Beiträge von Qualmzeichen

Soweit ich weiß ist man mit 4 Millionen am unteren Ende der Bundesliga Etats.

Die Aufsteiger darunter und fast alle anderen darüber. Wenn man sportlich solide arbeitet reichen 5-6 vermutlich aus um nicht jedes Jahr „nur“ gegen den Abstieg zu spielen…

Aber wenn man glanzlos als graue Maus im Mittelfeld spielt wird es ungleich schwerer die Finanzierung aufzustellen.

Für mich schon... ist nicht besser... zu limitiert.

Das ist bullshit. Faust hat wirklich extrem starke Spiele gemacht die man so nicht abliefern könnte wenn man grundsätzlich limitiert wäre.

Aber es ist leider bisher zu schwankend und dementsprechend rechne ich bei lemgo mit einem Wechsel dort.

Wenn er bei nem ambitionierten Zweitligisten 2 Jahre durchspielt traue ich ihm aber voll zu diese Schwankungen zu minimieren.

Aus lemgoer Fan Sicht verblüfft mich die Mannschaft immer wieder. Es wird nichts verrückt gutes oder besonderes gespielt aber das was sie machen ist so konsequent und souverän das es einfach klappt.

Mal schauen wie lange man auf dieser Welle des Erfolgs reiten kann, das Selbstbewusstsein tut der Mannschaft sichtlich gut.

Aus Sicht der Löwen sicherlich kein einfach verdauliches Spiel. Ja lemgo stellt ne super Abwehr aber für den Anspruch der Löwen war die Ideenlosigkeit im angriff fatal.

Machulla im DAN Interview auch Extrem angefressen…

Um mal was andres zu schreiben:

Wer könnte denn zum TBV als Allrounder kommen?

Oder setzt man hier auf Mudrow und Njyfall, wenn beide wieder fit sind?

Ich denke so richtig weiß man das beim TBV noch garnicht. Wenn mudrow wirklich wieder 100%ig fit werden sollte und Njyfall sich gut akklimatisiert würde der TBV auch ohne zusätzlichen Allrounder klarkommen.

Die Rolle von Simak war ja auch die letzten Jahre eher so gewachsen weil petrovsky kein 1. Bundesliga Niveau hatte und Brosch körperlich immer wieder angeschlagen war.

Das sich überhaupt ein Anwalt für arbeitsrechtliches genommen wird ist doch bei einem eigentlich auslaufenden Vertrages trotzdem komisch oder?

Den könnte man doch auch einfach aussitzen sind ja nurnoch 8 Monate.

Gehts vielleicht darum das eine Verlängerung doch schon in irgendeiner Art und Weise abgemacht war? Da hat die MT ja Erfahrungen mit versprochen Verträgen die dann doch nicht mehr gewollt waren ?

Zu sagen Kiel hat in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt ist doch grotesk…

Da waren doch so viele blutleere und ideenlose Auftritte dabei womit man nicht zufrieden sein kann als THW.

Ob ein anderer Trainer garantiert die CL Quali geholt hätte? Vermutlich nicht

Ist es nun so das Jicha diese Saison die Mannschaft besser eingestellt bekommt und der „knoten“ Platzt ? Oder wurde er zum Glück gezwungen weil skippy fit ist und bspw. Bilyk verletzt?

Als Verein der nicht regelmäßig internationale Spiele hat und dort Sponsoren und Partner mitzunehmen ist ein Trainingslager doch eine tolle Möglichkeit so etwas einzubauen?

Ich denke das ist sehr viel üblicher als man denkt nur nicht immer öffentlich kommuniziert.

Bspw. Sommer Vorbereitung des Tbv 2024:

Die Mannschaft hat sich Anfang August auf die Reise in das Trainingslager nach Dornbirn in Österreich begeben. Begleitet wurde sie dabei von einigen Sponsoren des TBV Lemgo Lippe, auf die vor Ort ein rundes Rahmenprogramm in der wunderschönen Region um den Bodensee wartete.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule.

Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist aber es war wohl mal eine Doppelstunde die Woche….

Das nun wirklich keine Doppelbelastung. Einfach nur die Absicherung theoretisch wieder als Lehrer tätig zu sein, ist man da einmal mehr als ein paar Jahre komplett raus wird das nämlich schwieriger.

Auf den ersten Blick wirkt es tatsächlich so als würde 2026 der große Umbruch anstehen.

Das liegt aber hauptsächlich daran das einige Verlängerungen dort nicht aufgeführt werden.

Mit Möstl 2028 und Suton 2030 sind dort 2 wichtige Verlängerungen nicht aufgeführt.

Trotzdem bleiben einige Positionen spannend zu sehen wie sich der TBV dort aufstellt. Ich denke es wird viel an der Trainier Position hängen, ich denke Spieler kommen zum TBV auch um unter Kehrmann sich zu entwickeln. Wenn der Aspekt wegfällt wird es spannend

Ich war gestern in Lemgo in der Halle und konnte dementsprechend nicht jede Situation perfekt sehen plus Zeitlupe etc. aber das, was Schulze Tönnies abgeliefert haben, war subjektiv betrachtet schlecht und zudem wenig souverän geleitet. Da habe ich die beiden schon deutlich besser gesehen.

Das die beiden als eigentliches Elite Gespann am letzten Spieltag Lemgo/Göpping beim Kampf um die goldene Ananas pfeifen zeigt auch mMn das ihre Leistungen momentan auch von offizieller Seite kritisch gesehen werden.

Das ALPLA durchaus Handball Fan ist und nicht aus Betriebswirtschaftlichen/Marketing Gründe wirbt, kommt dem TBV sicherlich zugute.

Der Standort in Vlotho hat aber lediglich knapp 200 Mitarbeitern bei über 20Tausend weltweit, ob da die Möglichkeiten gegeben sind das Engagement stark auszubauen?

Prinzipiell würde es Sponsoren technisch sicherlich benötigt werden noch einen Starken zweiten Partner an Land zu ziehen.

Ich hoffe und denke das die "mehrjährige" Formulierung noch einige Zeit laufen wird.

Im Moment mit Kurzarbeit, Lohnverzicht und Stellenabbau würde eine Verlängerung aus Sicht der Phoenix Managements vermutlich nicht vermittelbar sein, auch wenn das Sponsoring im Vergleich zum Konzernumsatz eher Peanuts sind.

Man kann aber denke ich durchaus hoffen, dass es Phoenix bis zur nächsten Vertragsverhandlung wieder besser geht und nach dieser letztmaligen Verlängerung nicht Schluss sein muss.

Für die Verhältnisse des TBV ist RL/RL mit Hutecek, Suton und Wagner überragend besetzt. Die drei werden auch nicht günstig sein. Man darf nicht vergessen das Simak auch wenn er viel Kreis spielt momentan auch gelernter RL ist, wenn dort not am Mann ist kann man sicherlich mit ihm auch im Rückraum spielen.

Nach meinen Informationen waren bei dem abgebrochenen Spiel gegen Potsdam zwei neue Spieler von Lemgo im Publikum zu Gast. Daher bin ich mal gespannt, ob zeitnah noch eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben wird.

Die Frage wäre doch für Welche Position? Battermann & Houtepen sind doch nur beide beim TBV aufgrund der schweren Knie Verletzung von Houtepen.

Ich denke der TBV wird einen gestandenen Bundesliga Erfahrenen Ü30 Kreisläufer holen. Diese Verpflichtung wird man ggf. auch zeitnah schon bekanntgeben und für die zweite Planstelle dann länger abwarten und schauen welche Möglichkeiten sich ergeben.

Josip Simic ist vermutlich ein Regal zu hoch aber mal schauen wer da in Frage kommt. Nyfall von Hannover?

Die HUK macht es dann aber doch in deinem Beispiel eher als Verbundenheit zur Region und der Verantwortung die man im Sport, Kulturbereich etc. übernehmen will.

Jedenfalls bei Gauselmann hatte ich das Gefühl aus der Lemgoer Sicht das dort auch wirklich ein gewisses Handball Interesse mit reinspielt.