• Zitat

Original von Hexe2004
    Ich wäre dafür den Veranstaltungsort in Deutschland zentraler zu legen..

Zentral? Welche Halle in welcher Stadt ist denn groß genug für dieses Event?? Wetzlar liegt relativ zentral in der Mitte Deutschlands, aber die Halle wäre viel zu klein.
    Vom Nord-Süd-Gefälle her würde Köln passen.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Die Wahl der Veranstaltungsstadt hatte schon einen mehr als schalen Beigeschmack, als Jacobsen dem (damals noch 'seinem') THW einen dauerhaften 'fast-Heimvorteil' verschaffte (vom HSV war ja noch keine Rede).

Da einige Großsportsporthallen auch in der Bauphase sind, würde sich bestimmt eine interessante Alternative finden - allerdings hat sich der Endrundenstandort Hamburg mittlerweile etabliert und eine 'kleine' Tradition ist entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2006 um 11:58)

• Ich bin dafür, dass man in Deutschlands Mitte ein Fussballstadion mit 120.000 Plätzen baut. Und zwar nach Amerikanischem Vorbild komplett mit Dach. Dort wird dann in Zukunft das DFB-Pokal-Finale und das DHB-Pokal F4 ausgetragen. Besser kann es ja net sein oder?

• Warum nicht in Australien, da hätte keiner einen Heimvorteil! Das F4 gehört nach Hamburg und das ist gut so .... und wenn kommt es nach Mannheim! :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Warum nicht in Australien, da hätte keiner einen Heimvorteil! Das F4 gehört nach Hamburg und das ist gut so .... und wenn kommt es nach Mannheim! :D

...was natürlich sehr viel zentraler ist als Hamburg :P

Mit dem Heimvorteil ist das natürlich so eine Sache, aber selbst wenn man 2 Standorte hätte (was ich wie Hexe auch eher problematisch finde mit der Planung), ist immer noch nicht gegeben, dass nicht vielleicht beide Mannschaften das Final Four erreichen... Und wenn nun wieder erwarten, die Favoriten im Viertelfinale alle rausgeflogen wären - was hätte man dann mit einer noch größeren Halle gewollt, wenn man sich schon vor dem Viertelfinale entschieden hätte, weil davon auszugehen war, dass das F4 wieder mit (den sogenannten) Topmannschaften besetzt ist.

An und für sich ist zentral sicherlich gut. Dass ich bevorzuge, wenn das F4 in Hamburg bleibt, muss ich vermutlich kaum erwähnen. (jaaaaa, da bin ich ein bisschen egositisch *g*)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (17. Februar 2006 um 15:09)

• Zitat

Original von OsloStar
    Das F4 gehört nach Hamburg und das ist gut so

Äh volle Zustimmung!!!

Zitat

Original von OsloStar
    .... und wenn kommt es nach Mannheim! :D

Äh nein!

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von Ellob
    Ich bin dafür, dass man in Deutschlands Mitte ein Fussballstadion mit 120.000 Plätzen baut. Und zwar nach Amerikanischem Vorbild komplett mit Dach. Dort wird dann in Zukunft das DFB-Pokal-Finale und das DHB-Pokal F4 ausgetragen. Besser kann es ja net sein oder?

Dann werden die Bayern so argumentieren, dass "München irgendwie... ehhh... das geistige... ehhh... Zentrum von Deutschland... ehhh... ist" (Hmm... wie bildet man Stoibers Redeweise in Schriftform ab? ;) ). Weil Deutschland doch im Ausland (sprich: USA) immer mit Deutschland gleichgesetzt wird, also Oktoberfest, Weißbier oder sowas. :D

Und die Diskussion, ob das Final Four jetzt immer in Hamburg ausgetragen werden soll oder nicht hatten wir doch in diesem Forum mindestens ein halbes Dutzend Mal. Eher noch öfter. Sind die Argumente nicht mittlerweile ausgetauscht? Meiner Ansicht nach hat es was, eine Tradition zu begründen. Das hat einen Wiedererkennungswert und es wird in Hamburg mittlerweile auch recht gut angenommen. Auch und vielleicht gerade weil mit dem THW, Flensburg-Handewitt und dem HSV drei Teams aus dem Norden hin und wieder (...) dabei sind.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Übrigens wurde gestern Abend beschlossen, dass die Top4 Pokalendrunde der Basketballler von 2007-2011 auch in Hamburg ausgetragen wird. Der Erfolg des Final4 hier hat sich wohl rumgesprochen.

Quelle: Abendblatt von heute

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (3. März 2006 um 09:43)

• Das erste Rätsel ist gelöst ;)

hw.com meldet:

• Zitat

Original von wintermute
    Übrigens wurde gestern Abend beschlossen, dass die Top4 Pokalendrunde der Basketballler von 2007-2011 auch in Hamburg ausgetragen wird. Der Erfolg des Final4 hier hat sich wohl rumgesprochen.

Quelle: Abendblatt von heute

oder der Tausch mit Koeln ist beschlossene Sache :P

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Um mal die Kartensituation zu verdeutlichen... die SG Kronau hat dem SCM etwa 200 Karten für das Final4 überlassen...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich finde die Idee kreativ!

Thorsten, poste doch mal das Krösti-Shirt, damit wir einen Vergleich haben.

Dann schau mal sein Avatar an.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. März 2006 um 13:28)