Göppingen trennt sich von Kersten !

  • FAG und Kersten trennen sich einvernehmlich

    München - Der abstiegsbedrohte Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat sich mit sofortiger Wirkung von Patrick Kersten getrennt. Wie der Klub gab der Spieler seine Zustimmung zum Angebot einer Vertragsauflösung.

    Als Begründung gab der Aufsteiger an, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht sinnvoll sei, da der Spieler der Mannschaft nicht weiterhelfen könne. Kersten war erst im vergangenen Sommer von der SG Solingen zum Altmeister gewechselt. Im Saisonverlauf kam der niederländische Nationalspieler gerade einmal auf 13 Einsätze und erzielte 3 Tore.

    Nach 28 Spieltagen belegt Frisch Auf mit 18 Punkten Relegationsplatz 16.

    Quelle Sport 1

    Wenn ich ehrlich bin kenn ich Patrick Kersten gar nicht, kann also auch nicht viel dazu sagen !

  • Patrick Kersten kam am Anfang der Saison von der SG Solingen, wo er ein Jahr "gespielt" hat, nach GP, davor war er in Emsdetten, in der 2. Liga. Er ist holländischer Nationalspieler, was aber eigentlich das Niveau von deren Team in Frage stellen müßte. Er war bei uns ein paar Spiele lang ganz ok, hatte dann aber eine komplizierte Schulterverletzung und glänzte also mehr durch "Abzockerei". Das gleiche wirft man ihm in GP vor.

    Wenn die Zahlen stimmen würden, die im Göppinger Forum auf deren HP herumgeistern, dann muß man sich heutzutage echt nicht wundern, warum einige Vereine in massive Geldnöte geraten. In diesem Fall war von 6000 Euro mtl. die Rede, und die für jemanden, der 3 Tore in 13 Spielen geworfen hat??

    Da muß man doch glauben, man wäre im falschen Film, oder??