Beiträge von Kervadec-fan

Wir werden erst hinterher schlauer sein, ob dies wirklich ein richtiger Weg sein kann. Mich lässt fehlende Reizsetzung in Form eines anderen/neuen Spielers auf einer gleichen Position auch etwas fragend zurück. Auf der anderen Seite zeigen die letzten Wochen eindrucksvoll, wie die Jungs das Thema "Eingespieltheit" umsetzen und für sich nutzen.

Ich hoffe nur, dass mein komisches Bauchgefühl bezüglich unseres sportlichen Chief Masters/Head of Erfolg/Hero bald verschwindet, weil er die ganzen Verlängerungen eben nicht dazu nutzt, ein gut bestelltes Feld auf der Spitze seines Erfolges zu verlassen, sondern sich selbst nur entlasten möchte, in dem er nicht ständig Vertragsgespräche führen muss.

Außerdem bin ich auf den Knaller im linken Rückraum gespannt, denn die rausgequälte einjährige Vertragsverlängerung von Mika Powershot Damgaard passt spätestens seit gestern überhaupt nicht zu den anderen Kader-Aktivitäten.

Man kann ja verlängern.

Mich lassen nur die Vertragslaufzeiten fragend zurück.

Dazu sind die nun mittlerweile 3 verteilten Rentenverträge nicht gerade an absolute Leistungsträger gegangen.

Jetzt noch mit Capitano bis 2028, dazu Verlängerungen mit RA.......

Die Verlängerung kann man machen. Mertens ist die Nummer 1, Musche dahinter solide Nummer 2.

Natürlich müssen wir aufpassen, sonst ist der Kader in 3 Jahren schon sehr überaltert.

Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

Unser Vorteil gegenüber anderen ist, dass bei uns einfach alles zusammen passt. Man sieht auch, dass sich alle gefreut haben wieder beim SCM zu sein. Und dann kriegen wir in dieser Saison noch jemand wie Smarason dazu. Unfassbar. Den ab Sommer woanders zu sehen, ist unerträglich.

Ein Gedanke noch zu gestern: Da kommt in der Auszeit der Vorschlag „Kempa“. Benno sagt: Why not? Gesagt, getan. Sagenhafte Coolness.

Ich glaube wir alle hätten es gerne gesehen, wenn Samarason geblieben wäre.

Wenn ich aber entscheiden müsste - fitter Gisli oder Smarason - würde ich mich klar für Gisli entscheiden.

Sicher, Smarason passt wie Faust aufs Auge.

Aber ein gesunder Gisli gibt uns noch viel mehr Power und Möglichkeiten.

Zum Glück, Gisli steht hoffentlich bald wieder auf der Platte, ist das derzeit Jammern auf sehr hohem Niveau.

Wichtig für die Ziele wird sein; beide gesund!

Schritte, rote Karte, Schieris, Zeitspiel, ist mir alles wurscht.

Nehme gerade ganz gemütlich mein Büro-Frühstück ein und genieße den Sieg beim Rekord-Meister, Rekord-Pokalsieger, Rekord-Supercupsieger, DIE Mannschaft Deutschlands, einfach wunderbar, diese seit einigen Jahren anhaltenden Momentaufnahmen.

So ist es. Durch den Sieg gestern ist der SCM weiter sehr gut im Titelrennen dabei, mehr aber auch noch nicht. Am Monatsende könnte es eventuell etwas aussagekräftiger in der Tabelle aussehen. Dafür müssen aber halt noch die anderen Hürden übersprungen werden.

Was für den SCM spricht, sie spielen die meiste Zeit über wie aus einem Guss und man hat nicht den Eindruck, dass die Spieler trotz EM geschlaucht wirken. Ich war schon überrascht, wie gut es nach der Pause in der Liga gegen die Löwen aussah. Gegen Kiel haben sie noch eine Schippe drauf gelegt. Man könnte meinen, dass die EM den Spielern eher gut getan als geschadet hat. Am meisten bin ich von der Abgeklärtheit beeindruckt, wenn es mal ne Phase ohne Tore gibt. Das spricht für ein enormes Selbstverständnis. Sie wissen, was sie können und sie glauben auch dran.

Zur Konkurrenz. Die Füchse überzeugen bisher auch. Bin auf das Spiel heute gespannt. Aber die SG sehe ich eher noch als stärkster Konkurrent an. Auch sie haben im Pokalspiel nach der EM gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die SG scheint immer besser in den Spielfluss zu kommen. Der Kader wirkt immer eingespielter. Der SCM muss noch nach Flensburg und zu Hause muss man auch erstmal gegen die Füchse gewinnen. Da sind also 4 Punkte kein Ruhepolster. Wenn ich wetten müsste, welches der 3 Teams verlustpunktfrei durch die Rückrunde kommt, würde ich eher auf die SG setzen. Sie sind im Kader qualitativ auch breit genug aufgestellt. Der einzige Knackpunkt könnte hier nur bei RR liegen.

Das Trumpf der Füchse sind Milosavljev-Marsenic-Gidsel. Bleiben sie weiter fit, spielen sie auch bis zum Ende ganz oben mit.

Kann man so unterschreiben.

Sehe auch die SG als ganz gefährlich an.

Am Ende entscheiden wahrscheinlich die Verletzten.

Es gibt deutlich bessere LA ‚s als den Matze, bitte frisches Blut auf dieser Position. Die Quote seiner Abschlüsse ist schwach, dass Benno mehr auf Speedy setzt, der auch nicht seine beste Saison soweit spielt, ist verständlich.

Es gibt auch besseres als Weber und Lagergren. Vor allem jüngeres.