Beiträge von Loevet

Zitat

Original von UlfN
    Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kiel mit möglicherweise 3 gesunden Toptorleuten in die Saison geht, das kostet viel Geld (Vielleicht wird ja durch Figos Verletzung etwas frei, okay). Man gibt hier ja kein Geld aus, was man nicht hat.

Na ich glaube kaum, dass man darauf bauen kann. Sollte dort "etwas übrig sein", dann müsste man doch die Position stärken, die durch die Verletzung unterbesetzt ist.

Zitat

Original von Karl
    Nene, also Andersson oder Fritz werden den THW verlassen - kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß der THW mit diesen drei Torwarten in die neue Saison geht.

Denke ich auch, indirekt ist es ja auch so gesagt worden, dass ein neuer Torhüter nicht unbedingt die Nr.3 sein muss!

Wahrscheinlich ist an all den Gerüchten doch etwas dran, wobei ich befürchte, dass Henning gehen wird. ?(

Zitat

Original von pko
    Was habt Ihr nur immer mit der Porsche-Arena, bzw. der Veranstaltungsgesellschaft. Deren Betreiber müssen Kohle machen und nicht Samariter spielen. Auch die vielzitierte SAP-Arena in Mannheim kassiert die Kröstis ganz gewaltig ab, alleine was schon der Umbau von eis auf Parkett kostet. Nur hat es das Umfeld verstanden, alles (Halle, Verein, Profimannschaft) auf solide Füße zu stellen.

Was bist du denn für einer? :pillepalle:

Schon mal was davon gehört, dass die Fans des VFL sich mit ihrem Verein identifizieren??
    Und selbst wenn man das mal ausser acht lässt, ist es doch wohl verwunderlich, dass dies ominöse VGS den Verein gelockt hat, aber nichts investieren wollte. Will man so ein Projekt starten, sollte man sich letztlich auch um weitere Spieler kümmern, doch das ist wohl offensichtlich schon in der vorletzten Saison verpasst worden.

Es tut mir ehrlich leid für alle Fans, die immer treu zum Spiel gegangen sind, ihre Mannen angefeuert haben, und letztlich doch betrogen worden sind.
    So eine Identifikation mit dem eigenen Verein gibt es eigentlich kaum noch.

Zitat

Original von Meikel
    Köln hat Ghana heute fest ins Herz geschlossen, tolle Stimmung im Stadion ehute und ein völlig verdienter Sieg. Ich war direkt im Fanblock der Ghanaer, hat Spaß gemacht!

Kann ich mir vorstellen ;) Da spielt das Herz noch mit, nicht wahr?

Zitat

Original von KielerZebra
    Nun ist es also vom Bundestag beschlossen: Die Mehrwertsteuer wird zum 1.Januar 2007 von jetzt 16 auf 19 Prozent erhöht. Es war ja in den Koalitionsgesprächen so vereinbart worden, aber in den letzten Wochen kam ja doch noch die Hoffnung auf, die Erhöhung könnte sich zumindest in Grenzen halten :(

Was haltet ihr davon? Als Selbständiger sehe ich das eher als Konjunkturbremse, eine geringere Erhöhung oder eine Erhöhung in mehreren Stufen hätte es eventuell auch getan...

*themahochhol*

Und nun ist es vom Bundesrat besiegelt worden. Bin schon sehr gespannt, wie sich das auf unser Konjunktur auswirkt. ?(

Zitat

Original von lischen
    kurz vor der hz steht es zwischen portugal und dem iran noch 0:0!

Endstand 2:0 für Portugal.

Ich freue mich für die Portugiesen, und hoffe, dass sie endlich einmal zeigen, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. :hi:

*g* Da braucht man in Kiel keine Zahlen abzuwarten :baeh:

Bin allerdings erstaunt, wie "günstig" man teilweise bei anderen Vereinen an Karten kommt.... :wall:

Zitat

Original von Teddy
    Jeder Verinsfan darf mit Schals, Mützen, T-Shirts, Hosen, Unterhosen, Socken, Fahnen, Bannern und was weiß ich in Vereinsfarben rumlaufen - aber wenn der eigene "Verein" die Nationalmannschaft ist, dann muss man darüber diskutieren, ob man Fähnchen an sein Haus hängen darf oder sonst irgendetwas tun darf.

Diese Debatte ist so dermaßen typisch deutsch - kein Italiener, Engländer, Franzose, ... würde überhaupt nur darüber diskutieren, ob er während einer WM sein Auto/ fahrrad/ Haus mit der Nationalfarbe schmückt.

Jaa eigentlich hast du da völlig recht. Ich selbst besitze fast jedes Fan-Utensil des THW, aber ich schaue auch etwas missmutig auf Deutschland-Fahnen.

Letztlich ist es aber doch ok, warum soll man seine Mannschaft nicht auf diese Art unterstützen? ;) Und auch wenn ich sicherlich nie eine Fahne am Auto haben werde, so werde ich diese Sache in Zukunft doch etwas anders betrachten...es ist letztlich keine Schande, stolz auf sein Land zu sein :hi:

Zitat

Original von Moose
    Polen ist nächstes Jahr in Deutschland dabei!

Nach der 22:27 Schlappe im Hinspiel in Griechenland
    gewinnt Polen zuhause mit 29:20 gegen die Griechen.

Glückwunsch nach Polen

Ich hätte es allerdings eher den Griechen gegönnt :hi:

Zitat

Original von Rentner
    Bekommt der VfL mit Goran Stojanovic dritten Keeper?

(pl/16.6.2006-17:30) Gummersbach – Nach Oberberg-Aktuell-Informationen soll der VfL Gummersbach Interesse an Pfullingens Torwart Goran Stojanovic haben.

Mit Nandor Fazekas vom TuS N-Lübbecke hat der VfL Gummersbach bereits Ersatz für Keeper Steinar Ege verpflichtet, aber offenbar wollen die Verantwortlichen auf Nummer sicher gehen. So zeigt man nach OA-Informationen Interesse, das Duo Ramota/Fazekas durch Pfullingens Schlussmann Goran Stojanovic (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen HSV-Keeper) zu einem Torhüter-Trio auszubauen. Zudem haben die Gummersbacher bekanntlich Stanislav Gorobtschuk vom eigenen Handball-Internat als Perspektiv-Schlussmann in der Hinterhand.

Der 29-Jährige Familienvater Stojanovic war bereits bei Mornar-Bar, Eooxid-Priboj, Roter Stern Belgrad und den Grasshoppers Zürich aktiv, ehe er nach Pfullingen in die Bundesliga wechselte. Er stand bereits zehn Mal im Nationalmannschafts-Aufgebot von Serbien-Montenegro.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell)

Angeblich will er doch nicht der "3.Mann" sein, jedenfalls war das doch das Argument, nicht nach Kiel zu wechseln

Zitat

Original von Ruebe
    es gab zeiten da haben die läden um 18:30 geschlossen, da hat es auch jeder geschaft seinen einkauf zu tätigen.
    dann kam mal donnerstag bis 20:30....war auch ein flopp.

aber zu meiner ersten frage, ist jemand mal in einem laden gewesen um 21:00 oder 21:30 ?
    da ist man ja fast allein im laden.

ich war mal dabei, als hier allerdings ein ganzes shoppingcenter länger auf hatte (also nicht zur wm). es war die hölle los, die umsätze waren, nach auskunft der presse, relativ hoch. es kann aber auch sein, dass einfach viele menschen aus neugier kommen und kaufen, und dass das ganze sicherlich nicht (viel) mehr umsatz bringen würde, wenn es jeden tag so wär.

Wär vielleicht an anderer Steller mal ein interessanter Thread um die allgemeine Meinung zu erfragen. Interessant ist es jedenfalls, dass häufig, wenn solche "verlängerten Tage" ins Leben gerufen werden, so viele Leute kommen, dass man sich fragt, wer eigentlich grundsätzlich noch dagegen sein kann, oder anders gesagt: Keiner will lange Öffnungszeiten, aber jeder geht hin ;)

Logischerweise bin ich mehr dem Handball zugeneigt, aber mittlerweile ergreift mich auch die Euphorie, gerade angesichts der guten Leistungen der deutschen Fußballer.... :klatschen:

Mich würde mal interessieren, wir ihr zu dem WM-Trubel steht. Gibt es hier vielleicht sogar Leute, denen das alles vollkommen egal ist bzw. die sich - gerade umso weiter das Turnier voran schreitet - immer mehr dagegen sträuben.....?