lage gute Leistung zu bringen ( Leipzig)
    Der Job als Bundestrainer kam aber zu früh. Jetzt einen neuen Trainer zu installieren halt ich für schwierig. Aber wenn die Olympia - Quali in die Hose geht bzw. das eventuelle Turnier wenig erfolgreich gestaltet wird, sind die Tage von Christian Prokop gezählt

• Das ist korrekt. Da sehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang zu seinen Äußerungen über Hannng

Uli Roth hält aber auch Prokop für eine Fehlbesetzung. Und zu seiner Einschätzung könnte er auch auf Basis von Statements aus Spielerkreisen kommen. Er berät ja meines Wissens nach auch noch andere Nationalspieler (nehmen wir mal Uwe Gensheimer lediglich als Beispiel).

• Sehe ich auch kritisch! Aber es wird zum Glück keine dritte Amtszeit als Vizepräsident Leistungssport geben. Dies hat er bereits in den Jahren 2016/2017 angekündigt.

und was macht er dann?
    Bei den Füchsen hat er die sportliche Leitung, Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoren-Aquise an Kretsche abgegeben.
    Trainiert er dann nur noch die Jugend?
    Oder sucht er sich ein neues Projekt?
    Aber egal was er macht, sicher ist ihm die Kritik der üblichen Verdächtigen :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Uli Roth hält aber auch Prokop für eine Fehlbesetzung. Und zu seiner Einschätzung könnte er auch auf Basis von Statements aus Spielerkreisen kommen. Er berät ja meines Wissens nach auch noch andere Nationalspieler (nehmen wir mal Uwe Gensheimer lediglich als Beispiel).

N

Naja das ist jetzt aber reine Spekulation.

Man kann von Gensheimer leistungsmässig halten was man will aber er ist sehr loyal und wird als Kapitän der Mannschaft kaum gegenüber Dritten über Prokop "stänkern".

Zumal der Zusammenhalt zwischen Trainer und Team wohl gut zu sein scheint.

• Ich verstehe diese Logik nicht so richtig,
    Was meint man denn wirklich ?.... wenn man nicht bemängelt dass jemand Bundestrainer ist, es aber als Fehlentscheidung ansieht dass jemand Bundestrainer geworden ist.Und es immer um den gleichen Mann geht.
    Oder geht es eigentlich nur um Hanning?

• Der Roth braucht Kohle !!!
    So kommt man in die Öffentlichkeit.

Wahrscheinlich nimmt er aus das Nahrungsergänzungsmittel vom Schwarzer.
    Das zerfrisst anscheinend das Gehirn.

Der verdreht ja die Tatsachen mit seiner Aussage. Kein Wort von der Presse, Stephan, Schwarzer und Co.
    Hat er den Spielern nicht zugehört. Die habe sich doch zum BT bekannt, ausser evtl. sein Liebling Gensheimer.

• Der Roth braucht Kohle !!!
    So kommt man in die Öffentlichkeit.

Wahrscheinlich nimmt er aus das Nahrungsergänzungsmittel vom Schwarzer.
    Das zerfrisst anscheinend das Gehirn.

Der verdreht ja die Tatsachen mit seiner Aussage. Kein Wort von der Presse, Stephan, Schwarzer und Co.
    Hat er den Spielern nicht zugehört. Die habe sich doch zum BT bekannt, ausser evtl. sein Liebling Gensheimer.

Ich habe schon mehrmals mit Leuten zu tun gehabt, bei denen sich das öffentliche Bekenntnis deutlich vom inneren unterschieden hatte. Dies will ich aber jetzt nicht auf die Spieler der Nati bezogen wissen. Da ist mir das öffentliche Bekenntnis auch egal. Für mich zählt da nur, wie sie auf der Platte auftreten und performen. Und da lassen zumindest die letzten Spiele der EM hoffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich interpretiere das mal so, dass zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Prokop auch andere, etabliertere und erfahrenere Trainer verfügbar waren, man sich aber auf vielfachen Wunsch des Einzelnen "Bob" nur auf Prokop beschränkt hat. Nun sind die damaligen Kandidaten nicht mehr verfügbar, und Prokop hat sich etwas stabilisiert, also will man ihn doch nicht mehr absägen. Würde ich übrigens momentan auch nicht.

Erst wenn in den Sachfäden keine Fortschritte oder Ansätze mehr erkennbar sind, müsste man reagieren, aber dann braucht man auch Alternativen. Und muss ggf. auch seine Kompetenz in Frage stellen ein TEAM zu bilden in dem nicht alles von der Weisheit des Headcoaches abhängt, und auch andere Leute Arbeit einbringen. Das gibt es in der NBA, NFL usw. auch nicht. Aus gutem Grund. Da gibt es dann ein Offense-Trainerteam, Defense-Trainerteam, Athletik Coaches, medical staff, und und und. Die haben Spezialisten für alles und jedes die sich gezielt damit auseinandersetzen, weil nicht einer alles wissen und tun kann.

• ... ausser evtl. sein Liebling Gensheimer.

:lol: :lol::lol: ist das geil! Egal um was um wen und wann es geht, irgendeiner stellt immer den Bezug zu UG her. Was hat der euch nur angetan dass er euch so verfolgt?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.