• Ist aber trotzdem Nonsens, denn das macht sie nur im Ausnahmefall, spielt in der Regel RL.

Dann solltest mal genauer hinschauen. Da du mir aber eh nicht glaubst:

Matilda Ehlert

Position: RM

Geburtsdatum: 16.12.2004

Nationalität: DE

Bei den Flames seit: 2024

Zitat

"Ich gehe davon aus, dass sie sehr viel von Kim (Anm. d. Red.: Naidzinavicius) lernen kann und dass sie dann irgendwann vielleicht auch in ihre Fußstapfen treten könnte. Sie kommt für Sarah, so dass wir auf der Mitte wieder gut aufgestellt sind. Man muss natürlich einer jungen Spielerin genug Zeit zur Entwicklung geben", sagt Ahlgrimm.

Bensheim hat in Neckarsulm mit 4 Rückraumspielerinnen gespielt. Ohne Engel, Irion, Kretzschmar und Friedberger. Vielleicht fällt auch jemand länger aus.

• Irion ist 34, Ehlert kenn ich seit der Jgd, ist def. besser auf Halb aufgehoben, Thomaier ist dort erstmal gut aufgehoben. :hi:

• Irion ist 34, Ehlert kenn ich seit der Jgd, ist def. besser auf Halb aufgehoben, Thomaier ist dort erstmal gut aufgehoben.

ich war letzte Saison genau einmal in Bensheim (gegen THC) und da hat sie in den ca. 10 Minuten auf RM gespielt.

• Irion ist 34,

Das war auch schon bekannt als man die Kaderplanung abgeschlossen hat. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten. Jemand fällt aus oder Thomaier war günstig zu haben.

Jedenfalls zeigt sich immer mehr was die Quoten-Deutschen bei LB so wert sind.

Ehlert kenn ich seit der Jgd, ist def. besser auf Halb aufgehoben,

Da haben sie schon drei Spielerinnen.

Thomaier ist dort erstmal gut aufgehoben.

Dafür müsste sich das Ranking ändern. Irion spielt viel. Dazu verteidigt sie wie Ehlert im Block.

• Ist doch auch wirklich "Bananeegal" was Ehlert für eine Spielerin ist, wenn du bei deinen aktuellen Verletzungssorgen eine Spielerin wie Thomaier davon überzeugen kannst, zu dir zu wechseln - machst du das! Wenn Bensheim das nötige Budget hat, definitiv eine sinnvolle Verstärkung. Kretzschmar fehlt die komplette Vorbereitung, Friedberger fällt noch eine Weile aus, Orth ist eine Menge Potenzial geht aber in ihre erste richtige Bundesliga Saison. Mit Doppelbelastung Europapokal den Kader breiter und gleichzeitig auch besser aufzustellen, ist doch top.

• Es gibt durchaus Unterschiede zwischen dem Papier und der Realität. Wie oft hast Du Bensheim in der letzten Saison spielen sehen?

• Bei den herabwürdigenden Aussagen bzgl. Spielerinnen sind offenbar keine Grenzen mehr vorhanden. "Quoten-Deutsche" ist wohl ein neuer Standard.

Edit: Inzwischen noch getoppt durch "Mitleidsvertrag". Aber offenbar kein Verstoß gegen Boardregeln. Widerlich, beides.

• Finde es eigentlich traurig, dass Blomberg es nicht machen wollte. Finanzen hin oder her, das war vermutlich eine „once in a lifetime“-Gelegenheit.

Gerade dort auf dem Land hätte ich mir vorstellen können, dass es auch Spenden und zusätzliche Gelder irgendwo her dafür gegeben hätte.

ich behaupte mal für das Abenteuer CL kannst du mal eben den Etat deutlich aufstocken

du brauchst einen deutlich breiteren Kader, also 3 bis 4 zusätzliche erfahrene Spielerin

gleichzeitig deutlich höhere Ausgaben im Vergleich zur EL (mehr Auswärtsfahrten).
    Mehr Heimspiele (die ja auch nicht in Blomberg stattfinden können), wo auch irgendwo um die 1500 Zuschauer je Spiel überhaupt 'ne schwarze Null übrig bleibt. Die Zahlen würde ich bei CL eher nicht sehen, da muss man schon mit erfolgreicher EL dran knappsen.

Im Ergebnis ist die CL sicherlich reizvoll, aber um den Preis, den Verein zu ruinieren, nicht sinnvoll

• bei welchem der Faktoren hast du denn bei Mala bitte Zweifel?

capitano19 Keine Antwort ???

Kennst du das Gehalt von ihr ?

Über ihren Charakter hat kein Außenstehender zu urteilen( spekulieren) Auch du nicht .

Bedarf ist da.

Verfügbar auch.

Leistung sicher.

Meine Meinung: sie würde gut nach Dortmund passen.

• Ich glaube, dass Capitano mit der manchmal etwas arroganten Spielweise nichts anfangen kann 😉

Sportlich gesehen wäre Mala natürlich ein guter Neuzugang

Das könnte auch beim eher konservativen Henk ein Punkt sein der gegen sie spricht.

So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Und das internationale Stars Schlange stehen dafür ist die Klasse von Dortmund nicht gut genug .Realität halt.

• Vielleicht sieht Borussia Dortmund den Bedarf woanders und kann sich aber nur eine Spielerin leisten und muss sich daher entscheiden? Ich finde es dahingehend immer ganz spannend, wie die Leute meinen dies und jenes müsse ja auf jeden Fall gemacht werden. Es ist deutlich komplexer als es oft den Anschein macht. Ich wollte Mala gar nicht bewerten, sportlich wahrscheinlich die beste Linksaußen der Liga und ein bisschen Arroganz darf auch mal sein, solange es nicht ausartet. Aber eventuell passen eben andere Dinge nicht.

• Vielleicht sieht Borussia Dortmund den Bedarf woanders und kann sich aber nur eine Spielerin leisten und muss sich daher entscheiden?

Vielleicht hat Mala keine Stockschläder 2.0-Panik und testet ihren Marktwert aus. Dortmund oder Rumänien macht vom Leben ja kaum einen Unterschied. :cool:

• Vielleicht sieht Borussia Dortmund den Bedarf woanders und kann sich aber nur eine Spielerin leisten und muss sich daher entscheiden? Ich finde es dahingehend immer ganz spannend, wie die Leute meinen dies und jenes müsse ja auf jeden Fall gemacht werden. Es ist deutlich komplexer als es oft den Anschein macht. Ich wollte Mala gar nicht bewerten, sportlich wahrscheinlich die beste Linksaußen der Liga und ein bisschen Arroganz darf auch mal sein, solange es nicht ausartet. Aber eventuell passen eben andere Dinge nicht.

Warst nicht gerade du derjenige, der verhemmt 2 Positionen gefordert hat ?😉

Wen hat Dortmund denn noch auf LA und wer kann alles im IB decken?

Bei den Spielen in Dänemark hat man ja unfassbar viele Tore kassiert.

Ist man im Tor gut aufgestellt mit Wachter ?

• Vehement würde ich das jetzt nicht nennen und es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, dafür gibt es auch viele Gründe. Aber der BVB ist ein anderes Konstrukt als alle anderen. Von daher ist es auch komplexer.

Wenn Melinda Szikora fit ist, hat der BVB das beste Torhüter-Duo der Liga. Oder sieht da jemand ein besseres Duo nach dem Aus von Ludwigsburg?

Von den aktuell fittenSpielerinnen können folgende potenziell (!) im Innenblock decken: Bleckmann, Lassource, Abbingh, Langer. Drei davon sind auf der Halbposition besser aufgehoben. Es fehlt noch Olsson. Antl und Kamp können beide nicht im Innenblock decken.

• ich behaupte mal für das Abenteuer CL kannst du mal eben den Etat deutlich aufstocken

du brauchst einen deutlich breiteren Kader, also 3 bis 4 zusätzliche erfahrene Spielerin

gleichzeitig deutlich höhere Ausgaben im Vergleich zur EL (mehr Auswärtsfahrten).
    Mehr Heimspiele (die ja auch nicht in Blomberg stattfinden können), wo auch irgendwo um die 1500 Zuschauer je Spiel überhaupt 'ne schwarze Null übrig bleibt. Die Zahlen würde ich bei CL eher nicht sehen, da muss man schon mit erfolgreicher EL dran knappsen.

Im Ergebnis ist die CL sicherlich reizvoll, aber um den Preis, den Verein zu ruinieren, nicht sinnvoll

Vollkommen richtig. Und mit vagen Hoffnung das von "irgendwoher Geld kommt" ist es leider nicht bezahlt. Zudem auch die EL schon finanziell ein Zuschussgeschäft ist - und dann müssten noch alle Heim-Gruppenspiele verlegt werden, was zum einen kostenintensiv ist aber vor allem auch logistisch mit dem kleinen Geschäftsstellenteam und einigen Ehrenamtlern gestemmt werden müsste. Also eigentlich eine völlig logische, nachvollziehbare Entscheidung, vom zu kleinen Kader ganz zu schweigen...

• Vollkommen richtig. Und mit vagen Hoffnung das von "irgendwoher Geld kommt" ist es leider nicht bezahlt. Zudem auch die EL schon finanziell ein Zuschussgeschäft ist - und dann müssten noch alle Heim-Gruppenspiele verlegt werden, was zum einen kostenintensiv ist aber vor allem auch logistisch mit dem kleinen Geschäftsstellenteam und einigen Ehrenamtlern gestemmt werden müsste. Also eigentlich eine völlig logische, nachvollziehbare Entscheidung, vom zu kleinen Kader ganz zu schweigen...

Das wird aber auch einer der Hauptgründe dafür sein, dass z.b. eine Kühne sich irgendwann verabschieden wird/muss !