ZitatOriginal von OsloStar
Wie wars denn in der letzten Runde? Stralsund, Kröstis ...... es leben die kleinen Vereine!
In der zweiten Liga...
![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Wie wars denn in der letzten Runde? Stralsund, Kröstis ...... es leben die kleinen Vereine!
In der zweiten Liga...
![]()
ZitatOriginal von InesK
In Schwerin waren wir mit einem Bulli und 8 Leute. Aber ich habe noch ungefähr 6 andere Nordhorner-Fans gesehen! So ganz eindeutig kann man das ja nie sagen!
Ich habe zwar einen Fan von euch gesehen, aber zu hören war rein gar nichts. Dabei waren wir so leise, dass wir es euch nicht mal annähernd schwer gemacht haben, dass man euch gut hören kann...
Sogar unsere Zeitung sagte, dass wir diesmal zurückhaltend waren...
Selten so lahme Auswärtsfans erlebt. Nein, falsch. Noch nie so lahme Auswärtsfans erlebt. ![]()
Ich erinnere mich noch an Eintracht Hagen. Die hatten einen einzigen Harry mit. Der hätte die gesamte Arena auf Schalke mit 60000 Nordhorn Fans, von der Art die Sonntag da waren, übertönt.
ZitatOriginal von Gods Son
un was meint ihr wer meister wird?
ich glaub flensburg hat schwer weil der jeppesen nach barcelona gegangen is.es wird bestimmt wieder eng zwischen lemgo ,magdeburg un kielGS
Den Lemgoern traue ich es nicht zu. Die haben zwar Erfahrung, sind aber scheinbar nicht mehr schnell genug für schnelle Mitte, und aus dem Rückraum treffen sie nicht. Im direkten Vergleich werden sie nichts reißen. Da müssen die anderen schon gegen die kleinen patzen (was ja bekanntlich möglich ist).
ZitatOriginal von Olaf
wie ich soeben im ZDF-Forum lese, soll Kroatiens Traienr Flo bei einem TG-Versuch in den Arm gegriffen haben, was Flos Reaktion nach dem Spiel erklären würde.
Dennoch gehört sich so eine Aktion nicht, für einen Vorzeigeprofi.
Naja, die Lemgoer Abteilung ist nicht mehr da Wahre...
Bin gespannt, was Lemgo in der Liga leisten kann.
ZitatOriginal von Waldorf
Donnerstag:
TV Großwallstadt - TuS Nettelstedt 24:31Freitag:
Groß-Bieberau - TuS Nettelstedt 24:30
Meinst du die Frauen oder die Amateurtruppe von Nettelstedt?
![]()
ZitatOriginal von Waldorf
Stephan vergeigt den 153. Wurf. Die Russen lassen sich den Ball schon vor dem Wurf auf den Fuß fallen...
Ich finde das Spiel geil. Viel besser als ein 40:39. Die innere Anspannung ist viel höher, wenn nicht jeder Ball rein geht...
Komm doch mal in den Chat Waldorf.
ZitatOriginal von TusemFan
Also ich denke, dass die Bank jetzt relativ ausgewogen ist. Auf allen Positionen kann man ohne Verlust an Qualität auswechseln. So variabel waren wir in Essen noch nie.
Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass man stärker ist. Es heißt ja nur, dass alle Leute auf den jeweiligen Positionen etwa gleicht stark sind. Also 1. = 2. = 3. ...Anzug.
Wenn allerdings der 1. Anzug sich auf das Niveau, des 2. oder 3. angeglichen hat, dann wäre unvariabler von Vorteil. Andersrum, wäre es natürlich spitze...
Hiermit beende ich den überflüssigen Beitrag
![]()
ZitatOriginal von björn
Is zwar jetzt 'n bisschen off-topic, aber egal.
Genau das ist ja dein "Problem", dass du immer nur alles auf Zugänge und gezeigte Leistungen beschränkst. So hattest du Melle z.B. nie richtig akzeptiert, wirst dieses bei Völkers genauso wenig tun und bewertest ein Testspiel gegen den TVG als Gradmesser für die kommende Saison. Ich hab z.B. die vergangenen beiden Jahre bis zum letzten Spiel an den Aufstieg geglaubt, als andere schon von der Regionalliga geredet haben. Dafür bin ich halt Waage-Geborener...
Und dieser Optimismus wird halt durch einige andere Fakten bekräftigt. Und das sind nicht nur gezeigte Leistungen. Vergangene Saison wurden z.B. beide Vorbereitungsspiele gegen den SHV verloren und dann das Heimspiel gg. den TuS... Aber du weißt doch:
"Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren." und
"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Wann habe ich das TVG Spiel als Gradmesser genommen? Staffo vielleicht, aber ich nicht... Mich nervt es nur, dass nach der Niederlage, von dir der Grund angegeben wurde, dass man am Montag gegen Kiel spielt, und aufgrund der Belastung dem Halbfinale ausweichen wollte (Siehe Post Forum).
Ich glaube auch daran, dass sie drin bleiben können. Dennoch ist es mit dem aktuellen Leistungsstand, wenig realistisch. Die jetzige Mannschaft, ist die, die für die 2. Liga geplant war. Das kannst du auch nicht bestreiten, da dieses vom Management so gesagt wurde. 4 unserer Neuzugänge, haben noch nie vor 1000 Leute Spielen müssen, geschweige denn vor noch mehr in der 1. Liga. Es mag zwar sein, dass sie viel Talent haben, aber Nervenstärke muss man sich in der Regel erarbeiten. Melzer ist dafür, dass beste Negativbeispiel. Bisher steht noch keine Neuverpflichtung für die 1. Liga fest (na vielleicht Zart
). Der beste Spieler der letzten Saison ist weg, zudem 2 abwehrstarke Spieler mit einer Menge Erfahrung.
Im Moment haben wir auf RR nur einen Spieler der zudem physisch und psychisch angeschlagen ist. Am Kreis haben wir einen Spieler, der sonst nur Abwehr spielte, desweiteren einen Spieler aus der A-Jugend.
Bei diesen Fakten, und der Hammer-Hinrunde, soll ich vor Optimismus strahlen? Klar ist es möglich, dass sie sich einspielen, noch neue Leute holen, und in der Rückrunde von der Wand wegkommen. Hinzu kommt, dass nach der Hinrunde die Halle sicherlich nicht mal halbvoll sein wird. Das macht es für die Jungs noch schwerer.
Sei mal ehrlich, für wie wahrscheinlich hältst du es, mit dem aktuellen Erkenntnisstand, dass sie drin bleiben?
Warum bezeichnest du eigentlich jeden als Pessimist, oder sagst, dass er Post abschreibt, nur weil man Fakten nennt, die nicht gerade für Post sprechen. Der Kader ist nun mal schwächer geworden. Soll ich hier nur sagen, wir bleiben drin, weil das so ist, und ich Fan bin, und alles gut wird? Das machen hier schon die kleinen Teenies. Dies ist ein Diskussionsforum. Da sollte es eher um Fakten gehen, als um unrationalen Optimismus.
Und noch was: Melzer hat es nun wirklich nicht viel gebracht. Sein Vorgänger hätte nicht gegangen werden sollen, nur weil der Jemand der Melzer geholt hat, nicht zugeben wollte, dass er mit dem Fang ins Klo gegriffen hat. Es ist noch verzeihlich, wenn ein Spielmacher nur wenig Torgefahr ausstrahlt, aber wenn er nicht mal den Ball fangen kann, ihm vor dem freien Tor oder beim 7M die Nerven versagen, und er den Spielaufbau nahe der Mittellinie betreibt, dann gehört er aussortiert, egal wie sympathisch er dir ist. Für mich hat ein Spielmacher die wichtigste Rolle im Positionsangriff. Wenn dieser allerdings versagt, dann ist gegen gute Abwehrreihen, in dieser Disziplin nicht viel zu holen.
PS: Letzte Saison 2. zu werden, war auch nicht wirklich das Ding, oder?
Edit: Zart Wechsel steht noch nicht fest.
Ich möchte an der Stelle auch mal erwähnen, dass bei der EM, bis auf Slowenien und Deutschland, alle Top-Teams geschwächselt haben...
Die Deutschen hab die Nachbarn auch nur besiegt, weil die Schiris sich nicht getraut hatten, die übertretenen Schwarzertore abzupfeifen...
So, jetzt fangt an zu meckern.
ZitatOriginal von björn
Deiner Meinung nach würde Post jetzt höchstens um den Klassenerhalt in der ZLN spielen.
Da verwechselst du mich aber. In den letzten Jahren habe ich immer gesagt, dass sie unter ihren Möglichkeiten in der Gurkenliga gespielt haben.
Erklär uns doch bitte mal, woher dein Optimismus kommt. Gehe dabei bitte auf Zugänge und Abgänge und bisher gezeigte Leistungen ein.
ZitatOriginal von InesK
Ich hab gestern das Spiel Schwerin gegen Großwallstadt gesehen und war erschrocken über die Schweriner Mannschaft. Die haben total plan- und kopflos gespielt. Ich kann nur hoffen, dass sich für Schwerin bis zum Saisonstart noch was tut, denn sonst stehen die für mich als Absteigskanditat schon fest.
Aber mal sehen was sie am Montag zu Hause gegen Kiel machen. Vielleicht sieht das dann ja schon etwas besser aus!
Wo hattest du die Schweriner denn vorher eingeordnet, wenn nicht als Abstiegskandidat? Ich denke, jeder halbwegs informierte sieht sie als Abstiegskandidat oder bereits als Absteiger.
Wirst du etwa am Montag auch dabei sein? ![]()
Du musst Zeit haben
![]()
Das sie absichtlich verloren haben, wie einige behaupten, ist totaler quatsch. Da suchen nur rosarote-Brillen Fans nach Ausreden...
Post ist Abstiegskandidat Nummer 1., und das wollen wir auch bleiben
![]()
OlafSN: Schön dich mal wieder zu sehen...
Ich würde eine prozentuale Regelung mit Mini- und Maximum vorschlagen...
z.B.: 5% der Karten, aber mindestens 150/200 und maximal 500...
Wer mehr geben will, gibt mehr...
Damit hätte man auch für die Spiele in den kleinen Hallen wie Pfullingen, oder zuletzt Stralsund eine bessere Chance reinzukommen... Die Teams mit den großen Clubs hätten nicht zuviele freie Plätze...
Das wären dann in der umgebauten Lemgo Halle 300 Karten und die Gästefans wären zufrieden... In die großen Arenen, wo ohnehin mehr Leute mitmöchten, wäre dann auch genug Platz für Gäste...
Die Karten müssen dann halt bis x (z.B. 10) Tage vor dem Spiel geordert werden, danach gehen sie in den freien Verkauf...
ZitatOriginal von Rico
Naja das stimmt schon, ankotzten tut es mich auch 60 Karten in einer 3500Mann Halle ist ein Witzvorallem weil die Karten denn noch nur an die "Fanclubs" gehen...
aber Lemgo sollte wirklich mal mehr Karten rausrücken, vieleicht haben sie bissl angst und eine Auswärtsmannschaft macht die Halle zur Gästehalle
(Lautstärke her)
In Magdeburg bekommen, wenn Fans kommen wollen, einen ganzen Block oben im Rang, eigentlich doch mehr als 100Karten sind
Aber eine 10% Regel find ich für Überzogen, vorallem bei großen Halle, glaube nich das man 1900 Karten für Gummersbach braucht usw.
allein die 800 Karten aus Magdeburg wären zuviel aber so 100-200 Karten denke ich für ok.
Das war früher aber mal anders... Es gab Zeiten, da fuhren Hundertschaften, teilweise sogar ne Tausendschaft zu Auswärtsspielen...
Aber das wird ja jetzt konsequent verhindert (Spieltermine und Anzahl Karten)...
Wenigstens die Auswärtsspiele könnte die Profivereine bei den Semivereinen in der Woche bestreiten... So ist beiden geholfen. Die einen können arbeiten, und die anderen haben mehr Heimspiele am Wochenende...
Falls er nach Deutschland kommt: Siarhei Rutenka
... und den Hens könnt ihr vergessen... es geht nicht um den Spieler mit der höchsten Frisur.
Langsam geht es mir auf den Wecker, dass Pfullingen und Düsseldorf den Titel Abstiegskandidat Nummer 1 für sich beanspruchen... Dies ist ja wohl eindeutig Post Schwerin...
Düsseldorf prahlt sogar in offiziellen Pressemitteilungen mit diesem Titel.. ![]()
Schau mal unsere Abgänge an
und dann unsere Zugänge... ![]()
Beispiel: Kreis: 2 Nationalspieler sind weg...
hinzu kommt ein A-Jugend Spieler von uns... für ein paar Spiele wohlgemerkt... und wenn du unsere A-Jugend in den letzten Jahren gesehen hättest, dann würdest du auch nur ![]()
Auf RM haben wir nur einen älteren Spieler, der zwar kämpft aber im Schnitt 4 Minuten und mehr sieht ... ![]()
Auf RL haben wir gar nichts...
Da nützen dann auch die Außen nicht viel, weil sie nicht richtig freigespielt werden...
Im Tor steht ein supersympathischer Marco Stange, der keine Pässe werfen kann und nebenbei fast alle einfachen reinlässt... Desweiteren kam als Neuzugang das so genannte "Megatalent" Pahl mit seiner Regionalligaerfahrung.
Unser Kader wird ist nun schon das 2. Mal in Folge schlechter besetzt... Es ist nicht mehr die Truppe, die damals bei euch mit 12 Toren verloren hat... Das ist leider längst vorbei... ![]()
Wir haben keine Spieler wie Licu, Hahn, Pumpe Krieter, Fraatz, Schneider, Hochhaus, Hedin
, Kaniowski, Löckchen oder Günther mehr in unseren Reihen.
Post tritt vielleicht mehr als Mannschaft auf, aber die Abgänge werden damit nur schwer zu verkraften sein... ![]()
Hoffentlich wird Buhl reaktiviert... Dann wäre unsere Chancen gleich doppelt so hoch... ![]()
Fazit: Wir sind Außenseiter Nr. 1 ![]()
Zum Glück sehen es die meisten Fans hier anders... Zum Glück gibt es noch ein wenig realitätnähe... ![]()
Dafür will unsere Geschäftsführung die alte Halle mit neuen Vip-Logen schmücken... Das macht uns erstmal nach.
![]()
Ich warte noch eine Weile mit dem Tipp... Schließlich sind noch nicht alle Kader komplett... Für mich gibt es aber mehr als 3 Vereine die absteigen werden... Da es nicht geht, bleibt wieder ne Gurkentruppe drin... ![]()
TBV Phil... Ihr seid doch einer geschlossenen Veranstaltung schon sehr Nahe... Schon wieder ein Dauerkartenrekord... Warst du es nicht sogar, der die Super Auslastung durch DK gelobt hat?
Rico: Was sollen sie denn machen, wenn es kaum noch Karten für die einzelnen Spiele gibt... Außerdem: Sicher ist sicher... Sollten der Erfolg ausbleiben, stimmen wenigstens die Zuschauereinnahmen...
So weit ich weiß, müssen 100 Gästekarte zurückgehalten werden... Da gibt es auch eine Frist für (10 o 14 Tage?)
Zu den Gästekarten in Kiel: Wir hätten locker 500 bekommen können... Die Kiel Spiele sind auch im Schweriner Ticketcenter geschaltet... Da gab es noch hunderte Stehplätze damals... auch wenn es hieß, dass immer ausverkauft ist. *husthust* Das wollte mir die Verkäuferin damals auch weiß machen, als ich nach Karten gefragt habe... Erst nachdem ich darauf bestanden hatte, schaute sie überhaupt im PC nach... und siehe da... unzähliges frei...
ZitatOriginal von Laggy
Mal von Favoritenrollen abgesehen: Wenn die SG Solingen aufsteigen würde, würde ich mich total freuen. Dann hätte ich mit Gummersbach, Düsseldorf und Solingen drei sehr nahe Erstligisten, die mir auch nicht unsympathisch sind.
Na ob Düsseldorf drin bleibt? ![]()
Also Bremen hat die letzten Jahre auch schon über 20000 Dauerkarten verkauft und lag hier immer schon gut im Rennen...
Diesmal wurde es bei 25000 gestoppt, weil man vor allem die CL-Spiele nicht zu geschlossenen Veranstaltungen machen wollte, da alle DK-Inhaber mit der normalen DK auch das recht auf die CL DK hatten...
In der CL ist die Kapazität nun mal geringer... So will es die liebe Fifa, genauso wie verbotener Torjubel, Zaunfahnen bei TV Spielen sind jetzt verboten, etc... ![]()
Bayern stoppt den Dauerkartenverkauf schon seit ewigen Jahren bei einem Drittel der Kapazität... Man will halt erreichen, dass möglichst viele verschiedene Zuschauer zu den Heimspielen kommen.
Dennoch hat Bayern immer einen recht ansehnlichen Schnitt... Vor ein paar Jahren, waren sie die ersten, die die 1. Mio Grenze geknackt haben. Diese Saison schaffen sie vielleicht einen neuen Vereinsrekord, bevor die Arena im nächsten Jahr sicherlich immer ausverkauft sein wird.
Eine Geschlossene Gesellschaft wie in Kiel im Handball, ist für Toppvereine im Fußball undenkbar. Leverkusen macht die DK auch so billig, damit man das Stadion überhaupt voll bekommt... Schon seit Jahren werden viele Einzelkarten als Freikarten verschenkt, damit man das Stadion überhaupt voll bekommt. Das Interesse ist die letzten Jahre aber gestiegen.
Nicht zu vergessen: Im Fußball stehen dem Gegner min. 10% der Plätze zur Verfügung, nicht nur 100 wie im Handball... Ansonsten würde, Bayern, Bremen, Dortmund, S04 und Leverkusen die Dauerkartensperre höher ansetzen...
PS: Ich bezweifle, dass es bei allen Vereinen die aktuellen Zahlen sind
ZitatOriginal von Meikel
Na ja, das ist schon happig. Vor allem ist das durchschnittliche Einkommen in Polen noch lange nicht auf westlichem Niveau. Ich bin mal wirklich gespannt, ob das die Fans dort klaglos mitmachen.
Das kann ich dir jetzt schon sagen... Klar werden eine Menge Leute klagen... Trotzdem kaufen viele ne Karte und ein paar Stammgäste nicht... Dafür andere die es sonst nicht interessiert...
Ich hätte auch lieber die Dauerkarte zu preißen wie früher... Ist aber nicht und hab mir trotzdem eine geholt... Wenn kümmert es, ob ein die Fans klagen? Hauptsache die Bude ist voll. ![]()
![]()