In Vorbereitung
Im September Ausbildung zum Jugendschiri/Verbandsklasse/Zeitnehmer
Beiträge von Andre
-
-
Ich wusste es nur nicht, aber interessant zu wissen
! -
Ja, ich habe gesehen, dass es bei euch viele engagierte Spieler gibt, die den Schiri-Job übernehmen. Ich wollte nur wissen, ob es machbar ist zu pfeifen und zu spielen (keine Trainerverpflichtungen o.ä.) aber das ist denke ich durchaus möglich.
-
Bei den ersten Spielen sollte man wohl eher niedrige Jugendspiele pfeifen, sonst wird das nichts. Habe ich mir für meine "Laufbahn" auch vorgenommen.
Ja, normalerweise sind ja Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen und können nicht rückgängig gemacht werden, das ist ja auch gut so sonst würde es die ganze Zeit Diskussionen geben...
-
Was mich mal interessiert, wie kann es sein das eine Mannschaft nach dem Sieg bereits die Meisterschale in den Händen hält ? Ich meine beim Fussball hatten gestern 3 Teams die Möglichkeit.
-
Durch bereits 5 Treffer von Sergio Casanova führt der ThSV nach 15 Minuten bereits 8:9 im Euregium.
Nach eigener Auszeit verliert der ThSV etwas den Faden, Spielstand 13:10 u.a. durch schnelle Konter von Jan Filip.
Eisenach übertreibt es etwas, mit Hebern kommt man an einem Peter Gentzel sicher nicht vorbei. Durch 2 Tore von Just und einen Wechsel im Tor kommt Eisenach jedoch wieder auf 16:12 heran.
Der ThSV hält gut mit aber durch die kurze Unkonzentriertheit geriet man ins Hintertreffen. Jetzt allerdings steht es zur Halbzeit 18:14 was sicher schon darauf hinweist, dass es ein schnelles Spiel ist, woanders sind das die Endstände
Karsten Lehmann zeigt bisher eine souveräne Leistung im Tor.Nach durchwachsener Phase jetzt 24:21 für Nordhorn. 2 Minuten später fallen Tore auf beiden Seiten 50. Minute 25:22
Eisenach gerät durch Fehler unter die Räder, durch schnelle Tore 53. Minute 27:22
Endstand 31:26 !
-
Nokia 6210, sowohl SMS als auch Tel.

-
Ja gibts auch bei uns...
-
Was meinst du mit einem Webinterface ? Webmail ?
-
Ja, einen gescheiten Spamfilter gibts auch irgendwie nicht für Clients. Entweder dein Provider installiert einen der funktioniert oder du musst per Hand löschen. Weil wie willste bei manchen Mails mit Betreff "Hi wollt mich mal wieder melden" oder sowas als Programm rausfinden das das Spam ist?!
-
Bat ist murks, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Norton Antivirus ist Kaufware
aber das Geld wirklich wert. Bekommst auch immer die neusten Virendefinitionen. -
Jeder Verein handhabt die Trainingseinheiten ja anders, oft gibt es auch nur beschränkt Hallenzeiten. Wie sieht das bei euch aus ? Wieviel mal pro Woche trainiert ihr (und in welcher Spielklasse spielt ihr) ?
Wir spielen Verbandsliga West (bei uns die Liga vor der Oberliga) und trainieren offiziell 2 x die Woche, wenn man allerdings die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzt kommen ich auf 3-4 x pro Woche Training.
Und, wie ist das Training bei euch aufgebaut ? Wir haben einen grossen Anteil Fussball dabei, soll halt konditionell was bringen... Krafttraining in regelmässigen Abständen.
-
Norton Antivirus hat eine Viren-Checkfunktion, das heißt der überprüft alle eingehenden Mails erstmal dann kommen sie bei Outlook rein. Sinnlose Mails kannst du damit zwar nicht vom Server löschen (das macht glaube ich ein Programm namens Popchecker) aber Viren bist du damit los. 1 x in der Woche schlägt es bei mir mindestens Alarm.
-
Da haben wir wieder den Sinn eines Regelforums bewiesen, vielleicht leisten wir ja jetzt etwas Aufklärungsarbeit

In welchen Spielklassen pfeifst du ?
-
Bei Nordhorn denke ich nicht, dass nur der Verein die Schuld hat. Jerkovic ist sicher auch eine feste Grösse, jedoch war der ohnehin Kroatischer Nationaltorhüter, daher war es bei ihm vielleicht berechenbarer als z.B. bei Casanova.
-
Ne das liegt hier ganz stumm
Bei den Schiri-Lehrgängen gibts auch Regeltests daher üb ich lieber jetzt schon hihi 
-
Die Situation gibt es oft, der Ball befindet sich am Boden im Torraum und ein Spieler steht ordnungsgemäss an der Linie und versucht ihn sich rauszuholen um noch ein Tor zu werfen. Der Schiedsrichter pfeift das korrekterweise ab und das Publikum schimpft. Er hat aber Recht, ich habe mich auch gewundert, weil der ja nie im Kreis stand, habe mich jetzt aber mal im Regelwerk schlau gemacht :
Der Ball gehört wenn er am Boden rollt oder am Boden liegt -nur- dem Torwart. Kein Spieler darf den Ball aufnehmen und damit weiterspielen, solange er den Torraum nicht verlassen hat. Anders ist es, wenn der Ball in der Luft ist, dann darf er noch (z.B. durch einen Sprung in den Torraum) gespielt werden.
Ich hoffe ich habe das den Regeln richtig entnommen ( Trapp)

-
So richtig kann ich nicht nachvollziehen was du damit meinst... Wenn es ein Offensivfoul gibt (Spieler rennt mit Kopf zu erst oder Schulter, Ellenbogen zuerst in einen Gegenspieler) dann behält die angreifende Mannschaft in keinem Fall den Ball. Alles andere ist dann ein "normales" Foul, was allerdings manchmal nach dem Abpfiff zum Tor führt, das Publikum regt sich da natürlich immer auf, jedoch ist das schwer für den Schiedsrichter abzuschätzen, hier soll er Konsequenz zeigen, also wenn es auf der einen Seite abgepfiffen wird muss es auf der anderen auch abgepfiffen werden - allerdings soll man laut Regelwerk 13:2 Kontinuität im Spiel zulassen (vorschnelle Unterbrechnung durch Freiwurf vermeiden).
-
Mir gefällt MSN am besten, aber ich habe Trillian laufen, da habe ich ohnehin MSN, ICQ, AIM, und Yahoo von daher ist eh alles gleich

-
Ich würde dann mal sagen, ungeahnt dem was noch kommt halten wir den ersten 1. Liga-Chat am kommenden Montag um 20.30 Uhr ab !