Heute musste Hafnarfjördur nun tatsächlich noch einmal in St. Petersburg antreten. Hierkann man sich das gesamte Spiel anschauen. (Reine Spielzeit sind ca. 5 Minuten.
)
Ok, genutzt hat St. Petersburg der ganze Protest nichts, nun sind die Isländer halt nach Siebenmeterwerfen weiter anstatt nach Verlängerung.
Beiträge von KonniB
-
-
Muss eigentlich am zwölften Spieltag von den Kommentatoren immer noch gebetsmühlenartig erzählt werden, wie progressive Bestrafung funktioniert und dass bei passivem Spiel noch 6 Pässe erlaubt sind (die der Sprecher dann teilweise auch noch falsch zählt)? Ja, vielleicht haben auch dieses Wochenende bundesweit 20 Leute eingeschaltet, die noch nie Handball gesehen haben, aber die werden das dann auch so irgendwann mitkriegen.
-
Gislason UND CHATTON haben die Schiedsrichter kritisiert, und die Kritik war und ist vollkommen berechtigt
Ja, sage ich doch, die Schiedsrichter WAREN schlecht. Aber es so darzustellen, als ob der THW deswegen verloren hätte, finde ich nicht gerechtfertigt. Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten Unsinn gepfiffen, aber dass sie den THW deswegen benachteiligt hätten, würde ich halt nicht behaupten. Die Niederlage muss sich Alfred schon selbst zuschreiben und kann sie nicht auf die Schiedsrichter abwälzen. -
Oh super, danke für den Fund!
Ich musste mich beim Live-Schauen so aufregen, jetzt kann ich das mit zwei Tagen Abstand und in Kenntnis des Ergebnisses noch mal in Ruhe auf mich wirken lassen. -
Zwar bin ich schon seit ein paar Wochen angemeldet und habe vorher schon recht viel hier gelesen, will mich jetzt aber auch noch kurz vorstellen:
Ich heiße Konni, bin Mitte 40 und wohne und arbeite in bzw. nahe bei Frankfurt. Ursprünglich komme ich aber aus Dresden.
Meine aktive Erfahrung mit dem Handball beschränkt sich auf den Unterricht im Schulsport, wo ich zu dämlich war, mit der 3-Schritte-Regel klarzukommen.
Außerdem fallen Bälle, die ich werfe, immer recht kurz vor mir wieder zu Boden. Mädchen halt... Dafür sehe ich Handball seit einigen Jahren sehr, sehr gerne, sowohl im Fernsehen als auch live in der Halle.Mein Lieblingsverein ist der THW Kiel (auch wenn das momentan nur bedingt Spaß macht
). In der zweiten Liga mag ich herkunftsbedingt den HC Elbflorenz und in der dritten Liga Altenholz.Ich freue mich, hier noch viel mehr vom Handball zu entdecken.
-
Alfred (und/oder seine Hofberichterstatter bei den KN) schiebt das Pokalaus jetzt auf die Schiedsrichter:
THW - Und täglich grüßt die Krise – KN - Kieler Nachrichten
Das ist echt so billig! Ja, die haben grottenschlecht gepfiffen, aber doch nicht nur einseitig zu Lasten des THW. Er kann froh sein, dass er nicht seine offensive Deckung sofort wieder beerdigen konnte, weil ihm ein Spieler mit Rot von der Platte gestellt wird. Aber an der Stelle regt er sich über die Blindheit der Schiedsrichter natürlich nicht auf... Und dafür, dass seine Spieler wie üblich Bälle verlieren, frei vor dem gegnerischen Torwart scheitern oder Siebenmeter verwerfen, können ja wohl die Schiris nichts.
Wann kriegt der THW endlich einen neuen Trainer?!
-
Es wird nun konkreter. Die Auslosung wird am 28. August um 13 Uhr stattfinden und auf sportschau.de via Livestream übertragen. Carsten Lichtlein wird die Lose ziehen.
Hier der Link zur Nachricht:
DKB Handball Bundesliga - 170825_Auslosung_Achtelfinale -
Hier eine Erklärung (oder ein Gerücht) dazu, warum die Auslosung fürs Achtelfinale kurzfristig verschoben wurde:
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…en-8619593.html
Die HBL hat es ja anscheinend nicht nötig, sich selbst dazu zu äußern.