Beiträge von stomach-ache

Schindler ist noch nicht in Hildesheim, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Bei den Wechseln während der Saison bin ich nie so auf dem Laufenden, da es nicht mehr "meine" Liga ist.
    Komisch, dass erst zwei Vereine für die nächste Saison was getan haben. Die Erstligisten sind da schon fertig mit ihrer Planung... :nein:

Turnier in Sandersdorf (nahe Bitterfeld)
    =========================

Concordia verliert knapp mit 30:31 gegen US Créteil, Kurtchev dabei mit sage und schreibe 20 Toren!!!!!!!!
    Im zweiten Spiel unterlag Großwallstadt dem dänsichen Team Fredericia HK.

Alles nachzulesen auf der Concordia-Fanpage.

Stand: 18.06.2006

Während der Saison 2005/06

Altenholz
    Zugänge: Karbowski (HSV Hamburg/Doppelspielrecht)

Augustdorf
    Zugänge: Hedin (vereinslos)

Berlin
    Zugänge: Prokopec (HSG Niestetal/Staufenberg), Agren (vereinslos)
    Abgänge: Hok (Karriereende), Stupar (Karriereende)

Bernburg
    Zugänge: Strübin (Eintracht Glinde/Doppelspielrecht)
    Abgänge: Bablewski (Dessauer HV)

Burgdorf
    Zugänge: Rui (HSG Niestetal/Staufenberg)

Dessau
    Zugänge: Bablewski (SVA Bernburg)

Emsdetten
    Abgänge: Weßeling (ASV Hamm)

Hamm
    Zugänge: Weßeling (TV Emsdetten)

Hildesheim
    Zugänge: Fetser (TSG Oßweil), Friis (SG Flensburg-Handewitt)
    Abgänge: Kloppe (SG Achim/Baden), Klatt (HSG Niestetal/Staufenberg)

Niestetal
    Zugänge: Klatt (Eintracht Hildesheim), Holl (MT Melsungen)
    Abgänge: Hinz (SVH Kassel), Prokopec (Füchse Berlin), Drobek (HC Empor Rostock), Rui (TSV Burgdorf), Schwurack (HSG Vulkan/Vogelsberg)

Rostock
    Zugänge: Drobek (HSG Niestetal/Staufenberg)
    Abgänge: Effenberger (Stralsunder HV)

Schwerin
    Zugänge: Janco (Slowakei)
    Abgänge: Obrvan (unbekannt), Prohl (berufliche Gründe)

Stralsund
    Zugänge: Effenberger (HC Empor Rostock)
    Abgänge: Shamkuts (TV Hüttenberg)

Saison 2006/07

Achim/Baden
    Zugänge: Malmon (VfL Fredenbeck, Trainer), Rudolphi (HSG Varel), Yoon (TuS Derschlag)
    Abgänge: Inderthal (Trainer, Vorstand)

Ahlen
    Zugänge: Schindelhauer (HSG Augustdorf/Hövelhof), Latchimy (TSG Söflingen), Bezdicek (LTV Wuppertal), Horak (HC Banik Karvina, Tschechien), Wischniewski (TSV Altenholz)
    Abgänge: Ernst (SG Schalksmühle), Weber (Eintracht Hildesheim), Habbe (Wilhelmshavener HV), Lebiedzinski (Karriereende), Deppe (Karriereende), Lindt, Mähler (alle noch offen),

Altenholz
    Zugänge: Opderbeck (HSV Hamburg), Uhl (HSG Schülp/Westerrönfeld), Weltgen (VfL Bad Schwartau), Munzert (ATSV Stockelsdorf), Lübker (ATSV Stockelsdorf)
    Abgänge: Klockmann (SV Post Schwerin), Schindler (HBW Balingen-Weilstetten), Alpers (noch offen), Töllner (HSG Schülp/Westerrönfeld), Drecke (HSG Schülp/Westerrönfeld), Wischniewski (Ahlener SG)

Augustdorf
    Zugänge: Kropp (TBV Lemgo II), Holl (HSG Niestetal-Staufenberg), Lück (TG Münden)
    Abgänge: Schindelhauer (Ahlener SG), Mylius (TuS Spenge), Sauerland (SG Bietigheim/M), Kern (TV Verl), Vasek (noch offen)

Aurich
    Zugänge: Rackauskas (BM Algeciras, Spanien), Wagner (HSG Düsseldorf), Arndt (2. Mannschaft), Janssen (eigene Jugend)
    Abgänge: Wehmeyer (MTV Jever), Kuhnt (HSG Wilhelmshaven), Kieselhorst (Dänemark), Ladwig (Trainer/Management)

Berlin
    Zugänge: Stelmokas (FA Göppingen), Brack (TV Großwallstadt), Richwien (SC Magdeburg II), Schumann (HSG Nordhorn), Wilczynski (A1 Bregenz, Österreich), Stochl (Istres, Frankreich), Veta (Granitas Kaunas, Litauen)
    Abgänge: Rose (Kadetten Schaffhausen, Schweiz), Schücke (VfL Potsdam), Matz (Spandau), Deffke (noch offen), Agren (Karriereende)

Bernburg
    Zugänge: Resimius (Concordia Delitzsch), Krause (SC Magdeburg II), Heinemann (HSG Niestetal-Staufenberg), Saleh (Niederlande)
    Abgänge: Strübin (Concordia Delitzsch), Ziemer (ASV Hamm), Enrico Gutowski (Karriereende), Luther (HC Erlangen)

Burgdorf
    Abgänge: Pauzuolis (Eintracht Hildesheim), Schwoerke (SSV Vorsfelde), M. Tlusczynski (SG Wallau-Massenheim), Gajic, Rui (alle noch offen)

Delitzsch
    Zugänge: Hummel (HC Berchem, Luxemburg), Strübin (SG Eintracht Glinde), Huhnstock (HC Einheit Halle), Jungandreas (HG 85 Köthen), Jacob (Juniorteam), Meiner (Juniorteam), Löffler (Juniorteam)
    Abgänge: Göde (Stralsunder HV), Göthel (LVB Leipzig), Resimius (SV Anhalt Bernburg), Kurchev (MT Melsungen), Andrä (HG 85 Köthen), Vaskevicius (Eintracht Hildesheim), Uematsu (EHV Aue), Melzer (noch offen), Pietzsch (Karriereende)

Dessau
    Zugänge: Schulz (Argentinien), Claus, Hoffmann, Spitz, Berthold, Luther (alle eigene Jugend)
    Abgänge: Reckzeh (SV 63 Brandenburg-West), Rösicke (Karriereende), F. Stojan (Karriereende), Kommoß, Bablewski (alle noch offen)

Emsdetten
    Zugänge: Einar-Logi Fridjonsson (TSG Friesenheim)
    Abgänge: Stotz (SG Flensburg-Handewitt II), Remer (TuS Nettelstedt-Lübbecke), Wiesmann (Ibbenbürener SV)

Hamm
    Zugänge: Dilkas (HG Köthen), Ortmann (TuS N.-Lübbecke), Staub (MTV Rheinwacht), M. Aschenbroich (LTV Wupptertal), Ziemer (SV Anhalt Bernburg)
    Abgänge: Mateina (HC TuRa Berkammen), Kreckler (TuS Spenge), Lanci, Born, Skercevic (bei allen noch offen)

Magdeburg II
    Zugänge: Treutler (SCM A-Jugend), Wessig (SCM A-Jugend), Hohenberg (Wilhelmshavener HV), Seitle (HSG Niestetal-Staufenberg), Novickis (Granitas Kaunas, Litauen)
    Abgände: Richwien (Füchse Berlin), Oelze (LTV Wuppertal), Krause (Anhalt Bernburg)

Potsdam
    Zugänge: Schücke (Füchse Berlin), Kuhnigk (HSG Bergmannstadt-Gummersbach)
    Abgänge: Rupprecht (noch offen), Hoffmann (noch offen), Lenser (Ludwigsfelder HC)

Rostock
    Zugänge: Schröder (2. Mannschaft), Kalski (eigene Jugend), Schwarz (eigene Jugend), Gislason (Pfadi Winterthur, Schweiz), Holtz (HSV BW Usedom), Kählke (LHC Cottbus), Stange (SV Post Schwerin)
    Abgänge: Präkels (Stralsunder HV), Seefeldt (HSG Varel), Wilk (SV Post Schwerin), Hintze, C. Jähnke, Heinrich (alle 2. Mannschaft), Wende (noch offen)

Schwerin
    Zugänge: Klockmann (TSVA Altenholz), Wilk (HC Empor Rostock), Thormann (HSV BW Usedom), Finkenstein (eigene Jugend), Prothmann (eigene Jugend)
    Abgänge: Stange (HC Empor Rostock), Janco, Riha (alle noch offen)

Spenge
    Zugänge: Mylius (HSG Augustdorf/Hövelhof), Bröenhorst (Eintracht Oberlübbe), Kreckler (ASV Hamm)
    Abgänge: Traub (SG Bünde/Dünne), Bock (noch offen)

Stralsund
    Zugänge: Göde (Concordia Delitzsch), Präkels (HC Empor Rostock), Efthimiadis (Athinaikos Athen, Griechenland), Samaras (Panellinios Athen, Griechenland)
    Abgänge: Jahns, Demovic, Pistolesi, Wahl (alle noch offen)

Varel
    Zugänge: Seefeldt (HC Empor Rostock), Padecken (2. Mannschaft), Blacha (2. Mannschaft), Doormann (A-Jugend OHV Aurich), Toepler (TV Cloppenburg)
    Abgänge: Rudolphi (SG Achim/Baden), Jano (noch offen)

Hildesheim
    Zugänge: Thiede (Lehrter SV), Pauzuolis (TSV Burgdorf/Hannover), Weber (Ahlener SG), Vaskevicius (Concordia Delitzsch), Tesch (TSV Bayer Dormagen)
    Abgänge: Bätjer (TV Stadtoldendorf), Plitzko, Galus, Friis, Vilaniskis (alle noch offen)

Essen
    Zugänge: Eijlers (SG Solingen), Kaluzinski (TSG Münster)
    Abgänge: Skabeikis (EHV Aue)

Niestetal
    Abgänge: Trautvetter (ThSV Eisenach), Seitle (SC Magdeburg II), Heinemann (SV Anhalt Bernburg), Klatt (HC Einheit Halle), Holl (HSG Augustdorf/Hövelhof), Petrauskas (Karriereende), Hüter (HSG Gensungen-Felsberg)

Fredenbeck
    Zugänge: Prigge, Ehlert, S.Witte, F.Witte (alle 2. Mannschaft), Koch (VfL Horneburg), Schmidt (VfL Horneburg), Stumps (AMTV Hamburg), Kaninck (AMTV Hamburg), Klinthworth (TSV Bremervörde), Tonn (TV Fischbeck)
    Abgänge: Westphal (VfL Horneburg), Hagen (SV Beckdorf), Malmon (SG Achim/Badenm, Trainer), Petersen, Cordes, Wolf, Scholvin, (bei allen noch offen)

Usedom
    Abgänge: Thormann (SV Post Schwerin), Martin Hoffmann (ThSV Eisenach), Holtz (Empor Rostock), Christ, Kekesi (alle noch offen)

Quelle: Concordia-Fanpage (ML)

Es gibt wenige Männer die auch mal zuhören können, aber Svenie gehört definitiv dazu! :D Deshalb brauche ich hier nix ergänzen, sondern brauche nur auf die Fanpage zu verweisen, auf der ein noch ausführlicher Bericht zu finden ist. Sämtliche Stats müssten dann bei Sonnenaufgang online sein.

War wirklich schade, Concordia war dran. 2 Aktionen haben letztlich das Spiel entschieden (Ulis Fehlwurf in doppelter Unterzahl und der Kempa von Melsungen). Die 6 Tore am Ende drücken nicht den Spielverlauf aus. Ich denke da werden mir die MT-Fans zustimmen. Trotzdem geht der Heimsieg natürlich in Ordnung! Melsungen war das clevere Team und nutzte die rote Karte als Motivationsschub. Toll fand ich übrigens auch die Erklärung von Trtik, wie es zu dieser roten Karte kam. :D

PS: Warum muss man diese (schöne) Halle auf so einen verdammten Berg bauen??? Schon mal daran gedacht, dass auch Fans nicht mit dem Auto kommen??? Die Hessen... nee.... :nein:

Hat man im Süd-Jahr zu Hause gegen Melsungen nicht mit einem Tor gewonnen?

Na ja, eigentlich auch egal. Ich werde jedenfalls auch da sein. Von Kassel ist es ja nicht weit!

Weiß gar nicht so recht was ich zu erwarten habe. Theoretisch müsste uns die offensive Spielweise der Melsunger liegen, schließlich haben all unsere Rückraumspieler Spielmacherqualitäten. Nicht vergessen darf man aber, dass die Nordhessen einen wesentlich besser besetzten Kader hat. Vor allem auf dem Rückraumpositionen haben sie klare Vorteile. Ich bin gespannt auf das Spiel, die Halle und die Fans. Mal sehen wen man so trifft.

Beide Spieler habe ich beim Champions-Cup bewundern dürfen. Hier meine Einschätzungen:

Momir Ilic: Besitzt zweifelsohne Granaten-Potential! Über ihn läuft bei Velenje alles. Spielt er schlecht, spielt auch Velenje schlecht. Gegen Hamburg gelangen ihm beispielsweise 11 Tore, gegen Skövde sogar 12. Leider wirkte er auf mich wie ein Nervenbündel. Einmal wurde er etwas härter gefoult,woraufhin er (im Ballbesitz) seinen Ellbogen ausfuhr und einen unserer Spieler ummähte. Natürlich sofort Rot, doch Ilic war nicht ohne weiteres zu beruhigen.

Vedran Zrnic: Fiel mir zumindest kaum auf. Nur im Spiel um Platz 3 ragte er mal mit sieben Toren heraus, da war ich aber nicht zugegen.

Ich finde das ehrlich gesagt echt schade. Mich hat der Gedanke getröstet, nachdem ich nach Kassel gezogen bin, dass ich eine vertraute Zweitligamannschaft, die auch noch auf dem Weg nach oben ist, regelmäßig sehen kann.

Die Ernüchterung: 1. Nach dem Spiel kommst du mittels NVV nicht mehr nach Kassel. 2. Aufgrund von Finanzproblemen flüchten scheinbar alle Spieler.

Nun werde ich wohl doch als erstes die MT Melsungen beehren, wenn ich Gast beim Heimspiel gegen Delitzsch bin.

@ Plüschi
    Was ist DEIN Verein?

An alle Mitglieder der Selbsthilfe-Gruppe "Concordia-Fans": Heute Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Verarbeiten gegenwärtiger Schicksalsschläge!!!

Zeit: ab 19:30 Uhr

Interessierte sind dazu natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Wir bitten jedoch auf die angeschlagene Psyche vereinzelter Gruppen-Mitglieder Rücksicht zu nehmen! Vielen Dank!!!

Oh je, über diese Frage will ich gar nicht nachdenken. Hinzu kommt, dass nächste Saison bestimmt einige Teams nach oben wollen. Ich denke da an Essen, Berlin und die, die es in dieser Saison nicht geschafft haben (vielleicht Ahlen und Stralsund).

Na ja, wenn sie Nowak nach einem Probetraining (bzw. -spiel) sofort unter Vertrag nehmen, zeugt das nicht gerade von großer Klasse. Wäre ich Manager, würde ich jedenfalls keinen Spieler verpflichten, der gerade suspendiert wurde.
    OK, deren Problem. Wir sind einen Spieler los, der leider kein Kämpferherz gezeigt hat, kein Interesse an Kommunikation mit den Mitspielern hatte und den Verein stets auf Trapp hielt (zwei neue Wohnungen, ein neues Auto...).

Schade ist nur, dass wir sportlich keine Chance mehr haben, in dieser Liga noch etwas zu reißen. Eine Neuverpflichtung wird es wohl nicht geben. An des Trainers Stelle ich würde ich Spieler wie Hannes Lindt, Hiro Kawada und Eric Jacob an die erste Mannschaft heranführen. Das könnte sich für die nächste Zweitligasaison als nützlich erweisen. Überhaupt sollte man schon jetzt für die zweite Liga planen...

Da habe ich aber Glück, dass ich nicht mit auf diesem Foto bin. :D Ich stand nämlich auch mit in dem Haufen.

Hatte gerade einen längeren Beitrag geschrieben, leider musste ich mich neu anmelden, woraufhin alles Geschriebene verschwunden war!

Ich fasse zusammen: Repekt an Wetzlar! Verstehe nicht warum ihr da unten seid (habt doch ein klasse Team).
    Respekt an unsere Jungs!!! Nach dem Spiel war ich so stolz wie lange nicht, Fan dieses Teams zu sein. Bis zuletzt hat man sich zerrissen, da braucht man nicht traurig sein, Jan!

Langsam muss ich mich für meine Farben schämen. Das ist echt peinlich. Nicht nur dass, sondern vor allem wie wir verloren haben. Ich hoffe wir werden weich fallen wenn wir absteigen. In Liga eins haben wir nix zu suchen, nicht mit der Einstellung vieler Akteure.

In anderen Foren bereits gesagt, deshalb: Glückwunsch an Solingen, Danke an Meikel!!!

@ willi
    Auch wenn du es dir vielleicht wünscht, Meikel ist nicht weiblich. Jedenfalls hatte sich seine Stimme vorhin nicht so angehört. :lol:

Heute war in der LVZ jedenfalls zu lesen, dass Trainer und Spieler dieses Spiel sehr ernst nehmen. Wir werden mit voller Kapelle antreten. Melzer hat einen Magen-Darm-Infekt, Göthel und Bergelt sind noch leicht angeschlagen. Trotzdem werden alle drei an Board sein und keineswegs geschont. Die dritte Runde soll unbedingt erreicht werden. Ich hoffe es klappt...... Erfolgserlebnisse sind rar geworden!

SG Solingen vs. Concordia Delitzsch
    ======================
    Ich werde aller 5min den aktuellen Spielstand aus der Klingenhalle erhalten (Danke @ Meikel!!!). Wer das Spiel verfolgen möchte, sollte ab 19:20 Uhr in den Chat der Concordia-Fanpage gehen. ;)

Ich denke mal wir werden ein spannendes Spiel erleben.

40 Minuten war Concordia mindestens ebenwürdig, wenn nicht sogar besser. Man hatte ja bereits mit 2 Toren geführt. Dann kamen 2 unglückliche Schiri-Entscheidungen (keine Kritik!!!), die unsere Jungs total aus der Fassung gebracht haben. Nordhorn mit drei Treffern in Folge... Dann zogen sie, angeführt von Vranjes und Pryzbecki davon. Jesper Larsson hielt zudem seinen Kasten sauber.
    Auf Concordia-Seite waren Aru und Kurti wie immer die Besten. Cool fand ich, dass Uwe endlich mal Wladi von Anfang an gebracht hat. In der 2.HZ hatte er dann aber auch wieder komisch gewechselt (Göde auf RL, Andrä für Göthel...).

@ Meikel
    Eure Spieler (und Fans) wären ja blöd, wenn sie von einer Niederlage ausgingen. Wir gehören nun sicher nicht zu den stärksten Bundesligateams (*räusper*). Trotzdem, wir sind besser als im letzten Jahr und deshalb Favorit. Mal sehen was heute gegen Nordhorn geht.

@ Sportfreund
    Realistisch betrachtet, müsste es auch so für Nordhorn reichen. Ist nunmal so. Wir haben keine Spieler vom Format Vranjes und Filip. Sollte uns Nordhorn unterschätzen, wäre dies bestimmt nicht zu unserem Nachteil.

Bald spielen wir ja gegen Solingen. Dann sind wir mal zur Abwechslung Favorit! :D