TV 05/07 Hüttenberg - MT Melsungen


  • Warum ist Trainer Roth nicht mehr tragbar?


    Unter dem Trainer Roth gibt es einfach keine spielerische Linie zu sehen und das schon sehr lange. Es wird einfach aus dem Rückraum versucht eine 1:1 Situation zu gewinnen oder ein Anspiel an den Kreis zu spielen. Also ich sehe da keinen "Spielplan". Die Abwehr steht, da hat er viel Stabilität als Trainer reingebracht über die Jahre.

    Die Spieler sagen selber, bei der MT Melsungen muss man weniger trainieren wie bei anderen Clubs, wie kann das sein ?
    Man hat bei Michael Roth das Gefühl er hat seine "Lieblinge" und diese spielen immer. Ein Allendorf zum Beispiel ist immer gesetzt, was nach der letzten Saison nicht zu erklären ist.

    Noch schlimmer ist es auf Rückraum Rechts: Janimma darf nie spielen, auch gestern nicht. Was hat ein Müller gegen Gummersbach oder auch gegen Hüttenberg gespielt, dass ein Michael Müller 60 min durchspielen kann.

    Ich bin gegen Kiel gespannt was das Team zeit. Denn da hat man null Druck und kann locker aufspielen. Was bisher angeblich immer gefehlt hat.

  • Das Zitat der Spieler: wir müssen in Melsungen weniger trainieren als anderswo, habe ich so noch nicht gehört. Es sind alles Profis. Da kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Natürlich lässt Schorle nur seine Lieblinge spielen. Die kosten alle sehr viel Geld und darum müssen sie auch spielen. :irony:
    Aber: Der Allendorf hat letztes Jahr nicht nur keine Leistung gebracht. Er wurde trotzdem zur Belohnung vom Bundestrainer zur Nationalmannschaft berufen. Das habe ich damals schon nicht verstanden.
    Und der Jaanimaa hat eben immer das Problem, das seine Quoten viel zu schlecht sind. Bei den vielen Versuchen die er pro Tor braucht ist er eben keine wirkliche Alternative. Vielleicht würde sich das bei höheren Spielanteile ändern. Das selbe gilt fuer Boomhouwer. Der braucht definitiv mehr Einsatzzeiten/Vertrauen des Trainers. Das hat man gesehen als vorletzte Saison Allendorf so lange verletzt war

  • Die Trainerfrage zum jetzigen Zeitpunkt ist reichlich verfrüht.

    Jaanimaa,der sollte wechseln, wenn er nicht eingesetzt wird mit dem, was er kann. Da kommt schon eine gewisse konservative Spielauffassung des Trainerteams zum Ausdruck, wenn die Spieler in althergebrachte Muster gepresst werden.

    Ansonten abwarten, Tee trinken. drei Spiele weiter sieht man mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. September 2017 um 22:38)

  • Wenn der Trainer aber wichtigere Dinge zu tun hat als eine Mannschaft zu trainieren..... Es soll ja schon zu Wetzlarer Zeiten das Gerücht gegeben haben, das die Verbesserung seines Handicaps eine sehr wichtige Rolle spielt.... hab ich mal gehört... :D . Wohnt er jetzt eigentlich auch in der Nähe eines Golfplatzes? In Wetzlar war seine Wohnung in Sichtweite eines solchen.... :lol:

  • Ganz witzig fand ich, dass die Melsunger Spieler nach dem Spiel hüpfend in einer Spielertraube waren, als wenn sie gerade den THW und nicht den TVH geschlagen hätten ;)

  • So siehts aus. Es wird sich zeigen welcher Stiefel gefahren wird und wie das gelöst wird. HauRuck und drüber versuchen, oder was anderes. Mal sehen, ist doch interessant. Jaanima war
    mit dem THW in Kassel, Gieslason hat Ihn da seine individuell etwas anderen Würfe machen lassen, brachte auch was. Für Aue hat er in Liga II gut eingenetzt. Völlig unkonventionelle Dinger aus der Bewegung zur Mitte, durch die Abwehr durchgeworfen oder drüber mit oder ohne Wurffinte im 1:1 , für den Torwart sehr schwer zu halten. Dies HauRuckDrüber ist aus meiner Sicht nicht so seine Sache, grade nicht in Liga 1.
    Schade das Jaanima auf der Bank verrottet. Der gehört zu einem Liga II Verein. Der Typ kann was und netzt geile Buden ein, wenn man Ihn richtig einsetzt entsprechend seiner Talente.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. September 2017 um 20:03)