Der Kunkel soll erst zu 2019 kommen, also ablösefrei. Und das Gehalt vom Herrn Allendorf wird dann auch eingespart. Für lau spielt der auch nicht. So viel mehr wird der Yves auch nicht bekommen.
1966: wer soll denn noch gegen viel Geld gelockt werden - gerüchteweise?
Beiträge von Machbotti
-
-
Was war das denn für eine Frechheit gestern Mittag? Eine Nacht habe ich mittlerweile drüber geschlafen, aber der Ärger über die geleistete Vorstellung ist nicht ansatzweise verflogen.
Wie will man sich so vorne festsetzen bzw. - wie angekündigt - in 2020 CL spielen? Ganz zu schweigen davon seine Zuschauer zu behalten.
Torwart schlecht. Abwehrverhalten auch nicht da. Angriff ebenfalls mangelhaft - vom guten Julius mal abgesehen. Was würden wir nur ohne den machen? Ob der sich das Trauerspiel 2 weitere Jahre anschauen will, wage ich zu bezweifeln. Wenn der weiter so seine Tore macht, wechselt der doch ganz schnell zu einem der wirklich großen. An einer Ablöse wird es dann wohl nicht scheitern. -
Dazu kommt, das es - Stand heute - zukünftig ja nur noch einen Champions League Teilnehmer geben soll. Von daher würden auch insgesamt weniger deutsche Mannschaften international teilnehmen
-
Von M. Müller war das heute leider nichts. Aber was ist denn bitte mit dem Reichmann los? Das was der heute abgeliefert hat, macht mich fassungslos. Wie kann der bei der Leistung Nationalspieler sein?
-
Hier ein Bericht aus der HNA von heute. Wenn das mit Lemkes Nachnomminierung so stimmt, ist weder Trainer, noch gesamte DHB Spitze tragbar.
https://www.hna.de/sport/handball…ng-9569307.html -
Gibt's eigentlich Neuigkeiten zum Wechsel von Johannes Golla?
-
Soweit ich das richtig gegoogelt habe laufen die Verträge von Danner und Maric bis 2019. Danner ist dann 34, Maric 29 Jahre. Spätestens dann bräuchte man Golla, aber aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsanfälligkeit von Danner und Maric ist der Bedarf m.E. heute schon da.
Ach ja. Der Vertrag von Allendorf läuft ebenfalls 2019 ab (dann 33) -
Der perfekte Club für ihn ist die MT !
-
Nach dem heutigen Interview vom Schorle in der HNA habe ich doch extreme Zweifel, das der Golla bleibt. Zitat:" Grundsätzlich wollen wir immer auch dort, wo es möglich ist, Jugendliche einbauen." Das hört sich für mich eher nach einer Vorbereitung seines Abgangs an.
Man liest ja viel von Angeboten von anderen Vereinen an ihm. Hat da jemand ne Info, welche das sein sollten? -
Laut HNA verlängert Timm Schneider in Melsungen bis 2020.
-
das ganze erinnert doch stark an die letzten Jahre. Spieler, die nie die Möglichkeit bekamen sich im Spiel zu beweisen, bekamen aufgrund des Ausfalls des eigentlichen Stammspielers "notgedrungen" Einsatzzeiten und nutzten sie auch noch. So geschehen als Allendorf sich verletzte und Boomhouwer seine Chance bekam und nutzte, sowie in der letzten Saison. Da waren es der Ausfall von Danner/Maric der Johannes Golla die Gelegenheit gab sich zu beweisen.
Der Trainer selbst hinterfragte sich aber nicht dergestalt, ob es nicht evtl. generell sinnvoll wäre auch den Ersatzleuten mehr Spielanteile zu geben. Zumindest in Spielen die weitestgehend entschieden sind.
Trainer oder Geschäftsführer sagten jetzt hinsichtl. der Neuverpflichtung: Ist vom Spielertyp einer wie Gabor Langhans (der ja langzeitverletzt ist und bislang nie spielte). Der war bei Nettelstett zuvor aber dummerweise auch nur Ergänzungsspieler. Wenn der Neue also dessen Qualität haben soll, so kann ich die Verpflichtung nicht verstehen - im Hinblick auf die vorausgesagte CL-Teilnahme in 2020. Nicht nur das jetzt wieder einmal 2 Spieler Rentenverträge bekommen (2 Jahre mehr für die Müllers und sie hören mit knapp 36 Jahren auf), nein zu diesem Termin laufen m.E. auch die Verträge von Danner,Maric und Sjöstrand aus. Kühn und Lemke sollten dann auch enden... Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison? -
wenn der wirklich kommen sollte wird es interessant wer für ihn geht. M.Müller oder D.Jaanimaa ? Bei dem aktuellen Lauf vom Jaanimaa kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen, das er keine Verlängerung bekommen wird. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch beim M.Müller eine Verlängerung um ein weiteres Jahr vorstellen. Er hat in der Geschäftsleitung/Trainer m.E. ein sehr gutes Standing.
Man kann gespannt sein. Die Variante von weiter oben, das wir Ende der Saison ein Doppelpack abgeben halte ich jedoch ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Dann kommt frisches Blut nach. Fehlt nur noch ein neuer Trainer. Und auf Linksaussen muß sich perspektivisch im nächsten Jahr auch was tun. In 2019 läuft endlich der Vertrag von Allendorf ab. -
der Vertrag vom Boomhouwer läuft auch am Ende der Saison aus.
-
auf der offiziellen dänischen Seite von TTH Holstebro steht aktuell, Zitat:
"Simon Birkefeldt wird nach dieser Saison in TTH Holstebro stoppen.
Ich habe ein Angebot erhalten, das ich nicht nein sagen konnte...TTH-Direktor John Mikkelsen wünscht Simon Birkefeldt viel Glück im Ausland und sagt
"Dass wir jetzt einen anderen Spieler in eine größere Liga schicken können, als das Dänische zeigt, dass wir in TTH wirklich sehr gut Spielerprofile entwickeln können. TTH Holstebro hat eine Vergütung für Simon Birkefeldts Wechsel erhalten, da er für eine weitere Saison im Vertrag ist."
Lediglich ein Name der verpflichtenden Mannschaft wurde nicht noch genannt. Könnte also sehr gut sein.Hat jemand nähere Infos zu ihm? -
Mal sehen, wen sie als kurzfristigen Ersatz fuer Micha Mueller verpflichten. Kann mir nicht vorstellen, das sie für die 2 Monate Verletzungspause nur mit Jaanimaa spielen wollen. Wäre extrem gewagt.
-
Auch wenn der Jaanimaa jetzt seine Chance erhält - hoffentlich nutzt er sie auch - kommt mit Sichheit kurzfristig zusaetzlich Ersatz. Der Dener war ja bereits der Ersatz vom Back-up, der immer noch verletzt ist
-
Das Zitat der Spieler: wir müssen in Melsungen weniger trainieren als anderswo, habe ich so noch nicht gehört. Es sind alles Profis. Da kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Natürlich lässt Schorle nur seine Lieblinge spielen. Die kosten alle sehr viel Geld und darum müssen sie auch spielen.
Aber: Der Allendorf hat letztes Jahr nicht nur keine Leistung gebracht. Er wurde trotzdem zur Belohnung vom Bundestrainer zur Nationalmannschaft berufen. Das habe ich damals schon nicht verstanden.
Und der Jaanimaa hat eben immer das Problem, das seine Quoten viel zu schlecht sind. Bei den vielen Versuchen die er pro Tor braucht ist er eben keine wirkliche Alternative. Vielleicht würde sich das bei höheren Spielanteile ändern. Das selbe gilt fuer Boomhouwer. Der braucht definitiv mehr Einsatzzeiten/Vertrauen des Trainers. Das hat man gesehen als vorletzte Saison Allendorf so lange verletzt war -
Freut mich, das im Gegensatz zur letzten Saison die Kandidaten Baur und Kehrmann bislang noch keine Stimmen erzielten konnten.
Die eine Stimme fuer Wandschneider ist wohl mit einem Doppelvote eines MT Fans zu erklären. Roth raus, Wandschneider rein. Hätte was für sich. Die Spieler- bzw. Trainertransfers zw. Melsungen und Wetzlar haben ja quasi Tradition.
-
interessante These mit unserem Trainer. Aber ich kann an einen Rausschmiss nicht glauben. Oder hast du nähere Informationen?
-
die Müllers sind natürlich bei den Gegnern immer ein Reizthema. Das waren sie schon in Wetzlar, sind sie bei der MT und werden sie wohl auch bleiben solange sie Handball spielen.
Ich als Anhänger der MT sehe das ganze Thema "Müller-Brüder" natürlich viel entspannter, mit der MT-Brille. Das haben die Wetzlarer, die jetzt über sie schimpfen aber seinerzeit auch getan.
Einsatz, Kampf und Leistung gepaart mit jeder Menge Emotionen und natürlich auch ab und an Provokationen.
Was will man als Zuschauer mehr? Zwei Spieler, die polarisieren ist doch super.
Die Heimischen Fans sagen: Einsatz passt und auch die gegnerischen Fans haben bereits von Anfang an was zum aufregen. Passt also auch! Da sowieso von vorn herein eine Anti-Haltung besteht, ist es ohnehin egal, was sie tun. Ausgepfiffen werden sie sowieso.
Als Kassler komme ich traditionell vom Eishockey, den Kassel Huskies. Und in dieser Sportart sind diese gesamten oben beschriebenen Eigenschaften durchaus die, die die Fans in der gesamten Republik sehen wollen - ob bei den Adlern, Eisbären oder den Haien. Der Einsatz muß halt stimmen.Gut, die 2-Minutenstrafen wegen Meckerns müssen nicht unbedingt sein. Gerade zum ende hin, wenn es eng wird. Aber so sind sie nun einmal. Um den lieben "Kretsche" zu zitieren: "Mit denen würde ich auch gern in einer Mannschaft spielen".
Aber den gleichen Typus Mensch ist der Michael Roth ja auch. Er hat seine Gefühle auch nicht unter Kontrolle. Ist also das beste Beispiel für die beiden.Der Michael Müller als Käpt'n ist mittlerweile ein Stück weit das Gesicht der Mannschaft geworden. Er nimmt sich regelmäßig nach dem Spiel das Mikro in die Hand und sagt ein paar Worte zu den Fans. Das habe ich in der Form noch bei keiner anderen Mannschaft/Sportart gesehen.
Aber: Sie werden dieses Jahr beide 33 Jahre. Ihnen wird man wohl max. eine Vertragsverlängerung von einem Jahr zugestehen. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aus den langen Vertragslaufzeiten bis zum Ende der Karriere von Falgren und Vuckvic sollte man gelernt haben.Nächstes Jahr laufen folgende Verträge ab: Timm Schneider, Dener Jaanimaa, Jeffrey Boomhouwer, Arjan Haenen und Youngster Johannes Golla.
Zumindest bei dem Eigengewächs Golla (ja ich weiß, er hat das Handballspielen woanders gelernt) hätte ich damit gerechnet, daß er bereits Ende der letzten Saison eine Vertragsverlängerung erhält. Verdient hätte er es. Hat eine super Saison gespielt, sehr viel gelernt und körperlich ebenfalls mächtig zugelegt. Zudem ein absoluter Sympatieträger in Melsungen.
Alle anderen stehen wohl sehr unter Beobachtung. Jaanimaa (RR) zeigt immer wieder gute Ansätze aber nicht mehr. Bei den Ansprüchen, die die MT hat, reichen seine Leistungen eigentlich nicht. Beim Boomhouwer (LA) war das letzte Jahr doch sehr durchwachsen, für den Haenen (RA) wird es ebenfalls eng. Dann gibt es auch noch unseren Langzeitverletzten Gabor Langhans. Was aus ihm wird, weiß auch keiner. Aber ich vermute, da er nach einem Jahr Verletzung immer noch nicht ins Training eingestiegen ist, wird es wohl bei ihm auf Sportinvalidität hinauslaufen.