• Zitat

Original von Zuariner

Das sie absichtlich verloren haben, wie einige behaupten, ist totaler quatsch. Da suchen nur rosarote-Brillen Fans nach Ausreden...

absichtlich wohl nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den sieg um jeden preis erzwingen wollten!

• @ TBV Phil

Bester Torschütze des Turniers war der Göppinger Volker Michel
    Da lacht das Göppinger Handballherz ;-))

• Hat denn einer die gesamten torschützen? zumindest die ersten 10 und wieviele tore :)?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Zuariner
    Das sie absichtlich verloren haben, wie einige behaupten, ist totaler quatsch. Da suchen nur rosarote-Brillen Fans nach Ausreden...

Das Thema rosarote Brille hatten wir doch bereits die vergangenen Jahre. Deiner Meinung nach würde Post jetzt höchstens um den Klassenerhalt in der ZLN spielen. 'N bisschen Optimismus gehört halt dazu - und dass sie absichtlich verloren haben, hat niemand behauptet.

Zitat

Original von Zuariner
    Post ist Abstiegskandidat Nummer 1., und das wollen wir auch bleiben :baeh: :hi:

Wir? Wen verstehst du bitte unter wir? Ich kann mich damit schonmal nicht identifizieren - liegt wohl aber an der rosaroten Brille... :hi:

• TBV Phil

Die Gesamtliste der Torschützen des Sparkassen-Cups hat mich auch interressiert, leider ist da die Statistik auf http://www.handball-sparkassen-cup.de nicht ganz richtig. Auf jeden Fall stimmt, das Volker Michel mit 35 Toren erster wurde, aber die weiteren Platzierungen sind wohl nicht korrekt, Stemolkas hatte z.B. 27 Treffer und wird in der Top Ten gar nicht aufgeführt, auch Kraus hatte mit 26 Treffern einen mehr als der zweite von Göppingen aufgeführte Struck.

Interessant fand ich das Ergebnis von Logi Geirsson mit 32 Toren in 3 Spielen. Da hat der TBV Lemgo wohl einen Glücksgriff getan der sicherlich in der einen oder anderen Handballwochenmannschaft als Geheimtip gelten sollte, auch in meiner :)

• kann man die handballwochenmannschaft auch im inet aufstellen?
    jep geirsson is denk ich net schlecht hab ihn aber noch net gesehen nur beim training naja wird schon

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von björn
    Deiner Meinung nach würde Post jetzt höchstens um den Klassenerhalt in der ZLN spielen.

Da verwechselst du mich aber. In den letzten Jahren habe ich immer gesagt, dass sie unter ihren Möglichkeiten in der Gurkenliga gespielt haben.

Erklär uns doch bitte mal, woher dein Optimismus kommt. Gehe dabei bitte auf Zugänge und Abgänge und bisher gezeigte Leistungen ein.

• Is zwar jetzt 'n bisschen off-topic, aber egal.
    Genau das ist ja dein "Problem", dass du immer nur alles auf Zugänge und gezeigte Leistungen beschränkst. So hattest du Melle z.B. nie richtig akzeptiert, wirst dieses bei Völkers genauso wenig tun und bewertest ein Testspiel gegen den TVG als Gradmesser für die kommende Saison. Ich hab z.B. die vergangenen beiden Jahre bis zum letzten Spiel an den Aufstieg geglaubt, als andere schon von der Regionalliga geredet haben. Dafür bin ich halt Waage-Geborener... ;)
    Und dieser Optimismus wird halt durch einige andere Fakten bekräftigt. Und das sind nicht nur gezeigte Leistungen. Vergangene Saison wurden z.B. beide Vorbereitungsspiele gegen den SHV verloren und dann das Heimspiel gg. den TuS... Aber du weißt doch:
    "Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren." und
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

• Zitat

Original von björn
    Is zwar jetzt 'n bisschen off-topic, aber egal.
    Genau das ist ja dein "Problem", dass du immer nur alles auf Zugänge und gezeigte Leistungen beschränkst. So hattest du Melle z.B. nie richtig akzeptiert, wirst dieses bei Völkers genauso wenig tun und bewertest ein Testspiel gegen den TVG als Gradmesser für die kommende Saison. Ich hab z.B. die vergangenen beiden Jahre bis zum letzten Spiel an den Aufstieg geglaubt, als andere schon von der Regionalliga geredet haben. Dafür bin ich halt Waage-Geborener... ;)
    Und dieser Optimismus wird halt durch einige andere Fakten bekräftigt. Und das sind nicht nur gezeigte Leistungen. Vergangene Saison wurden z.B. beide Vorbereitungsspiele gegen den SHV verloren und dann das Heimspiel gg. den TuS... Aber du weißt doch:
    "Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren." und
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Wann habe ich das TVG Spiel als Gradmesser genommen? Staffo vielleicht, aber ich nicht... Mich nervt es nur, dass nach der Niederlage, von dir der Grund angegeben wurde, dass man am Montag gegen Kiel spielt, und aufgrund der Belastung dem Halbfinale ausweichen wollte (Siehe Post Forum).
    Ich glaube auch daran, dass sie drin bleiben können. Dennoch ist es mit dem aktuellen Leistungsstand, wenig realistisch. Die jetzige Mannschaft, ist die, die für die 2. Liga geplant war. Das kannst du auch nicht bestreiten, da dieses vom Management so gesagt wurde. 4 unserer Neuzugänge, haben noch nie vor 1000 Leute Spielen müssen, geschweige denn vor noch mehr in der 1. Liga. Es mag zwar sein, dass sie viel Talent haben, aber Nervenstärke muss man sich in der Regel erarbeiten. Melzer ist dafür, dass beste Negativbeispiel. Bisher steht noch keine Neuverpflichtung für die 1. Liga fest (na vielleicht Zart :pillepalle:). Der beste Spieler der letzten Saison ist weg, zudem 2 abwehrstarke Spieler mit einer Menge Erfahrung.
    Im Moment haben wir auf RR nur einen Spieler der zudem physisch und psychisch angeschlagen ist. Am Kreis haben wir einen Spieler, der sonst nur Abwehr spielte, desweiteren einen Spieler aus der A-Jugend.
    Bei diesen Fakten, und der Hammer-Hinrunde, soll ich vor Optimismus strahlen? Klar ist es möglich, dass sie sich einspielen, noch neue Leute holen, und in der Rückrunde von der Wand wegkommen. Hinzu kommt, dass nach der Hinrunde die Halle sicherlich nicht mal halbvoll sein wird. Das macht es für die Jungs noch schwerer.
    Sei mal ehrlich, für wie wahrscheinlich hältst du es, mit dem aktuellen Erkenntnisstand, dass sie drin bleiben?

Warum bezeichnest du eigentlich jeden als Pessimist, oder sagst, dass er Post abschreibt, nur weil man Fakten nennt, die nicht gerade für Post sprechen. Der Kader ist nun mal schwächer geworden. Soll ich hier nur sagen, wir bleiben drin, weil das so ist, und ich Fan bin, und alles gut wird? Das machen hier schon die kleinen Teenies. Dies ist ein Diskussionsforum. Da sollte es eher um Fakten gehen, als um unrationalen Optimismus.

Und noch was: Melzer hat es nun wirklich nicht viel gebracht. Sein Vorgänger hätte nicht gegangen werden sollen, nur weil der Jemand der Melzer geholt hat, nicht zugeben wollte, dass er mit dem Fang ins Klo gegriffen hat. Es ist noch verzeihlich, wenn ein Spielmacher nur wenig Torgefahr ausstrahlt, aber wenn er nicht mal den Ball fangen kann, ihm vor dem freien Tor oder beim 7M die Nerven versagen, und er den Spielaufbau nahe der Mittellinie betreibt, dann gehört er aussortiert, egal wie sympathisch er dir ist. Für mich hat ein Spielmacher die wichtigste Rolle im Positionsangriff. Wenn dieser allerdings versagt, dann ist gegen gute Abwehrreihen, in dieser Disziplin nicht viel zu holen.

PS: Letzte Saison 2. zu werden, war auch nicht wirklich das Ding, oder?

Edit: Zart Wechsel steht noch nicht fest.

Einmal editiert, zuletzt von Zuariner (23. August 2004 um 00:23)

• Das sind die ersten fünf Torschützen, wie ich sie von unserem Pressesprecher erhalten habe. Ich weiß nicht, ob die Liste von der Seite des Sparkassen-Cups übernommen und demnach fehlerhaft ist...

1. Volker Michel (Göppingen, 35 Tore)
    2. Bennet Wiegert (Wilhelmshaven, 33 Tore)
    3. Logi Geirsson (Lemgo, 32 Tore)
    4. Manuel Liniger (Winterthur, 28 Tore)
    5. Michael Hegemann (Düsseldorf, 26 Tore)