Beiträge von Kervadec-fan

Keine Sorge! Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass sie das auch finanzieren könnten. Von den zuletzt genannten Herren müßte man wahrscheinlich wieder einen streichen.

Die Frage stelle ich mir bei uns auch.

Vor allem auch unter dem Aspekt des Rentenvertrages für Weber.

Denn wer sich Pytlick holt, wird ihn nicht auf die Bank setzen.

Ich kenne unsere Finanzen nicht; aber mit Pytlick hätten wir einen Rückraum bestehend aus:

Pytlick, Weber, Gisli, Claar, OIM und Lagergren; nicht von schlechten Eltern!

Pytlick wäre ein Traum, bei dem es wohl leider bleiben wird.

Verwirrend für mich ist, dass sie ihre Namen auch noch ständig austauschen (sich mal nach Vater, mal nach Mutter bzw. Taufparten nennen). Dürfen sie dies auch offiziell. In D wird das Personenstandsgesetz ja sehr strikt ausgelegt. Als bei unserer Heirat meine Frau meinen Nachnamen annahm, wurde sie von der Standesbeamtin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie den Namen nun nie wieder los wird.

Ist der so schlimm?

Wäre überrascht wenn sich Damgaard das im besten Handballeralter für den letzten großen Vertrag noch bis 2024 beim SCM antun will...

Stellt sich nur die Frage, wer will ihn? Was kann er noch leisten?

Wir würden ihm sicher beim wechseln behilflich sein.

Gibt für seinen Körper angenehmere Ligen!

Auf der anderen Seite hat er Vertrag.

Wen holen wir dafür?

Da er uns höchstwahrscheinlich in Zukunft nicht mehr helfen kann, bin ich hier wirklich gespannt.

Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben. Dazu haben wir angefangen den guten Yannick berühmt zu werfen. Da wartete ja immer schon in der passenden Ecke. An Schritte abpfeifen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Die Abwehr der Pariser hat mich an die Abwehr der Franzosen bei der WM erinnert (hart, schnell ud konsequent).

Alles andere ist für mich Blödsinn.

Nicht aufregen.

Bis auf die Schritte waren wir auf Augenhöhe. Ist doch cool.

Ich verfolge die Schritte-Diskussion um Gisli hier schon länger. Ich muss zugeben, dass mir Schritte bei Gisli nicht auffallen, da seine Beine für mein bloßes Auge zu schnell sind. Jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und mir ein Paar Spielzusammenfassungen angesehen auf Slow Motion. Tatsächlich findet man einige Beispiele, in denen Gisli bis zu 5 Schritte macht. Hat mich doch überrascht. Jetzt muss ich aber dazu sagen, da darf man mir auch gerne eine grün/rote Brille vorwerfen, dass ich das einfach als ein besonderes Attribut von ihm ansehe. Wenn er es nun mal schafft unbemerkt "durchzuwandern", ist das einfach eine Eigenschaft die er mitbringt, die dann vielleicht den Unterschied ausmacht. Er hat ja nun mal das schnellste Bein der HBL. Das darf gerne auch als unsportlich angesehen werden, für mich macht es den Spieler irgendwo noch mehr besonders. Dazu möchte ich auch noch sagen, dass ich jetzt nur auf Kristjansson geachtet habe. Ich gehe jede wette ein, dass ich auch viele Schrittfehler bei anderen Spielern finden würde. Vielleicht mache ich mir den Spaß nochmal mit Holm oder Mappes.

Schrittfehler gehören zu diesem Sport dazu und wenn man diese pingelig genau abpfeifen würde, wären viele Partien ganz schön zerfahren. Da wäre ich eher für andere Maßnahmen, die den Sport fairer machen, Stichwort Shotclock z. B.. Wobei das nicht heißen soll, dass man Schritte nicht pfeifen soll. Nur reine "Verdachtspfiffe" finde ich eben auch nicht gut.

Hört uff jetzt endlich mit dieser Diskussion.

Bald darf Gisli bloß noch einen Schritt machen.

Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn.

Lasst doch die anderen über uns philosophieren. Bei denen läuft doch alles in geordneten Bahnen.

Was mein ihr was los ist, wenn Pytlick, Gisli und OIM sich bald gemeinsam in Bewegung setzen :hi:

Auf was für Diskussionen sich hier eingelassen wird. :wall:

Wir in Magdeburg haben jetzt verstanden, das wir ohne was auch immer, nie Meister geworden wären.

Der Aufschrei war ja außer in Magdeburg auch riesengroß.

Kein Kiel, kein Flensburg, kein Berlin, dann doch lieber immer noch die RNL.......

Ich wünschte mir, nur das wird leider schwer, das wir all die genannten Truppen sowas von aus der Halle ballern, meinetwegen mit 10 Schritten, 15 Stürmerfouls und Auszeiten 10 s vor Schluss bei 5 Tore-Führung.

Noch ein Frage am Rande: Wo steht, das man keine Auszeit bei klarer Führung nehmen darf? Völliger Bullshit!

Bei Kay finde ich es mittlerweile auch echt schade, dass er uns am Saisonende verlässt. Was ein toller Spieler, besonders aktuell liefert er einfach top ab, schade dass Wiegert ihm nicht früher schon vertrauen geschenkt hat.

Das Problem ist nicht das Kay geht, sondern das Albin kommt.

Zum Glück hilft uns der Kay im Moment.

Wenn Pytlick clever ist, geht er nach Magdeburg.

Beste Halle, lauteste Fans, attraktivster Spielstil……..

Ich denke, man hat hier frühzeitig alles klar gemacht.

Und 2024 passt wie die Faust aufs Auge.

Damgaard geht, Pytlick kommt.

Damit würde man auch seiner Philosophie treu bleiben; jedes Jahr ein neuer Star!

Bei der engen Spieltaktung bekommt man das wahrscheinlich mental echt schwer auf die Kette alle 3 Tage die Konzentration am Anschlag zu halten. Das sehe ich zuerst bei den Vielspielern wie Kay, Gisli, Sully, Marko und den verbliebenen Außen.

Bei Ossi dem Zahnlosen überwiegt wahrscheinlich noch die Freude darüber "der schwäbischen Tristesse entronnen zu sein, um sich in der schillernden Handballhauptstadt der Welt in Machdeburch auf dem grün-roten Teppichparkett der GETEC-Arena im Limelight des Successes zu sonnen."

Darum wäre es jetzt schön, wenn die Ergänzungsspieler etwas mehr übernehmen könnten. Allerdings hat das in der Vergangenheit auch nur högschd selten mal wirklich geklappt.

Ossi :)

Mal wieder zum sportlichen.

Sind unsere Personalplanungen (bis auf TW) für die nächste Saison abgeschlossen?

Hätten wir Bergendahl auch ohne die Verletzung vom Sauger geholt?

Passiert RL noch was (Damgaard)?

Was passiert 2024 mit Portner, Musche, Damgaard und Meister?

Was wiederum den Schluss nahelegt, dass der GF Training sehr schnell zu dem Schluss gekommen sein muss, dass es für Meister nicht reicht.

Knifflig wird es nur, wenn der wider Erwarten doch eine überraschend starke Restsaison spielt.

Dann hätten wir den 2. Fall Jensen.

Wäre zu wünschen; glaube ich aber nicht.

Spielt denn Jensen jetzt so stark? Besser als unsere eigentliche Nr. 1 ist richtig.