Beiträge von SCMFans

Ich habe mir das Testspiel heute auch in voller Länge angeschaut. Insbesondere in Hz1 war ich dann doch enttäuscht. Dieser Eindruck bezieht sich vor allem auf den Angriff. Hz2 war dann besser.

Mir hat dort teilweise die Struktur gefehlt. Immer wieder wurden Situation herbeigeführt, die dann zu Fehlern führten. Auch ich hab da Wiede schwach gesehen. Ich bin aber fest von überzeugt, dass er bei der WM es besser macht. Er hat nach seiner Verletzung im Oktober/November super Spiele gemacht für die Füchse. Insbesondere deshalb sind die Füchse die letzten Wochen ungeschlagen geblieben. Sein Entscheidungsverhalten ist einfach super mit anzuschauen. Leider war es heute mal nicht so.
    Mit Böhm/Strobel kann ich mich weiter nicht so recht anfreunden. Hoffe auf Fäth/Drux mit Wiede und Weinhold. Man kann für die Deutschen nur hoffen, dass unser Rechtsaußen konstant spielt, sonst sehe ich da keinen in der Truppe, der dies adäquat auffangen kann (auf RA).

Abwehr über 60min in guter Bewegung. Insebsondere in Hz2 dann auch mit den Gegenstößen belohnt. In Hz1 macht Argentienen auch schon viele tech. Fehler. Leider gab es eine erste Welle praktisch nicht.

Korea wird sicherlich in den ersten Minuten unangenehm werden, aber über 60min sollte das ein souveräner Auftakt werden.

Frohes neues Jahr an alle im Forum!

Gibt es neue Informationen zu Kuzmanovski? Ich habe gehört, dass bei einer Fanclubveranstaltung des SCM eine Verpflichtung auch von Vereinsoffziellen bestätigt wurde. Hat jemand darüber Infos bzw. was dazu gehört?

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg am heutigen Tag..aber Leipzig ist kein Fallobst. Auch Flensburg und insbesondere Kiel haben dort glücklich gewonnen. Leipzig hat mal wieder es nicht in das Ziel gebracht und Damgaard war dann auch mal im Spiel angekommen.

Gut, dass nun Pause ist. Nur wenig Spieler fahren zur WM. Musa wohl auch nicht, sodass man Hoffnung auf Halbserie 2 hat.

Warum muss Musche jedes Spiel 60 Minuten durchknüppeln? Traut man dem Justus Kluge gar nichts zu?

Hast du Justus Kluge bei den letzten Heimspielen der SCM Youngsters gesehen? Peinlich war das...Herr Radic hat ihn zuletzt (sogar öffentlich) wegen fehlender Leistung ausgewechselt.

Musche mit 6/11 nicht toll, aber auch 2 mal Nullwinkel und letzter Pass. 7m bzw. Nachwurf in HZ1 muss natürlich rein.

Wenn das mal morgen kein Griff ins Klo wird!
    Bezjak immer noch mit Schmerzen im Fuß, aktuell unklar, ob er überhaupt auflaufen wird.
    Molina ist fit, hat voll mittrainiert.
    Immer noch fast 400 freie Plätze, schade. Aber bei den Preisen kein Wunder

Immerhin ist dies in einem Pokal-VF die höchste Zuschauerzahl der vergangenen 10 Jahre. Nie waren mehr da, auch nicht 2015 und 16 gegen Göppingen oder im AF gegen Kiel. Der SCM wird damit sehr zufrieden sein, zumal ein 50/50 Aufteilung nicht mehr erfolgt. Da bleiben sicher 100T übrig.

Seit 10 Uhr gibt es heute ONLINE Karten für Leipzig gegen den SCM! Wer als SCM Fan dabei sein will, sollte sich ranhalten die Karten zu ordern. Dann könnte es zumindest ein kleines Heimspiel beim Zuschauerheimspielrekord in Leipzig werden.

Der SCM wird sicherlich großes Interesse haben diesen Vertrag zu verlängern. Guckt man sich die Verlängerungen der SCM Spieler der letzten Jahre an, so würde ich behaupten, dass der SCM mit möglichen Vertragsgesprächen nicht mehr ewig warten wird. Frage ist, ob Lagergren in MD dann bleiben will oder noch höhere Gefilde anstrebt (wobei die Frage ist ob RNL höhere Gefilde als der SCM sind im Jahr 2020).

Zum Thema Final Four (in Kiel): Die Ostseehalle ist am Finalwochenende Sonntag durch ein DJ Bobo Konzert belegt.

Und das heißt was? DJ Bobo hat am 19.05.2019 sein Konzert - dies ist ein Sonntag. Die EHF hat erstmals das Finalwochenende vom 17.-19.5.2019, also für 3 Tage angesetzt. Ein Schelm...

Daher könnte auch Freitag/Samstag in Kiel gespielt werden und DJ Bobo kommt Sonntag zu seinem Recht.

Oder hat Kiel schon offziell abgesagt für die Ausrichtung?

Es werden auf jeden Fall einige spannende Spiele zu Stande kommen. Zusätzlich könnte es für die deutschen Teilnehmer einen ordentlichen Reisestress geben. Israel oder Island ist mal nichtgleich um die Ecke!
    Eine Frage zur Auslosung:
    Es heißt in der Mittelung die "S.B." verlinkt hat, dass Malmö auf jeden Fall im Rückspiel auswärts spielen muss, weil nur im Hinspiel die eigene Halle zur Verfügung steht.
    Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere allgemein ist? Es wird immer eine Paarung mit Pot1 vs. Pot 2 zu Stande bekommen. Doch wie wird festgelegt, wer als erstes Heimrecht hat? Normal ist es der Erstgezogene, wenn aber aus Pot 1 immer als Erstes gezogen wird, weiß man ja bereits das bspw. die deutschen Mannschaften immer erst zu Haus spielen. Dies ist m. E. aber nicht so+die Miiteilung zu Malmö ließt sich ja auch eher als Ausnahme, als das es Standard wäre.

Gibt es zufällig neben dem Rahmenspielplan für 2017/2018 schon einen Plan an welchem Spieltag man gegen wen spielt (Tag ist mir dabei egal, wichtig wäre mir zu wissen, ob man bspw. am 1. Spieltag zu Haus spielt oder nicht)...der Plan kursierte manchmal schon sehr früh.

Hallo,

alle Magdeburger die nicht aus dem Kontinent des SCM von den 250 Karten schöpfen können, können mich gerne anschreiben. Ich habe noch Karten abzugeben (Sitzplatz). Bitte per PM. Antworte dann schnellstmöglich.

Alle nach Göppingen!!! :D

Schön das dies nun die Plattform für die SCM Fans ist nachdem man das Forum auf Grund einiger fragwürdiger Beiträge geschlossen hat. Ich finde das sehr schade, aber kann die Entscheidung in gewisser Weise verstehen.

@anoymer:Früher hatte ich mal das gefühlt, dass du besser informiert warst über den SCM. Du schreibst viel aber manchmal fehlt wohl auch das Hintergrundwissen. Denkst du der SCM ist mit einigen Trainern in der Jugendabteilung zufrieden bzw. konnte die sich aussuchen? Diese sind nicht angestellt beim SCM...arbeiten aber für den Club. In absehbarer Zeit arbeiten die Verantwortlichen daran, dieses Problem (bestenfalls zu 17/18) zu lösen. Damit auch endlich ab 2. Mannschaft bis zur C Jugend ein Konzept herrscht. Dazu wird sich auch auf den Stellen im Jugendbereich etwas tun. Aber warten wir die Zeit ab und dann geht es endlich wieder voran. Denn insbesondere in der B Jugend laufen vielversprechende Spieler rum....