• Die Schweden Connection wächst und wächst. Pettersson, Bergendahl, Lagergren, Claar. Wahnsinn.

Ich denke der SCM hat hier bestmöglich auf den Ausfall reagiert.

Meint ihr, dass Bergendahl zeitgleich der neue Abwehrchef für Chrapek ist kommende Saison?

davon gehe ich aus

• Als hier die These aufkam, dass Oscar nur den Platzhalter für Zechel machen soll habe ich mir auch gedacht, hoffentlich nicht. Oscar, Baltik Lager und der Claare aus dem hohen Norden spielen in Schwedens Nati prima zusammen. Das ist schon ein nachgewiesenermaßen funktionierender Block.

Jo und der Block wechselt dann gegen OIM, Gisli und den Sauger... Da sehe ich uns super aufgestellt. Ein Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben...

• Ich habe Halbfinale und Platz 3 gesagt !

Immer bei der Wahrheit bleiben

Und kein Grund ausfallend zu werden

Sorry, HF habe ich unterschlagen. Spiel um Pl. 3 sehe ich weiterhin anders. Ansonsten ist ausfallend was anderes und lass uns zukünftig bitte aus dem Weg gehen. Das wird nix mit uns.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kennste einen Spieler, der in jeder Partie gut ist?

Natürlich nicht. Nicht mal Omeyer.

Dem immer gut am nächsten kam für mich Ahlm.

Für Claar war es halt unschön, dass es eben dieses Spiel war, Heim-WM, Halbfinale, er muss Gotte ersetzen und schafft es nicht.

Dass er 2 Tage später dann ein gutes Spiel lieferte, spricht ja dann wieder für ihn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum Zechel für Meister ab Sommer 24 wäre ohne Ablöse...

Unabhängig davon wie es tatsächlich kommt, wir sollten dem Meister jetzt erstmal ne Chance geben und ihm den Rücken stärken.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich nicht. Nicht mal Omeyer.

Für Claar war es halt unschön, dass es eben dieses Spiel war, Heim-WM, Halbfinale, er muss Gotte ersetzen und schafft es nicht.

Dass er 2 Tage später dann ein gutes Spiel lieferte, spricht ja dann wieder für ihn.

Nicht weil er Kieler ist, rein echtes Interesse, weil ich das HF nicht gesehen habe. Wie war denn der Johansson in dem Spiel?

• Natürlich nicht. Nicht mal Omeyer.

Der junge Karabatic war in Kiel in jedem Spiel gut. Oder auch sehr gut!

• Kann sein, aber Mr. American Pie bezog sich auf das Spiel um Pl. 3 und fand das da dürftig, einfallslos und schlecht. Kann er gerne so sehen, aber auf dieser Basis rede ich dann lieber mit meinen Zimmerpflanzen. Das bringt wahrscheinlich mehr.

Da musst du aber von American Pie zu Axel Foley wechseln und Billy Rosewood spielen.

• Zurück zu Bergendahl.

War das jetzt eine Verpflichtung, die man sowieso im Blick hatte, oder hat man hier einfach aus der Not eine Tugend gemacht.

Hätte man ihn ohne Saugers Verletzung auch geholt?

• Unabhängig davon wie es tatsächlich kommt, wir sollten dem Meister jetzt erstmal ne Chance geben und ihm den Rücken stärken.

Ja natürlich und aktuell hat er hoffentlich die Zeit sich zu zeigen. Gestern bekam er deutlich zu wenig Bälle.

In Sachen Team sage ich mal, es fehlt nur noch die Verkündung vom TW ( Micha ob der dann die 25 trägt, die erst noch frei werden musste) wird man sehen. Mit Oscar haben wir Ersatz für Chrapek und Mo. Und wenn ich ehrlich bin, kann man bei Zechel damit erst mal abwarten, wo die Reise weiter hingeht und dann zwischen Lucas und Tim abwägen.

Mal sehen, wie es Sonntag aussieht. Und auf Donnerstag in der Halle bin ich schon jetzt gespannt.

• Gleiche Frage gilt natürlich auch für Carlsbogard. Also wie war der im HF? Der ist mir nur nicht gleich eingefallen.

Ebenso Lager und Sandell.

Ich vermute mal, dass die Schweden allgemein und der ganze Rückraum im besonderen nicht ihren besten Tag hatten.

Wo wir wieder beim allgemeinen Problem wären, muss man, oder wie weit muss oder kann man eine schlechte Teamleistung am fehlenden Spieler Nr. 1 festmachen?

Gerade in Teams, in denen man nicht auf den einen Spieler angewiesen sein müsste.

Schweden, Dänemark, Frankreich z. B.

Also nicht so eine Konstellation wie Mazedonien ohne Lazarov z. B.

• Nicht weil er Kieler ist, rein echtes Interesse, weil ich das HF nicht gesehen habe. Wie war denn der Johansson in dem Spiel?

Die Schweden hatten allgemein ein Problem mit der französischen Abwehr. Und ausnahmsweise hatte der zukünftige Kieler Gerard einen guten Tag. Letztlich waren die 5 Minuten vom 2:3 zum 6:3 und die 3 Minuten vom 10:9 zum 14:9 hier spielentscheidend.

• Zurück zu Bergendahl.

War das jetzt eine Verpflichtung, die man sowieso im Blick hatte, oder hat man hier einfach aus der Not eine Tugend gemacht.

Ist mir ehrlich gesagt egal. Das Ergebnis ist okay und steht für sich.

• Zurück zu Bergendahl.

Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. evtl. war er zur neuen Saison im Gespräch als Ersatz für Chrapek/Mo. Dann könnte man aber auch von Zechel erst mal abgerückt sein. Ich vermute, dass man mit beiden Spielern und Vereinen verhandelt hat. Und Stuttgart vermutlich wegen dem Veto vom Erlanger Trainer Alonso dann doch einfacher weich wurde. Daher ja auch Bennos Dank an den Jürgen als Trainer. So lese ich das zumindest zwischen den Zeilen. Ich sage mal Zechel war Lösung 1a und Oscar Lösung 1b. Und 1a war nicht verhandelbar.

• Kennste einen Spieler, der in jeder Partie gut ist?

Ich kenn einen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unabhängig davon wie es tatsächlich kommt, wir sollten dem Meister jetzt erstmal ne Chance geben und ihm den Rücken stärken.

So ist es, aber Ritchie will ihn am liebsten gleich verscherbeln

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sage mal Zechel war Lösung 1a und Oscar Lösung 1b. Und 1a war nicht verhandelbar.

Auf Grund der 2 weiteren Rückraum-Schweden ist Oscar für mich vielleicht sogar eher 1a als b. Aber ich muss auch sagen, dass ich zu Zechel jetzt auch nicht so viel weiß. Der ist mir einfach nicht groß aufgefallen. Aber das muss nichts heißen.

Dadurch das Meister 2024 erst mal ausläuft, bleibt es ja in jedem Fall spannend, ob es mit 3 KM oder 2 plus ein RL weitergeht.