MT Melsungen - TV 05/07 Hüttenberg

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Eulen Ludwigshafen auch nicht darüber glücklich sind, dass eine "Spitzenmannschaft" wie Melsungen durch Nicht-Leistung einen solchen Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt.

• Wow was für eine Sensation in Kassel. Unsere Nachbarn aus Lübbecke haben sicher einen Schock bekommen.

Aber was war das für eine Leistung von Melsungen, besonders die Torhüter waren schwach, aber auch Kühn war sehr schwach, besonders in der Abwehr, da hat er sich wie ein Amateur benommen. Klar die Hüttenberger haben sehr gut gespielt, aber Melsungen müsste trotzdem eine Klasse besser sein.

Der Abstiegskampf ist nun völlig offen und dies habe ich vor der Saison nicht gedacht, aber da bin ich sicher nicht der einzige.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wenn man böse ist würde man sagen, dass die einzige attraktive Note im Spiel der MT heute die Frisur von Gabor Langhans war.
    Ansonsten für mich die größte Enttäuschung Mikkelsen. Mit so einem Mittelmann kriegst Du nix gebacken. Das war nur Alibihandball.
    Bei Hüttenberg Johannsson ganz stark und dann das Vater-Sohn-Duo Sklenak und Mappes unfassbar abgezockt.
    Was mich bei Hüttenberg beeindruckt hat, ist die Fähigkeit mit zwei drei schnellen Pässen die Aussen frei zu spielen. Oder sagen wir mal das Potenzial. Der entscheidende Pass ging dann doch daneben. Gewonnen hat der TVH das Ding in der Deckung.
    Ist mir unverständlich wie man hier behauptet, dass es zuviele Zeitstrafen waren. Ich hab die zweite HZ gesehen und da war jede berechtigt. Ein klar nicht gegebener 7 m für Allendorf war ne 'Fehlentscheidung. Ansonsten?

• Nu sei nicht so sauer an den Schiedsrichtern hats nicht gelegen. Der M. Müller gehört für die gemeinen Fouls 3 Spiele gesperrt. Anerkennung und Lob an die tolle Hüttenberger Mannschaft, die gegen eine verunsicherte Melsunger Mannschaft, sehr sehr verdient gewonnen hat. :respekt: :respekt: :respekt:

Freut dich doch mal mit den Hüttenbergern mit, die haben es ehrlich verdient. Ich habe Hüttenberg bei uns letzten Juli in der Vorbereitung gegen Melsungen gesehen und gedacht, nie und nimmer bleiben die in der Liga. Was die Hüttenberger mit ihrem Etat trotz Trainerwechsel bisher geleistet haben ist gigantisch :head: :head: :head: und ein kräftiges Ätsch an Herrn Geerken

Großes Lob für den den starken Kommentar.
    Deswegen macht es Spaß hier mitzulesen oder auch mal zu tippen.

Mit der Einstellung und Leistung kann man Hüttenberg tatsächlich noch weitere Punkte und vielleicht sogar den Klassenverbleib zutrauen. Ich würde es Ihnen echt gönnen. Hut ab!

• Ach herrlich :smokin::cool:
    Danke an unsere mittelhessischen Nachbarn. Sensationel....
    Am Sonntag gibts dann die nächste Klatsche in Wetzlar :D:D

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ach herrlich :smokin::cool:
    Danke an unsere mittelhessischen Nachbarn. Sensationel....
    Am Sonntag gibts dann die nächste Klatsche in Wetzlar :D:D

Hoffentlich gibt es die klatsche am Sonntag in Wetzlar.
    Vielleicht wachen sie dann mal auf.
    Auf jeden Fall wird man sehen, ob Geerken wirklich gegen die Verpflichtung von Grimm war und Michael Roth diesen wollte.

Falls die Theorie stimmt, dürften Grimm seine Tage als Cheftrainer gezählt sein. Mit solchen spielen, schwächt er seine Position gegenüber Geerken nur noch mehr.
    Fichte: Du musst dein Spruch jetzt auch abändern:
    Grün weiß statt Rot (h) Braun passt ja jetzt nicht mehr ganz :D

• Hoffentlich gibt es die klatsche am Sonntag in Wetzlar.
    Vielleicht wachen sie dann mal auf.
    Auf jeden Fall wird man sehen, ob Geerken wirklich gegen die Verpflichtung von Grimm war und Michael Roth diesen wollte.

Falls die Theorie stimmt, dürften Grimm seine Tage als Cheftrainer gezählt sein. Mit solchen spielen, schwächt er seine Position gegenüber Geerken nur noch mehr.
    Fichte: Du musst dein Spruch jetzt auch abändern:
    Grün weiß statt Rot (h) Braun passt ja jetzt nicht mehr ganz :D

zu Gerken sag ich garnichts mehr. Einfach nur eine Pfeife :wall: Alleine das Interview.

Wie du schon sagt, wenn es so kommt ist Polen offen bei euch. Ich bin gespannt.

Danke für den Tip... Ganz vergessen. Ist eben noch ungewohnt ohne PAPA ROTH ;(:lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Zu Geerken
    Vergesst bitte nicht, dass er diesen EHF Pippifax Managerlehrgang suma cum laude abgeschlossen hat. Und dann wurde er noch durch Interviews (in regionalen Blättern) bekannt, als er den Rücktritt von Bundestrainer Prokop forderte und zusammen mit dem lieber golfspielenden HBL-Trainer Schorle Roth Negativstimmung gegen den Bundestrainer machte.....

Wer im Glashaus sitzt (und keine untadelige Arbeit macht) sollte nicht mit Steinen auf andere werfen......

• Zu Geerken
    Vergesst bitte nicht, dass er diesen EHF Pippifax Managerlehrgang suma cum laude abgeschlossen hat. Und dann wurde er noch durch Interviews (in regionalen Blättern) bekannt, als er den Rücktritt von Bundestrainer Prokop forderte und zusammen mit dem lieber golfspielenden HBL-Trainer Schorle Roth Negativstimmung gegen den Bundestrainer machte.....

Wer im Glashaus sitzt (und keine untadelige Arbeit macht) sollte nicht mit Steinen auf andere werfen......

EHF Manager Lehrgang, da lacht docht die ganze Gemeinde. Der Geerken kann nix ausser fremdes Geld in Massen zum Fenster hinaus werfen. Und seine Aktionen gegen Prokop und den DHB kosten Ihn noch den Kopf!!! Unrerschämheit was der sich geleistet hat. Aber sein Hochmuth wird Ihn noch zu Fall bringen.

• Was hat denn das Thema Prokop damit zu tun ? Diese nervigen Kommentaren darüber. Roth und Geerken habe ihre Meinung zu dem Thema gesagt, das ist doch ihr Recht. Abgesehen davon war die Kritik berechtigt. Hier sollte man nicht Dinge vermischen.

Genauso diese Vorwürfe aus Gummersbach, er würde Geld rauswerfen. Vllt ging es auch nicht anders, da die Erwartungen in Gummersbach viel zu hoch waren/sind und sich der ganze Verein übernommen hat.

Sollen doch die tollen Kritiker hier mal genau beschreiben, was sie dem Herr Geerken vorwerfen?

• Was hat denn das Thema Prokop damit zu tun ? Diese nervigen Kommentaren darüber. Roth und Geerken habe ihre Meinung zu dem Thema gesagt, das ist doch ihr Recht. Abgesehen davon war die Kritik berechtigt. Hier sollte man nicht Dinge vermischen.

Genauso diese Vorwürfe aus Gummersbach, er würde Geld rauswerfen. Vllt ging es auch nicht anders, da die Erwartungen in Gummersbach viel zu hoch waren/sind und sich der ganze Verein übernommen hat.

Sollen doch die tollen Kritiker hier mal genau beschreiben, was sie dem Herr Geerken vorwerfen?

Wer zwei Vereine so gut wie kaputt wirtschaftet ( Ja, sorry! kann bei euch mit Frau B. Braun nicht passieren ). Glaube mir reicht das als Vorwurf.
    Mehr muss man dazu nicht sagen. Alles gute weiterhin :pillepalle:

#UNABSTEIGBAR 

• Also dann Mal Butter bei die Fische:
    Was wird Geerken in Wetzlar und Gummersbach genau vorgeworfen? Ich dachte Flatten wäre in Gummersbach für alles verantwortlich - zumindest wurde diese Meinung hier exzessiv vertreten. Demzufolge gab es also noch einen "Zerstörer "davor?

• Genauso diese Vorwürfe aus Gummersbach, er würde Geld rauswerfen. Vllt ging es auch nicht anders, da die Erwartungen in Gummersbach viel zu hoch waren/sind und sich der ganze Verein übernommen hat.

Eine der zentralen Pflichten eines Geschäftsführers ist es den wirtschaftlichen Rahmen eines Unternehmens/Vereins aufzustellen und zu überprüfen. Nicht zuletzt kann er im Falle einer Insolvenz für Fehlverhalten persönlich haftbar gemacht werden.

Die Ursprünge der drückenden wirtschaftlichen Altlasten des VfL Gummersbach gehen viel weiter zurück als auf Frank Flatten oder Axel Geerken ... aber rückwirkend betrachtet konnte der Verein unter Geerkens Führung die Schulden auch nicht reduzieren. Zwar hatte Axel Geerken 2011 öffentlichkeitswirksam erklärt, der VfL Gummersbach sei schuldenfrei - und das obwohl anderthalb Jahr zuvor noch der Lizenzentzugunmittelbar bevorstand, aber als 2012 Axel Geerkens Wirken beim VfL Gummersbach zu Ende ging war gemäß der öffentlichen Bilanzen der Schuldenberg nahezu unverändert gegenüber 2010. Ohne Frage war es eine Herausforderung beim VfL Gummersbach den Spagat zwischen sportlichem Klassenerhalt und wirtschaftlicher Konsolidierung zu meistern, aber am Ende hatte der VfL Gummersbach unter Axel Geerkens Führung sämtliche Leistungsträger veräußert bzw. ziehen lassen müssen, im Gegenzug eine Mannschaft ohne erkennbares mittelfristiges Konzept zusammengeschustert und trotzdem keine Schulden tilgen können. Er konnte auf der Einnahmenseite keine Erfolge vorweisen. Die MT melsungen ist in der glücklichen Lage , dass die Einnahmen das geringere Problem sind.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. April 2018 um 15:46)

• Ich hab da auch mehr als erhebliche Zweifel, das er für die Probleme damals in Wetzlar verantwortlich war. Er hat halt vieles aus der Zeit von Dotzauer geerbt. Ich glaube einfach, damals hatte die HSG schneller eine neue Halle als die passende Infrastruktur dazu. Bier nach dem Spiel auf dem Spielfeld verkaufen ging nicht mehr. Da wurde ein wenig blauäugig an die Sache gegangen.... Geerken wurde da ins kalte Wasser geworfen. Außerdem war es seine erste Stelle als Manager, das im da noch so das ein oder andere an Wissen gefehlt hat ist doch logisch. Ich denke, die Probleme waren schon da bevor er den Posten übernommen hat, er durfte dann die Suppe auslöffeln....
    Und ich bin mit Sicherheit keiner der alles toll findet was Geerken macht, die Kritik am Bundestrainer fand ich auch unter der Gürtellinie...

• janos....

da hast du in vielem recht-deine feststellungen treffen in grossen teilen auch auf gerkens gummersbachzeiten zu-
    man kann immer einiges aus bilanzen lesen-wenn man es denn kann oder überhaupt will...
    gerken hatte in gummersbach den nachteil, dass er überhaupt erstmal konsolidieren musste- heisst überteuerte verträge
    mit spielern regeln, kosten reduzieren etc.
    flatten hat darauf aufgebaut und konte aufgrund veränderter verträge dann schon mehr dahin investieren, dass die
    schulden zurückgeführt wurden-
    nur beide kommen natürlich bei einem teil der fans schlecht an - manchmal ist es schlicht unwissenheit, oftmals bei geerken
    sicherlich persönliche sachen - er kann sich halt nicht so gut verkaufen oder wählt die falsche form der kritik oder
    darstellung-
    wenn man bedenkt wie gummersbach dastand vor ein paar jahren- jetzt mit neuer halle......applaus für die beteiligten !!!

geerken bei der mt - ich weiss nicht, wie jemand daraufkommen kann, dass eine so erfolgreiche unternehmerin wie frau
    braun dulden sollte, dass ihr manager schlecht arbeitet im finanziellen bereich -aussendarstellung mal unbeachtet-
    die heutigen bilanzen und ihre zahlen verraten recht schnell, wo schlecht gearbeitet wird - egal ob der manager geerken
    oder sonstwie heisst...

geerken geniesst bei seinen kollegen in der hbl einen guten ruf- das sagt schon einiges -
    wenn frau braun der meinung ist, dass er schlecht arbeitet, wird er sicherlich dort nicht lange arbeiten bzw. wäre längst weg.

schlecht beurteilt werden die manager der hbl doch lustigerweise meistens, wenn der verein sportlich nicht dort
    steht , wo man ihn erwartet.
    ob nun schönberger und/ oder schindler - von denen wissen wir doch nach so kurzer zeit viel zu wenig um uns halbwegs
    objektiv äussern zu können- noch dazu in einem verein, wo zumindest ein grösserer sponsor oft genug ins tagesgeschehen
    eingreift...

auch ein noch so kompetenter manager braucht immer seine zeit, einen nicht so gut florierenden laden in den griff zu
    bekommen bzw. was nachhaltiges zu schaffen- wenn man ihm überhaupt die zeit dazu lässt - als folge kommt oft eine
    managerebene danach nicht mehr die 1.klasse , denn die lässt sich ihren job sehr teuer bezahlen oder tut sich gegebenheiten
    wie in gumemrsbach schlcihtweg gar nicht erst an...