• Schön, dass Elias Ruddat auch spielen durfte und sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
    69% Angriffseffektivität.
    Benno mit Auszeit bei +4 nach 58:59 dazu sag ich jetzt mal nichts. :D

Velenje war schon mit 16:13 vorne und schnupperte da am Titel Weltpokalsiegerbesieger. :D

• Was war mit Smits? Gisli hat ihn wohl mit dem Knie an der Brust getroffen.

Japp beim Zurücklaufen und Springen nach dem Ball, den eigenen Mitspieler voll getroffen. Ich denke aber, da bleibt nur die Luft weg und es gibt einen blauen Fleck. Mehr sollte, wenn die Luft wieder da ist nicht sein...

Schön, dass Elias Ruddat auch spielen durfte und sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
    69% Angriffseffektivität.
    Benno mit Auszeit bei +4 nach 58:59 dazu sag ich jetzt mal nichts. :D

Elias war wirklich schön zu sehen, zumal er am Verspielen des Vorsprungs nicht schuld war und hinten sehr aufmerksam. Kam aber Mertens für die letzten 4 Minuten wieder.

Die Auszeit nach der Verletzung von Kay und die Ansage für die beiden KM kann ich verstehen. Nicht, dass man es vom Vorsprung her nötig hatte, aber die Umstellung kurz zu erläutern machte in dem Moment Sinn. Ist quasi wie sonst bei Überzahl, nur das man nicht gegen eine Überzahl spielt. Hatte sich aber 5 Sekunden nach der Auszeit mit der 2 Minuten-Strafe erledgit, da es dann ja wieder ein bekanntes Spielschema war...

Habe erst in der 2. HZ reingezappt, aber das sah nach Handball aus... Ich vermute, dass man die Reise in der 1. HZ erst mal aus den Knochen kriegen musste (kennen wir ja teilweise aus der Historie).

• Erstes von 2 Kopfspielen gewonnen.
    Nicht so einfach nach den letzten Highlights, dann zwischen FH und Kiel, man möge mir in Velenje und Lübbecke verzeihen, gegen solche Gegner die Konzentration hochzuhalten.
    Alles richtig gemacht.

• Japp beim Zurücklaufen und Springen nach dem Ball, den eigenen Mitspieler voll getroffen. Ich denke aber, da bleibt nur die Luft weg und es gibt einen blauen Fleck. Mehr sollte, wenn die Luft wieder da ist nicht sein...

Elias war wirklich schön zu sehen, zumal er am Verspielen des Vorsprungs nicht schuld war und hinten sehr aufmerksam. Kam aber Mertens für die letzten 4 Minuten wieder.

Die Auszeit nach der Verletzung von Kay und die Ansage für die beiden KM kann ich verstehen. Nicht, dass man es vom Vorsprung her nötig hatte, aber die Umstellung kurz zu erläutern machte in dem Moment Sinn. Ist quasi wie sonst bei Überzahl, nur das man nicht gegen eine Überzahl spielt. Hatte sich aber 5 Sekunden nach der Auszeit mit der 2 Minuten-Strafe erledgit, da es dann ja wieder ein bekanntes Spielschema war...

Habe erst in der 2. HZ reingezappt, aber das sah nach Handball aus... Ich vermute, dass man die Reise in der 1. HZ erst mal aus den Knochen kriegen musste (kennen wir ja teilweise aus der Historie).

In HZ1 hatten wir über weite Strecken keine Abwehr und keine TW-Leistung. Der IB glich Schweizer Käse. Big Ben hatte dann davon die Schnauze voll, war in der Auszeit auch gut zu hören. Mit Sauger und Chrapek in HZ2 wurde das deutlich besser. Der Kay mit guten Einsatzwillen, einigen schönen Abschlüssen, aber auch unnötigen Fehlern. Wenn die Omi nicht auf der Platte ist, fehlt vorne doch einiges. Also wenn der nuvolo den Alex D. an die Elbe lockt und sponsert, würd ich mich nochmals zum Salto hinreißen lassen. Aber gut, dass Benno dem Kay die Spielzeit gegeben hat. Raddat fand ich auch gut. Schrecksekunde war Mertens Sturz auf die Hand. Aber Velenje als Trainingspartner zu sehen (lippi spricht von +10 bis +15) ist ne gefährliche Unterschätzung. Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig und hatte das Spiel lange Zeit verdient offen gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was war mit Smits? Gisli hat ihn wohl mit dem Knie an der Brust getroffen.

Also weil wir gerade bei der 2. Garde sind. Gisli fand ich ziemlich enttäuschend und Smits ganz okay. Hat aber auch zu viel liegen lassen. Preuss war auch wieder nix.
    Ansonsten typisches EC-Vorrundenspiel. Keiner bei uns scheint so richtig Bock zu haben, Spiel ziemlich unansehnlich, aber heutzutage gewinnen wir sowas trotzdem, wo wir in den Vorjahren noch verloren hätten und ja auch haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kay Smits kommt ja aus Geleen. Für mich mit dem Rennrad eine Stunde. Ich hoffe, er macht noch einige Entwicklungsschritte. MP hat seine Schnelligkeit verloren und zu viel Kraft/Gewicht. Er ist weit von dem giftigen Abwehrspieler entfernt, den ich kannte. Schade. Wiegert setzt beide trotzdem immer wieder ein. Vielleicht erhält Magdeburg da noch was von diesen Jungs zurück!!

• Gisli merkt man seine Vorgeschichte natürlich an. Er hat auch noch Hemmungen, die man nicht von ihm kennt. Aber ihn jetzt in so einem Spiel als Enttäuschung zu bezeichnen, würde ich nicht unbedingt. Er hat ja ja auch ein paar schöne Tore gemacht. Eines, wo der DAZN - Reporter richtig jubiliert hat, ist mir besonders in Erinnerung. Seien wir froh, dass er überhaupt schon wieder da ist und uns hilft. Ich plädiere in so einer Woche generell dafür zu sagen: Hauptsache gewonnen.

• Gisli merkt man seine Vorgeschichte natürlich an. Er hat auch noch Hemmungen, die man nicht von ihm kennt. Aber ihn jetzt in so einem Spiel als Enttäuschung zu bezeichnen, würde ich nicht unbedingt. Er hat ja ja auch ein paar schöne Tore gemacht. Eines, wo der DAZN - Reporter richtig jubiliert hat, ist mir besonders in Erinnerung. Seien wir froh, dass er überhaupt schon wieder da ist und uns hilft. Ich plädiere in so einer Woche generell dafür zu sagen: Hauptsache gewonnen.

Seitdem ich weiß, dass er 4 Tore gemacht haben soll, würde ich auch nicht mehr von Enttäuschung sprechen. Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, muss ich gestehen.
    Aber ich bleibe dabei, dass ich Gislis Spielerei zu ineffizient finde. Viel Bohei, wenig Ertrag. Er ist praktisch der Gegenentwurf zur Oma Inge, bei dem sieht alles eher langsam und irgendwie gar nicht dynamisch aus, aber es kommt ne Menge bei rum.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Pokalspiel morgen gegen TuS bei Ruckel TV = Sportdeutschland.tv im Livestream, Anwurf 18.00 Uhr. Sind die Jungs eigentlich zum eventuellen Wäschewechsel nochmal nach Hause geflogen oder gleich von Slowenien aus nach NRW?

• Seitdem ich weiß, dass er 4 Tore gemacht haben soll, würde ich auch nicht mehr von Enttäuschung sprechen. Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, muss ich gestehen.
    Aber ich bleibe dabei, dass ich Gislis Spielerei zu ineffizient finde. Viel Bohei, wenig Ertrag. Er ist praktisch der Gegenentwurf zur Oma Inge, bei dem sieht alles eher langsam und irgendwie gar nicht dynamisch aus, aber es kommt ne Menge bei rum.

Alles gut :hi:

• Das Pokalspiel morgen gegen TuS bei Ruckel TV = Sportdeutschland.tv im Livestream, Anwurf 18.00 Uhr. Sind die Jungs eigentlich zum eventuellen Wäschewechsel nochmal nach Hause geflogen oder gleich von Slowenien aus nach NRW?

Danke für den Hinweis. Ich wollte schon fragen.
    Rückflug soll nach Hannover gegangen sein und von da direkt Richtung Pokalspiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (20. Oktober 2021 um 15:02)

• Alles gut :hi:

Ich denke ein wenig Welpenschutz nach seiner Verletzung sollten wir ihm noch zugestehen.
    Die Fragen bei ihm sind ja, ist die Schulter wieder völlig in Ordnung und wenn ja, wie gut erwarten wir Gisli eigentlich.
    Ich persönlich kann ihn selbst fit nicht einschätzen.
    Dafür hat er zu wenig gespielt und vorher kannte ich ihn auch nicht.
    In meinen Augen ist Potential da, aber....

• Ich denke ein wenig Welpenschutz nach seiner Verletzung sollten wir ihm noch zugestehen.
    Die Fragen bei ihm sind ja, ist die Schulter wieder völlig in Ordnung und wenn ja, wie gut erwarten wir Gisli eigentlich.
    Ich persönlich kann ihn selbst fit nicht einschätzen.
    Dafür hat er zu wenig gespielt und vorher kannte ich ihn auch nicht.
    In meinen Augen ist Potential da, aber....

In dieser Saison hat er ja noch sehr wenig gespielt. Gestern hatte er nach meinem Eindruck die längste Spielzeit. Er ist jemand der auf Durchbrüche geht und Siebenmeter rausholt. Das ist kraftaufwendig und für seine Schulter nicht ganz ungefährlich. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie seine Effektivität letzte Saison bis zu seiner Verletzung war, aber ich habe ihn nicht als uneffektiv wahrgenommen. Neben der Wurfeffizienz muss man ja auch die rausgeholten Siebenmeter sehen und dass er die gegnerische Abwehr in Bewegung bringt und Räume für andere schafft. Hoffen wir, dass er sich stabilisiert und gesund bleibt. Dann können wir noch viel Freude an ihm haben.

• Oma Inge spielt heute nicht in Velenje? 8o

Ich fände es toll, wenn Benno morgen weiter Stammkräfte auf RR schont und z.B. Renars Uscins ein paar Minuten auf höherem Level gönnt. Nach den letzten Leistungen bei den Youngsters hätte er sich das durchaus verdient.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Ich fände es toll, wenn Benno morgen weiter Stammkräfte auf RR schont und z.B. Renars Uscins ein paar Minuten auf höherem Level gönnt. Nach den letzten Leistungen bei den Youngsters hätte er sich das durchaus verdient.

Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll, wir haben keine verletzten Spieler außer Matze. Sicherlich hätte er es allemal verdient. Ich hoffe das man mit ihm einen guten Plan hat für seine weiteren Karriereschritte. Die 3. Liga ist sicherlich keine große Herausforderung für ihn. Vielleicht kann man ihn ja in Dessau ein oder zwei Jahre "parken". Wenn wir nicht aufpassen wechselt er zu einem Bundesligisten und wir holen ihn mit Ende Zwanzig zurück.

• Tja, Gullerud geht nach der Saison wie es aussieht. Ich finds nicht gut, wieder Veränderung im MB. Gerade gut eingespielt.

Damit dürfte doch auch wohl klar sein, die anderen begehrten Norweger werden folgen. Hing nicht alles vom Wechsel Sagosens ab?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.