Fussball- Dauerkarten Liste!

  • Diese Aussage traf ich eigentlich mehr in Bezug auf Vereine, wie Rostock usw., die hier als "kleinere Vereine" betitelt wurden. Denn bei denen geht es alleine um die Einnahmen. Das beim Bayer die Einnahmen aus Dauerkarten nicht so schwer wiegt, wie bei anderen war mir durchaus bewusst. :)

  • Also Bremen hat die letzten Jahre auch schon über 20000 Dauerkarten verkauft und lag hier immer schon gut im Rennen...
    Diesmal wurde es bei 25000 gestoppt, weil man vor allem die CL-Spiele nicht zu geschlossenen Veranstaltungen machen wollte, da alle DK-Inhaber mit der normalen DK auch das recht auf die CL DK hatten...

    In der CL ist die Kapazität nun mal geringer... So will es die liebe Fifa, genauso wie verbotener Torjubel, Zaunfahnen bei TV Spielen sind jetzt verboten, etc... :nein:

    Bayern stoppt den Dauerkartenverkauf schon seit ewigen Jahren bei einem Drittel der Kapazität... Man will halt erreichen, dass möglichst viele verschiedene Zuschauer zu den Heimspielen kommen.
    Dennoch hat Bayern immer einen recht ansehnlichen Schnitt... Vor ein paar Jahren, waren sie die ersten, die die 1. Mio Grenze geknackt haben. Diese Saison schaffen sie vielleicht einen neuen Vereinsrekord, bevor die Arena im nächsten Jahr sicherlich immer ausverkauft sein wird.

    Eine Geschlossene Gesellschaft wie in Kiel im Handball, ist für Toppvereine im Fußball undenkbar. Leverkusen macht die DK auch so billig, damit man das Stadion überhaupt voll bekommt... Schon seit Jahren werden viele Einzelkarten als Freikarten verschenkt, damit man das Stadion überhaupt voll bekommt. Das Interesse ist die letzten Jahre aber gestiegen.

    Nicht zu vergessen: Im Fußball stehen dem Gegner min. 10% der Plätze zur Verfügung, nicht nur 100 wie im Handball... Ansonsten würde, Bayern, Bremen, Dortmund, S04 und Leverkusen die Dauerkartensperre höher ansetzen...

    PS: Ich bezweifle, dass es bei allen Vereinen die aktuellen Zahlen sind

  • Aber bei Vereinen, wie Köln, Leverkusen und M'gladabch ist die Konkurenz doch auch größer. Spielt Köln in der 1. Liga gehen die Kölner logischerweise dahin, spielen sie in Liga 2 gibt es einige Kölner die sich in Leverkusen erstklassigen Fußball anschauen, ähnlich hat es sich mit M'gladbach verhalten, als die 2.-klassig waren. Käme Düsseldorf auch mal wieder dazu, wäre der Druck auf die Kartenpreise m.E. noch größer.

    PS: Ich rede da oben nicht von Hardcore-Fans sondern von Fußballtouristen.

  • Zitat

    Original von Laggy
    Aber bei Vereinen, wie Köln, Leverkusen und M'gladabch ist die Konkurenz doch auch größer. Spielt Köln in der 1. Liga gehen die Kölner logischerweise dahin, spielen sie in Liga 2 gibt es einige Kölner die sich in Leverkusen erstklassigen Fußball anschauen, ähnlich hat es sich mit M'gladbach verhalten, als die 2.-klassig waren. Käme Düsseldorf auch mal wieder dazu, wäre der Druck auf die Kartenpreise m.E. noch größer.

    PS: Ich rede da oben nicht von Hardcore-Fans sondern von Fußballtouristen.

    Zumindest für Köln kann ich sagen, dass es trotz Abstieg und der regionalen Konnkurrenz keinen Druck auf die Kartenpreise gegeben hat. Der FC hat die Preise bis auf ein paar Ausnahmen konstant gehalten, trotz Abstieg. Und die Nachfrage ist dennoch gewaltig. Gegen Cottbus werden 40.000 Zuschauer erwartet, im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt sollten es dann Montagabend sogar noch mehr werden.