Man gut, das diese Naturgewalten keine Abwehr können.
Aber so sieht ein Spiel mit Shootern aus.
Erinnert mich irgendwie an die Spiele gegen Porto.
Mal gucken, ob 2. Halbzeit wieder besser.
Ich liebe solche Kracher aus dem Rückraum….
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Heute 2 wunderbare Leserbriefe in der Handballwoche.
-
Sind davon einige Kieler Zuschauer beim gemütlichen gucken gestört worden?
-
Bei den vielen Spielen alle 24 h....
-
Alles anzeigen
Die Medien haben wohl schon nach 5 Spielen den SCM mit dem ''Titel in Verbindung gebracht. Geschenkt, ist deren Job Säue durch die Dörfer zu treiben, aber als SCMer und "Benno Wiegert-Jünger" sollte man evtl. auch noch ein bißchen demütig bleiben, wie er das selber immer sagt.
Aber jeder wie er will. Ich hoffe auch lieber im stillen auf den Auswärtssieg als den schon vorher rauszuposaunen, bevor das Brett gebohrt ist.
Aber noch mal zum Stolperpotenzial. Sehe ich genauso, zumal wir ja auch da gebrannte Kinder sind. Über 10 Jahre waren Kronau und die Foxxes unsere Angstgegner, gegen die alleine waren 8 Minuspunkte lange Usus und auch gegen diverse Underdogs haben wir gerne mal verkackt. Das jetzt alles auf 1x eliminiert zu haben fällt mir auch noch schwer zu glauben.
Aber das mit dem Stolperpotenzial gilt eben auch für die anderen und da ist schon auch meine Hoffnung, dass die auch noch mal den ein oder anderen Stolperer einbauen.
Aber die Philosophie nach dem Füchse-Spiel noch mal Bilanz zu ziehen teile ich auch. Zumal die Foxxies auch nur gegen Kiel 1 Punkt gelassen haben bisher.
Aber auch egal wie das ausgeht dort, wäre immer noch nix klar, noch lange nicht.
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme.
Denke auch, einfach den Moment genießen.
Sie wirken im Moment sehr gefestigt und vor allen nutzen sie das Momentum gegen Melsungen, Löwen, FH und Kiel. Die haben wir erst mal weg! -
Auslosung: Kein Problem. Läuft.
-
Dann hört auf zu jammern.
Ihr habt den größten, breitesten, besten.....Kader. -
Dann also ab sofort keine Norweger (Skandinavier) mehr verpflichten.
-
Laut Szilagyi im heutigen KN Artikel hält er es für "so gut wie ausgeschlossen", dass Sagosen und Weinhold dabei sind. Landin musste im heutigen Training wegen Hüft- und Adduktorenproblemen erneut abbrechen.
Wartet mal ab, eventuell verschieben die ja das Spiel für euch noch.
Unser Spiel gestern gg. Lübbecke wäre mit Sicherheit für euch auch anders terminiert worden. -
Zum Glück lässt sich Erfolg nicht immer kaufen.
Wenn jeder Spieler bei denen dann mit 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel zufrieden ist, alle hin da.
Vielleicht machen die ja 2 Mannschaften auf, damit sie dann in der Heimatliga wenigstens 2-3 mal gefordert werden.
Trotzdem macht einem das ein wenig Angst. -
Im Moment ist FH gegen solche Truppen nur bedingt wettbewerbsfähig. Vor allem auswärts.
Solange Veszprem Bock hatte, war dies ein Klassenunterschied.
Nachher war es nur noch ein herspielen, dadurch konnten natürlich einige Spieler sich nochmal zeigen.
FH wirkt einfach platt. -
Hoffe, das bis zu Ende 50-60% reichen.
Im normalen Spielbetrieb musst du die analog FH aus der Halle schießen.
Mir ist heute völlig wurscht wieviele 7m oder sonstwas verballert wird, gewinnen, ausruhen, weiter. -
Alles anzeigen
Mal ein paar sehr persönliche Gedanken zu Preuß. Eigentlich habe ich
mich gefreut als die Verpflichtung bekanntgegeben wurde.
Bei Gummersbach war er schließlich einer der tragenden Kräfte.
Der allgemeine Tenor hier im (Magdeburger) Forum ist allerdings,
besser heute als morgen soll er doch gehen, der bringt es nicht, wieder
schwache Leistung, dem brauchen wir keine Träne hinterher zu weinen... etc.
Abgesehen davon, dass der Junge hier wahrscheinlich mitliest und dies sehr
aufbauend für ihn sein wird, würde ich mir einfach wünschen, dass er über einen
längeren Zeitraum Einsatzzeiten bekommt um nachzuweisen wie hilfreich (oder unnötig) er
für die Mannschaft sein kann. Die Kurzeinsätze im Überzahlspiel sind
garantiert nicht das, was einen Spieler voranbringt und dessen Selbstbewusstsein
hebt. Übrigens war die Kritik in der Anfangszeit von Gullerud ähnlich gelagert und
im Verlaufe seiner Zeit hier, ist er zumindest zu einem wertvollen Spieler geworden.
Ob das damit zusammenhängt, dass Musa gegangen ist und er notgedrungen mehr
Spielzeit bekommen musste? Oder Mertens, wäre dessen Entwicklung
(und die entsprechenden Einsätze) hier möglich gewesen bei einem Musche ohne Verletzung?
Apropos Musche, da habe ich auch so den Eindruck, als ob hier einige ihn nicht
vermissen und dessen zukünftigen Einsatz als nicht so notwendig erachten. Sollten wir nicht froh
sein, in Zukunft genauso wie rechts auch auf der linken Seite ein
Spitzenduo zu haben?
Zurück zu Preuß, nicht soviel Abwertung seiner Leistung bei den jetzigen Einsatzzeiten.
Ich würde mich wirklich ärgern, wenn seine Entwicklung nach dem Abgang(?) hier -ähnlich wie Steinert bei
Erlangen, der plötzlich das Tore werfen wieder entdeckt hat- verlaufen würde.
Man kann doch mal knallhart analysieren.
Wir hatten und haben einfach 2 bessere KM als Moritz. Punkt.
Natürlich bekommt man mit Spielzeit Sicherheit. Aber das Grundpotential bei den Magnusens ist schlicht einfach höher. Vor allem was die Defensive betrifft.
Selbst unsere Bahnschranke stand weit über Moritz.
Mertens wollten viele schon sehr lange und viel eher auf der Platte sehen. Auch hier sehe ich weit mehr Potential als bei Matze. Und es hat sich bestätigt!
Natürlich können wir froh sein - auch zwecks Belastungssteuerung - wenn wieder ein 2. LA im Kader ist. Nur bin ich dann wirklich gespannt, wie Benno das mit seinem Liebling löst.
Für mich gehört Lukas mittlerweile zu den besten LA der Liga!
Und wenn abgewanderte Spieler bessere Leistungen bringen, liegt das immer im Auge des Betrachters. Steini zum Beispiel passt einfach besser in das Erlanger System.
Hier geht es immer um die sportliche Betrachtung! Nicht um das persönliche! -
Mein Gott, macht ihr hier einen Aufstand.
Wenn man das so liest, könnte man denken, ihr habt noch 9 gesunde Spieler.
Am Sonntag spielen immer noch Dahmke, Landin, Bilyk, Duvnjak, Zarabec, Reinkind, Ekberg, Bam Bam, Pekeler und natürlich Dario, plus die Nebendarsteller.
So eine Truppe hätten manche gerne. -
Der Rückraum musste fast durchspielen. Das hat Körner gekostet.
Körner, die wir am Sonntag ohne Ende haben.
Bin gespannt, wann unsere Truppe das erste mal durchhängt. Rund alle 2,5 Tage seit dem 05.10. ein Spiel, seit FH schon wieder dann das 4. Am Dienstag gleich wieder EC.....
Kann eigentlich nicht gutgehen. -
Diese Saison alle Titel abgrasen und dann Umruch!
Sportlich ist ein Preuss kein Verlust.
Ich fände ein paar Veränderungen mal Interessant. Sie sollten natürlich zu unseren Ansprüchen passen. -
Alles gut

Ich denke ein wenig Welpenschutz nach seiner Verletzung sollten wir ihm noch zugestehen.
Die Fragen bei ihm sind ja, ist die Schulter wieder völlig in Ordnung und wenn ja, wie gut erwarten wir Gisli eigentlich.
Ich persönlich kann ihn selbst fit nicht einschätzen.
Dafür hat er zu wenig gespielt und vorher kannte ich ihn auch nicht.
In meinen Augen ist Potential da, aber.... -
Erstes von 2 Kopfspielen gewonnen.
Nicht so einfach nach den letzten Highlights, dann zwischen FH und Kiel, man möge mir in Velenje und Lübbecke verzeihen, gegen solche Gegner die Konzentration hochzuhalten.
Alles richtig gemacht. -
Hoffentlich kommt nicht irgendwann wieder 30/70.
Im Moment ist das Pensum von Mertens schon beachtlich. -
Vor dem Flensi-Spiel gg. deren Resterampe hatten wir 1 Woche Ruhe. Das wird das 4. Spiel in 7 Tagen. Ist zumindest ein kleiner Unterschied.
Ich denke, das ist ein großer Unterschied.
Aber dann können doch wieder alle Experten und Kommentatoren ihre Nordlichter feiern.
Sollten wir doch gewinnen, wird wahrscheinlich die ungarische Salami Schuld sein.
Ich sehe uns auch aufgrund der Mehrspiele und generell in diesem Spiel nicht als Favorit.