20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben. Dazu haben wir angefangen den guten Yannick berühmt zu werfen. Da wartete ja immer schon in der passenden Ecke. An Schritte abpfeifen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Die Abwehr der Pariser hat mich an die Abwehr der Franzosen bei der WM erinnert (hart, schnell ud konsequent).

Alles andere ist für mich Blödsinn.

Nicht aufregen.

Bis auf die Schritte waren wir auf Augenhöhe. Ist doch cool.

• Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben.

...

Alles andere ist für mich Blödsinn.

Man kann das "bessere Heraustreten" (was immer das sei) auch so verstehen, dass dadurch die Geschwindigkeit der Magdeburger so verlangsamt wurde, dass die Schieries deren fünf Schritte besser bemerkt haben. *duckundwech*

• Zarabec macht wohl noch ein Schritt mehr als die besagten Spieler 😉

Ich kann jetzt auch noch 10 andere Spieler (diverser Vereine) aufzählen, habe einfach mal drei genannt, die Entscheidungsspieler waren und über Jahre einen sehr großen Anteil an Kieler Siegen und Meisterschaften hatten und eben auch oftmals nicht mit drei Schritten ausgekommen sind.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zarabec macht wohl noch ein Schritt mehr als die besagten Spieler 😉

Muss er ja auch. Für eine Schrittlänge von Gisli braucht Zarbec zwei, also ein Schritt mehr wird gar nicht reichen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Cool, dass ein normales und weniger aufregendes Bundesligaspiel mit dem allseits erwarteten Ausgang für so viel und tiefgründigen Gesprächsstoff sorgt. Frei nach einer Serie aus meiner Kindheit *sing* Bei uns ist immer was los, denn unsere Familie ist groß... <3

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Muss er ja auch. Für eine Schrittlänge von Gisli braucht Zarbec zwei, also ein Schritt mehr wird gar nicht reichen :hi:

Jetzt haben wir es. Die Schrittregel wir zugunsten einer Wegregel abgeschafft. Jeder Spieler bekommt zu Beginn der Saison einen individuellen Schrittfaktor von der Liga zugewiesen, der dann von den Schiris auswendig gelernt werden muss und jeder Situationsbeurteilung zugrunde gelegt wird. Es kann ja nicht sein, dass man aufgrund genetisch kürzerer Beine da auch noch benachteiligt wird. Für den Zuschauer am TV-Gerät wird das klar, indem für jeden Spieler beim Ballfang ein virtueller Kreis eingeblendet wird, der die maximale Bewegungslänge abbildet und durch prellen verschoben wird. Übertretungen können in der ersten Halbzeit auf Antrag des Gegners per Videobeweis nachträglich kontrolliert werden oder sind in der zweiten Halbzeit vom Kampfgericht direkt mit 2min zu ahnden. Die Zuschauer in der Halle verlassen sich nach wie vor auf ihr Bauchgefühl, da ändert sich erst mal nix. Da ist für jeden was dabei. Ich denke das ist plausibel und transparent für alle. Eine andere Option sehe ich nicht.

• Man kann das "bessere Heraustreten" (was immer das sei) auch so verstehen, dass dadurch die Geschwindigkeit der Magdeburger so verlangsamt wurde, dass die Schieries deren fünf Schritte besser bemerkt haben. *duckundwech*

Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).

• Aber nur für die Magdeburger Rückraumspieler, alle anderen halten und hielten sich ja immer dran. (z.B. Narcisse, Duvnjak, Weinhold ;))

Ihr seid echt lustig,

Ich hab Magdeburg gar nicht erwähnt, und Du musst unbedingt drei Kieler Spieler erwähnen, weil ich Kielerin bin ^^

Die Frage ist doch, wofür die Regel da ist / gut ist oder ob es besser ist sie abzuschaffen. Wenn nicht, dann sollte sie auch eingehalten werden und sollte beim Bemerken auch gepfiffen werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Regel hat ja ihren Sinn. Die Abschaffung würde den Sport komplett verändern, genauso wie bei der Abseitsregel im Fußball. Und natürlich muss eine Regel eingehalten werden. Wenn die Schiedsrichter einen Verstoß aber nicht bemerken, können sie auch nicht auf Verdacht pfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (23. Februar 2023 um 10:00)

• Die Regel hat ja ihren Sinn. Die Abschaffung würde den Sport komplett verändern, genauso wie bei der Abseitsregel im Fußball. Und natürlich muss eine Regel eingehalten werden. Wenn die Schiedsrichter einen Verstoß aber nicht bemerken, können sie auch nicht auf Verdacht pfeifen.

So ist es und dass ist auch gut so. Hier bemerken die Experten aber auch Verstöße, die gar nicht stattfanden :hi: und dann wird drauf rumgekaut so nach der Devise, wenn´s immer wieder erwähnt wird, wird´s schon irgendwann so sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sollte eine Hupenfunktion an die Schuhe basteln. Diese wird bei Ballkontakt aktiviert und bei jedem Schritt erfolgt ein entsprechendes Signal. Bei Gisli könnte es durch die Schrittgeschwindigkeit allerdings zum Dauerton kommen, Tinnitus für die Schieris, alles gut.

• Man sollte eine Hupenfunktion an die Schuhe basteln. Diese wird bei Ballkontakt aktiviert und bei jedem Schritt erfolgt ein entsprechendes Signal. Bei Gisli könnte es durch die Schrittgeschwindigkeit allerdings zum Dauerton kommen, Tinnitus für die Schieris, alles gut.

Dann wäre mit 1 Schritt der Durchmarsch vom eigenen Kreis bis ins gegnerische Tor möglich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ersetze Hupe durch einen leichten Stromstoß, der quasi eine Barriere darstellt. Dann kann Gisli seine Spielintelligenz nutzen und nach anderen Lösungen suchen und diese finden.

• Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).

War ein Spiel, bei dem aus unserer Sicht gar nichts lief, und das von beginn an. Sowas kommt vor, Schwamm drüber. In Paris haben wir gezeigt, dass es auch anders geht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Witz an der Schritte-Sache ist:

Kretzsche hat das Thema letzte Saison aufgemacht und immer wieder hervorgeholt.

Ich hatte letztes Wochenende das Gefühl, dass der Spieler, bei dem am jetzt meisten drauf geachtet wird, Gidsel ist. :lol:

War auch ein Grund, warum der gegen Wetzlar gar nicht ins Spiel kam.

• Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab hier einen Post, wo einer schrieb, dass bei dem Paris-Spiel Magdeburg öfters Schritte abgepfiffen wurden als in der BL. Hatte ich jedenfalls so verstanden.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab hier einen Post, wo einer schrieb, dass bei dem Paris-Spiel Magdeburg öfters Schritte abgepfiffen wurden als in der BL. Hatte ich jedenfalls so verstanden.

Ich habe das so verstanden, das Rheiner das konsequente Schritte ahnden gegen PSG als Grund ausgemacht hat, dass wir das Spiel verloren haben.

Andere sagen wiederum, dass Schritte in diesem Spiel gar keine Rolle gespielt haben, weil die Pariser Abwehr unsere Wanderer schon nach 2 Schritten fest hatten oder wir unseren Ex-Keeper berühmt geworfen haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Witz an der Schritte-Sache ist:

Kretzsche hat das Thema letzte Saison aufgemacht und immer wieder hervorgeholt.

Ich hatte letztes Wochenende das Gefühl, dass der Spieler, bei dem am jetzt meisten drauf geachtet wird, Gidsel ist. :lol:

War auch ein Grund, warum der gegen Wetzlar gar nicht ins Spiel kam.

Ob der weiß, was er da losgetreten hat?