Beiträge von Kervadec-fan

So, mal wieder zum sportlichen.

Ab Sonntag 4 Spiele in 8 Tagen :wall:

Auf dem Papier sieht alles machbar aus.

Gegen Leipzig volle Pulle, in Dessau dann gedrosselt, gegen Pelister gedrosselt und dann volle Pulle zu unserem Lieblings-Auswärtsgegner.

Spiele finden natürlich nur statt, wenn es keine Naturkatastrophen gibt.

Ich auch. Für mich in der Abwehr der aktuell wertvollste Spieler und vorne hat er sich enorm verbessert. Er war immer schon gut, seit er in Magdeburg spielt, aber aktuell hat er nochmal einen Leistungssprung gemacht.

Er scheint einfach mal fit über einen längeren Zeitraum zu sein. Das war er leider in der Vergangenheit selten.

Schon in Barcelona sah es nicht schön aus. Aber es wurde immerhin erstmals dort gewonnen. Hat mächtig Energie gefressen, was danach deutlich wurde. Es war natürlich auch eine hohe Belastung da, aber die will man ja haben. Deshalb jammert von den Beteiligten auch niemand. Gestern sah es gegen einen starken Gegner mal wieder geschmeidig aus. Auf einen der stärksten Spieler wurde zudem verzichtet. Was die die letzten Jahre abreißen, da muss man den Hut ziehen. In der CL stehen wir nach 5 Spielen verlustpunktfrei da. Eine bessere Grundlage für Platz 1 oder 2 gibt es nicht. Die kommenden Auswärtsspiele in Liga und Pokal sind immerhin in der Nahregion. Nach Dessau wird vielleicht nicht einen Tag vorher angereist über 60 Kilometer.

Es muss nicht immer schön sein.

Hässlich und Punkte könnten unsere Blau/Weißen gut gebrauchen.

Schön zu sehen, das Oscar ohne Probleme den Sauger ersetzen kann. Einer der wenigen "älteren" dem ich im Moment einen neuen Vertrag anbieten würde.

Ja, machen wir. Und anschließend verpflichten Günther & Roscheck das gesamte Team der YoungsterS per Zweitspielrecht für die HBL. Außer den beiden Jungs, die bereits für Dessau spielen.

Mal ernsthaft, die Rollenverteilung ist schon klar. Selbstverständlich wünsche ich mir 2 Punkte für den SCM. Aber unabhängig vom jeweiligen Tabellenstand, waren das doch fast immer umkämpfte, enge Spiele. Die Bilanz SC DHfK vs. SCM 5/3/12 (Klick), spricht natürlich klar für MD. Vielleicht kann Leipzig am Sonntag lange mithalten. Etwas Spannung schadet nie.

=O

Viel mehr als ein Paar können es aber nicht gewesen sein. Laut Spielbericht hat der BHC drei Zeitstrafen bekommen, der SCM eine. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine ausreichend große Basis für eine Diskussion um die ungerechte Behandlung ist.

Ist es nicht.

Diese ständigen Diskussionen nehmen langsam absurde Züge an.

Selbst wenn wir mit +30 aus einem Spiel gehen, würden sich noch einzelne Szenen rausgepickt werden.

Ich hab lange überlegt ob ich es hier reinsetze aber es ist unsere Geschichte und wir wollen ja nicht vergessen wo wir herkommen! Beim aufräumen in unserem Archiv, bin ich über diesen Beitrag von uns gestolpert und es war heute, vor genau 10 Jahren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut, dass das heute anders läuft. Soll ich einmal öfter im Archiv kramen? Ich meine, es gab ja auch viel schönes.

Sowas brauchst du nicht aus dem Archiv kramen. ;)

Für mich hat Gisli zu 100% Recht, wenn er sagt "wer in in BuLi Spiel nicht mit 110% Fokus und Konzentration geht, wird Spiele verlieren!". Warum besonders in Hz1 diese Dinge gefehlt haben, können wir nur erahnen. Aber ein solches Spiel noch zu drehen, ist auch Qualität und gelingt nicht jeder Mannschaft. Bezüglich der SR: Sind noch sehr jung und haben insbesondere in der 2.Hz. auch dem SCM viele Dinge (Vorteil!) zu schnell abgepfiffen.

Chapeau an Jansen und auch an einige Hamburger Spieler, welche nach Spielende sehr objektiv und fair "Rede und Antwort" standen. Ja natürlich kann man einige

Entscheidungen hinterfragen, aber z.B. Florian Kehrmann (welchen ich sehr schätze!) hätte in der PK wahrscheinlich nicht so reagiert.

Nach den letzten 14 Tagen frage ich mich, wann und wie unsere Spieler regenerieren? Vom Parkett in Flieger/Bus/Hotel und wieder aufs Parkett. Die Burschen sind ziemlich am Limit, glaube ich.

Das merkt man auch.

In den letzten 33 Tagen = 12 Spiele = alle 2,75 Tage ein Spiel

Das kann nicht gut sein.

Im Oktober zwischen Leipzig + Dessau = 1 Tag und zwischen Dessau + Bitola = 1 Tag

Zwischen dem 19. und 23.10. = 3 Spiele

Regeneration = 0

Hättest Du mal die PK geschaut, statt die Mopo zu lesen, hättest du (genau wie die Mopo) den weiteren Nachsatz NACH dem von Dir zitierten nicht "vergessen" ;)

Toto: "Es ist keine zwingende 7M Situation, glaub ich"

So, jetzt reicht es für mich zu diesem Spiel. Es nervt.

Es reicht und nervt schon lange.

Hebt euch die Kraft für den Bergischen HC auf.

Da wird mit Sicherheit wieder einiges pro SCM gepfiffen und somit gibt es wieder viel zu diskutieren.