Dauerkarten Saison 2006/07

• Wie sieht es bei den Erstligavereinen mit dem Dauerkartenverkauf aus, habt ihr schon Verkaufszahlen?

Beim TBV Lemgo sind schon über 3.000 Dauerkarten über den Ladentisch gegangen!!!

Zitat

TBV-Geschäftsführer Fynn Holpert konnte derweil vermelden, dass der TBV bereits heute 3000 Dauerkarten verkauft hat - und das noch vor den Sommerferien! "Das ist ein toller Indikator dafür, dass der TBV Lemgo nach wie vor hoch im Kurs steht. Ich gehe davon aus, dass wir die verkauften Dauerkarten von 3250 aus dem Vorjahr mindestens erreichen", zeigte sich der Manager optimistisch.

Quelle:TBV-Homepage

Was kostet bei eurem Club die Dauerkarte?

Beim TBV kostet die Stehplatzdauerkarte für Erwachsene 155,- €
    und für Jugendliche 65,-€

Sitzplatzdauerkarten bewegen sich zwischen 285,-€ / 355,-€ und auf den teuren Plätzen bei 455,-€

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (18. Juni 2006 um 19:53)

• Der Verkauf läuft seit ca. 2 Wochen, allerdings derzeit erst für die Besitzer "alter" DK. Z.Z. sind wohl etwa 1500 DK abgesetzt. Ab 27.06. können Neueinsteiger DK erwerben.
    Beachten muss man dieses Jahr, dass wegen des Umbaus der Bördelandhalle etwa 3-4 Heimspiele nicht in MD ausgetragen werden, wahrscheinlich in Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

3 Mal editiert, zuletzt von tom_md (17. Juni 2006 um 11:22)

• *g* Da braucht man in Kiel keine Zahlen abzuwarten :baeh:

Bin allerdings erstaunt, wie "günstig" man teilweise bei anderen Vereinen an Karten kommt.... :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von tom_md
    Zebra

Wie sind denn bei euch die Preise?

Also eine Übersicht konnte ich nicht finden, aber ich zahle z.b. im 1.Rang Mitte (ich glaube das ist die höchste Kategoerie) 535,00 Euro im Jahr

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Kieler Zebra schreibt:

Zitat

Also eine Übersicht konnte ich nicht finden, aber ich zahle z.b. im 1.Rang Mitte (ich glaube das ist die höchste Kategoerie) 535,00 Euro im Jahr

Jau, ist mir auch schon mal aufgefallen, daß die (Dauer-)Kartenpreise (und die Preisstaffelung) beim THW so eine Art 'Geheim/Insiderwissen'' sind - zumindest kommt man über die (ansonsten keine Wünsche unerfüllt lassende) Homepage des THW da nicht ran.

Edit: Jennys(auf der Homepage im News-Archiv 'versteckte' Aufstellung) von 2005 im nachfolgenden Beitrag straft mich Lügen - allerdings sind dort auch nur die Preise aufgeführt - und keine Zuordnung der Preisgruppen zu den Bereichen der Halle, denen sie zugeordnet sind (Hallenplan)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Juni 2006 um 12:21)

• Zitat

Original von KielerZebra

Uups, das ist ja ´ne ganze Menge Holz. Aber beim THW kann man sich das eben leisten, es warten schließlich ...zig andere, dass irgendjemand abspringt...

Edit nach Jennys Beitrag: Na ja, im billigsten Sektor sind wir uns dann wieder einig. ;)

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (17. Juni 2006 um 12:12)

• Eigentlich bringen solche Aufstellungen ohne Hallenplan nicht allzuviel - es kommt ja immer drauf an, wie z.B. die erste Preisgruppe zugeschnitten ist (ob sie z.B. weite Teile der Halle umfasst).

Zudem ist noch zu berücksichtigen, wie der Ermäßigtenkreis definiert ist (ob er z.B. Schüler über 18; Azubis. Studenten usw. einschließt).

• Es gibt in Kiel keine Ermäßigungen für Schüler, Studis etc.

Ich kann nur für die biligste kategorie und die teuerste Kategorie sprechen, weil ich in denen ne Dauerkarte habe - 145 Euro kostet Stehplatz oder Sichtplatz sichtbehindert, 535 Euro sind halt die Plätze im 1. Rang Mitte

• Zitat

Original von Jenny
    Es gibt in Kiel keine Ermäßigungen für Schüler, Studis etc.

In MD auch nicht, jedenfalls nicht bei Dauerkarten. Ansonsten sind hier natürlich auch die besten Plätze die Teuersten und Stehplätze am billigsten. ;)

Thomas

• Beim VfL Gummersbach haben die Preise zwar etwas angezogen, sind aber nach meinen jetzigen Erkenntnissen im unteren Bereich der Liga.
    Für Nichtermässigte Dauerkarten gibt es bei Bezahlung bis zum 1.Juli einen Frühbucherrabatt von 10%.

Saison-Dauerkarte für 17 Spiele
    Preisgruppe 1 - 430 €
    Preisgruppe 2 - 330 €
    Preisgruppe 3 - 255 €
    Preisgruppe 4 - 190 €
    Preisgruppe 6 - 140 €

Ermäßigte Saison-Dauerkarte für 17 Spiele
    Preisgruppe 3 - 180 €
    Preisgruppe 4 - 125 €
    Preisgruppe 6 - 70 €

Kölnarena-Dauerkarte für 8 Spiele
    Preisgruppe 1 - 245 €
    Preisgruppe 2 - 165 €
    Preisgruppe 3 - 135 €
    Preisgruppe 4 - 85 €
    Preisgruppe 5 - 60 €
    Preisgruppe 6 - 60 €

Ermäßigte Kölnarena-Dauerkarte für 8 Spiele
    Preisgruppe 3 - 100 €
    Preisgruppe 4 - 60 €
    Preisgruppe 5 - 35 €
    Preisgruppe 6 - 35 €

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Jenny schreibt:

Zitat

Es gibt in Kiel keine Ermäßigungen für Schüler, Studis etc.

Tom MD schreibt:

Zitat

In MD auch nicht, jedenfalls nicht bei Dauerkarten.

Das sieht in der Mindener Kampahalle ganz anders aus:

Zitat

Kat. I: 368 (Dauerkarte); 23 (Einzelkarte)

Kat II: 304/19
    Kat II: (ermäßigt): 160/10

Kat III : 240/15
    Kat III : (ermäßigt) 96/6

Stehplatz: 208/13
    Stehplatz (ermäßigt): 50 (!)/6

Ermäßigungen erhalten alle Schüler/Azubis/Studenten/Wehrdienstler usw. (bis 7 Jahre ist Eintritt frei)

Kurz zu den Plätzen: Die erste Preisgruppe ist sehr eng definiert, sie umfasst die ersten sieben Reihen in den Blöcken an der Mittellinie. Das Gros der Halle bildet die Preisgruppe 2; aber zumindest die Dauerkartenplätze in der Kat. III sind gut und mehr als akzeptabel. Die Stehplätze sind um das Spielfeld herumgruppiert und 'unterm Dach' - es wurde aber ein direkt am Spielfeld gelegener Sitzplatzblock in einen Stehplatzblock umgewandelt.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Juni 2006 um 22:55)

• Hier nochmaal die detaillierte Aufstellung für den HSV. Zumindest bei den "normalen" Karten in den unteren Kategorien sind die Preise sehr konkurrenzfähig. Mit meinem Platz in PK 5 für 140,- € bin ich sehr zufrieden.

PK 1: Erwachsene 499,00 €; ermäßigt** 499,00 €; Kinder*** 499,00 €
    PK 2: 399,00 €; 299,00 €; 119,00 €
    PK 3: 299,00 €; 210,00 €; 119,00 €
    PK 4: 210,00 €; 149,00 €; 119,00 €
    PK 5: 140,00 €; 119,00 €; 119,00 €
    FAN*/Stehblock: 99,00 €; 99,00 €; 99,00 €

* freie Platzwahl innerhalb des Blocks
    ** Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen gegen Vorlage eines Ausweises bzw. Legitimation: Schüler, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Zivildienstleistende, Arbeitslose,
    Schwerbehinderte und Rentner
    ***Die Kinder-Ermäßigung gilt für Kinder von 5-14 Jahren. Kinder bis einschließlich 4 Jahre haben freien Eintritt, jedoch keinen Sitzplatzanspruch.

• Und so schauts beim VfL aus.

Saison-Dauerkarte für 17 Spiele:

Preisgruppe 1 - 430 €
    Preisgruppe 2 - 330 €
    Preisgruppe 3 - 255 € / 180 € ermäßigt
    Preisgruppe 4 - 190 € / 125 € ermäßigt
    Preisgruppe 6 - 140 € / 70 € ermäßigt

Kölnarena-Dauerkarte für 8 Spiele

Preisgruppe 1 - 245 €
    Preisgruppe 2 - 165 €
    Preisgruppe 3 - 135 € / ermäßigt 100 €
    Preisgruppe 4 - 85 € / ermäßigt 60 €
    Preisgruppe 5 - 60 € / ermäßigt 35 €
    Preisgruppe 6 - 60 € / ermäßigt 35 €

Zusätzlich gibt es eine Dauerkartenermäßigung von 10% auf alle Dauerkartenbestellungen (ausser ermäßigte Karten) bis zum 01.07.

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/eugen_haas_halle_01.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/saalplan0607.jpg]

EDIT:
    Ups sorry hab grad gesehen das Rentner schon 4 Posts vor mir die Preise vom VfL geschrieben hat. :/: Hat ich nicht gesehen war keine Absicht....

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (18. Juni 2006 um 11:28)

• TVG:
    Kategorie A 300,00 €
    Kategorie B 250,00 €
    Stehplatz 180,00 €

Man bekommt also in der Kategorie A quasi 2 Spiele gratis (20€ pro Spiel).