Beiträge von bordon

Same procedure as in every game - kaum hat die Begegnung begonnen, schon lag die SG mit 0:3 im Rückstand. Nur dank Tomovski konnte die SG einen 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten. Letzte Woche war es Hradecky jetzt wieder mal Tomovski mit sagenhaften 51%. Ich behaupte mal mit diesen beiden Torhütern anstatt Genz und Rebmann wären wir letzte Saison nicht abgestiegen.

Zweite Halbzeit war dann nur noch Schaulaufen. Krefeld wurde immer schwächer, Bietigheim hat endlich mal souverän bis zum Ende gespielt.

Da bleibt die Mannschaft aus dem Vorjahr beinahe komplett beisammen und trotzdem ist sie nicht wieder zu erkennen. Zum wiederholten mal ein verschlafener Start - diesmal 0:3 nach 2 Minuten - , fahriges Aufbauspiel, Fehlpässe, dumme technische Fehler, vergebene Großchancen. Und so kommt es, dass ein zwischenzeitlich erarbeiteter 4-Tore-Vorsprung kurz vor Spielende beinahe vergeigt wurde. Besonders hervorzuheben in all diesen Negativpunkten ist ein gewisser Herr De La Peña. Unglaublich, welchen Mist er in den letzten 10 Minuten zusammengespielt hat.

Etwas überrascht hat mich die junge Mannschaft aus Dormagen. Wenn sie so weiterspielt, wie in Hüttenberg oder gestern in Bietigheim, so wird sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Ich hoffe, die Fans aus Dormagen, die ununterbrochen Fahnen schwenkten bzw. trommelten haben sich in der Zwischenzeit wieder erholt. Top Ausdauer!!!

Ich ziehe es vor allem aus der Arbeit in Göppingen, die anfangs recht erfolgreich war und dann sukzessive schlechter wurde, danach natürlich auch das Erlangen-Engagement. Gut möglich, dass es ein spezielles Umfeld braucht, damit er seinen Job erfolgreich gestalten kann. Auch möglich, dass er vielleicht ein guter Coach ist, wenn es nach oben gehen soll, aber nicht, wenn man einen möglichen sportlichen Niedergang verhindern bzw. umkehren soll. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch wieder matcht.

Alles gut - ich hatte extra geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist und dir dann auf deine Nachfrage meine Begründung dafür geliefert. Ich gönne es dir und der BBM, sollte er euch ab 01.07.26 anhaltenden Erfolg bringen - ich glaube nur nicht daran

Vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. Hartmut Mayerhoffer.

Ob er dann Erstligatrainer sein wird, sei mal dahingestellt. Bis auf ein Spiel konnte mich die SG in dieser Saison noch nicht zu 100% überzeugen.

Mayerhoffer ist für mich so ein typischer Trainer, der gut aussieht, solange es halbwegs läuft, aber sobald der Druck steigt, fällt vieles auseinander. In Bietigheim hat er solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber das war eben auch zweite Liga mit damals überschaubarem Anspruch. Bietigheim hat heute andere Ansprüche. Spätestens in Göppingen und Erlangen hat man gesehen, dass er auf höherem Niveau oftmals überfordert war. Da kam einfach zu wenig: keine Weiterentwicklung, keine Stabilität und irgendwann auch keine Handschrift mehr zu erkennen. Er redet gerne von „Konzept“ und „System“, aber am Ende zählen Ergebnisse – und die waren auf Dauer einfach nicht vorhanden. Für mich steht er sinnbildlich für den Typ-Trainer, die nett, fleißig und bemüht sind, aber nicht den letzten Biss oder die nötige Klarheit haben, um eine Mannschaft wirklich auf Bundesliga-Niveau zu führen. Es fehlt seinen Teams häufig an Konstanz. Speziell auch seine Auszeiten empfinde ich als uninspirierend und wenig emotional, hat wenig taktische Alternativen zu bisten - bewirken oft nichts

In der 2. Liga ist er für ein Team aus dem Mittelfeld sicher okay, für einen Aufstiegsaspiranten oder in der 1. Liga aber meiner Meinung nach einfach zu limitiert. Und da Bietigheim nächste Saison vermutlich wieder 1. Liga spielen wird, ist er aus meiner Sicht die falsche Wahl für die BBM

Es wundert mich überhaupt nicht, wenn mal wieder ein Trainer in Erlangen scheitert - ist ein ganz spezielles Pflaster. Nehmen wir mal die Seuchensaison 22/23 beiseite, so kann Mayerhoffer in Göppingen immerhin die Platzierungen 8-11-7-5 nachweisen.

oko , iceman-md :

Meine persönliche Meinung:

Keine gute Wahl, ich halte nichts von ihm 🫣

Das unterschreibe ich.

oko , iceman-md :

Was ist der Grund für eure negative Einschätzung aus der Ferne? Er hat weder Balingen noch Magdeburg trainiert.

In Bietigheim hat er seinerzeit einen attraktiven Handball spielen lassen und ist zweimal aufgestiegen. Seinen Abgang nach Göppingen habe ich damals bedauert.

Ob seine zweite Amtszeit in Bietigheim erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Ich jedenfalls lasse mir etwas Zeit, um meinen Daumen zu heben oder zu senken.

Verwunderlich, wo bei uns in der Presse stand, dass bis zu 5 Mio an Etat gebraucht wird um oben mitzuspielen.

Der TV Hüttenberg schafft das mit 1.25 Mio.

Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

Die 5 Mio erscheinen mir ein wenig zu hoch zu sein. In der vergangenen Erstligasaison hatte Potsdam einen Etat von 2,8 Mio, Bietigheim einen von ca. 3,2 Mio, wobei das Budget der SG gegenüber der vorherigen Zweitligasaison um ca. 50% erhöht wurde.

Tja, das war Liga 2 pur. Dresden hat in Abschnitt 1 in der Defensive alles reingeworfen. Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn sie diesen Einsatz über die gesamten 60 Minuten durchgezogen hätten. Mit dem Nachlassen kamen dann zunehmend mehr einfache Tore für die SG zustande. Überragend diesmal der von mir zuletzt kritisierte Tomovski - 47% ist schon eine Hausnummer. Dazu noch Fischer, De la Pena und Pfeifer mit seinen Siebenmetern. Hoffentlich kommen die verletzten Bacani, Wiederstein und vor allem Claus bald wieder zurück.

DBE: Enttäuscht war ich von Löser. In Dessau Torschütze vom Dienst, in Dresden nicht mehr als ein Mitläufer.

Turniersieg!!!

39:38 nach 7-Meterwerfen.

Die SG hat es unnötig spannend gemacht: stets geführt, teilweise mit 4-5 Toren und ca. 2 Minuten vor Schluss führt Torrevalega mit 2. Nicolaus mit dem Ausgleich 2 Sekunden vor Ende der Partie.

Ganz stark: Fischer (MVP) und M`Bengue

eher schwach: beide Torhüter

Bathco BM Torrelavega. Carlos Calle, Leo Tercariol (1); Andrés Moyano (2), Marcio Silva (3), Antonio Torres, Carlos Gómez (3), Álex Rubiño (4), Juanjo Fernández (1), Jakub Prokop (6), Borja Lombilla (1), Isidoro Martínez (4), Jokin Aja (1), Facundo Cangiani (4), Ángel Fernández (4) und Nicolai Colunga.

SG BBM Bietigheim. Martin Tomovski, Jan Hrdickla; Nicola Vlahovic (3), Nico Bacani (1), Alen Hadzimuhamedovic (2), Tom Wolf (2), Juan de la Peña (2), Fynn Nicolaus (3), Fabian Wiederstein (1), Moritz Strosack (1), Alexander Pfeifer (3), Djibril M'Bengue (6), Jonathan Fischer (10), Till Hermann (1) und Max Pranter (2)

Aber ist auch ein ganz neues taktisches Mittel von Herbert Müller, dieses 7 gegen 6. Hat er letzte Saison ja nie gespielt, das konnte man nicht wissen, dass das in so einem Spiel kommt 😅

Hast wohl nie die Spiele gegen Bietigheim/Ludwigsburg angeschaut. Hat schon seit vielen Jahren 7 gegen 6 gespielt - meist erfolglos.

Kann mich noch an ein paar Tore von Susann Müller ins leere Tor erinnern.

2. Turnierspiel Blendio Sinfin - SGBBM

Heute 18:30h:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Valladolid - SGBBM 29:33 (14:14)

El Recoletas Atlético Valladolid paga el esfuerzo físico ante el Bietigheim (33-29) | Noticias | Recoletas Atlético Valladolid
    Los gladiadores azules disputaron su tercer partido de esta exigente pretemporada en tierras cántabras y cayeron ante un sólido conjunto alemán dirigido por…
    www.atleticovalladolid.es

SG BBM Bietigheim (14+19): 33

Jan Hrlicka (Torwart), Nicola Vlahovic (6), Nico Bacani (3), Alen Hadzimuhamedovic (1), Tom Wolf (1), Juan de la Peña (2), Fynn-Luca Nicolaus (2), Fabian Weiderstein (3), Martin Tomovski (Torwart), Moritz Strosack (-), Alexander Pfeifer (6), Djibril M´Bengue (6), Til Hermann (-), Max Prantner (3).

Recoletas At. Valladolid (14+15): 29

Juan Bar (Torwart), Gustavo Oliveira (3), Martin Karapalevski (1), Gedo (-), Fran de Fuentes (-), Tao Gey-Emparan (-), Álex Díaz (4), Jorge Serrano (8 4p), Rares Fodorean (2), Miguel Camino (-), Lucas Ribeiro (5), Izan Nicolás (Torwart), Pablo Herrero (1), Stepo Jozinovic (4), Guilherme Carvalho (1), Adrián Put (-).

Das 29:26 SGBBM - HCOB kann ich bei keinem der beiden Teams auf der HP finden. Wann fand das statt und in welchem Zusammenhang. Kann jemand helfen?

Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Auf https://www.hcob.de/news-meldung/d…ovisationsmodus wird das Ergebnis erwähnt:

Das beschrieb in etwa auch die Leistung des HCOB-Teams gegen die HG Saarlouis. Es gab gute Phasen, aber eben auch längere Spielabschnitte, in denen nicht viel gelang. In der ersten Halbzeit wurde beispielsweise ein 14:11 ein 14:17 – und auch in der zweiten Halbzeit brachten die Murrtaler eine Führung nicht ins Ziel. Die aufstiegsambitionierten Handballer aus Saarlouis gingen kurz vor dem Abpfiff in Führung, der letzte Angriff des HCOB blieb hingegen in der Abwehr hängen, damit war die Partie verloren. Unter der Woche, bei einem Test gegen Zweitliga-Rivale SG BBM Bietigheim „und damit gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg spielen wird und mit voller Kapelle angetreten ist“, sei es richtig gut gewesen, berichtet Felix Klingler, trotz 26:29-Niederlage. „Das 31:32 heute war damit verglichen ein kleiner Rückschritt.“ Man habe gemerkt, „alle waren ein bisschen kaputt, insofern ist die Leistung auch schwer einzuschätzen.“

oder da: https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.sg-bbm-…f22a9e3dc2.html

Iker Romero geht mit seinen Männern nicht zimperlich um. Der Trainer der SG BBM Bietigheim gibt dem Team in der Vorbereitung dennoch genug Pausen zur Regeneration, die an clever gewählten Zeitpunkten kommen. Am Mittwoch durften die Handballer aus dem Ellental durchschnaufen, diese Luft brauchen sie aber auch. Denn nach einem nicht öffentlichen Testspiel gegen den künftigen Zweitliga-Konkurrenten HC Oppenweiler/Backnang am Donnerstag (29:26) stand am Freitag eine kräftezehrende Trainingseinheit auf dem Plan. Doch damit nicht genug: An diesem Samstag geht es für die SG um 19 Uhr im Rahmen des Bönnigheimer Stromberg-Cups gegen den RTV 1879 Basel.