Das Finale wird gerade auf
Bathco BM. Torrelavega - SG BBM Bietigheim | IV Cantabria Infinita Internationales Turnier - YouTube
übertragen.
Das Finale wird gerade auf
Bathco BM. Torrelavega - SG BBM Bietigheim | IV Cantabria Infinita Internationales Turnier - YouTube
übertragen.
Turniersieg!!!
39:38 nach 7-Meterwerfen.
Die SG hat es unnötig spannend gemacht: stets geführt, teilweise mit 4-5 Toren und ca. 2 Minuten vor Schluss führt Torrevalega mit 2. Nicolaus mit dem Ausgleich 2 Sekunden vor Ende der Partie.
Ganz stark: Fischer (MVP) und M`Bengue
eher schwach: beide Torhüter
Bathco BM Torrelavega. Carlos Calle, Leo Tercariol (1); Andrés Moyano (2), Marcio Silva (3), Antonio Torres, Carlos Gómez (3), Álex Rubiño (4), Juanjo Fernández (1), Jakub Prokop (6), Borja Lombilla (1), Isidoro Martínez (4), Jokin Aja (1), Facundo Cangiani (4), Ángel Fernández (4) und Nicolai Colunga.
SG BBM Bietigheim. Martin Tomovski, Jan Hrdickla; Nicola Vlahovic (3), Nico Bacani (1), Alen Hadzimuhamedovic (2), Tom Wolf (2), Juan de la Peña (2), Fynn Nicolaus (3), Fabian Wiederstein (1), Moritz Strosack (1), Alexander Pfeifer (3), Djibril M'Bengue (6), Jonathan Fischer (10), Till Hermann (1) und Max Pranter (2)
Glückwunsch zum Auswärtssieg. Außer im Herzogtum Anhalt, wird das nicht der einzige gewesen sein ![]()
Tja, das war Liga 2 pur. Dresden hat in Abschnitt 1 in der Defensive alles reingeworfen. Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn sie diesen Einsatz über die gesamten 60 Minuten durchgezogen hätten. Mit dem Nachlassen kamen dann zunehmend mehr einfache Tore für die SG zustande. Überragend diesmal der von mir zuletzt kritisierte Tomovski - 47% ist schon eine Hausnummer. Dazu noch Fischer, De la Pena und Pfeifer mit seinen Siebenmetern. Hoffentlich kommen die verletzten Bacani, Wiederstein und vor allem Claus bald wieder zurück.
DBE: Enttäuscht war ich von Löser. In Dessau Torschütze vom Dienst, in Dresden nicht mehr als ein Mitläufer.
Also am Ende kann man festhalten: Beide können das Spiel gewinnen. Das haben die Trainer am Ende auch gesagt. Dresden muss allerdings gewinnen bzw. darf die Partie niemals verlieren. Vier verworfene Strafwürfe, zwei davon nach der Phase als man 14:10 führte. Dazu kommen noch ein halbes Dutzend klarste Möglichkeiten. Am Ende entscheidet nur einer die Partie und der stand im Tor der SG. Tomovski hat alleine 8 Paraden mehr als beide HC-Keeper zusammen und dabei hat Cantegrel in der 1. Halbzeit auch ganz gut gehalten. 47 Prozent von Tomovski ist über 60 Minuten natürlich nicht von dieser Welt.
Meine persönliche Meinung:
Keine gute Wahl, ich halte nichts von ihm 🫣
Das unterschreibe ich.
Aber nur kurz für mich zur Info, ich hab echt nichts über einen möglichen Abgang von Romero gehört. Wie ist denn das jetzt passiert?
Das unterschreibe ich.
Aber nur kurz für mich zur Info, ich hab echt nichts über einen möglichen Abgang von Romero gehört. Wie ist denn das jetzt passiert?
Der internationale Handball besteht nicht nur aus CL mit dem SCM ![]()
Iker Romero ist bereits österreichischer Nationaltrainer.
Und ab kommendem Sommer wird er sich dieser Aufgabe zu 100% verschreiben !!
Der internationale Handball besteht nicht nur aus CL mit dem SCM
Iker Romero ist bereits österreichischer Nationaltrainer.
Und ab kommendem Sommer wird er sich dieser Aufgabe zu 100% verschreiben !!
Benno Wiegert übernimmt ab Sommer übrigens die kanadische Nationalmannschaft hab ich gehört. ![]()
Das unterschreibe ich.
Was ist der Grund für eure negative Einschätzung aus der Ferne? Er hat weder Balingen noch Magdeburg trainiert.
In Bietigheim hat er seinerzeit einen attraktiven Handball spielen lassen und ist zweimal aufgestiegen. Seinen Abgang nach Göppingen habe ich damals bedauert.
Ob seine zweite Amtszeit in Bietigheim erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Ich jedenfalls lasse mir etwas Zeit, um meinen Daumen zu heben oder zu senken.
Ich gehe bei der Aussage von OKO (der normalerweise echt viel Sachverstand hat) bei der Einschätzung über die Arbeit von Mayerhoffer auch nicht mit...
Aber - wie gesagt - hier kann man schon unterschiedlicher Meinung sein.
![]()
Hartmut WAR mal ein Top Trainer, genau wie Alfred ![]()
Was ist der Grund für eure negative Einschätzung aus der Ferne? Er hat weder Balingen noch Magdeburg trainiert.
In Bietigheim hat er seinerzeit einen attraktiven Handball spielen lassen und ist zweimal aufgestiegen. Seinen Abgang nach Göppingen habe ich damals bedauert.
Ob seine zweite Amtszeit in Bietigheim erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Ich jedenfalls lasse mir etwas Zeit, um meinen Daumen zu heben oder zu senken.
Mayerhoffer ist für mich so ein typischer Trainer, der gut aussieht, solange es halbwegs läuft, aber sobald der Druck steigt, fällt vieles auseinander. In Bietigheim hat er solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber das war eben auch zweite Liga mit damals überschaubarem Anspruch. Bietigheim hat heute andere Ansprüche. Spätestens in Göppingen und Erlangen hat man gesehen, dass er auf höherem Niveau oftmals überfordert war. Da kam einfach zu wenig: keine Weiterentwicklung, keine Stabilität und irgendwann auch keine Handschrift mehr zu erkennen. Er redet gerne von „Konzept“ und „System“, aber am Ende zählen Ergebnisse – und die waren auf Dauer einfach nicht vorhanden. Für mich steht er sinnbildlich für den Typ-Trainer, die nett, fleißig und bemüht sind, aber nicht den letzten Biss oder die nötige Klarheit haben, um eine Mannschaft wirklich auf Bundesliga-Niveau zu führen. Es fehlt seinen Teams häufig an Konstanz. Speziell auch seine Auszeiten empfinde ich als uninspirierend und wenig emotional, hat wenig taktische Alternativen zu bisten - bewirken oft nichts
In der 2. Liga ist er für ein Team aus dem Mittelfeld sicher okay, für einen Aufstiegsaspiranten oder in der 1. Liga aber meiner Meinung nach einfach zu limitiert. Und da Bietigheim nächste Saison vermutlich wieder 1. Liga spielen wird, ist er aus meiner Sicht die falsche Wahl für die BBM
Ich ziehe es vor allem aus der Arbeit in Göppingen, die anfangs recht erfolgreich war und dann sukzessive schlechter wurde, danach natürlich auch das Erlangen-Engagement. Gut möglich, dass es ein spezielles Umfeld braucht, damit er seinen Job erfolgreich gestalten kann. Auch möglich, dass er vielleicht ein guter Coach ist, wenn es nach oben gehen soll, aber nicht, wenn man einen möglichen sportlichen Niedergang verhindern bzw. umkehren soll. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch wieder matcht.
Mayerhoffer ist für mich so ein typischer Trainer, der gut aussieht, solange es halbwegs läuft, aber sobald der Druck steigt, fällt vieles auseinander. In Bietigheim hat er solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber das war eben auch zweite Liga mit damals überschaubarem Anspruch. Bietigheim hat heute andere Ansprüche. Spätestens in Göppingen und Erlangen hat man gesehen, dass er auf höherem Niveau oftmals überfordert war. Da kam einfach zu wenig: keine Weiterentwicklung, keine Stabilität und irgendwann auch keine Handschrift mehr zu erkennen. Er redet gerne von „Konzept“ und „System“, aber am Ende zählen Ergebnisse – und die waren auf Dauer einfach nicht vorhanden. Für mich steht er sinnbildlich für den Typ-Trainer, die nett, fleißig und bemüht sind, aber nicht den letzten Biss oder die nötige Klarheit haben, um eine Mannschaft wirklich auf Bundesliga-Niveau zu führen. Es fehlt seinen Teams häufig an Konstanz. Speziell auch seine Auszeiten empfinde ich als uninspirierend und wenig emotional, hat wenig taktische Alternativen zu bisten - bewirken oft nichts
In der 2. Liga ist er für ein Team aus dem Mittelfeld sicher okay, für einen Aufstiegsaspiranten oder in der 1. Liga aber meiner Meinung nach einfach zu limitiert. Und da Bietigheim nächste Saison vermutlich wieder 1. Liga spielen wird, ist er aus meiner Sicht die falsche Wahl für die BBM
Es wundert mich überhaupt nicht, wenn mal wieder ein Trainer in Erlangen scheitert - ist ein ganz spezielles Pflaster. Nehmen wir mal die Seuchensaison 22/23 beiseite, so kann Mayerhoffer in Göppingen immerhin die Platzierungen 8-11-7-5 nachweisen.
Es wundert mich überhaupt nicht, wenn mal wieder ein Trainer in Erlangen scheitert - ist ein ganz spezielles Pflaster. Nehmen wir mal die Seuchensaison 22/23 beiseite, so kann Mayerhoffer in Göppingen immerhin die Platzierungen 8-11-7-5 nachweisen.
Alles gut - ich hatte extra geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist und dir dann auf deine Nachfrage meine Begründung dafür geliefert. Ich gönne es dir und der BBM, sollte er euch ab 01.07.26 anhaltenden Erfolg bringen - ich glaube nur nicht daran
Ich ziehe es vor allem aus der Arbeit in Göppingen, die anfangs recht erfolgreich war und dann sukzessive schlechter wurde, danach natürlich auch das Erlangen-Engagement. Gut möglich, dass es ein spezielles Umfeld braucht, damit er seinen Job erfolgreich gestalten kann. Auch möglich, dass er vielleicht ein guter Coach ist, wenn es nach oben gehen soll, aber nicht, wenn man einen möglichen sportlichen Niedergang verhindern bzw. umkehren soll. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch wieder matcht.
Alles gut - ich hatte extra geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist und dir dann auf deine Nachfrage meine Begründung dafür geliefert. Ich gönne es dir und der BBM, sollte er euch ab 01.07.26 anhaltenden Erfolg bringen - ich glaube nur nicht daran
Vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. Hartmut Mayerhoffer.
Ob er dann Erstligatrainer sein wird, sei mal dahingestellt. Bis auf ein Spiel konnte mich die SG in dieser Saison noch nicht zu 100% überzeugen.
In Bietigheim hat er solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber das war eben auch zweite Liga mit damals überschaubarem Anspruch.
Mit Verlaub: Der Mann führte Bietigheim im zweiten Trainerjahr in die erste Liga. Nix mit solide vor sich hinpuzzeln ohne Anspruch.
Mit Verlaub: Der Mann führte Bietigheim im zweiten Trainerjahr in die erste Liga. Nix mit solide vor sich hinpuzzeln ohne Anspruch.
Vergangenheit ![]()