Beiträge von Machbotti

Zur Personalie Birkefeldt. Ich dachte er hätte einen 2 Jahresvertrag bis 2020 - gleiche Laufzeit wie Micha Müller. In dem Artikel der HNA steht aber, die MT zieht die Option zur Vertragsverlängerung nicht. Hat der Simon tatsächlich nur einen 1 Jahresvertrag mit Option erhalten? Im Gegenzug wurde aber eine Ablösegebühr gezahlt? Wo ist da der Sinn? Entweder ich bin überzeugt von einem Spieler und kaufe ihn deshalb aus einem bestehenden Vertrag heraus und binde ihn langfristig oder ich spare mir die Ablöse und lasse das ganze. Ablösegebühr für eine 1jaehrige Testphase verstehe ich nicht.

Um mal wieder auf die Leistungen des Teams und des Umfelds zurück zu kommen.
    Ich habe nun seit dem Aufstieg eine Dauerkarte. Trotz der Preiserhöhung zu Beginn der Saison, stand für mich fest, das ich sie natürlich verlängere.
    Aber meine Vorfreude auf die Saison ist wieder einmal komplett weg.
    Haette ich gewusst, das es so wie in den letzten beiden Jahren weitergeht, hätte ich die DK nie im Leben verlängert.
    Ich habe kein Problem damit das die Mannschaft Spiele verliert, auch das die Leistung mal nicht abgerufen werden kann. Von mir aus reicht auch das Spiel im die Plätze 8-10 oder wenn es das Budget nicht hergibt auch das Spiel um den Klassenerhalt.
    Aber: die Mannschaft muss Einsatz zeigen und ein Spielsystem muss erkennbar sein.
    Wenn ich in die Halle gehe will ich schliesslich Spass haben und ein gutes Spiel sehen. Deshalb gehe ich in die Halle.
    Aber das rumgegurke, das momentan zu Hause gezeigt wird hat mit einer Mannschaftsleistung nicht das geringste zu tun. Und Spass machen tut das gezeigte beim besten Willen auch nicht.
    Die Auswärtsspiele selbst habe ich nur auf dem live Ticker verfolgt. Aber verpasst habe ich da ja auch nichts.
    Wenn das so weiter geht, werde ich meine DK im nächsten Jahr wohl aufgeben. Ich habe ja jetzt schon schlechte Laune, wenn ich daran denke, das am Sonntag das nächste Heimspiel ist.
    Ich hoffe, das sich die MT Fans dann - sofern die Leistung wieder nicht stimmen sollte - auch einmal lautstark in der Halle äußern.

Mal ganz was anderes. Zu Beginn der Saison hatten sie noch einen Videoeinspieler - wie in den letzten Saisons auch - mit dem alten Slogan "60 Minuten Vollgas". Seit 2 Spielen wird dieser nicht mehr gebracht. Ich fand das Video schon immer störend, zumal die Massage mit dem Vollgas ja nun seit geraumer Zeit auch eher Hohn waren. Aber der Vorstand hat anscheinend selbst gemerkt, das der Spruch nicht mehr passt.
    Komische Aktion.

Nachdem in der örtlichen Presse verbreitet wurde, das Trainer und Team sich in den letzten 3 Wochen u.a. mit der Aufarbeitung der Defizite (Kondition) beschäftigt haben bin ich nun mal gespannt, ob morgen davon etwas zu sehen sein wird.

Ein Aufstieg der Störche in Liga1 wäre mit Sicherheit zumindest perspektivisch ein Einschnitt, was sowohl fuer die Gewinnung von Sponsoren als auch die Zuschauerzahlen gilt.
    Auch wenn ein Verbleib in der Bundesliga wahrscheinlich wohl auf 1 Jahr begrenzt bliebe, so wird doch ein riesen Interesse erzeugt, der von der anstehenden WM u.U. noch angefeuert wird.
    Warnendes Beispiel ist wohl im Eishockey die DEG, bei der früher die gleichen Bedingungen wie in Kiel herrschten. Dauerkarten wurden vererbt, jedes Spiel war ausverkauft.

Also dann Mal Butter bei die Fische:
    Was wird Geerken in Wetzlar und Gummersbach genau vorgeworfen? Ich dachte Flatten wäre in Gummersbach für alles verantwortlich - zumindest wurde diese Meinung hier exzessiv vertreten. Demzufolge gab es also noch einen "Zerstörer "davor?

Die Ankündigung der Preiserhöhung wurde bereits in irgendeinem Stadionheft gemacht, weit vor dem 31.03. sie trifft alle, egal ob Dauerkarten-Abo oder normale DK oder Einzelkarte. Begründung ist wie üblich. Sehr lange keine Erhöhung und im Vergleich zu den anderen seien die Karten immer noch sehr günstig.
    Prinzipiell wäre es ja in Ordnung. Nach dem Motto: gutes Geld für gute Leistung. Aber das stimmt leider seit 2 saisons überhaupt nicht.

Und zu wann sollten die kommen? Wenn tatsächlich noch 2 Top-3 Leute kommen sollen, dann kann ich die Verlängerungen Mueller/Schneider überhaupt nicht verstehen.Einenn guten auf RR (dann brauch man aber den Müller nicht) und einen für die Mitte, dann braucht man den Schneider als Back-up nicht.
    Wenn du den Schweitzer meinst, der gerne für die deutsche Nationalmannschaft bei Olympia dabei wäre ist wohl aktuell unverkäuflich.