DHB Pokal 17/18 Männer

• Die Frage ist doch ob es den perfekten Trainer gibt? Dieser existiert nicht, so dass es bei jedem Trainer etwas auszusetzen gibt.

Insgesamt ist Jacobsson für mich der beste Trainer, den die Löwen bisher hatten. Gudmundsson war schon nicht schlecht. Auch er hat der Mannschaft ein Konzept gegeben. Seine Schwäche war (ist), dass er während des Spiels nicht mehr reagiert hat, wenn seine Pläne A, B und C nicht aufgingen. Dies sehe ich bei Jacobsson besser.

• Insgesamt ist Jacobsson für mich der beste Trainer, den die Löwen bisher hatten. Gudmundsson war schon nicht schlecht. Auch er hat der Mannschaft ein Konzept gegeben. Seine Schwäche war (ist), dass er während des Spiels nicht mehr reagiert hat, wenn seine Pläne A, B und C nicht aufgingen. Dies sehe ich bei Jacobsson besser.

Der Trainer der Löwen heißt zwar Jacobsen, aber inhaltlich bin ich ganz bei dir. ;):bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Beim Spiel Burgdorf - THW haben mich am meisten die beiden alten Herren Z. beeindruckt. Der eine vernagelt mal eben zu Beginn das Tor und lässt die Kieler verzweifeln und zwar so nachhaltig, dass sie sich das ganze Spiel trotz zwischenzeitlicher Führung nicht so recht davon erholen. Der andere haucht seiner Mannschaft Leben ein, damit sie nicht ganz untergeht und noch ein enges Spiel abliefert. Bei Herrn Zeitz hatte ich den Eindruck, dass er von Beginn an angeschlagen war (Rücken?), der schlich ja fast über den Platz, an mangelnde Fitness mag ich bei ihm nicht glauben.

Die SG hat sich zuletzt immer noch mit einem Endspurt gerettet und wenigstens einen Punkt geholt und somit ihre momentane eklatante Abschlussschwäche gedeckelt. Aber nun ist es passiert, raus und vorbei im Pokal, obwohl auch diesmal kurz vor Schluss wieder alles offen war. Glückwunsch an die Füchse!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gibt es das Spiel zwischen Hannover und Kiel noch auf Abruf bei sky oder sky go?

Normalerweise solltest du es bei Skygo noch finden...aaaber hab grad geschaut, es ist nicht unter den Wiederholungen gelistet - vielleicht weil es ein Free-TV Spiel war. Sky normal kann ich nicht beurteilen ob es da verfügbar ist.

• Normalerweise solltest du es bei Skygo noch finden...aaaber hab grad geschaut, es ist nicht unter den Wiederholungen gelistet - vielleicht weil es ein Free-TV Spiel war. Sky normal kann ich nicht beurteilen ob es da verfügbar ist.

Danke, ich dachte ich bin mal wieder zu blöd zum suchen.

• Alfred (und/oder seine Hofberichterstatter bei den KN) schiebt das Pokalaus jetzt auf die Schiedsrichter:
    THW - Und täglich grüßt die Krise – KN - Kieler Nachrichten
    Das ist echt so billig! Ja, die haben grottenschlecht gepfiffen, aber doch nicht nur einseitig zu Lasten des THW. Er kann froh sein, dass er nicht seine offensive Deckung sofort wieder beerdigen konnte, weil ihm ein Spieler mit Rot von der Platte gestellt wird. Aber an der Stelle regt er sich über die Blindheit der Schiedsrichter natürlich nicht auf... Und dafür, dass seine Spieler wie üblich Bälle verlieren, frei vor dem gegnerischen Torwart scheitern oder Siebenmeter verwerfen, können ja wohl die Schiris nichts.
    Wann kriegt der THW endlich einen neuen Trainer?! :wall:

• Merkst du nicht was für einen Käse du erzählst?! Das ist ja gerade das Problem - ohne Schmid geht gar nichts mehr!

Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...

... und das hat Jacobsen zu verantworten!

Selten so gelacht!!!! :lol:

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du hier schreibst, wenn Du es Dir danach nochmals durchliest? :pillepalle:
    Einem Trainer mangelnde Kompetenz zuzuschreiben, der nach zwei Meisterschaften in Folge nach 9 Spieltagen wieder an Position 1 in der Bundesliga steht,
    gerade das Viertelfinale im Pokal erreicht hat und zudem noch in der Spitzengruppe der Champions League Gruppe steht??? ?(

Was genau wirfst Du Jacobsen vor? Erfolg zu haben? Mit seinen Mitteln?
    Die Löwen, gewinnen das Achtelfinale auswärts bei einem sehr starken Drittligisten (der nächstes Jahr voraussichtlich wieder in Liga 2 spielt) mit 28:24.
    Zugegebenermaßen nicht so deutlich, wie das vor dem Spiel zu erwarten war. Aber was ist das Ziel bei einem Pokalspiel?
    Eine Runde weiterkommen...., muss ich dafür mit 10-15 Toren gewinnen, nur um dem gerecht zu werden, was jeder erwartet?
    Wen interessiert heute noch ob da gestern ein 28:24 oder ein 36:21 stand....! Was hätte der deutlichere Sieg gebracht?

Die Löwen sind - bei all Deiner Kritik - souverän in die nächste Runde eingezogen. Das Spiel war - sind wir ehrlich - trotz sehr starker Leistung von Ferndorf, zu keiner Zeit gefährdet verloren zu gehen. Und ich denke jeder weiß, wenn es nötig gewesen wäre, dass die Löwen ohne weiteres eine Schippe drauflegen hätte können, wie sie das zu Beginn der zweiten Halbzeit auch getan haben.

Für Ferndorf war es das Spiel des Jahres, ein Spiel, dass unter Umständen so schnell nicht mehr kommen wird. Dort hat sich jeder reingebissen, 120 % Leistung gezeigt.
    Das dies die Löwen - nach dem Programm der letzten Wochen - nicht machen werden, wenn sie wissen, dass gegen diesen Gegner auch 70-80 Prozent reichen werden, finde ich ist völlig normal. Denn mehr erreichen als eine Runde weiterzukommen kann man nicht.

Das die Löwen sehr von Andy abhängig sind, ist klar, aber jeder, der ein bisschen was von Handball versteht, weiß, dass die Löwen auch ohne Schmid, besser spielen können als gestern (wenn es drauf ankommt)

Ich finde sowohl Reinkind, als auch Mensah haben diese Saison einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Und bisher hat, außer beim Spiel in Flensburg, jede Formation die Jacobsen gewählt hat funktioniert und geliefert.
    Er kennt seine Mannschaft am besten, weiß wie fit jemand ist und wen er wie einsetzen kann.... und ich bin der Meinung, er moderiert das bisher hervorragend und der Erfolg gibt ihm mehr als recht. Niemand hätte für möglich gehalten, dass zu dem Zeitpunkt der Saison, nach dem Programm, die Löwen da stehen wo sie jetzt stehen.
    Und auch wenn die nächsten Spiele der ein oder andere Minuspunkt dazukommen wird....Jacobsen macht hier einen riesen Job. Und ich kann mich nur nochmal wiederholen.
    Er war/ist ein absoluter Glücksfall für die Löwen!!!! :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• "clausi" sollte sich echt mal irgendwo als Trainer bewerben..der Mann hat Ahnung, klingt sehr kompetent und weiss genau wie man ein team taktisch aufzusetellen hat..mit ihm als Coach würden die RNL in noch weit höheren Sphären schweben und quasi unbesiegbar sein :irony:

• Oh super, danke für den Fund!
    Ich musste mich beim Live-Schauen so aufregen, jetzt kann ich das mit zwei Tagen Abstand und in Kenntnis des Ergebnisses noch mal in Ruhe auf mich wirken lassen.

• Alfred (und/oder seine Hofberichterstatter bei den KN) schiebt das Pokalaus jetzt auf die Schiedsrichter:
    THW - Und täglich grüßt die Krise – KN - Kieler Nachrichten
    Das ist echt so billig! Ja, die haben grottenschlecht gepfiffen, aber doch nicht nur einseitig zu Lasten des THW. Er kann froh sein, dass er nicht seine offensive Deckung sofort wieder beerdigen konnte, weil ihm ein Spieler mit Rot von der Platte gestellt wird. Aber an der Stelle regt er sich über die Blindheit der Schiedsrichter natürlich nicht auf... Und dafür, dass seine Spieler wie üblich Bälle verlieren, frei vor dem gegnerischen Torwart scheitern oder Siebenmeter verwerfen, können ja wohl die Schiris nichts.
    Wann kriegt der THW endlich einen neuen Trainer?! :wall:

Paß auf, daß Du Dir nicht weh tust.

Gislason UND CHATTON haben die Schiedsrichter kritisiert, und die Kritik war und ist vollkommen berechtigt.
    Immel und Klein haben an diesem Tag eine beschämende Leistung abgeliefert.