Sonntag, 12. Oktober 2025
08. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC
-
-
Nach dem Sieg gegen Wetzlar fährt der BHC als klarer Favorit zu ersatzgeschwächten Magdeburgern - träumte ich und dann klingelte der Wecker.
Magdeburg haushoher Favorit, ich hoffe auf ein einigermaßen enges Spiel, damit das beim BHC zart keimende Pflänzchen Selbstvertrauen nicht sofort zerbricht. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wobei ich nicht vorhersagen mag, in welcher Spielminute.
-
Der BHC kann die Sache in MD doch locker angehen. Die Rollenverteilung ist klar. Der BHC kann im besten Fall punkten, der SCM muß gewinnen.
-
Der BHC kann die Sache in MD doch locker angehen. Die Rollenverteilung ist klar. Der BHC kann im besten Fall punkten, der SCM muß gewinnen.
Definitiv. Ihr seid nicht unsere Kragenweite. Aber da das Selbstvertrauen doch sehr wackelig ist, mache ich mir Sorgen um unsere sehr junge Mannschaft.
-
In Magdeburg und in Göppingen wird man nichts holen.
Dann kommt wieder ein Heimspiel,bei dem es fast schon wieder um alles geht
-
Überraschend knapper Zwischenstand
-
Jetzt nicht mehr

-
Freundschaft!
Markus Herwig zum wiederholten Male der schlechteste Mann in der Halle. Aber immerhin war er diesmal in der Halle.

-
10 Minuten einigermaßen konzentriert.
Rest mit Bedacht heruntergespielt.
Alles in Ordnung.
-
Freundschaft!
Markus Herwig zum wiederholten Male der schlechteste Mann in der Halle. Aber immerhin war er diesmal in der Halle.

Was bei der "Leistung" der Schiedsrichter schon ne echte Hürde war. Ich biete 38 Minuten, die ich ihn geschafft habe (und danke Dyn erneut für die Hallenatmo-Umschaltmöglichkeit).
-
Alles wie erwartet, würde ich sagen. Nix passiert beim BHC. Schön lange dagegen gehalten. Die beiden Schiedsrichter hätte man über weite Strecken auch in Grün einkleiden können. Die 50:50-Entscheidungen waren größtenteils pro Magdeburg, auch bei den 2 Minuten Strafen war man beim BHC "freigiebiger".
Das war alles ärgerlich, aber nicht entscheidend, sondern die individiuelle Klasse beim SCM. Glückwunsch.
-
Alles wie erwartet, würde ich sagen. Nix passiert beim BHC. Schön lange dagegen gehalten. Die beiden Schiedsrichter hätte man über weite Strecken auch in Grün einkleiden können. Die 50:50-Entscheidungen waren größtenteils pro Magdeburg, auch bei den 2 Minuten Strafen war man beim BHC "freigiebiger".
Das war alles ärgerlich, aber nicht entscheidend, sondern die individiuelle Klasse beim SCM. Glückwunsch.
Ich hatte ehrlich gesagt noch Schlimmeres erwartet. Dass nur Scholtes mal Schritte abgepfiffen werden, ist natürlich witzlos, aber einige Pfiffe haben wir ja schon bekommen. Unter 40, weniger als -10 und auch sonst ein ordentlicher Auftritt, damit kann man ganz gut leben.
-
Für mich war heute Jonsson Spieler der Tages. 7 Tore als Spieler der meist (noch) nur Abwehr und 1. und 2. Welle spielt ist schon eine Leistung, Mandic mit 14 Paraden ist aber auch kein Fehler.
-
Wie man so durchgängig nur aus der Sicht eines Teams kommentieren kann, ist mir unklar.
-
Wie man so durchgängig nur aus der Sicht eines Teams kommentieren kann, ist mir unklar.
Hast du das Gefühl gehabt, die SCM-Perspektive kam zu kurz? Hatte ich nicht den Eindruck.
-
Hast du das Gefühl gehabt, die SCM-Perspektive kam zu kurz? Hatte ich nicht den Eindruck.
Subjektiv ja.
-
Subjektiv ja.
Wahrscheinlich so wie ich subjektiv immer den Eindruck habe, Kern und Kuschel pfeifen eher Anti-BHC
. Vereinsbrillen sind was tolles 
-
Wahrscheinlich so wie ich subjektiv immer den Eindruck habe, Kern und Kuschel pfeifen eher Anti-BHC
Na gut, nun schreib ich doch, was ich während des Spiels schreiben wollte.

Entschuldige Rheiner, dass ich bei dir klaue: keine Heimschiris
Respekt an den BHC. Das war über weite Strecken ein guter Auftritt. Ich befürchte, dass mir bei Busters KT-Runde ein paar Bonuspunkte durch die Lappen gehen.
-
Bei mir ist sie festgewachsen

-
In dem Spiel ist mir zwar eine kleine BHC-Tendenz beim Dyn-Kommentator aufgefallen, aber vielleicht kommt der auch aus der Gegend da oder es war Sympathie für den Underdog, egal, aber es hat mich jedenfalls nicht gestört.
Gestört hat mich nur der fahrige Auftritt unserer beiden RM-Stare Gisli und Felix.
Dafür waren Elvar und Matej sehr gut und die Außen auch mal wieder. Vom Kreis alle 3 100 % ist auch top.
Der BHC hat über weite Strecken einen flotten Ball gespielt und der größte Unterschied waren eigentlich nur die 10 min von 21:20 auf 27:20 oder war es sogar noch ein Törchen mehr?
Egal, da war auf jeden Fall die Birne 🍐 gelutscht und das Spiel dann eben ins Ziel gebracht.
Auf jeden Fall ein Spiel, wo ich über die Schiris oder den Dyn-Mann keine Worte verlieren muss.
-