Beiträge von Andre

100 EUR kannste vergessen... ich habe mich vor geraumer Zeit mal damit beschäftigt und erstmal grundsätzlich würde ich mir einen motorisierten Segelflieger kaufen, die sind am einfachsten zu handhaben und das fliegen macht auch da schon Spaß. Auch bei der Fernbedienung solltest du nicht sparen, denn eine gute kann man dann auch später für neue Flugzeuge bzw. grössere z.B. Benzinmotorflugzeuge verwenden.

Regionalliga ist nichts schlechtes, das ist auch ganz gut wenn man hört was teilweise im bei der SG Hameln auf wirtschaftlicher Seite läuft (Gislasson hat da seinen Teil zu gesagt). Aber in Werratal wird auch guter Handball gespielt, trotz Regionalliga also keine Bange, das macht auch Spaß :hi:

Zu den Herren Damian und Wenz behalte ich meine Meinung lieber für mich, körperbetont aber grösstenteils nicht unfaires Spiel. FleHa hat verdient gewonnen.

SCHWERIN schlägt KIEL das ist für mich die Überraschung des Tages, Kompliment an die Nordossis :D Ergebnis 27:26, Eisenach spielt noch aber ist auf der Verliererschiene.

Da das Thema SG Werratal (noch) niemanden großartig interessiert, poste ich mal in einen alten Beitrag. Die SGW hat den HSC Bad Neustadt 23:22 besiegt und somit die Heimsiegesserie der Neustädter gebrochen. Der HSC ist somit aus dem Kampf um die Meisterschaft in der RL Mitte ausgeschieden - nun liegt das Duell beim SCM II und der SG Werratal, wobei die Breitunger derzeit wohl die besseren Karten haben... Ich hoffe auf Breitungen :)

Weiß jemand wie das dann läuft mit dem Aufstieg ? Steigen die 6 ersten alle auf (also die Hälfte in 2. Buli Süd, die andere in Nord) ?

Der SCM hat gegen Hameln auch erstmal alle Stars geschont und die anderen auch mal ein Spiel aufbauen lassen (Wiegert, Schöne..) Perunicic und co kamen dann erst in Halbzeit zwei. Auch mal eine Variante, nur gut das das ganze nicht nach hinten losgegangen ist, war ja dann zum Schluss doch noch relativ knapp.

Kiel ist ja mit dem 32:31 doch souverän weitergekommen. Die Leistungen der Wallauer waren zwar teilweise gut, aber noch zu instabil um was reißen zu können.

War ein schönes Spiel und so ein deutliicher Kantersieg war auch mal wieder nötig. Ich weiß nicht was mit Minden los war, so hat nicht mal Hameln in der Aßmann-Halle gespielt, die hatten echt nicht ihren Tag erwischt. Richtig überzeugen konnte auf Mindener Seite keiner, besonders die Torleute erlaubten sich auch viele Patzer. Wer mir auf Mindener Seite gefallen hat war Kusilew am Kreis, er hat sich teilweise schön freigespielt. Jerkovic und die Abwehr war wirklich klasse aufgelegt.

"Dabei half der ThSV aber auch mit, denn die Gastgeber mussten in der Schlussphase dem hohen Tempo Tribut zollen." sagt Sport1.de was ich hier nicht ganz bestätigen kann. Kurz vor Schluss hat Rost noch einmal Sostraric gebracht, der logischerweise vom Publikum auch kaum bejubelt wurde - aber klar, er dachte eben das er ihn für den Einkauf wenigstens mal ein paar Minuten spielen lässt wenn´s eindeutig ist. Nur muss man sagen, dass es er war der die letzten 3 Angriffe vereitelt hat, denn die Angriffe wurden schön herausgespielt, Sostraric rennt los in die Abwehr und macht 5 Schritte hintereinander. Drei Schrittfehler in 3 Angriffen vom gleichen Mann. Ich kann da nicht sagen ob es die Nervosität war oder was es war, auf jeden Fall hat er mich gestern wirklich enttäuscht.

Naja, das ist so wie wenn die Deutsche Baseball-Nationalmannschaft gegen die USA im Baseball knapp verliert :) Wenn man gegen Fussballzwerg USA verloren hätte, sollten sie wohl eher daheim bleiben...

Naja, es ist derzeit ja nicht gerade so, dass die Spieler am Markt so rar sind, deswegen wird es es machen wie immer - auf den letzten Drücker :)

Morgen werde ich mir das Spiel gegen Minden in Eisenach anschauen, mal sehen wie die Truppe da agiert. Besonders freue ich mich darauf Joule wieder aktiv zu sehen, den bekam man ja vorige Saison schon kaum zu sehen. Hoffentlich werden Leistungsträger wie Apollo morgen wieder mit dem Druck zu Hause fertig er hat ja selber gesagt "Die Mannschaft kann Auswärts unbeschwerter spielen." Bei dem Publikum in ESA auch kein Wunder, da werden nicht viele Fehler verziehen, aber ich denke, das können sie morgen schaffen. Aber dazu morgen mehr, gleicher Ort, gleiche Zeit :)

Ja, es muss nicht immer ein bekannter Spieler sein, der dem Verein was bringen kann. Sicherlich hat man bei den Stars eine Art Leistungsgarantie (obwohl der Martin derzeit auch noch hinterherrennt), aber Hrovje hat sich halt nicht so in die Mannschaft eingepasst, beim S-Cup hat er 8 Tore pro Spiel gemacht, nun hat er immense Probleme. Das krasse Gegenteil Elmar - der macht mal 8 Tore aus dem Rückraum und kann ein ganzes Spiel rumreissen, in Minden war er nur zweite Wahl...

Also, auch wenn nächstes Jahr das Leistungsniveau in der Liga weiter hochgeschraubt wird, diese Mannschaft kann sich wirklich gut entwickeln ! Eine Ergänzung auf halb rechts, in allen anderen Bereichen sehe ich keinen Handlungsbedarf, denn LA können Wöhler und Amalou spielen; RL Reuter, Vildalen, Casanova; RM Vildalen, Reuter, Casanova, Jensen; RR Romanesen; RA Göhl (der sich sicher auch noch weiterentwickelt), Joulin und KM Bitterlich, Jensen, Just - also eigentlich ein gutes Team was noch viel erreichen kann !

Nichts gegen Kretsche persönlich, aber er ist eben doch "nur" Handballer. er zeigt gute Leistungen aber was er manchmal ablässt ist wirklich unterstes Niveau - auch der Spruch in Bezug auf Nikolaj Jacobsen "Alles gute dem kleinen Dicken" sowas ist überflüssig genau wie einige Kommentare im Spiel.

Da muss ich Olaf recht geben, die Kieler lagen wirklich sehr oft am Boden, es war kein Aushängeschild für den Handball - würde ich sowas als nicht-Handballkenner sehen hätte ich wohl eher den Eindruck von einer kontrollierten Prügelei als von einer Sportart.

Zum Thema Schiri´s - schlecht gepfiffen haben sie nicht, das stimmt, nur habe ich seit dem Sparkassencup wirklich eine Antipatie gegen Ralf Damian, weil er manchmal nicht die Nerven hat, die ein Schiedsrichter braucht - wie gesagt Frank Wenz hat sehr gut und regelgerecht gepfiffen, da gab´s nichts zu meckern, daher auch insgesamt die Leistung der Schiedsrichter ok.