Beiträge von SG-Girl

Um Gottes Willen, Jenny, laß Schwerin keine 22 Punkte haben, dann wäre es für uns ja noch schwerer!! Das muß 12 Pluspunkte heißen.

Ich hoffe, daß wir morgen abend den Abstand zu Göppingen verringern können und damit mindestens für eine Nacht mit Willstätt gleich stehen. Die werden doch wohl nicht in Nordhorn gewinnen (so wie wir!!)
    Aber letztendlich wird es entweder uns oder Willstätt treffen.

(Kleine Anmerkung am Rande Willstätt wird mit 2 "l" geschrieben. Hierzu wollt' ich nur sagen, daß ich da etwas pingelig bin. Ab und zu findet man Willstätt auch als "Willstädt" o.ä. geschrieben. Sport1 hat "unseren" Torsten Friedrich auch mit "h" geschrieben, was mich auch total stört. Mag das einfach nicht.)

@ Michel:
    Bin total einverstanden mit Deiner Meinung. Vielleicht haben wir gestern abend ja schon angefangen es aus eigener Kraft zu schaffen.
    Der Sieg gegen Wallau war auch für die Moral wichtig.
    Wir haben diese Saison so oft zu hören bekommen, daß die Mannschaft gut gespielt hat, nur waren die Punkte bei den anderen geblieben. Leider haben "unsere Jungs" immer so einen Durchhänger von 5 - 10 Min. mittendrin und dann ist das ganze Spiel weg.
    Bin aber optimistisch, daß es auch Samstag gegen GP 2 Punkte für uns gibt.

Das fand ich eben noch auf der HP von unserem Verein:

Der HSG Nordhorn dagegen wurde die Lizenz verweigert (Begründung: "Das vorgelegte Sanierungs- und Entschuldungskonzept greift nicht, da die notwendigen erforderlichen Sicherheiten und vertraglichen Vereinbarungen fehlen.").
    Ebenso wurde die Lizenz folgenden Clubs verweigert: HC Empor Rostock, HSV Düsseldorf und TVA Saarbrücken.
    Die Vereine haben eine Woche Zeit zur "Nachbesserung".

Die Lizenz unter Auflagen erhielten: Bad Schwartau, Eisenach, Göppingen, Magdeburg und Minden.

Letzte Meldung von unserer Tageszeitung in Solingen:

SG Solingen bleibt in der Bundesliga
    Handball-Bundesligist HSG Nordhorn bekommt für die Saison 2002/2003 wegen Überschuldung keine Linzenz und steigt ab. Konsequenz der am Dienstagmittag vom DHB bekannt gegebenen Entscheidung: Die SG Solingen bleibt auch als Drittletzter ohne Relegation in der ersten Liga.

Für die Nordhorner doch trotz aller Bemühungen ein Schlag ins Gesicht!!
    (Obwohl es uns als erste nützt)

@ Maxine

Ich dachte am Samstag abend, daß ich meinen Augen nicht traue, als ich die Ergebnisse gecheckt habe.
    Unglaublich, daß CSG zu so einer Leistung fähig ist, aber damit solltet ihr es wohl geschafft haben.
    Ich freue mich jedenfalls für Euch!!

Gruß
    SG-Girl

Wieder ein so typischer Fall von Stiefmütterlichkeit ist das was der SWR am Sonntag vorhat.

Bob Hanning, ehemals Co-Trainer der Nationalmannschaft, jetzt Trainer von Willstätt-Schutterwald, ist beim SWR für die Sendung am Sonntag abend um 21.50 Uhr, eingeladen.

Falls nun aber der SC Freiburg morgen seinen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga besiegelt, hat das Thema absoluten Vorrang und Bob Hanning, und damit auch die Berichterstattung über Handball, wird einfach gestrichen.

Den Umgang finde ich persönlich unmöglich, erst jemanden "auf Verdacht" einzuladen, und ihn dann eventuell wieder auszuladen? Stehe ich da alleine mit meiner Meinung?

Meine Favoriten-Teams sähen so aus:

Nord/Ost

Tor: Gentzel (Nordhorn)
    LA: Jansen (Nordhorn)
    RL: Jeppesen (Flensburg)
    RM: Lövgren (Kiel)
    RR: Stefansson (SCM)
    RA: Pettersson (Kiel)
    K: Wislander (Kiel)

Süd/West

Tor: Ramota (Lemgo) (obwohl unser T. Friedrich auch super ist.)
    LA: Krebietke (Essen)
    RL: Velykky (Essen)
    RM: Baur (Lemgo)
    RR: Yoon (Gummersbach)
    RA: Kehrmann (Lemgo)
    K: Torgowanow (Essen)

An der Umfrage muß ich mich direkt beteiligen:

Für mich ist es Zoran Djordjic, den ich schon überhaupt nicht ab kann. Manchmal sieht man jemandem ins Gesicht und spürt die Antipathie direkt.

Danach kommt dann gleich schon Herr Rigterink.
    Mit Fynn Holpert habe ich mich schon unterhalten, wobei er privat ganz nett sein mag, aber was das Geschäft mit dem Handball betrifft, teile ich die Meinung mit Matz. Er ist ein Geier!!

Patrick Kersten kam am Anfang der Saison von der SG Solingen, wo er ein Jahr "gespielt" hat, nach GP, davor war er in Emsdetten, in der 2. Liga. Er ist holländischer Nationalspieler, was aber eigentlich das Niveau von deren Team in Frage stellen müßte. Er war bei uns ein paar Spiele lang ganz ok, hatte dann aber eine komplizierte Schulterverletzung und glänzte also mehr durch "Abzockerei". Das gleiche wirft man ihm in GP vor.

Wenn die Zahlen stimmen würden, die im Göppinger Forum auf deren HP herumgeistern, dann muß man sich heutzutage echt nicht wundern, warum einige Vereine in massive Geldnöte geraten. In diesem Fall war von 6000 Euro mtl. die Rede, und die für jemanden, der 3 Tore in 13 Spielen geworfen hat??

Da muß man doch glauben, man wäre im falschen Film, oder??

Daß kürzlich die Diskussion um die Schiedsrichter wieder so entbrannt ist, halte ich schlicht und einfach für eine Auswirkung unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

Die "Ellbogengesellschaft" läßt sich einfach nicht alles gefallen und hat ein großes Problem mit Respektspersonen. Dieses fängt heutzutage im Kleinkindalter an, setzt sich dann in der Schule gegen die Lehrer fort und im weiteren Leben ebenso gegen alle und jeden. Hier ist eindeutig die Erziehung durch die Eltern gefordert, die bereits kleinen Kindern beibringen müssen, gewisse Personen und Entscheidungen zu respektieren.

Im Falle von Schiedsrichterentscheidungen gibt es bisher keine vernünftige Alternative, also muß man sie zumindest als Spieler hinnehmen, weil man doch weiß, daß ein Schiri die einmal getroffene Entscheidung nicht wieder rückgängig macht und machen kann. Sie gehören zum Mannschaftssport dazu, und wer nicht gewillt ist dies zu akzeptieren, sollte sich dann an anderer Stelle darum kümmern, daß Veränderungen eintreten.

Hier ist jeder einzelne gefragt, der sich selbst und seine Methoden des Protestes überprüfen muß. Gewalttätige Aktionen haben noch nie den gewünschten Effekt gehabt und sind sicher das falsche Mittel.

Ich würde mir mehr Ehrlichkeit unter den Spielern wünschen, die nicht bei jedem Pfiff des Schiris völlig unschuldig die Arme heben, um damit die Rolle des Unschuldslamms zu signalisieren.

Solche "Kuriositäten" wie der Trainerrausschmiß in Lemgo passieren eben mal. Aber ich denke auch, daß es durchaus für die Mannschaft spricht, daß sie auch "ohne ihn" z.B. den DHB-Pokal holten.

Dazu ist mir nämlich noch eingefallen, daß wir in Solingen vor 2 Jahren eine ähnliche Situation hatten, wo wenige Spieltage vor Saisonende eine Art "Meuterei" unter den Spielern losging und Bob Hanning abgesägt wurde, obwohl man auf dem zu der Zeit auf dem 1. Platz in der 2. Liga Süd und somit kurz vor dem Aufstieg stand.
    Bob wurde damals nicht sofort entlassen, aber die Aussicht nur noch kurze Zeit mit ihm zu verbringen hat die Spieler beflügelt und das mit dem Aufstieg hat ja dann auch geklappt.

Ich wünsche dem TBV alles Gute, und das klappt sicherlich schon mit der Meisterschaft.

Die SG Solingen würde es sicher auch sehr bedauern, wenn Nordhorn von der Bundesligakarte verschwinden müßte.
    Wir schauen immer ganz interessiert nach unseren Ex-Spielern, wie Torsten Jansen, und wie es ihnen bei den neuen Vereinen ergeht.
    Wenn es morgen keine PRO-HSG Entscheidung gibt, wäre das sicher ein trauriger Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
    Kopf hoch HSG - es wird schon werden :)

Langsam glaube ich, daß man die beiden Frauen in der Bundesliga nur absägen will, und zu dem Zwecke solidarisieren sich jetzt die Nordvereine, oder wie??

Ich war selbst bei dem Spiel und frage mich, was Schwartau damit bezwecken will. Zu einem guten Verhältnis zwischen den Vereinen wird dieser Protest sicher nicht beitragen. Die SG Solingen hat vor Jahren noch in der 2. Liga einmal auf einen (berechtigten) Protest verzichtet, weil ihnen das Verhältnis zum Gegner wichtiger war als Entscheidungen am grünen Tisch. (Das habe ich damals zwar auch nicht verstanden, aber wahrscheinlich war es richtig so)

Ich bin schon lange Fan von Solingen und habe die beiden Schiedsrichterinnen auch schon oft in ihren Entscheidungen kritisiert, aber am Samstag war dies absolut nicht nötig. Schwartau war total unterlegen, hatte nie eine Chance, so daß die (vielleicht) falsche Ballbesitzentscheidung nicht spielentscheidend war.
    Dass Anders Fältnas sich bei dieser Entscheidung am Zeitnehmertisch lautstark beschwerte, so daß, trotz Geräuschkulisse, jeder bis in die letzte Reihe sein Geschrei hören konnte, war wohl nur Ausdruck der Verzweiflung. Anders kann man sich diesen "Ausraster" wohl nicht erklären. Dafür gab es dann auch eine 2Minuten-Strafe für Schwartau. (Rot für ihn hätten wir für angemessener angesehen).
    Warum akzeptiert man auf deren Bank nicht, daß es an dem Tag einfach nicht sein sollte? Wie gesagt, spielentscheidend war die Szene nicht!!

Maxine

Tut mir leid, daß das mit dem Fan-Sein falsch herüberkam. Das kommt davon wenn man sich schriftlich äußert, denn manchmal macht auch der Ton die Musik. Nochmals ENTSCHULDIGUNG.

Ich bin eigentlich nicht wie das Fähnchen im Wind, da "meine Mannschaft" selber gerade am Tabellenende der 1. Liga herumdümpelt. Der viertletzte Platz ist zwar im Moment ok, kann sich aber noch schnell ändern. Mir ist aber egal ob sie in der 1. oder 2. Liga spielen. Bei uns in der Halle ist immer was los und so oder so bin ich total handballbegeistert und gehe eben dorthin.

Außerdem verfolgen wir von Solingen aus immer noch was Alexander Gladun macht, der kam schließlich von SG nach Erlangen. Während er bei uns nicht ganz zum Zuge kam, entwickelte er sich ja richtig zur "Torfabrik" in Erlangen.

:hi:

Tja, wenn ich mal was dazu schreiben darf....

Es gab wohl früher eine sehr bekannte Solinger Handballmannschaft, die auch in der Westfalenhalle gespielt hat und man will vielleicht daran anknüpfen....ob's klappt????
    Ein weiterer wichtiger Grund für die Westfalenhalle war, daß unser Trainer und der Manager aus Dortmund kommen und die Verbindungen dahin hatten.
    Ich vermute fast, daß die Philipshalle in Düsseldorf nicht so attraktiv gewesen wäre, obwohl die Fanclubs von der SG und den Düsseldorfern befreundet sind, und auch einige Solinger immer wieder mal die Düsseldorfer Heimspiele besuchen, weil ein paar Ex-Solinger dort spielen. Aber letztendlich hofft man, durch die in etwa gleiche Entfernung nach SG oder Lemgo, aus Westfalen etliche Zuschauer anlocken zu können. Ein wenig unglücklich ist der Mittwoch-Termin schon, zumal das Spiel auch schon um 19.30 Uhr (wegen der DSF-Übertragung) angepfiffen werden wird und gleichzeitig noch Osterferien sind.

Aber TBV-Anhänger: Leicht wird das wirklich nicht, da unsere Mannschaft ja auswärts deutlich besser als zu Hause spielt. Beim letzten Heimspiel gegen Hameln hat der Trainer dann auch den Mannschaftsbus geordert, einen kleinen "Ausflug" über die Autobahn rund um SG gemacht um ein Auswärtsspiel zu simulieren. Dazu gab es noch die Auswärtstrikots: und der erste Heimsieg seit September 2001 war perfekt! .....Gut, ok, der Gegner war der Tabellenletzte, aber vielleicht klappt es auch gegen den Ersten.....versuchen werden sie es jedenfalls.
    Nicht traurig sein, wenn es klappt, aber wir brauchen die Punkte ganz dringend! :P

Richtig, die rote Karte war ein Witz. I
    ch habe mir das Spiel zeitversetzt auf Video angesehen, aber vorher schon den Bericht bei Sport1 gelesen. Ich dachte schon, Olli hätte wieder so einen kleinen "Ausraster" gehabt, aber die Situation war echt lächerlich, zumal er wirklich während des Angriffs schon wieder zurückzog.
    Aber da macht man eben nix, wenn die Schiris so entscheiden.:nein: