Solingen erwägt Klage !

• Solingen fühlt sich benachteiligt

Die Abstiegsregelung in der Handball-Bundesliga könnte ein Fall für den "grünen Tisch" werden.

Der Sportring Solingen fühlt sich vom Deutschen Handball-Bund aufgrund der Regelung über den Vier-Punkte-Abzug für Bad Schwartau benachteiligt. Hintergrund: Schwartau würde bei gleicher Anzahl von Pluspunkten auf Grund der geringeren Anzahl
    an Minuszählern (diese würden nicht belastet) vor die anderen Vereine gesetzt.

Allerdings ist diese Regelung in den Richtlinien des DHB nicht festgeschrieben. Hierin sieht Solingen einen groben Verstoß gegen die Spielbestimmungen und erwägt im Ernstfall sogar eine Klage gegen den Verband.

Quelle : http://www.sport1.de

In dem Fall kann ich Solingen sehr gut verstehen, denn dies ist schon eine sehr außergewöhnliche Regelung oder meint ihr was anderes ?

• Ich finde dass sich Solingen lieber aus eigener Kraft retten sollte, anstatt auf irgendwelchen Punktekonstellationen zu warten und anschließend zu klagen. :mad: Schwartau hat es schon schwer genug durch die 4 Punkte-Regelung. Wenn Solingen dann nicht in der Lage ist Bad Schwartau mit einem Punkt zu übertreffen dann sind die selber schuld.

Aber ich stimme schon zu. Die Regelung müsste konkretisiert werden.
    In solch einem Fall konnte man auch gut den direkten Vergleich zwischen Solingen und Bad Schwartau heranziehen.

VFL GUMMERSBACH

Deutscher Meister:
    1966 - 1967 - 1969 - 1973 - 1974 - 1975 - 1976 - 1982 - 1983 - 1985 - 1988 - 1991

DHB-Pokalsieger:
    1977 - 1978 - 1982 - 1983 - 1985

Europapokalsieger-Landesmeister:
    1979 - 1983

Europapokalsieger-Pokalsieger:
    1978 - 1979

EHF-Pokalsieger:
    1982

• @ Michel:
    Bin total einverstanden mit Deiner Meinung. Vielleicht haben wir gestern abend ja schon angefangen es aus eigener Kraft zu schaffen.
    Der Sieg gegen Wallau war auch für die Moral wichtig.
    Wir haben diese Saison so oft zu hören bekommen, daß die Mannschaft gut gespielt hat, nur waren die Punkte bei den anderen geblieben. Leider haben "unsere Jungs" immer so einen Durchhänger von 5 - 10 Min. mittendrin und dann ist das ganze Spiel weg.
    Bin aber optimistisch, daß es auch Samstag gegen GP 2 Punkte für uns gibt.