THW Kiel - SC Magdeburg

• Gejammert wird eben gerne in unserem Lande. Wenn ich den Satz "Es drohen die Spieler auszugehen " schon lese.
    I
    Ich habe noch nie davon gehört dass einem Team Spieler "ausgegangen" sind. und man deshalb nicht mehr antreten konnte. Wenn Spieler A verletzt ist dann kann er eben nicht spielen und es muss Spieler B ran. Das ist im Mannschaftssport so schon immer gewesen.

• Nun gut, für den SCM ist es auch das vierte Spiel innerhalb von sieben Tagen und wenigen Stunden. Eine Verschiebung wäre sich kein Drama.
    Ich denke nicht, dass wir auf geschwächte Kieler lauern müssen um eine Schanze :) zu haben, so sollte es ja auch nicht sein.
    Sollte gespielt werden, hat der Sander wenigstens keine Gelegenheit, dem Gisli auf den Kopf zu latschen. ;)
    Schnelle und vollständige Genesung den beiden Corona-Infizierten, zum kotzen ist dieser Mist.

• Jo, darauf habe ich ja auch gewartet. Es ist schön, wenn das so klappt und der Ball aufgegriffen wird.

Aber mal Ulk beiseite. Es gab vor ein paar Jahren wirklich so ein Spiel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Dario da in HZ.2 gegen den THW nur 6 Tore zugelassen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, wie es ausging. Zur Halbzeit lag Kiel mit 18 Toren vorne. Am Ende hatten sie nur 24 Tore und keine Punkte von der Elbe mitnehmen können. Eine von Dario´s Sternstunden. Die nächste kann er gerne im November haben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe nur, dass die Magdeburger Spieler weniger euphorisch und aufgescheucht sind als ihre Fans hier in der HE. So viel Vorfreude und Emotionen vor einem Spiel! "Anna ming Droppen, mi Hetz dat is am kloppen" So viel Anspannung hält ja kein Mensch aus ;):D

Ich tippe auf Magdeburg, insbesondere wenn Landin ausfallen sollte. Es könnte aber auch wieder ein typisches Landinspiel werden, wenn er spielt. In solchen Spielen spult der m.E. beste Handballer der Welt sehr häufig seine besten Leistungen ab.

• Jo, darauf habe ich ja auch gewartet. Es ist schön, wenn das so klappt und der Ball aufgegriffen wird.

Aber mal Ulk beiseite. Es gab vor ein paar Jahren wirklich so ein Spiel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Dario da in HZ.2 gegen den THW nur 6 Tore zugelassen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, wie es ausging. Zur Halbzeit lag Kiel mit 18 Toren vorne. Am Ende hatten sie nur 24 Tore und keine Punkte von der Elbe mitnehmen können. Eine von Dario´s Sternstunden. Die nächste kann er gerne im November haben :hi:

Das war der verrückte Heine, Obo... Ich war dabei, ein geiles Spiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber mal Ulk beiseite. Es gab vor ein paar Jahren wirklich so ein Spiel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Dario da in HZ.2 gegen den THW nur 6 Tore zugelassen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, wie es ausging. Zur Halbzeit lag Kiel mit 18 Toren vorne. Am Ende hatten sie nur 24 Tore und keine Punkte von der Elbe mitnehmen können. Eine von Dario´s Sternstunden. Die nächste kann er gerne im November haben :hi:

In der Saison 17/18 spielte der Dario die Saison seines Lebens. Steht hier auch!
    In der Zeit müssen die Kieler ihn verpflichtet haben. Die Folgesaison und letzte beim SCM war dann schon wieder deutlich sparsamer. In dieser Saison war auch der Heimsieg gegen Kiel mit 31:25 selten deutlich. In dem Spiel war aber Green mal wieder überragend (knapp 44 %), aber Landin mit 37,5 % auch nicht schlecht. Quenstedt und Wolff fielen deutlich ab.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe noch nie davon gehört dass einem Team Spieler "ausgegangen" sind.

Ich glaube, letzte Saison gab es in der zweiten Liga zumindest Mannschaften, die keine sechs Feldspieler plus Torwart mehr zusammenbekamen. Beim HSVH war es mal knapp gewesen: die hatten einmal nur noch sieben Feldspieler gehabt, wenn ich mich recht erinnere, und hätten nicht absagen dürfen.

• Ich glaube, letzte Saison gab es in der zweiten Liga zumindest Mannschaften, die keine sechs Feldspieler plus Torwart mehr zusammenbekamen. Beim HSVH war es mal knapp gewesen: die hatten einmal nur noch sieben Feldspieler gehabt, wenn ich mich recht erinnere, und hätten nicht absagen dürfen.

Dann muss man eben aus dem Nachwuchsteam/2. Mannschaft auffüllen. Da zeigt sich dann wer einen soliden "Unterbau" hat

• Das war der verrückte Heine, Obo... Ich war dabei, ein geiles Spiel.

Jo, ein geschätzter User hatte mich schon per WhatsApp darauf aufmerksam gemacht. Kannste mal sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielen kann, wenn man seinen Erinnerungen glaubt, ohne Tatsachen digital zu konservieren. Aber irgendwie geistert mir noch im Oberstübchen herum, dass der Dario gegen den THW mal den Kasten vernagelt hatte. Ich meine sogar, dass er einen Ball im Handstand mit dem Rücken zum Spieler gehalten hat :hi: Ob das nun in seiner besten Saison war, weiß ich nicht. Wenn man nur wüsste, wo man suchen und finden könnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hört auf zu jammern.
    Ihr habt den größten, breitesten, besten.....Kader.

Kiel ist in diese Saison mit 15 Profis in die Saison gegangen. Der Rest wird mit Jugendspielern aufgefüllt. Ich war verwundert über den kleinen Kader und das scheint sich jetzt wohl zu rächen.
    Also für mich hat Kiel nicht den größten, breitesten Kader. Den besten Kader - vielleicht. :hi:

• Kiel ist in diese Saison mit 15 Profis in die Saison gegangen. Der Rest wird mit Jugendspielern aufgefüllt. Ich war verwundert über den kleinen Kader und das scheint sich jetzt wohl zu rächen.
    Also für mich hat Kiel nicht den größten, breitesten Kader. Den besten Kader - vielleicht. :hi:

Welche Jugendspieler denn? 8o Calvert? :lol:
    Geht dem THW langsam das Geld aus oder muss man sparen, um Sagosen halten zu können? :irony:

• Jo, ein geschätzter User hatte mich schon per WhatsApp darauf aufmerksam gemacht. Kannste mal sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielen kann, wenn man seinen Erinnerungen glaubt, ohne Tatsachen digital zu konservieren. Aber irgendwie geistert mir noch im Oberstübchen herum, dass der Dario gegen den THW mal den Kasten vernagelt hatte. Ich meine sogar, dass er einen Ball im Handstand mit dem Rücken zum Spieler gehalten hat :hi: Ob das nun in seiner besten Saison war, weiß ich nicht. Wenn man nur wüsste, wo man suchen und finden könnte.

Obo, ich glaube das war kein Handstand, sondern ein Headspin! War der nicht sogar auf der Latte? ?(
    Ach nee, dann hätte er ja schlecht halten können.
    Mensch Obo, du darfst nicht Vormittag schon anfangen zu saufen! :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann hört auf zu jammern.
    Ihr habt den größten, breitesten, besten.....Kader.

Bin ich nicht bei dir.
    Ich finde der SCM hat zur Zeit den breitesten und qualitativ gleichwertigsten Kader, Magdeburg ist für mich die einzige HBL-Mannschaft die es schafft zwischen "erster" und "zweiter" Reihe ohne Bruch im Spiel zuwechseln.
    Ich kenne keinen Verein bei dem dies zur Zeit so ist.
    Kiel hat sicherlich ein hochklassigen, individuell top ausgebildeten Kader, aber die ADjektive breitester, größter treffen finde ich nicht zu.
    (seihe auch den Hinweis mit 15 "Profi-Sportlern", und einem Nachwuchs KL Ciudad Benitez)
    Vorallem hat es ja nach aktueller Meldelage den Anschein das der SCM mit voller (oder?) Kapelle anreist und bei Kiel leistungsträger fehlen oder nicht fit sind.
    Der SCM ist von daher für mich der Topfavorit auf den Sieg am Sonntag, ich erwarte ein Spiel welches in gleichen Bahnen wie das gegen die SG läuft!
    Sollte es anders eintreten und der THW punkten können bin ich happy, aber ehrlich gesagt habe ich diese 2 Punkte schon abgeschrieben

• Jo, ein geschätzter User hatte mich schon per WhatsApp darauf aufmerksam gemacht. Kannste mal sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielen kann, wenn man seinen Erinnerungen glaubt, ohne Tatsachen digital zu konservieren. Aber irgendwie geistert mir noch im Oberstübchen herum, dass der Dario gegen den THW mal den Kasten vernagelt hatte. Ich meine sogar, dass er einen Ball im Handstand mit dem Rücken zum Spieler gehalten hat :hi: Ob das nun in seiner besten Saison war, weiß ich nicht. Wenn man nur wüsste, wo man suchen und finden könnte.

20. Dezember 2006. 39:24, genau ein Jahr nach dem verheerenden Desaster in der Ostseehalle. Das Duo im Tor war Bruder Johannes und Heine. Meine Frau erinnert sich noch heute ungern, sie hatte an dem Abend eine Weihnachtsfeier vorgezogen.

Ich glaube, der Noka, warf zuletzt noch Henning in die Schlacht. Geholfen hat nichts mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (22. Oktober 2021 um 13:57)

• Obo, ich glaube das war kein Handstand, sondern ein Headspin! War der nicht sogar auf der Latte? ?(
    Ach nee, dann hätte er ja schlecht halten können.
    Mensch Obo, du darfst nicht Vormittag schon anfangen zu saufen! :lol:

Guck mal aus´m Fenster. Grau, nass und windig. Kein Lichtblick. Da muss ich ja früh anfangen, um die Sonne zu sehen. Am Sonntag werde ich aber bis zur Schlußsirene warten :bier::saufen:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Guck mal aus´m Fenster. Grau, nass und windig. Kein Lichtblick. Da muss ich ja früh anfangen, um die Sonne zu sehen. Am Sonntag werde ich aber bis zur Schlußsirene warten :bier::saufen:

Dann kommt Klaus Störtebeker?