Und ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass Kiel in naher Zukunft wieder zu alter Form kommt.
Würde ich vorsichtig sein.
Wir sind im Moment kein Maßstab.
![]()
Leider genießt der THW immer noch einen gewissen Ruf.
Und ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass Kiel in naher Zukunft wieder zu alter Form kommt.
![]()
Schritte, rote Karte, Schieris, Zeitspiel, ist mir alles wurscht.
Nehme gerade ganz gemütlich mein Büro-Frühstück ein und genieße den Sieg beim Rekord-Meister, Rekord-Pokalsieger, Rekord-Supercupsieger, DIE Mannschaft Deutschlands, einfach wunderbar, diese seit einigen Jahren anhaltenden Momentaufnahmen.
😄😄
Der Kommentator war ganz schräg.
Sinngemäß:
Dule ist ja auch keiner, der sich dann beschwert, wenn er eine Strafe kriegt.
Da war selbst Kretzsche kurz sprachlos.
![]()
Mit dem Ruf allein können die Zebras auf dem Spielfeld nicht viel ausrichten, wenn ihnen nicht die passenden Spieler zur Verfügung stehen, um dem SCM gefährlich zu werden.
![]()
Standing heißt das. ![]()
Naja, solch eine unterirdische TH-Leistung haben sie nicht ständig: Mrkva 5 Paraden, Samir 1 Parade, Portner 13 Paraden. Bei einer ähnlichen TH-Leistung hätte auch keine andere Mannschaft gegen den SCM eine Siegchance. Zudem kommt die Kaltschnäuzigkeit ihrer Haupttorschützen Hornke, Mertens und Claar.
Mensch Alfred, du hast vergessen Hornke zur EM einzuladen. Mit seiner Leistung von gestern kannst du die anderen Kandidaten auf RA vergessen. Es scheint ihm gut zu tun, notgedrungen gesetzt und das uneingeschränkte Vertrauen von Benno zu haben.
Standing heißt das.
Wie auch immer es heißt, es kann ganz schnell ins Negative kippen.
Hoffnung macht mir der Spruch von Kretzsche, dass es immer noch junge Burschen gibt, die es nach Kiel zieht. Solange das so ist, ist der THW noch nicht verloren.
Auch die gestrige Leistung von Eric Johansson war ein echter Mutmacher.
Wie auch immer es heißt, es kann ganz schnell ins Negative kippen.
Hoffnung macht mir der Spruch von Kretzsche, dass es immer noch junge Burschen gibt, die es nach Kiel zieht. Solange das so ist, ist der THW noch nicht verloren.
Der hat wirklich sehr sehr gut gespielt 👍
Ist mir sehr positiv aufgefallen.
Tolle Tore, tolle Anspiele.
Der beste Kieler gestern
Freundschaft!
Es waren aber nicht die jungen Burschen, die den THW auf das Niveau gebracht haben, sondern das man immer wieder Spieler vom Kaliber Sagosen, Landin, Duvnjak, Narcisse für viel Geld dazu holen konnte. Das gepart mit Arbeitern wie Pekeler, Wiencek, Weinhold hat den Erfolg ausgemacht. Das hat man diesmal versäumt, ob nun aus finanziellen Gründen oder weil man analytisch falsch gelegen hat. Man hat in den letzten 20 Jahren mit gleitenden Veränderungen das Niveau permanent gehalten. Das ist jetzt abgerissen. Und ein Neuaufbau dieses Status und dieser Substanz ist in diesem Ligaumfeld alles andere als selbstverständlich.
Der THW ist nie verloren. Man wird weiter Handball spielen und weiter oben mitspielen. Aber der Status als erster Meisteranwärter ist jetzt komplett weg. Und es müsste viel passieren. Das ist jetzt alles keine Formfrage oder die einer schlechten Saison. Es ist eine grundsätzliche.
Ist mein Fernseher kaputt oder hat Pekeler sich die Haare schwarz gefärbt?
Ist mein Fernseher kaputt oder hat Pekeler sich die Haare schwarz gefärbt?
Habe ich gestern Abend zu meiner Frau auch gesagt.
Kiro Hast du einen Farbfernseher oder Schwarzweiß?
LG der oberklasse......mit meinem schwiegersohn gesprochen ,ihm ist das auch aufgefallen
Das hat man diesmal versäumt, ob nun aus finanziellen Gründen oder weil man analytisch falsch gelegen hat.
Beides!
Die Zeit, wo sie für viel Geld und Ablöse Weltklasse-Spieler geholt haben, ist längst vorbei. Dule dürfte vor 10 Jahren der letzte in der unmittelbaren Reihe gewesen sein, von Ausnahmen wie Landin und Sagosen einmal abgesehen. Seitdem setzen sie verstärkt auf jüngere Spieler und dies wird und muss auch ihr weiterer Weg sein. Da müssen sie ein höheres Risiko eingehen und können auch falsch liegen.
Auch in der Kaderplanung läuft vieles nicht rund. Dies betrifft natürlich die rechtzeitige Verjüngung, Offensichtlich haben bzw. hatten sie da Spieler im Auge, die dann doch (noch) nicht kommen woll(t)en bzw. noch nicht bereit sind. Im Übrigen ist mir immer mehr ein Rätsel, was sie sich bei der Spielmacher-Position gedacht haben. M. E. Ist es die größte Baustelle.
Gestern hat der SCM einen Sahnetag erwischt und beim THW fehlte die TW Leistung. Zum Ende hin bauten
die "älteren Herren" des THW auch konditionstechnisch ab. Schirileistung aus neutraler Sicht sicherlich i.O.,
aber aus THW Sicht "grotte". Gibt es aber in der Getec auch sehr oft.
Was mir als SCM Fan derzeitig nicht gefällt, die Belastungssteuerung auf den kompletten Kader. Das konnte und hat Benno in den letzten Jahren sehr gut gemacht, jetzt spielt er mit einer kleinen Rotation.
Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.
Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.
Demut ist immer ratsam und hinten... Aber wir sind doch schon Vereinsweltmeister, das sollte nicht ganz unter den Tisch fallen.
Alles anzeigenGanz vorne Weg, der Sieg für den SCM ist über 60 Minuten auch klar verdient, daran gibt es keinen Zweifel meinerseits und verdient ein ehrliches Glückwunsch !
Zum einen haben Samir und Tomas (bis auf 10 Min vor der Pause) heute einfach keinen Zugang zum Spiel gefunden, ganz im Gegensatz zum Matchwinner Portner, der heute einen Sahnetag hatte und der Garant war für den SiegSpielerisch war das überwiegend auch eine Klasse besser, mehr Dynamik, weniger statisch und man hat mehr Lösungen gefunden.
Kein Magdeburger muss jetzt noch weiterlesen, es folgt mit etwas Abstand zum Spiel in der Halle und mit schauen des RE-LIVE bei DYN noch etwas von der Seele reden, ändert aber auch nix daran, dass es letztlich auch mit anderen Entscheidungen der Schiedsrichter wohl ein Sieg für Magdeburg geworden wäre, aus oben genannten Gründen.
Was sich diese Schiedsrichter heute aber in ihrem "Jubiläumsspiel" gedacht haben, war weit entfernt von, Spitzenspiel + Spitzenschiedsrichter. Sie haben am Ende einen Schatten auf das Spiel geworfen, mit ihrer tlw. überheblichen und unnahbaren Art, sehr viel Hektik und unnötige Emotion reingebracht und nicht mal die Situation entspannt mit einem kurzen menschlichen Moment auf der Platte.
Fing schon an mit 3 Stürmerfoul Entscheidungen gegen den THW in den ersten 15 Minuten, von denen 2 äußerst fragwürdig waren. Das Zeitspiel wurde in jedem Angriff anders ausgelegt und häufig zum Nachteil des THW. Von der Bewertung Schritte/Vorteil und Co - Besonders bei Skippy ganz zu schweigen....
Die Rote Karte von Dule...
TJA also SO wie die Schiedsrichter im laufenden Spiel zuvor Stürmerfoul gepfiffen haben war es ein Stürmerfoul...ABER grundsätzlich war es aus meiner Sicht kein Stürmerfoul, da Dule dynamisch von der Seite kommt. Das Trefferbild ist klar und unglücklich, die rote Karte kann man insgesamt vertretenGrundsätzlich durfte der SCM aber permanent körperlicher zur Sache gehen, ohne Bestrafung (Freiwurf / Zeitstrafe) , stellvertretend auch in Schlussphase als Weinhold im Sprung kräftig weggestoßen wird und das Spiel laufen gelassen wird.
Naja abhaken, gibt schlimmeres im Leben und vielleicht für den THW auch noch ein Fingerzeig im Sommer noch den ein oder anderen Spieler an Land zu ziehen
just my 2¢
Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten
Er war sicher gut aber so richtig überzeugend fand ich ihn auch nicht. Auf jeden Fall am agilsten im Rückraum.
Er musste sich aber glaub ich auch ein paar Gurkenwürfe nehmen der arme Kerl. Quote 54 % 6 von 11.
Bilyk tatsächlich mit 1 von 4...
Richtige Entscheidung!
Da Duvnjak die rote Karte anstandslos akzeptiert hat, kann man davon ausgehen, dass das auch ohne Videobeweis richtig ist. Er wäre sonst der erste gewesen der lamentiert hätte.
Beides!
Die Zeit, wo sie für viel Geld und Ablöse Weltklasse-Spieler geholt haben, ist längst vorbei. Dule dürfte vor 10 Jahren der letzte in der unmittelbaren Reihe gewesen sein, von Ausnahmen wie Landin und Sagosen einmal abgesehen. Seitdem setzen sie verstärkt auf jüngere Spieler und dies wird und muss auch ihr weiterer Weg sein. Da müssen sie ein höheres Risiko eingehen und können auch falsch liegen.
Auch in der Kaderplanung läuft vieles nicht rund. Dies betrifft natürlich die rechtzeitige Verjüngung, Offensichtlich haben bzw. hatten sie da Spieler im Auge, die dann doch (noch) nicht kommen woll(t)en bzw. noch nicht bereit sind. Im Übrigen ist mir immer mehr ein Rätsel, was sie sich bei der Spielmacher-Position gedacht haben. M. E. Ist es die größte Baustelle.
Ich finde die Baustelle am Kreis auch nicht unerheblich. Weltklasse haben sie da im Angriff (vor allem altersbedingt) nicht mehr.