Beiträge von Coco

Zitat

Original von tom_md
    Könnte (leider) klappen mit dem Heimsieg, zumal die Andler-Brothers pfeifen! :(:/:

Das ist in der Tat ein schlagendes Argument :rolleyes: ;)

So richtig glauben kann ich an einen Heimsieg nicht. Werde mich aber gerne vor dem Fernseher von etwas anderem überzeugen lassen...:)

Lisa
    Also ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, Lisa.
    Auch wenn ich die Art und Weise, wie hier damit manchmal umgegangen wird (wobei meine vorangegenagenen Posts sich eigentlich nicht auf die Rechtschreibung bezogen haben, sondern eher auf den allgemeinen Umgang) nicht die ist, die ich als angemessen empfinde, kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn du schreibst "ist mir doch egal". Egal sein sollte es einem nicht! Fehler prägen sich nämlich sehr sehr schnell ein wenn man Wörter immer wieder falsch schreibt. Da dann wieder umzudenken ist nicht so ganz einfach. (Das es angenehmer für die Leser ist einen Text mit möglichst wenig Fehlern zu lesen steht eh außer Frage.)

Zitat

Original von Moose

Unser Fanclub trifft sich bei Heimspielen immer an der DucksteinBar,
    da geht es dann auch gleich runter zu U11.
    Ist quasi in der Halle genau gegenüber vom Haupteingang,
    leicht zu finden und es gibt viele Sitzmöglichkeiten.
    Vielleicht hilft das ja als Idee.

Da ist es allerdings immer knallvoll, aber das wird es beim F4 wohl überall sein ;)

Ich bin übrigens auch da... :)

Zitat

Original von Sepp
    Ich sehe schon: niemand versteht, was ich möchte.
    [...]
    Es geht nicht darum irgendjemandem irgendetwas "aufs Dach" zu geben, sondern durch eine vernünftige Schreibweise dem Gegenüber wenn nicht schon Respekt, dann aber doch Höflichkeit entgegen zu bringen. Dazu gehört unter anderem auch die Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen etc.

Ich wette, die meisten von euch würden sich mit niemandem länger als eine Minute unterhalten, wenn er so reden würde, wie einige hier schreiben.
    [...]

Ich sehe das mit der Rechtscreibung ähnlich. Mir ist es auch lieber, wenn sich jeder ein bisschen bemüht richtig zu schreiben. Es gibt unsere Rechtschreibung ja schließlich nicht zum Spaß...

Eine Rechtschreibschwäche zu haben ist keine Schande, Kai. (Das wirst du sicherlich auch nicht gemeint haben, da schätze ich dich doch anders ein...)

Ansonsten stimme ich Jenny zu. Ich hab mich um ehrlich zu sein bei manchen Postings/Avateren/Signaturen schon gefragt, ob das zu einem normalen Umgangston in Foren gehört, oder warum sich die Mods nicht mal einschalten (ich will keine falschen Anschuldigen machen - ich kriege schließlich nicht alles mit und vorallem nicht, was hinter "geschlossenen Türen" geschieht). Es gehört nämlich nicht nur eine anständige Rechtschreibung (oder zumindest das Bemühen) zur Höflichkeit, wie Sepp es ausdrückt, sondern auch - und das finde ich eigentlich gravierender - vernünftige Umgangsformen. Und dazu gehört meiner Meinung nach nicht das gemeinschaftliche "eindreschen" auf gewisse ausgesuchte Leute.

Zitat

Original von Felix0711
    Wenn es nicht total off-topic wäre und der Wille für manche Leute nicht eine unüberwindliche Hürde darstellen würde, könnte man sich ja überlegen, die Verwendung der Google-Toolbar zu empfehlen. Dort ist eine tolle Rechtschreibprüfung für Eingabefelder dabei.

http://toolbar.google.com
    Klicken
    Runterladen
    Installieren
    Fertig

Leider habe ich wenig Hoffnung, dass Lischen so viel Aufwand treiben würde, damit ihre Texte ein wenig fehlerfreier werden... Also sollten wir damit leben und uns nicht weiter damit aufhalten.

Mir verdreht sich der Magen zwar auch manchmal, wenn ich hier einige Beiträge lese (ohne, dass ich immer alles korrekt schreibe...), aber was mir fast noch mehr Magenverstimmung bereitet ist, wie hier in der HE auf manchen Usern rumgehackt wird - so lange, bis das nächste "Opfer" sich anmeldet oder etwas "dummes" schreibt/macht.

Tut mir leid, dass ich so off-topic bin...

Der Hinweis für die Rechtschreibprüfung ist nett gemeint. Und könnte durchaus manchen Beitrag lesbarer machen - nur die Art, wie du den Hinweis verpackt hast, finde ich dann nicht ganz passend, Felix. Aber der gute Wille war ja da...

In Frankfurt wurden die innderdeutschen Flüge (zumindest die der Lufthansa) heute gestrichen. Muss ja echt die Hölle los sein.
    :hi: Jasmin ;)

edit: hab mir gerade mal Bilder im TV angeguckt. Das ist ja irre... "Walking in a winter wonder land" (oder eben - wir warten weiter auf den Frühling...)

Als Kind hab ich mal Turnen gemacht :wall: (gegen Ballett) hab ich mich immerhin gesträubt - einmal mit hin gegangen und beschlossen, dass ich da nicht wieder hin will...), dann ein paar Jahre Leichtathletik gemacht (ok, da war ich auch nicht herausragend, aber immer noch besser als beim Turnen ;)) und seitdem ich 12 bin spiele ich Handball und komm nicht mehr davon los. (Ich steigere mich - das kann ich etwas besser als Leichtathletik - was kommt wohl als nächstes *ggg*)

Nachdem ich Allaaf Rufe aus Köln schon ganz gut drauf hab, probier ich es dieses Jahr mal damit am Rosenmontag Helau zu rufen. Fahre zum Rosenmontagsumzug zu einer Freundin nach Mainz. :klatschen:
    Ansonsten werde ich vielleicht heute noch ein bisschen feiern und am dann am Samstag wieder.

http://www.spiegel.de

Dialektpflege finde ich gut! Aber ein Verbot eines Norddeutschen Wortes?...
    Aber wie freundlich, dass "bei Nichtbayern in einer Übergangszeit von einer Ahndung abgesehen" wird...
    Mal sehen, wie lange wir noch einreisen dürfen...

Also Tschüß und bis zum nächsten Mal bei den besten Einfällen zur Dialektpflege...

*g* wie schön, dann man sich auch hier nicht einig ist ;)

Thorsten: aber wegen Mitleid kann man doch die Regeln eigentlich nicht so gravierend mißachten ;)
    Ich finde schon, dass die Spielerin sich einen Vorteil verschafft hat, da sie dan Ball anders nicht mehr hätte fangen können und der Ball im aus gelandet wäre. Aber gut, das ist wohl Auslegungssache.

Bernd: Mir ist klar, dass die Spielerin auf jeden Fall für 4 Minuten raus musste. Die Frage war nur, ob zusätzlich nochjemand für 2- Minuten hätte raus müssen. (Die Frage ist allerdings auch nicht auf meinen Mist gewachsen, das hatte jemand anderes nach dem Spiel gefragt. Vorher hatte ich da gar nicht drüber nachgedacht) Aber das ist ja nun auch beantwortet. Wieso die Zeit nicht angehalten wurde bei der Hinausstellung weiß ich allerdings auch nicht... - und die zweiten 2-Minuten wurden (angeblich, ich hab es nicht gehört) mit Wechselfehler begründet.

Gleich mal vorne weg: Meine folgenden Fragen sind reines Interesse, die Situationen hatten keinen entscheidenden Einfluss auf das Spielergebnis...

1.) Eine Spielerin bekommt eine 2-Minutenstrafe und verlässt das Spielfeld außerhalb des Auswechselraums. Da die Zeit nicht angehalten wurde, bekommt sie eine erneute 2-Minuten Strafe wegen Wechselfehlers, hat dann also 2x2 Minuten.
    Hätte in dem Fall noch eine weitere Spielerin das Spielfeld verlassen und für 2-Minuten in doppelter Unterzahl weiter gespielt werden müssen?

2.) Ein wenig später im selben Spiel: Eine Spielerin betritt das Feld außerhalb der Markierung des Auswechselraums (fragt nicht, wieso das ganze 2x in einem Spiel...;)). SR steht direkt daneben, pfeift Wechselfehler - Freiwurf für die andere Mannschaft.
    Hätte es hier nicht zusätzlich noch 2 Minuten für den Wechselfehler geben müssen?

3.)Und dann noch eine dritte Situation in dem Spiel:
    Eine Spielerin fängt den Fall im Fallen und rutscht über die Auslinie, so dass sie halb im Aus sitzt, den Ball jedoch im Feld hält.
    Müsste es hier nicht trotzdem Einwurf geben, da die Spielerin das Feld verlassen hat, um einen Vorteil zu erlangen?

Um das Problem zu verringen, dass man sich die Hälfte der Haare rausreißt, wenn man das Tape wieder abmacht, was man sich über die Spangen klebt, hilft (nicht super gut, aber immerhin ein kleines bisschen), das Tape vorher "abzukleben". Also vorher mal kurz auf's Trikot kleben oder so und dann erst "in die Haare". Dann klebt es nicht mehr ganz so doll.

Die Haare einflechten (also ein Bauernzopf) hilft recht gut, um möglichst alle Haare irgendwie aus'm Gesicht fernzuhalten.

Hm, bei mir ist es unterschiedlich. Je nachdem, wie lang die Haare gerade sind und wie störrisch ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Warum nicht in Australien, da hätte keiner einen Heimvorteil! Das F4 gehört nach Hamburg und das ist gut so .... und wenn kommt es nach Mannheim! :D

...was natürlich sehr viel zentraler ist als Hamburg :P

Mit dem Heimvorteil ist das natürlich so eine Sache, aber selbst wenn man 2 Standorte hätte (was ich wie Hexe auch eher problematisch finde mit der Planung), ist immer noch nicht gegeben, dass nicht vielleicht beide Mannschaften das Final Four erreichen... Und wenn nun wieder erwarten, die Favoriten im Viertelfinale alle rausgeflogen wären - was hätte man dann mit einer noch größeren Halle gewollt, wenn man sich schon vor dem Viertelfinale entschieden hätte, weil davon auszugehen war, dass das F4 wieder mit (den sogenannten) Topmannschaften besetzt ist.

An und für sich ist zentral sicherlich gut. Dass ich bevorzuge, wenn das F4 in Hamburg bleibt, muss ich vermutlich kaum erwähnen. (jaaaaa, da bin ich ein bisschen egositisch *g*)