Beiträge von Domi80

Für Deutsch und Ethik?

Dann müsste Sie wissen, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind, sondern alleine stehen ;)

Zum Spiel vom Samstag.
    Janke fand ich eine Offenbarung, sowohl offensiv als auch defensiv ist er überhaupt nicht reingekommen. Für mich der beste Feldspieler des Spiels war Paul Drux. Sowohl defensiv als auch offensiv stark gewesen. Gerne gegen die Slowenen auch von Anfang an. Das Experiment Janke sollte sich vorerst erledigt haben, hoffe ich zumindest.

Mal eine andere Frage,
    die Spiele der EM werden ja auch über HBBTV übertragen, über diesen Red Button über Sat1 und Pro7. Heißt dass, das die Spiele dann in der Mediathek bei denen laufen? Wenn ja, müsste es doch auch reichen, wenn ich über meinen FireTV in die Mediathek von Pro7 gehe und es dann darüber schaue. Oder bin ich auf dem Holzweg? Ansonsten hilft ja nur noch Laptop an und dann über HDMI streamen.

Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.

Glaubst du, andere Bundestrainer (Sigurdsson z.B.) hätten die beiden auch mitgenommen?
    Und glaubst du, Prokop hätte sie auch mitgenommen, wenn sie nicht in Leipzig gewesen wären (oder er nicht)?

Ja oder Nein?

Es ist müssig so über dieses Thema zu unterhalten.
    Nein, Sigurdsson hätte wahrscheinlich nicht den Kader so zusammengestellt wie Prokop, aber ob er dann die mitgenommen hätte, die du dir wünscht? Kannst du das beantworten? Nein, von daher finde ich deine Frage, bzw. Fragestellung falsch weil es nur hypothetische Antworten geben kann.
    Ich war auch überrascht das Lemke nicht mitgenommen wurde, aber ich bin auch nicht so nah beim Team und weiß nicht was Prokop genau vor hat, von daher warte ich die Vorrunde ab bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Danke für eure Einschätzungen.
    Vom Strich sehe ich aber Schiller nicht schlechter ein. Der hat mir besonders viel Spaß gemacht bisher in der Saison. Schiller würde ich auch vor Dahmke sehen der mir einfach zu instabil ist mit seinen Leistungen.
    Ich habe die letzten Füchse Spiele nicht so sehr verfolgt, wie läuft es denn bei Wiede im Moment?

Wie sieht wohl dann der 16er bzw 15er Kader aus?
    Torwart ist klar mit Wolff und Heine
    LA würde ich erst einmal nur Gensheimer fest nominieren.
    RL Lemke, Kühn, Drux
    RM Fäth, Weber
    RR Häfner, Weinhold, Wiede
    RA Groetzki
    Kreis Wiencek, Pekeler und Kohlbacher

Wird der letzte Platz nicht meist freigelassen um dann spontan zu entscheiden?
    Dies wären aktuell die Spieler die ich direkt mit rein nehmen würden.
    Die ersten Nachzügler wären dann wohl
    LA Schiller - spielt einfach eine tolle Saison bisher
    Rückraum Pieczkowski, der Rückraum ist einfach sehr polyvalent
    RA bin ich mir überhaupt nicht sicher. Reichmann war vor kurzem erst wieder verletzt und scheint noch nicht an die Form zu kommen die er mal hatte.

Liege ich falsch?

Was sagt ihr zum bisherigen Saisonverlauf des ASV?
    Ich denke man hat sich stabilisiert im ganzen gesehen. Ich würde die Saison als sehr gelungen ansehen wenn man zum Schluß auch noch unter den Top 7 steht. Evtl. kann man sich dann zur nächsten Saison hin weiter verstärken und dann, je nachdem wer absteigt, noch ein Stück weiter oben mitspielen. Bin gespannt wie sich die Saison weiter entwickelt.

Ihr dreht euch ein wenig im Kreise habe ich das Gefühl.
    Um mal auf den Grundsatz zurück zu kommen, was meint ihr denn, auf welcher Position sich Kiel aktuell verbessern müsste um wieder "in die Spur" zu finden? Dulle wird ja jetzt kurzfristig zurück kommen aber er der Heilsbringer sein wird? Ich weiß es nicht.
    Für mich hat das ganze Kieler Angriffsspiel keine Struktur, nahezu egal wer da auf der Platte steht. Man versucht zwar seine Spielzüge zu spielen, aber das sieht immer sehr gezwungen für mich aus. Gerade wenn ein Vujin auf der Platte steht ist er in der Entscheidungsfindung sehr beschränkt. Dies wäre, aber erst für den Sommer, eine Position wo ich Potential sehe etwas zu ändern. Aber jetzt, mitten in der Saison, ich wüsste nicht auf welcher Position und auch keinen Spieler der, realistisch gesehen, verfügbar wäre und das Kieler Spiel verbessern würde.

Hut ab vor der Wetzlarer Leistung gestern. Diese sollte man auf keinen Fall schmälern, aber, das lag vor allem an ganz schwachen Kielern. So etwas habe ich beim THW bisher, in dieser Art und Weise, nicht gesehen. MMn hat Kiel erst Wetzlar stark gemacht. Buric hin oder her, natürlich hat er stark gehalten, aber was da manchmal an Würfen von den Kielern kam, das war nicht wirklich Bundesligatauglich. Auch hat man gesehen, dass Gislason absolut kein Konzept hat, wenn es mal nicht läuft. Ja, er wechselt dann, wenn jemand nicht so spielt wie er es will. Aber mann schaue sich doch einfach mal die Auszeiten an, so wirklich einen Plan kommt dort nicht zum Vorschein. Ich hatte kurz das Vergnügen danch eine Auszeit von der SG zu sehen, und siehe da, Machulla macht ganz klare Anweisungen. Hinten wird das und das gemacht und vorne spielen wir jetzt das so und so, danach das und das.
    Ich weiß nicht wie lange das noch beim THW gut geht. MMn sollte man kurz über lang die Reißleine ziehen aber was kommt dann?

Also wenn Hamm letzte Saison nicht fast abgestiegen ist, dann die Punkt und fast torgleichen WHVer auch nicht :wall:

Eben, war doch bis 3 Spieltage doch sehr knapp für den ASV. Dieses Jahr scheint es mit Kay ja wieder besser (an)zu laufen. Wenn man die nächsten 2 Punkte eintüten würde, würde das dem Team sicher gut tun und man könnte sich evtl. erst einmal oben mit fest setzen.